Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @oben
    das gehört wo anders hin!! wenn du nicht wiest ob sie gecheatet sind lasse sie bei Real or Cheat oder bei Legal.exe kontrollieren.


    Es ist zwar schön und gut gecheatete Pokemon zu haben und sie schauen auch zum teil gut aus, aber da ich mir keinen Spielfehler einfangen will, lasse ich die Cheats meistens frei, fordere einen Rücktausch oder tausche sie einfach im GTS oder bei der GTS-Verhandlung weiter, ist zwar fies aber : wie die mir, so ich denen 8o . Deswegen versuche ich auch so wenig wie möglich cheats zu erhalten oder zu besitzten.
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich glaube, wenn es ein legendäres ist lasse ich es frei, weil es mir den Spielspaß nehmen würde. Dann müsste ichs mir nicht mehr selber fangen und mich anstrengen sondern ich habs einfach so gekriegt. Wenn m ir jemand ein ganz normales Pokemon tauschen will was ich sowieso irgnedwo im hohen Gras kriegen kann neheme ich das dann auch mal, weil es genauso einfach ist sich es erst zu cheaten oder gleich zu fangen.

  • ich ertausche mir zwar nichts aus der gts (gerade wegen diesem grund), aber wenn man mir ein cheat pokemon anbieten würde, dann würde ich es ganz einfach wieder freilassen.


    1.sie sindwertlos! ich meine sind sie trainiert worden? nein! sind sie echt? auch nicht!


    2.wenn man pech hat, machen die einem den spielstand kaputt und ich glaube, das will keiner!

  • Cheatpokemon sind wertlos, ja. Doch ich behalte manchmal ein paar in meinen Boxen, weil ich am Pokemonday schon viele traf, denen das egal war und sie gegen ein nichtgecheatetes pokemon tauschen. Aber Cheatpokemon nerven mich einfach nur, weil wenn man mit einem anderen Trainer kämpft, der Cheatpokemon hat, hat man keine Chance.


    aCH ps: IN MEINER SCHWARZEN eDITION IST IMMER WENN ICH SPIELE tOP-SCHUTZ AKTIVIERT: dAS gEHT ABER NACH EIN PAAR SCHRITTEN WEG: dOCH WENN ICH SPEICHERE UND NEU STARTE DANN IST DER IMMER WIEDER AKTIVIERT: gEHT MEICN SPIEL KAPUTT? (ICH CHEATE NICHT!)


    LG Yen :pika: :ugly: :assi:

  • ... aber da ich mir keinen Spielfehler einfangen will, ...

    ... 2.wenn man pech hat, machen die einem den spielstand kaputt und ich glaube, das will keiner!

    Meines Wissens nach können ertauschte Cheatpokemon weder das Spiel beschädigen, den Spielstand löschen oder sonstwas.

    ... dann kämpft man und gewinnt immer, weil alle auf level 100 sind und alle möglichen gecheateten attacken haben,...

    ... weil wenn man mit einem anderen Trainer kämpft, der Cheatpokemon hat, hat man keine Chance. ...

    Das ganze kann man nicht zusammenschmeißen: Es gibt auch genügend Cheatpokemon, die man einfach in die Tonne kloppen kann, weil diese schlechte Werte haben oder auch genügend Spieler, die nach einem "Hau-Drauf" Prinzip vorgehen.

    ... 1.sie sindwertlos! ich meine sind sie trainiert worden? nein! sind sie echt? auch nicht! ...

    Ob sie wertlos sind oder nicht, endscheidet jeder selber. Trainierte Cheats gibts es aber auch und echt sind sie alle mal. Denn, was sind Cheatpokemon? Etwa keine Pokemon? Keine Anhäufung von Daten? Stimmt, es sind ja die beliebten Handlanger Satans.


    Wenn ich mir die Einträge hier druchlese fällt mir eines auf: Manche vertauschen die Cheats einfach weiter, obwohl sie genau Diese verteufeln und solch Leute am liebsten foltern würden. Ist man dann wirklich viel besser als diese verhassten Kreaturen aus der Hölle? Hah, wohlkaum ...


