Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zwar zwischenzeitlich ein Jahr kein Pokemon gespielt, aber zu Spitzenzeiten waren 12 Stunden die Woche ein Witz. Das war ein lahmes Wochenende, wenn überhaupt.
    Hab mal die ganzen Spielzeiten zusammengezählt und bin schon auf über 3300 Stunden allein mit Pokemon auf Handhelds gekommen. Das ist immerhin mehr als ein Drittel Jahr meines Lebens das ich durchgehend gespielt hab.
    Nachdem ich X und Y am Dienstag bekommen hab und ich auf X 40 Spielstunden hab wirds schon aufgehn mit 10-12 Stunden pro Woche
    Ich bin bald 19 und hab 3300 Stunden mindestens. 19 Jahre in Wochen sind (laut google) 991. macht knappe 3,3 Stunden pro Woche auf mein ganzes bisheriges Leben verteilt. Nochmal zu erwähnen: Alleine mit Pokemon auf Handhelds.

  • Das ist bei mir immer total unterschiedlich. Da ich in die 12. Klasse gehe, habe ich nicht gerade allzu viel Zeit, aber am Wochenende sind dann sicher 2-3 Stündchen drin. Gott sei Dank kam X in den Ferien raus, dann habe ich durchschnittlich 7-8 Stunden pro Tag gespielt. Ist gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass das Spiel einfach der Hammer ist^^ Klar, wenn eine neue Edition draußen ist, spielt man auch öfters. Und damals hatte ich auch generell mehr Zeit zum Spielen, z.B. mit Saphir in der Grundschulzeit.

  • Pokémon X spiele ich nicht mehr so oft zur Zeit und vor allem nicht stundenlang, wie z.B. früher SoulSilver, was ich geradezu gesuchtet hatte. Da ich gerade mehr auf meiner XBox zocke, wird Pokémon X eben nicht mehr so oft angerührt.
    Inzwischen zocke ich zumindest wohldosierter und generell nur noch 30 Minuten bis eine Stunde. Mehr nicht, weil ich sonst schnell das Interesse verliere

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Leider nur noch sehr selten, da ich jeden tag von 7 uhr bis 6 odr 8 uhr abends arbeite.
    Aber wenn ich dann mal widr spiele dann sicher ca 4 stunden :p weil wenn ich grade an einer intressanten stelle angelangt bin kann ich nicht mehr aufhören haha^^
    Also wenn überhaupt dann an sonntagen

  • Puh.. das ist ziemlich unterschiedlich :D
    Generell spiele ich eigentlich immer sehr viel Pokemon wenn eine neue Edition raus kommt (wer auch nicht^^) und dann auch gerne mal 4 std am Tag (wenn es der Zeitplan mit Schule, Nebenjob etc. zulässt) oder halt den ganzen Tag mit Pausen.
    ABER es kommt sehr auf die Edition an! Bei meiner Smaragd habe ich sehr lange (über Wochen) immer gespielt wenn ich Zeit hatte weil es mich so gefesselt hat (Lieblingsedition^^). Für die Schwarze (nur ausgeliehen) bzw. Schwarz 2 musste ich mich zum Spielen immer selber motivieren und habe nie länger als 1 std gespielt, weil mich es nie gefasst hat..

  • Bei neuen Editionen spiele ich schon mal mehr als 3 Stunden am Tag, gerade, wenn man total neugierig auf alles
    Neues ist, da spielt man schon mal gerne länger als gewöhnlich. Vor allem am ersten Tag spiele ich gerne mal über
    mehrere Stunden hinweg. Sonst sind es meist so eine halbe oder eine Stunde mindestens, je nach Lust und Laune.
    Zur Zeit spiele ich Y eher weniger, weil es nicht mehr viel zutun gibt und ich auch mal eine Abwechslung brauche.

  • Also wenn neu Edis rauskommen kann es durchaus mal vorkomme,dass ich 12 Stunden (na ja glaube ich zu mindestens,weil ich spiel fast die ganze Zeit und da häuft sich was an) am spiele,dafür hab ich das Spiel dann aber auch innerhalb von höchstens 4 Tagen durch.Aber bin trotzdem eine der besten in meiner Klasse :D Also grundsätzlich,wenn die 4 Tage dann vorbei sind spiele ich dann 30 min.-3 Stunden am Tag kommt halt drauf an wie ich Lust und Laune habe(und Zeit).Na ja aber ich bin jetzt auch erst 7.Klasse und habe höchstens 4 Blöcke am Tag da hat man halt ein bisschen mehr Zeit.

