Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte gerne ein Evoli als Starter genau so wie in Pokemon XD. Einfach aufgrund der vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Kanivanha, ein Machollo oder ein Abra wären aber auch nicht schlecht. Außerdem hätte man mit Unlicht, Kampf und Psycho einen weiteren Kreislauf ;D . Ich würde Abra aber auch nur nehmen, wenn seine einzige Attacke bis zur Entwicklung nicht Teleport wäre 8| . Kanivanha ist einfach nur cool wegen seiner Fähigkeit und Machollo nur um den Kreis zu vollenden.

    Mein Y Funteam: Pottrott, Dedenne, Clavion, Fennexis, Gelatwino, Resladero (Ausschließlich meine Lieblingspokémon bzw. unterschätzte Pokémon)
    BP-Team: Pottrott, Ninjask, Minun, Aquana, Drifzepeli, Guardevoir (Kraftvorrat OP ;D )
    :3

  • Da es 7 Entwicklungsmöglichkeiten gibt, würde ich auf jeden fall Evoli wählen! Man würde das Evoli beim Professor bekommen und es dann im verlauf des Spiels entwickeln lassen.
    Das wäre schon ziemlich cool, aber für mich gäbe es noch eine zweite möglichkeit:
    Absol! Absol ist mein absulutes Lieblingspokemon nummer 1! (auch wenn ich noch Fantastic Lucario heiße) Tja... eigentlich nur deswegen würde ich es wählen... :D
    Aber Evoli wäre die natürlich beste methode! :thumbup:


    :pika:

  • Ich hätte es schwer mich erstmal zwischen nem feuer- oder nem drachenpoki zu entscheiden, weil ich feuerpokis einfach liebe, aber mein lieblingspoki ein drachenpoki is. Ich glaub wenn ich eins vom typ feuer nem würde, würd ich ein lichtel nem, weil es total süß ist und skelabra gerade eins meiner besten pokis is und wenn ich ein poki vom typ drache nem würde, würd ich ein milza nem da mein lieblings poki maxax is und es einfach knuffig is und drachen pokis ( meiner meinung nach ) die besten sind.

  • Ein Fukano, da Arkani mein Lieblingspokemon ist und es einem Hund ist. Treu, tapfer und irgendwie drollig. Das sind so Sachen die mir besonders an diesen beiden Pokemon gefallen. Ausserdem strahlen sie ein gewisses hitziges Gemüt aus, mit dem ich sympathisieren kann. Selbiges gilt auch für die Pokemon Hunduster und Hundemon, allerdings auf eine düstere Art und Weise. Daher nicht zu vergleichen mit Fukano und Arkani.

  • also mein Traumstarter wäre Knacklion


    Ich liebe Libeldra: Es war schon immer mein traum-drachen-typ-pokemon
    und sobald mein irgndwo knacklion fangen konnte hatte ich eins.
    Ich find die Mischung Boden/Drache einfach genial und es kann richtig gut austeilen.
    Also wenn dann Knacklion

  • Mein Traumstarter wäre Dratini. Zum Einen ist der Typ "Drache" mein persönlicher Lieblingstyp und es wäre ein klein wenig anspruchsvoller, da man mit einem Drachenpokemon nicht in jedem Kampf ein "sehr effektiv" erzielt. :) Des Weiteren gefällt mir vorallem Dratinis letzte Entwicklung, Dragoran, sehr gut. Wäre sicher interessant als Starterpokemon.
    Aber sonst fände ich es ziemlich interessant, wenn man schwächere Pokemon, wie zum Beispiel Rattfratz, als Starter auswählen könnte. Das würde die ganze Geschichte doch noch etwas schwieriger gestalten. Was bestimmt auch gut ankommen würde, wäre eine größere Anzahl der zur Verfügung stehenden Startern, aber naja, das Prinzip wird sich eh nie ändern, von daher macht es eigentlich recht wenig Sinn, darüber nachzudenken. ^^

  • ich würde evoli wählen


    da es ech niedlich ist.
    und man es einfach super verwenden kann wenn man im den beliebigen stein geben kann.
    und weil es tolle attaken lernen kann mit tm zb spukball ^^.
    aber auch weil es eines meiner lieblingspokemon ist ^.^ .

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Ich denke Kaumalat,Zorua,Riolu und vielleicht Eneco.
    Es wäre mal etwas Abwechslung und für jeden Spieler wäre was dabei,egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener,
    egal ob jemand der auf coole Pokemon steht odre aus niedliche.
    Wobei man bedenken muss das die Starter ja mit einer gewissen Überlegung gewählt worden sind.
    Eneco würden wohl viele lächerlich finden xD

  • tja wie wäre es mit nem kleinen karpador lv.1^^


    nein spaß ich würde mal gerne ein kleines pichu als starter haben
    oder ein kleines kaumalat (tja ich mag drachen halt)
    und dann wäre das ne kleine herrausforderung da beide anfangs nicht sonderlich stark sind

  • Ich würde ein evoli als starter nehmen, weil es einfach ne gute basis ist. Evoli an sich ist zwar noch nicht so wirklich stark (glein ne kleine herausforderung dabei), aber sobald es sich entwickelt wird es recht stark. außerdem hat man bei nem evoli bis zu seiner entwicklung immernoch viele möglichkeiten offen, was es mal werden solle, weil es so vielfältig ist.