    Speiseeis bei Seite: Wie ich schonmal in einem ähnlichen Thema gepostet habe, sind mir Cheatpokemon relativ egal. Es sind Datenhäufen und bleiben Datenhäufen. Vertauschen tuhe ich sie nur, wenn der Gegenüber auch einverstanden ist. Außerdem würde ich Cheats nciht als wertlos abstämpeln, da sie durchaus nützlich sein können.

    aCH ps: IN MEINER SCHWARZEN eDITION IST IMMER WENN ICH SPIELE tOP-SCHUTZ AKTIVIERT: dAS gEHT ABER NACH EIN PAAR SCHRITTEN WEG: dOCH WENN ICH SPEICHERE UND NEU STARTE DANN IST DER IMMER WIEDER AKTIVIERT: gEHT MEICN SPIEL KAPUTT? (ICH CHEATE NICHT!)

    EHEC! ...
    Scheint einfach ein normaler Spielfehler zu sein, das durchaus auch mal vorkommen kann.

  • Oh...! Wie ich schon einen Anfall bekomme, wenn ich dieses Wort lese! Ich nehme niemals gecheatete Pokemon an, daher werde ich niemals in diese Situation kommen, ein gecheatetet Pokemon freilzulassen! Ich hasse Pokemonspieler die cheaten müssen, nur damit Sie alle möglichen Pokemon fangen können. Das Cheaten bringt reingarnichts, das einzigste was man mit dem cheaten erreichen kann ist, das der Spielstand in Mitleidenschaft gezogen wird! Ausserdem sind die gecheateten Pokemon total wertlos...!


    Mfg.

  • Cheatpokémon haben natürlich keinen Einfluss auf den Spielstand, das ist Kokolores.
    Es gibt genug Battler, die nach Absprachem it dem gegenüber Cheatprodukte benutzen.
    Wilechase, ein verdammt guter Battler aus Amerika benutzt nur gesavte Pokémon, ist verdammt gut und keinen störts.
    @über mir: Schön, dass du mich hasst ;)

  • Gecheatete Pokemon sind für mich KOMPLETT WERTLOS!


    Ein nicht gerade erfreuliches Beispiel ist meine beste Freundin:


    Die hatte mal ein shiny Rihorn(nicht geschummelt)und dann hat sie es mit gecheateten Sonderbonbons voll gestopft. Sie hat ihren Spielstand gelöscht(war sowieso vollgecheatet).




    Und die Moral von der Geschicht:Gecheatet ist einfach nicht echt,es fühlt sich falsch etwas geachtetes zu besitzen. Und ganz ehrlich CHEATEN weckt bei mir Agrissionen!




    LG ;)

  • Ich finde gecheatete Pokémon nicht wertlos, ist aber nur meine Meinung.
    Selbst habe ich Mal ohne es zu wissen ein gecheatetes Pokémon von einem Freund bekommen, jetzt habe ich weil ich herausgefunden habe das er überall gecheatete Pokémon herumverstreut den Kontakt abgebrochen. Ich bin erst dahinter gekommen als ich den Fangort angeschaut habe, genau, ein Endivie gefangen in der Pokéliga. Sehr, sehr überzeugend. Jetzt läuft irgendwo ein gecheatetes Endivie herum. Aber ich finde sie nicht wertlos, klar, sie sind verboten, aber trotzdem kann man ein gecheatetes Pokémon trainieren.
    Fazit: Jeder hat seine eigene Meinung, ich finde sie nicht wertlos.


    Sayonara!

  • Ich sage mal so, ein richtig ehrenhafter Kampf gehört ohne gecheatete Pokemon ausgefochten. Jedoch, habe ich nichts dagegen, wenn jemand Pokemon ercheatet, um damit professionell zu spielen, z.B. TheKillerNacho etc.. Nur wirklich wichtig für mich ist dann, dass ma vorher dem anderen bescheid gibt, wenn man vor hat gecheatete Pokemon zu benutzen. So hat ma selbst die Option sich zu überlegen, ob man gegen die Person antreten will.Erst letztens habe ich gegen jemanden vom BisaBoard gespielt, der aufeinmal ein shiny Skelabra mit Wegsperre eingesetzt hat, was momentan nicht möglich ist, sowas finde ich ohne Vorwarnung echt unfair. Der Wert eines Pokemons wird an der Zeit und Mühe die man reingesteckt hat und dem Stolz den man geerntet hat gemessen. Ich persönlich spiele nicht mit gecheateten Pokemon, mir ist es wichtig stolz auf meine Pokemon und auf meinen errungenen Sieg zu sein!