  • Bei Mir kommt es ganz drauf an:
    Habe ich Zeit zum Spielen?
    Was habe ich im Spiel vor?
    In der Woche spiele ich zur Zeit relativ wenig, dafür am Wochenende viel.
    Und wenn ich bestimmte 'projekte' vorhabe (züchten zb) dann kann es am wochenende auch mal die 12 stunden knacken

  • interessant, diese Frage.... also ich spiele je nach dem wie es die Umstände zulassen, manchmal aber auch wochenlang nicht


    ansonsten so 2 h die Woche sollten schon mindestens sein


    is ja auch egal, laut meiner Mutter sind es trotzdem viel zu viele Stunden:D:D

  • Ich spiele sehr viel Pokemon aber es kommt auch darauf an ob ich bock habe oder ob ich überhaupt zeit habe xD Da ich 1 1/2 Boxen voll mit Lv. 100 Pokemon habe könnt ihr denken das ich viel spiele :p

  • Bei mir kommt es auch auf die Umstände drauf an weil wenn gerade ein Neues Pokémon Game (Hauptedition) rauskommt spiele ich schon extrem mehr bis ich die Liga gemeistert habe das können pro Tag wenn ich Zeit habe schon so 8-10 Stunden sein danach kommt es darauf an ob ich lust habe meistens Züchte ich noch einwenig oder was immer mein ziel ist alle Team Pokémon auf Level 100 zuhaben... :D

  • Ganz unterschiedlich: Meist kommen die neuen Spiele ja am Freitag raus, da hat man am darauffolgenden Wochenende meist genug Zeit mal ordentlich reinzuspielen. Dann kann das auch mal eine ganze Akkulaufzeit vom 3DS aufzerren, oder auch mal zwei...>.< Solange die neue Edition dann noch nicht durchgespielt ist, nehme ich mir auch unter der Woche so 1-2 Stunden pro Tag Zeit um weiter voranzukommen. Wenn das dann allerdings geschafft ist, rühre ich sie meist nur noch am Wochenende an, wenn Zeit ist, ausser ich will was unbedingt erledigt haben, dann nehme ich mir auch ausserhalb des WE nach der Arbeit Zeit dafür. Im Moment schaut es so aus, dass ich ab und an mal spiele, das ändert sich spätestens im November wieder oder wenn ich vorher noch eine ältere Edition nachhole. Dann wird wieder relativ viel an Spielzeit zusammenkommen, weil ich das ganze möglichst zeitnah durchspielen wird. Es soll nicht längere Zeit zwischen zwei "Sessions" liegen, weil ich danach nicht mehr in den Spielstand reinfinden kann. Klingt doof, aber der Spielfortschritt ist dann für mich verloren und entweder ich fange nochmal neu an, oder lasse es dann ganz sein. :|

  • Es kommt auf die Zeit an die mir zur Verfügung steht. Manchmal zock ich wirklich ohne Unterbrechung und manchmal rühr ich das Dpiel wochenlang nicht an. Ich geh noch zur Schule, da ist teilweise wirklich kaum Zeit fürs spielen...leider. Jedenfalls wie gesagt, es schwankt sehr stark wie sicher bei vielen anderen hier auch. Aber eine richtige Auszeit von Pokémon hattte ich auch nie wirklich.

  • Kommt immer darauf an, wenn ich eine Edition neu habe noch mehr und intensiver.
    Bei X kam ich am tag auf 10 stunden weil ich total gierig darauf war den Pokedex voll zu bekommen.
    (außerdem macht wundertausch irgendwie süchtig, das ist wie ein einarmiger Bandit, furchtbar :'D )


    Es ist eigentlic immer unterschiedlich aber zur Zeit wieder öfter weil ich am Shinys suchen/züchten/angeln.
    Aber wenn es mir irgendwann nicht mehr spannend genug ist dann an manchen Tagen gar nicht (gibt halt viel das gezockt wird :') )

  • hm..
    Das kommt sehr darauf an wie ich mich fühle.
    Früher als die 3 Generation Pokemon Rubin, Saphir und Smaragd da wahren zockte ich fast jeden Tag Pokemon . Heute eher seltener, weil ich finde die Generationen werden immer schlechter und ich habe auch andere Interessen. Ich zocke Pokemon auch viel wenn ich zum Beispiel PS3 verbot habe oder wen keiner meiner Freunde mit mir was unternehmen will.

  • Nach ganzen 6 Jahren täglichem und begeistertem Spielen fehlt mir nun die Lust und Zeit, da mein RL und dessen Aktivitäten Vorrang einnehmen (u. A. Basketball, was mir immer wichtiger wird).
    Stattdessen erfreue ich mich nun daran, hier im Board Usern zu helfen und ihnen eine schöne und cheatfreie Pokémon-Zeit ermöglichen zu können. Ich kenne kein Spiel, was mich derart gefesselt hat und bei dem ich ungelogen tausende Stunden beschäftigt war.