  • Ich fände Nebulak als Starter noch ganz interessant, oder vileicht auch noch Trasla...
    Beides sind starke Pokemon, besitzen 2 Evolutionsstufen und sehen erst noch cool aus.
    Bei Trasla könnte man sich sogar noch für Galagladi oder Gardevoir entscheiden!


    Aber ich würde das Starter System (Pflanze, Feuer, Wasser) nicht verändern, da ja sonst die Wechselwirkungen zwischen den Typen nicht mehr vorhanden sind...


    Lg WhIteDragon

  • Natürlich eins meiner Lieblinge.


    Zum ersten wäre da natürlich Nidoran♂, das wird natürlich zu Nidorino, ein reines Giftpokemon wäre für mich sehr interessannt, das erst zum Schluss einen Dualtypen erhält, ohne die Attacke Doppelkick ist es schwer sich in den Arenen am Anfang zu behaupten, da sie oft den Typ Gestein enthalten.


    Danach Dummisel, ein kleines, feines Pokemon, das von seiner ganzen Art faszinierend ist.


    Pottrott Mit Käfer könnte ich in einer Pflanzenarena gut aufräumen und durch die hohe Verteidigung bekomme ich dann nicht viel Schaden.


    Sandan Das kleine Gürteltier bildet hier den Schluss und könnte in einer Gesteinsarena gut austeilen.


    Ich fände es einmal spannend wenn Nintendo den Startpokemon neue Dualtypen spendieren würde, der Grundtyp sollte bleiben, wie wäre es einmal mit Pflanze/Eis, Feuer/Gift und Wasser/Käfer?

  • Also mit den aktuellen Startern bin ich ganz zufrieden und für ggf neue Generationen soll auch definitiv wieder das PFW-System erhalten werden.


    Aber was ich mal cool fände:


    Die 2. Entwicklung ist nicht festgelegt. Wie z.B. bei Trasla, das sich ja letztendlich zu Guardevoir oder zu Galagladi entwickeln kann (sofern Männlich). Man könnte sich also bei der 2. Entwicklung für einen von 2 Dualtypen entscheiden (z.B. Pflanze + Elektro oder Pflanze + Gestein) oder was auch immer.


    Damit man keine Entwicklungssteine, Tausch oder sonstwas braucht, fänd ich eine neue "entwicklungsvariante" interessant:
    Es entwickelt sich in level 36 (oder iwas in dieser Gegend). Trägt es ein Item? Ja -> Form 1 (Pflanze/elektro), Nein -> Form 2(Pflanze/Gestein) um die aus meinem Beispiel zu nehmen. Notfalls kann man die entwicklung ja immernoch abbrechen, wenn einem die richtung nicht gefällt ;-)

  • Ich fände ein Evoli als Starterpokémon total genial! ^^
    Nach einer bestimmten Ordenanzahl oder einem kleinen In-Game-Event kann man dann zws den Entwicklungssteinen wählen und vllt 4 Items, mit denen man Evoli ohne Level-Up direkt zu Psiana/Nachtara/Folipurba/Glaziola entwickeln kann - Fänd ich total toll :D
    So kann man selbst entschieden, ob man eins der traditionellen Pflanze/Wasser/Feuer -Pokis haben möchte, oder mal was ganz neues wie Unlicht oder Eis *-*

  • Ich habe nicht direkt einen Traumstarter im Sinn. Natürlich bietet sich Evoli wirklich dafür an, aber meiner Meinung nach sollte es ein normales Pokemon bleiben. Pii oder Fluffeluff würden sich anbieten, wobei mir beide zu süß wären.
    Das größte Problem beim Starter ist das man immer das Gefühl hat ihn mitzunehmen weil es eben dein erstes Pokémon ist. Leider blockiert das Element dadurch andere Pokémon des gleichen Elementes.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde mal ganz gerne, so a la Gary in Pokemon Gelbe Edition, mit Evoli anfangen wollen. Ich liebe Evoli einfach, es ist total niedlich und ich habe dann immer noch die freie Wahl, welchen Typ ich später mal draus machen will. Dann kann ich mein ganzes Team schon zusammenstellen oder planen und muss nicht um das Starterpokemon "drum rum entscheiden". ^^

  • Also mein Traumstarter wäre Evoli weil man dann viele verschiedene möglichkeiten hat es zu entwickeln. Aber eigentlich bin ich mit den Startern recht zufrieden, vorallemt mit Flemmli :blush:
    Aber auch cool würde ich finden, wenn die starter Riolu, Chaneira und Haspiror wären, da diese sich nur durch Freundschaft entwickeln.

  • Ein richtig geiler Starter wäre Karpador, vorallem weil es auf Level 5 nur Platscher kann. Der Anfang des Spiels mit Karpador wird zwar etwas schwer, aber später hat man dann ja ein starkes Garados und in anbetracht der Tatsache, dass Karpador wahrscheinlich überhaupt kein Level steigen wird kann man den schwierigen Anfang auch ertragen.


    Evoli wäre auch ein cooler Starter, zwar nicht hanz so gut wie Karpador, aber auch nicht schlecht. Ich finde die Idee genial das man sich sozusagen aussuchen darf, von welchen Typ der Starter ist. Man könnte die Story so einrichten, dass man nach dem 3. Orden oder so sich einen von drei Steinen (Donner, Feuer und Wasser) aussuchen darf und man kann dann in die Gebiete gehen, wo man Evoli in Foliburba und Glaziola entwickeln kann.