  • Ich finde, kein Pokemon ist wertlos, egal ob gecheatet oder trainiert, obwohl Cheater spiel verderber sind zb man gibt sich Ehrenhaft Muehe sein Pokemon bis Lv Hundert zu trainieren und der andere macht nur klick klack und schon hat er eins :( Ich selber habe nur ein Gecheatetes Pokemon und zwar mein Weibliches Shiny Evoli aber auch das hat mir mein Bruder geschenkt, nach dem er nach langer suche keins gefunden hat und dan von seinem Freund ein geCheatetes verlangt hat. Aber auch das wollte ich nur mit Lv eins haben, da es mir spass macht Pokemon zu Trainieren und jetzt hab ich ein stolzes Lv 100 shiny Nachtara und bin Stolz drauf, egel wer mich jetzt doof findet, aber es ist mir mein aller liebstes Pokemon und wird es auch bleiben.
    Fazit
    Es okey wenn man gecheatete Pokemon besitzt und mit ihnen Kaempft, wenn der Gegner es auch weiss, aber besser wćr es, wenn ihr schon Cheatet, es selber Trainiert, egal wie schwaer es ist


    bye bye das kleine Eevi

  • Ich finde nicht dass ein Cheat-Pokemon wertlos ist & ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso das auch so sein sollte. OK, es ist kein .. "Originales"-Pokemon, aber trotzdem würde ich so eines in einer Box aufbewahren und züchten (wenn es denn kein Legi ist), wenn ich das Pokemon denn brauche oder trainieren will/wollte. Ich hatte auch noch nie ein gecheatetes Pokemon, wie denn auch, ich tausch ja nie über die GTS ^^"

  • gecheatete pokemon sind nicht immer wertlos mein freund bietet mir dauernd cheat pokemon an ich weis nicht was ich machen soll er hat mir ein raiku lv.100 gegeben und er hat gesagt
    wenn wir uns wieder sehen gibt er mir ein shiny deoxis ich hab ja gesagt ich wusste ich werde es bereuen dann hab ich ein shiny deoxis bekommen von
    ihm auf lv.100 UND es konnte nur die attacke charme ich hatte es für den pokedex eintrag und hab es ihm zurück getausch jetzt fehlt mir nur noch jarachi und dann hab ich nen follen pokedex nicht immer sind gecheatte wertlos über gts hab ich ein zwirklop das metronom kann bekommen das war wohl ein cheat

  • Cheatpokemon, sind sie "besonders"? Warum nicht, schliesslich sind sie aussergewöhnlich, meist stark, shiny und legendär.
    Nur die ART wie sie "erschaffen" wurden ist hier so verpöhnt. Im Endeffekt macht es für einen selber doch keinen Unterschied, ob das Pokemon nun von Hand aufgezogen
    oder "professoinell" gecheatet wurde, die Werte sind am Ende gleich.
    Ich habe mir mal den Spass gemacht, mit einem speziellen Programm (Name ungenannt) ein Pokemon zu erstellen. Mit genügend Infos kann man exakte Kopien von echten Pokemon erstellen, nur eben in Shiny.


    Um auf den Punkt zu kommen, wenn ein Pokemon gecheatet ist, bleibt es das, ob man es erkennt oder nicht. Und ein unerkennbares Pokemon würde auch behalten, weil man nicht weiß dass es gecheatet ist. Von daher, ist die Quelle doch eigentlich egal, das Ergebnis zählt.
    Ich persönlich behalte alle Pokemon, die ich mir ausgesucht habe, und verfahre auch gewöhnlich damit.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • cheat pokemon sind meiner ansicht nach schon wertlos.
    Den in Pokemon geht es ja darum ca 10 stunden irgenteins zu trainieren und sich dann zu freuen das es stak ist, oder vieleicht 4 stunden zu versuchen ein legendäres zu fangen, und wenn man es endlich geschafft hat freut man sich.
    Ein poki das man in 10 sekunden auf seinen pc erschaffen hat mit lv 100 und xx guten werten, und alles in shiny ist doch nichts besonderes mehr, und das spiel dann überhaupts noch zu spielen sit eigentlich sinnloas und witzlos

