Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke und vorallem hoffe schon, dass es ein Remake zu Rubin/Saphir geben wird, da R/S meine Lieblingsedition ist. Allerdings wird es bestimmt noch etwas dauern bis nach S2/W2 wieder eine Edition erscheint, deshalb wird die nächste Edition möglicherweise nur auf N3DS spielbar sein, was ich blöd finden würde... Aber früher oder später werde ich mir so oder so einen 3DS zulegen müssen ;D
    Ich würde mir das Remake auf jeden fall kaufen

  • In diesem Thread wurden viele Argumente genannt, die zum einen für und gegen ein Remake sprechen.


    Deshalb möchte ich die Wichtigsten davon zusammenfassen.


    Pro Remake:


    - Ab der 3. Generation gab es in jeder folgenden Generation ein Remake einer alten Edition.
    - In den Spielen, wie beispielsweise Schwarz/Weiß & Schwarz 2/ Weiß 2 gibt es etliche Hinweise, die auf ein Hoenn Remake deuten.
    - In der 3. Generation arbeitete ein Forscher von der Devon Corporation an einer Maschine mit der man in die Träume der Pokemon einen Einblick erhalten kann.
    Jedoch scheiterte er daran. In der 5. Generation wurde diese Maschine schließlich tatsächlich erfunden.
    - Nur wer noch einen DS Lite oder GBA hat, kann die alten R/S Editionen noch spielen; alle Spieler ab dem DSi nicht mehr.


    Contra Remake:


    - Man kann alle Hoenn-Pokemon in anderen Spielen erhalten.
    - Die meisten legendären Hoenn-Pokemon sind in HG/SS und S2/W2 enthalten.
    - Bei den Pokemon-Spielen gibt es keine feste Reihenfolge, in der die Spiele erscheinen.
    - Es muss nicht unbedingt in jeder Generation ein Remake erscheinen.


    Fazit:


    Die Argumente zeigen uns, dass es sehr schwierig ist, Game Freak einzuschätzen, wann sie ein Remake herausbringen werden.
    Ein Remake wird es wohl definitiv geben.
    Daran zweifle ich nicht.
    Die entscheidende Frage ist nur "Wann?".


    Grüße Dreamscape

  • Ich denke doch das es ein Remake gibt, es ist bestimmt auch schon in Arbeit.
    Imerhin ist es wiedermal eine Geschichte, die schon existiert, somit muss Gamfreak keine neue Story entwickeln, was wiederum Zeit spart, die Story kann nur noch verbessert werden.
    Auserdem wäre es doch Idiotisch keines heraus zu bringen, weil alte Fans sich auf soetwas freuen, es Geld einbringt ohne zuviel in die Entwicklung zuvor rein stecken zu müssen.
    Das ist meine Meinung.


    Wir müssen doch nur mal zurück denken, auserhalb von Pkmn, gab es auch reichlich Spiele, die neu aufgelegt wurden, dass ganze beginnt bei Mario, geht über Zelda, bis hin zu Donkey Kong und noch mehr, also wird Pokemon auch so einige Remakes bekommen, wie in unserem Beispiel Rubin, Saphire.
    Das es für den Normalen DS nicht herausgekommen ist, kommt es vileicht als 3DS Spiel heraus.


    Nochmal kurz zu Remakes von anderen Spielen.
    Mario: Teil 1-3 wurde sogar schon 3x Produziert (Nintendo Spiele, SUper Nintendo Spiel (Allstars) und Game Boy Advance Spiel) , Mario 64 wurde auch 2x Produziert bzw. die neuauflage für den DS wurde auch angepasst an Mario DS.
    Zelda: Teil 1 und 3 wurden mindestens 2x Produziert, die 1 kennt der ein oder andere als Handy Spiel und die 3 wurde für den Gameboy Advance neu aufgelegt, nicht zu vergessen Ocarina of Time, eventuel kommt Majoras Maske auch nochma raus.
    Donkey Kong: mindestens 1 und 2, bei dem 3. Teil bin ich mir nicht ganz sicher ob er nochmal aufgelegt wurde für den GBA.
    Andere wären noch Final Fantasy, die 1. 3 Teile wurden neu aufgelegt.
    Metroid 2 wurde auch einmal neu aufgelegt.
    Pikmin 1 und 2 wurden für die Wii mit New play kontroll neu aufgelegt.


    und noch viele mehr, bei den 3. Teil von Zelda, spekuliert man, ob da ein 3D Remak erscheint.

  • Nd

    Ich denke jetzt mehr als je zuvor das die nächsten Games die Remakes von R/S werden.
    In B/W 2 gibt es zuviele Hinweise, ich weiß jetzt nicht ob ich Spoilern darf, aber ich tu es einfach mal nicht. Aufjedenfall wäre es auch nur zu logisch noch die Hoenn Region auf den Stand der aktuellen Generation zu bringen.
    Jeder der B/W 2 durchspielt wird automatisch erkennen das es einfach zuviele Hinweise auf R/S gibt.


    [quote='Mugiwara no Near','index.l]











    Was sind denn diese vielen Hinweise? Wenn du es nicht öffentlich schreiben.willst, wäre es nett, wenn du dies privat tun würdest, mich interessiert das nämlich sehr. Die einzigen Hinweise, die ich herausfinden konnte, waren die Wasser- bzw. Lavahöhle.
    Die sind ein sehr großer Hinweis auf ein Remake, aber was sind denn die anderen Hinweise?
    Und jetzt fragt mich nicht, weshalb mein eigener Text hier als Zitat angezeigt wird =D
    Ich hab keinen Schimmer =D Muss wohl irgendein Fehler sein.

  • Also ich glaube mal das es ganz anders werden wird :)
    Ich rechne auch mit einem R/S Remake aber noch nicht nächstes Jahr.
    Ich schätze das nächstes jahr ein Mystery Dungeon/Ranger o.ä. erscheint was entweder auf 3DS/DS oder nur 3DS kommt.
    Dann machen sie 2014, passend zum 4 Jahresabstand die 6 Gen. auf dem 3DS.
    Und dann erst das R/S Remake, also 2014/15 :)


    Denn wenn die nächstes Jahr ein R/S Remake machen, müssten sie es wieder für DS machen, weil sie nicht mit einem Remake die 6.Gen starten werden. Also müsste es für den DS erscheinen, weil es ja dann zur 5. Gen gemacht werden muss. (Sonst würde das Remake auf dem 3DS 2013 ein zwischending zwischen 5. und 6. Gen werden, weil auf dem 3DS es ganz anders werden würde als S/W/S2/W2, und auch noch keine 6.Gen.)


    Also schätze ich entweder meine oben aufgenannte Story oder ein R/S Remake 2013 im SW/SW2 style auf dem DS. wobei mir ersters logischer erscheint :)


    Ich meine ist nur meine vemutung, kann auch ganz anders laufen :D

    Manchmal denk ich mir wie unbesorgt man früher war... und dann bin ich froh das man diese Erinnerungen hat ... :)

  • Ich würde mal vermuten das in der zweiten Jahreshälfte 2012 so um die Zeit wo wir SW2 bekommen in Japan ein Pokemon Spin-off für 3DS kommt. Was auch immer. Mystery Dungeon, Ranger was neues oder was ganz anders. Bei uns kommt dieses Spin-off dann im Laufe von 2013 und im Herbst 2013 kommt entweder die 6. Generation auf den 3DS oder Remakes von Rubin und Saphir. Für den DS kommt nichts mehr hat ja Masuda auch quasi selbst bestätigt. Bei uns kommt dann besagtes Spiel so im Frühjahr 2014. Reihn theoretisch kann an einer 3DS Edition schon seit Ende 2009 gewerkelt werden also halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich. Und ich würd davon ausgehen das erstmal die 6. Generation kommt und die 5. Generation auf ewig eine sehr besondere bleibt.

  • Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass nicht vor Weihnachten 2013 ein "richtiges" pkmn Spiel für den 3DS bei uns herauskommt. 2014 ist der 3DS dann schon drei Jahre alt! Dass es sich dabei um ein R/S Remake handeln könnte - warum nicht? Möglicherweise wollen sie nicht zu schnell schon wieder neue pkmn einführen und lassen es mit gen6 deswegen erstmal etwas ruhiger angehen. Ein paar neue Formen könnte man ja trotzdem machen, das ist ja in letzter Zeit eine ganz beliebte Methode, um neue pkmn zu haben, ohne dafür den Pokedex zu erweitern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es wäre theoretisch auch möglich, dass Ende 2012 noch ein R/S Remake in Japan erscheint.


    Immerhin sind dann ~ 5 Monate nach dem Erscheinen von B/W2 vergangen.


    Die Frage ist hierbei, wie wichtig es Game Freak ist, das zehnjährige Jubiläum einzuhalten.


    Ende 2013 könnte dann die 6. Generation erscheinen.




    Der einzigste entscheidende Grund, wieso ich bezweifle, dass als nächstes ein Remake kommt,
    ist die Möglichkeit viele Legendäre Pokemon aus Hoenn in BW2 fangen zu können.


    Wenn nach BW2 ein Remake von R/S erscheinen würde, hätten sie bestimmt nicht die Regis und Latias/Latios in BW2 "reingepackt".


    Was hätte es für einen Sinn, wenn man diese Pokemon im nächsten Spiel schon wieder fangen könnte?


    Desweiteren waren Latias und Latios sogar schon in HG/SS enthalten.


    "Es muss einfach ein zeitlicher Abstand her, sodass es schwieriger ist, die Hoenn-Legis für den Dex zu erhalten."


    Dies gelingt am besten, wenn andere Haupt-Spiele vor den Remakes erscheinen. (z.B. 6 Generation)

  • Ich fände es total super wenn es erscheinen würde, da ich Saphir liebe *_*
    Ich kann mir auch gut vorstellen das sie sowas machen, aber ich glaube auch nicht, das sie es so kurz nach BW2 bringen werden. Vielleicht wirklich erst wenn die 6. Generation rauskommt, oder eben auch vorher, wer weiß?
    Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen die SPiele nochmal in besserer Grafik und mit Neuerungen zu spielen =)

  • Ich denke, dass es zu 99,9% nun sicher ist, dass nächstes Jahr die 6. Generation in Japan erscheinen wird und das Remake erst viel später erscheinen wird.


    Der entscheidende Grund dafür ist, dass vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Genesect im 16. Film eine Rolle spielen wird.


    Im Folgenden werden ich meine Ansicht genauer erläutern:


    I. Genesects Auftreten im 16. Film wurde in einem Preview-Trailer offenbart.
    Der Hauptstar eines Filmes wurde nie direkt in einem Preview-Trailer oder im Filmtitel enthüllt, sondern im folgenden Jahr (zumeist Februar) vorgestellt.
    Dies wiederum zeigt uns, dass Genesect vermutlich ein Neben-bzw. Co-Star im Film sein wird.


    Beispiele für diese These:


    a) Es gab 2010 einen Preview-Trailer zum 14. Film, in welchem Victini gezeigt wurde.
    Jedoch stellte sich Februar 2011 heraus, dass die wahren Hauptstars des 14. Films Zekrom und Reshiram waren.
    Victini war lediglich ein Co-Star des Films.


    b) Zum 12. Film gab es einen Preview-Trailer, wo Giratina, Palkia und Dialga kämpften.
    Der wahre Filmstar "Arceus" wurde erst später (im Februar des Jahres) enthüllt.


    c) Ein besonders gutes Beispiel bietet der 13. Film.
    Im Dezember wurde wegen Previews bekannt, dass Celebi und die Raubkatzen auftreten werden.
    Erst im Februar kam die große Überraschung, als Zoroark von Masuda persönlich als erstes Pokemon der 5. Generation vorgestellt wurde.


    Dies lässt sich auch noch bei weiteren Pokemon-Filmen zeigen, jedoch möchte ich nun nicht jeden einzelnen Film auflisten.


    Fakt ist, dass sie bei den Filmen nach diesem Schema vorgehen:

    1. Sie zeigen einen Preview-Trailer des kommenden Films, in dem einige legendäre Pokemon,
    die vorkommen werden, auftreten.


    2. Im Dezember wird dann der Filmtitel "unvollständig" veröffentlicht.


    3. Im Februar wird dann der wahre Hauptstar und vollständige Titel des Films enthüllt.


    Nach diesem Schema wäre Genesect nicht der wahre Haupt-Filmstar, da es als erstes gezeigt wurde.


    II. Daraus folgend muss ein anderes Pokemon der Hauptstar des Films sein.
    Da jedoch schon alle legendären Pokemon der 5. Generation dann enthüllt wurden, kann nur ein Pokemon der 6. Generation der Haupt-Filmstar sein.
    (Ein altes Pokemon kommt hierbei nicht in Frage, da sie dann im Preview-Trailer das alte Pokemon gezeigt hätten und nicht Genesect.
    Das Beste wird nämlich erst ganz am Schluss enthüllt und Genesect kann nicht das Besondere sein, wenn sie es schon im Preview-Trailer gezeigt haben.)


    Würde nächstes Jahr ein Hoenn-Remake erscheinen, dann hätten sie ein Hoenn-Pokemon im Preview-Trailer vorkommen lassen.
    Beim Preview-Trailer zum 13. Film traten nämlich Johto-Pokemon auf, wodurch sich auf Johto Remakes schließen ließ.
    Und diese sind dann tatsächlich erschienen.
    Da kein Hoenn-Pokemon gezeigt wurde, wird auch nicht als nächstes ein Hoenn-Remake erscheinen.



    III. In Japan wird Genesect vermutlichbald enthüllt werden, da im August dort ein Lösungsbuch mit dem vollständigen National-Pokedex (Nr. 001-649) erscheinen wird.
    Auch CoroCoro Preview Scans deuten darauf hin, dass Gensect vielleicht schon diesen Monat enthüllt wird.
    Und wenn es so kommt, wäre Genesects Auftreten im 16. Film nichts Besonderes mehr, da es dann schon über ein halbes Jahr öffentlich enthüllt sein wird.


    Nun komme ich zu dem Teil meines Beitrags, der sich speziell auf die Spiele der VI. Generation bezieht.


    IV. BW2 erscheint dieses Jahr sowohl in Japan als auch für den Rest der Welt sehr früh.
    Wieso eilt man nun so sehr? Man hätte sich auch wie die Jahre zuvor Zeit lassen können.


    Aber GF plant wohl "Großes" und möchte rasch zur 6. Generation springen.


    V. Game Freak besitzt schon seit extrem langer Zeit ein "Development Kit" für ein 3DS Spiel.
    Sie waren die ersten, die eines bekommen hatten und dies sogar noch vor dem Erscheinen von BW.
    Daraus folgt, dass sie genügend Zeit gehabt haben bzw. noch haben, um die 6. Generation für Herbst 2013 in Japan fertigzustellen.


    VI. In der 5. Generation gab es vier Pokemon-Spiele, wie auch in den anderen vorherigen Generationen.
    Also hätte es genügend Spiele gegeben, um diese Generation beenden zu können.


    VII. BW2 wirkt wie ein großartiger Abschluss, da man dort auf alle bisherigen Arenaleiter treffen kann.
    Zudem gibt es dort zahlreiche alte Pokemon und Legis.


    Alles in allem wirkt es so, als würde Game Freak demnächst einen neuen Spieleabschnitt in Form der 6. Generation beginnen.


    Ich hoffe, dass mein Beitrag nachvollziehbar ist und würde mich sehr über die Meinung anderer dazu freuen.


    Grüße Dreamscape

  • Ich Hoffe das die Rubin und Saphir bald in einer neuauflage erscheinen.
    Game Freak hat, mit hoher wahrscheinlichkeit, massen an e-Mails erhalten mit fragen wie "Wann kommen die Remakes von Saphir/Rubin" etc.
    Da denke ich mal reagiert GF drauf (Zumal sie durch die hohen Mengen an Fans auch viel Kohle verdienen würden).


    GF hat übrigens 2007/08 mit der Entwicklung zur Schwarzen und Weißen Edition angefangen. Für die Fertigstellung brauchten sie insgesamt 4 Jahre.
    Also hat GF parallel zur HG/SS (Remakes der 2. Gen.) die S/W entwickelt. Nehmen wir nun mal an das parallel zur jetzt neu erscheinenden S2/W2 die Remakes der 3. Generation stattfinden. Wäre zumindest plausibel. Ausserdem hat man erst richtig von S/W erfahren vor 1 Jahr, also hat GF 3 Jahre lang dicht gehalten.
    Wären also die Entwicklungen zu Rubin und Saphir bereits im Gange, würden sie, wie ich vermute, Mitte - Ende 2013 erscheinen. Es wäre genug Zeit zum erkunden der neuen Einall Region (S2/W2).
    Ich denke auch das mit dem erscheinen der S2/W2 hier in Deutschland auch Informationen zu der Entwicklung zum Remake der Rubin/Saphir durchsickern würden.


    Die Hoenn Region ist meine Lieblingsregion. Und mein Lieblings Pokemonspiel bleibt auch die Saphir Edition, deshalb wünschte ich das ein Remake kommen würde. Das wäre echt ein unglaublicher Traum seit der Platin Edition.


    #ClassicCloud Papinella

  • Ich fänd das garnicht mal so schlecht, dass ein Remake zu Rubin und Saphir kommen würden.
    Aber dann wäre es wieder harte Arbeit, die ganzen Pokémon zu finden und zu fangen.
    Inzwischen sind es jetzt schon 649 Pokémon und relativ neue und da wäre die Remakes zu Rubin/Saphir eher nicht so gut.
    Nintendo und Game Freak entwickeln neue Games und ich denke, für ein Remake stehen 50:50, denn jetzt steht ja für uns an: Schwarz 2 und Weiß 2.

  • Ja, ich denke, dass früher oder später alle Pokemoneditionen und damit auch Generationen an den DS angepasst werden. Das bietet sehr viele Vorteile. Ich denke also schon, dass Rubin und Saphir ein Remake erhalten, einfach als Update für den (3)DS. Und ich denke auch, dass irgendwann die 1. Generation ein zweites Mal ein Remake bekommt, um wie schon gesagt, alles auf das Niveau des Nintendo DS anzugleichen...

  • Also ich denke schon das als Nächstes ein Remake von R/S/Sm anstehen dürfte, wegen folgendem Grund:


    R/B/G -> G/S/K/ -> R/S -> FR/BG -> Sm -> D/P/Pl -> HG/SS -> S/W -> S2/W2 -> R/S-Remake


    Jede neue Editionengeneration erscheint mit 2 Hauptspielen und einer Spezialversion und danach bzw. dazwischen erscheint ein Remake eines älteren Spiels.
    S2/W2 war nun die "Spezialedition", weshalb nun wieder ein Remake anstehen dürfte.



    Zu Genesect:
    Es ist noch nicht sicher, das Genesect tatsächlich im 16. Kinofilm eine zentrale bzw. überhaupt eine Rolle spielen wird. Vielleicht war das ganze nur als "Promotion-Aktion" für den Download gedacht ?



    Komme was wolle, ich freu mich jetzt erstmal auf den S2/W2 Release in Deutschland ;D


  • Ich denke eher weniger, dass sich Game Freak an das obige Schema hält.


    Mit B/W2 haben sie uns schon überrascht, dass es statt der gewöhnlichen Zusatzedition zwei Fortsetzungen gab.


    Game Freak handelt also nicht nach einem festen Schema.


    Zudem soll ja die 5. Generation die 1. Generation imitieren und so könnten annehmen, dass es wie auch in der 1. Generation kein Remake geben wird.


    Genesect
    Genesects Auftritt ist schon so gut wie bestätigt, da es am Ende des 15. Films einen kurzen Trailer zum 16. Film gab.
    Hier ein Bild aus dem Trailer:
    [Blockierte Grafik: http://pokejungle.net/wp-content/uploads/2012/07/%E3%82%B9%E3%82%AF%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%83%B3%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%83%E3%83%88-2012-07-13-11.47.31-PM.png]


    Zuletzt lässt sich sagen, dass es in der Zukunft definitiv ein RS Remake geben wird;
    doch als Nächstes steht die 6. Generation bevor, wenn man sich die Fakten ansieht.


    Grüße Dreamscape

  • für die 6. generation ist es noch viel zu früh, sw sind 2011 (in japan 2010) rausgekommen, wir haben erst 2012, frühestens wird es in japan also 2014 und bei uns 2015 zu einer neuen generation kommen. es gibt immernoch den 4-jahres-rhytmus und die 5. ist noch nichtmal ausgeschöpft.
    natürlich wird es ein remake geben, die schießen sich doch mit voreiligen aktionen nicht selbst ins bein. dann müssen die sich doch schon wieder was neues ausdenken.


    nein, erstmal wird RSS ausgeschöpft indem sie ein remake machen. vermutlich mit extra-regionteil, genau wie in FRBG und HGSS. es ist psychologisch einfach am sinnvollsten und ich denke, wenn so viele die hints in SW2 erwähnen, dann muss einfach was dran sein

  • also ich finde, dass es nicht nötig wäre, ein Remake von R/S zu machen. Wenn dem doch so wäre, würde ich mir sicherlich wieder aus Neugierde das Spiel kaufen, so wie bei HG/SS :D Aber mal im Ernst, jetzt ist erstmal Zeit für S/W2 und da kreisen alle meine Gedanken rum und sicherlich auch die von Nintendo xD

  • für die 6. generation ist es noch viel zu früh, sw sind 2011 (in japan 2010) rausgekommen, wir haben erst 2012, frühestens wird es in japan also 2014 und bei uns 2015 zu einer neuen generation kommen. es gibt immernoch den 4-jahres-rhytmus und die 5. ist noch nichtmal ausgeschöpft.
    natürlich wird es ein remake geben, die schießen sich doch mit voreiligen aktionen nicht selbst ins bein. dann müssen die sich doch schon wieder was neues ausdenken.


    nein, erstmal wird RSS ausgeschöpft indem sie ein remake machen. vermutlich mit extra-regionteil, genau wie in FRBG und HGSS. es ist psychologisch einfach am sinnvollsten und ich denke, wenn so viele die hints in SW2 erwähnen, dann muss einfach was dran sein


    Du musst aber bedenken das die 5. Gen eine ganz unnatürliche ist. Sie ist die einzige die auf einem Gerät rauskommen ist das schon eine Generation hatte und damit auch voll am Ende des Hardware Zyklus. Man sieht ja an SW2 das man die Generation ganz schnell beenden will und der Grund dafür ist der 3DS! SW2 dient doch nur dazu noch mal den DS zu "melken" während man die 6. Gen für den 3DS macht. Mit der Entwicklung und Planung der 6 Generation wurde ganz sicher nicht erst nach der Fertigstellung von SW angefangen. Rein theoretisch können sie seit 2009 3DS Dev Kits haben und ein Spiel dafür Planen genug Zeit um eine neue Generation zu entwickeln. Dann sind es nämlich auch wieder 4 Jahre und früher als man noch keine Remakes gebracht hat haben auch 3 Jahre gereicht! GameFreak arbeitet ja mit mehreren Teams die Spiele parallel entwickeln deshalb kann ich mir gut vorstellen das das Team das an HG/SS gearbeitet hat danach mit der 6. Gen angefangen hat.


    Konan:


    Nintendo / GameFreak macht sich sicher kaum noch Gedanken mehr um SW2. In Japan ist es draußen GameFreak wird sich jetzt vollkommen dem nächsten Projekt (vermutlich 6. Gen für 3DS) widmen. Ein Japan Release Ende nächsten Jahres ist nicht unrealistisch. Im Frühjahr dürfte es enthüllt werden inklusive dem ersten Pokemon das dann die Hauptrolle im 16. Film übernehmen wird. Die Lokalisations Teams werden jetzt natürlich mit SW2 beschäftigt sein und dann natürlich noch NoA und NoE die es dann ja Produzieren, vermarkten und verkaufen müssen.