  • Ich tausche in der GTS nicht, aber wenn ich mal sollte und ich bekäme ein Cheatpokemon, wäre mir das ehrlich gesagt egal.
    Solange das Pokemon nicht meinen Spielstand beschädigt (und das glaube ich ehrlich gesagt nicht, das ist nur "Angstmache") oder das Pokemon unwahrscheinlich stark ist, geht es mich nichts an, was ein anderer so macht.
    Weitertauschen würd ich es ebenso wenig, wie ich es freilassen würde. Es ist dann einfach mein Pokemon wie jedes andere auch.
    Ehrlich, ich kann diese Moralpredigten hier nicht hören, als wären Cheater Verbrecher. Als hätte man keine anderen Probleme oder sinnvollere Hobbys, als sich über Cheatpokemon aufzuregen. :rolleyes:

  • Ich würde (wenn ich Wifi Hätte) Die Poke Cheats Freilassen aber man kann nicht sagen dass sie wertlos sind denn Dass Schummelmodul HAt ja auch gekostet udn die zeit es zu fangen ich weiß es gibt einen cheat fürs fangen aber es dauert trotzdem und ZEIT IST JA SCHLIESSLICH GELD! ^^ aber Behalten würde ich sie nicht

  • Ehrlich, ich kann diese Moralpredigten hier nicht hören, als wären Cheater Verbrecher. Als hätte man keine anderen Probleme


    Wenn man seine Meinung sagt, hat das nun nicht unbedingt was mit Moralpredigten zu tun und von Verbrechern ist ja auch nicht gerade die Rede. Manche regt es eben auf, wenn sie ein (für sie) wertvolles pkmn weggeben und dafür einen Cheat bekommen.
    Da kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, dass du so eine Meinung hier hinschreibst. Dass Cheats hier nicht besonders erwünscht sind, ist einer der Gründe, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
    Hier geht es nun mal um pkmn, dass es genug andere Probleme gibt, hat doch damit nichts zu tun.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ehrlich, ich kann diese Moralpredigten hier nicht hören, als wären Cheater Verbrecher. Als hätte man keine anderen Probleme oder sinnvollere Hobbys, als sich über Cheatpokemon aufzuregen. :rolleyes:


    Eigentlich ein ganz guter Beitrag, dem ich auch zustimme, aber es sind eher Hasspredigten. ;)

    Wenn man seine Meinung sagt, hat das nun nicht unbedingt was mit Moralpredigten zu tun und von Verbrechern ist ja auch nicht gerade die Rede.


    Nein, was geschätzte 98% der Leute, die deine Meinung vertreten hier machen, hat nichts mit Meinungsäußerung, sondern mit Hetze und oft auch mit Meinungsbeeinflussung zu tun.


    Wenn du sagst, dass du keine Cheats haben willst, du dich für Fair Play in Pokemon einsetzt und du es nicht dulden willst, dass manche ihre Cheats in die GTS rein stellen, dann äußerst du damit deine Meinung.
    Wenn aber sowas kommt, wie: "Cheater sind Faulpelze, die nicht spielen können", oder "Cheater sind hier unerwünscht", usw., dann ist das nichts weiter als billige Hetze. (Soll jetzt keine Anschuldigung sein, dass du das machen würdest, das ist auf die Allgemeinheit bezogen)


    Für mich sind Cheat-Pokemon sicher nicht weniger wert, als normale Pokemon, warum auch?
    Sie sehen genau so aus, können die selben Attacken erlernen und man kann sie genau so trainieren, wie andere Pokemon auch.


    Zwar finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn jemand ein gecheatetes Pokemon in die GTS stellt, oder jemandem anbietet, der sagt, dass er keine Cheats haben will, aber deswegen so ein Drama daraus zu machen, ist eindeutig übertrieben.
    Ich persönlich hätte echt andere Sorgen, als irgendwelche Cheat-Pokemon, die mir vielleicht mal jemand geben könnte. :patsch: