Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wertlos sind sie nun nicht. Sie sind naber nicht wertvoller als ein Lv.2 Rattfratz. Nur wenn ich ein Cheat-Pokemon in der GTS finden würde, würde ich es nicht nehmen. Außer, wenn ich sie zum vervollständigen meines Nationalen Dex brauche. Aber auch NUR dann. Sonst gibt es da keine Ausnahmen. Außerdem hat mein Freund ein Cheat-Modul und kann es natürlich anwenden, wenn es GAAANZ dringend ist. Aber ich mach so was nicht.
    Weil ich cheating einfach nur scheiße finde, und Leute, die cheaten, sind keine richtigen Pokemon-Fans.

  • Natürlich haben auch Cheat Pokemon einen gewissen Wert immerhin kann man immernoch damit kämpfen
    (Offline Kämpfe am besten sonst ist unfair bei gecheateten EVs/DVs) oder den Pokedex füllen.
    Und naja tauschen...würde natürlich auch gehen aber es nicht gerade fair wenn man gecheatete Pokemon vertauscht.
    Also wenn ich von einem gecheateten Pokemon in meiner Box weiß lasse ich es immer frei da ich es irgendwie nicht mag
    mit einem Cheat zu kämpfen und/oder es in meiner Sammlung zu haben. :S
    Kurz gesagt: Allgemein eigentlich nicht komplett wertlos,für mich aber schon.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Schlimm oder nicht so schlimm? 19

    1. Ja, immer denn es ist cheaten (8) 42%
    2. das ist nicht so schlimm (5) 26%
    3. mir doch egal (3) 16%
    4. ne, das passt schon (3) 16%
    5. Weis nicht so recht (2) 11%
    6. ein bischen vileicht (2) 11%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Zu den ganzen Cheat gelumbe habe ich mal eine Frage, wenn man die stellen darf.


    Was wäre wenn ich z.B. in den Alph Ruinen, mit einen Cheat für den richtigen Icognito Buchstaben sorge, der mir als nächstes begegnen soll.
    Wie schlimm würdet ihr das sehen, weil es ja dennoch ein Cheat ist? Aber die Werte müssten ja die selben sein?!?(


    Kann das Spiel dennoch schaden nehmen, der evtl. auch bleibt?



    Wäre schön wenn ihr sinnvoll Antworten würdet.

  • cheat ist cheat und egal wie...es ist nicht ok. :|


    wer " zu faul " ist sich die pokis/ items legal und mit arbeit zu besorgen, der sollte es lassen und gar nicht erst anfangen zu spielen.
    der sinn besteht ja darin zu spielen und nicht zu schummeln, das macht das spielen sinnlos.
    außerdem ist es unfair den anderen gegenüber, die diese sch.. dinger dann bekommen und es nicht wußten und nicht wollten.


    also wertlos - was hat schon wert wenn es nicht ehrlich erworben wurde.

  • Ja, mit Cheats macht man sich das Leben eben einfacher.
    Aber cheaten finde ich dennoch nicht okay, da man quasi nur sich selbst, das Spiel und eventuell andere Spieler betrügt - schließlich machen sich andere eine ganze Menge Aufwand, die Icognitos zu finden. Ist schlimmer als bei einem Marathon einfach mit ner Limousine an den anderen Läufern vorbei zu laufen.


    So lange man Cheats nicht vertauscht, finde ich das nicht direkt okay, aber es ist mir auch egal. Dann stört es niemanden.


    Ich jedenfalls "schmeiße" Cheats sofort in den grünen Rundordner, denn für sie habe ich keine andere Verwendung. Der natürliche Zerfallsvorgang wird schon dafür sorgen, dass sie ja nicht zurückkehren. :ugly:
    Einige hier hängen an Bits und Bytes, aber das ist meiner Meinung nach nur so fern berechtigt, wenn man sich Mühe gemacht hat. Das hat man beim Cheaten eben nicht.

  • Ich finde es nicht so toll, wenn irgendjemand etwas als \"wertlos\" bezeichnet.
    Allgemein muss ich sagen, dass ich zwar selbst nicht cheate, aber Leute die so was betreiben sicher nicht verurteilen werde deswegen.
    Es ist zwar eine unehrenhafte Praxis, fremde Leute in der GTS anzulügen und ihnen ohne ihr Einverständniss solche Pokemon anzudrehen, aber wenn jemand für sich selbst ein Pokemon ercheatet, dann ist das doch okay.
    Woraus definiert sich der Wert eines Pokemon eigentlich? Im Grunde sind sie alle, gecheatet oder ungecheatet nur Datenpakete. Der Wert kann sich also nicht aus dem Material ergeben, sondern nur daraus, welche Bedeutung die Menschen ihnen beimessen.
    Deswegen fände ich es auch besser, wenn sich zum Beispiel jemand am Anfang eines Spiels sein Lieblingspokemon ercheatet um mit ihm die Story durchzuspielen und Spaß daran hat, als irgendwelche cheaterfeindlichen Typen, die alle ihre Pokemon lieblos auf der PC-Box versauern lassen! xD
    Also ist meine abschließende Meinung zu diesem Thema:
    Jedes Pokemon ist wertvoll, wenn es einen Menschen gibt, für den es etwas bedeutet und der sich um es kümmert! <3


  • In dem Fall ist es nicht so schlimm in meinen Augen. Icognito sind nur storytechnisch interessant, daher kann man nicht von unfairen Vorteilen sprechen. Und wer sein Spiel eben ruinieren möchte, kann dies tun.
    Achja, ich muss sagen, dass ich gewissermaßen auch cheate. Aber eben nur auf Roms, da im GBA-Emulator ein Cheatdings eingebaut ist. Das tue ich aber nur, um diverse Movesets zu testen, wie gut diese funktionieren und so weiter.
    Ich denke wenn man auf Roms cheatet, ist nichts verwerfliches bei, da die Pokémon ja nicht auf meine Originalmodule geladen werden können, und sich im vorn herrein reinzuarbeiten und auszutesten schon mal etwas Gutes an sich hat.
    Geht bei mir aber leider nur bis 386.
    Naja zum Thema zurück, es ist jedem selbst überlassen ob man dafür riskiert, dass die Software auf der Karte beschädigt wird, wenn man einen Cheat zum manipulieren wilder Pokémon-Daten einsetzen möchte, nur um schneller fertig zu sein.
    Auf Originalspielen würde ich keine Cheats anwenden. Jedoch sieht der Sachverhalt in meine Augen anders aus, wenn ich ein GBA Modul mit trockener interner Batterie, in der Hand habe, aber dazu bräuchte ich ein Cheatmodul und dafür sind mir die 20€ (?) zu schade. Ka, wie teuer so ein Ding ist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Interessante Frage... Wert hat das nur für Cheater. Für ehrliche Spieler sind Cheats vollkommen wertlos, weswegen sie auch freigelassen werden. Nicht mal als "Item-Bote" sollten gecheatete Pokemon benutzt werden, denn ehrliche Spieler wollen ihren Speicherstand frei von allem "Unnatürlichem" halten (selbst wenn es freigelassen wird). Das ist reine Gewissenssache, was Cheater natürlich nicht nachvollziehen können.


    Und zu dem Thema mit den Icognitos da oben: Solange es vereinbar ist mit dem Gewissen des Cheatnutzers kann es allen anderen ja egal sein. ABER: Man sollte nur nicht damit prahlen, dass man alle Icognitos gefangen hat, wenn man dazu ein Cheatmodul benutzen musste. Angeben darf man nur mit wirklich selbst erreichter Leistung ohne Hilfe jeglicher externer oder nichtlizensierter Hardware.

  • Habe mir ein paar Kommentare durchgelesen und muss sagen, dass viele eine Abneigung gegenüber gecheateten Pokemon haben. Aber, um zum Sachverhalt zu kommen; gecheatete Pokemon sind nicht minderwertiger als auf normal gefangenem Weg. Alleine das Wort minderwärtig zu gebrauchen halte ich für unangebracht, da alle Pokemon nur eine Ansammlung von Daten sind. Amüsant ist die Tatsache, das wenn man sich ein Eventpokemon besorgt es auf dem gleichen Prinzip beruht. Bloß habe ich bei diesem noch keinen Thread gefunden der dieses ins negative abstoßen möchte. Ich bin ehrlich und sage, dass ich ein cheatmodul besitze. Jedoch habe ich mir eins gekauft weil es mir nicht möglich ist an Tauschbasaren oder Events teilzunehmen.
    Also warum sollte ich als Käufer des Spieles, nicht auch in den Genuss kommen dürfen alle Pokemon zu besitzen.
    Ich kann diese Pokemon doch auch unter gleichen Umständen wie die anderen trainieren. :thumbsup:

  • also ich persönlich finde cheaten bei pokemon is absoluter schei
    denn der sinn des spiels ist ehr geizig drann zu bleiben und alle pokémon zu finden und zu fangenGroudon Pikachu[pokemon]Hydropi :pika: :dagegen: [/pokemon]

    Habe mir ein paar Kommentare durchgelesen und muss sagen, dass viele eine Abneigung gegenüber gecheateten Pokemon haben. Aber, um zum Sachverhalt zu kommen; gecheatete Pokemon sind nicht minderwertiger als auf normal gefangenem Weg. Alleine das Wort minderwärtig zu gebrauchen halte ich für unangebracht, da alle Pokemon nur eine Ansammlung von Daten sind. Amüsant ist die Tatsache, das wenn man sich ein Eventpokemon besorgt es auf dem gleichen Prinzip beruht. Bloß habe ich bei diesem noch keinen Thread gefunden der dieses ins negative abstoßen möchte. Ich bin ehrlich und sage, dass ich ein cheatmodul besitze. Jedoch habe ich mir eins gekauft weil es mir nicht möglich ist an Tauschbasaren oder Events teilzunehmen.
    Also warum sollte ich als Käufer des Spieles, nicht auch in den Genuss kommen dürfen alle Pokemon zu besitzen.
    Ich kann diese Pokemon doch auch unter gleichen Umständen wie die anderen trainieren. :thumbsup:


    ich muss mich wegen grad korigieren okay die aggoments die du bringst sind okay event pokemon sich auf diesem weg zuhollen geht ja noch aber das wars dann auch pokémon die man sich in den editionen fangen kann zu cheaten ist absoluter schwachsinn

  • also ich finde gecheatete shiny pokemon schlechter als die die man sich hart erarbeitet (unermüdliches im gras hin und her laufen und shinys suchen) denn wenn man sich eins hart erarbeitet hat kann man sagen "das hab ich mir selbst gefangen und es ist meins" aber wenn man es ercheatet hat man es und is gut da ist für mich nix besonderes dran^^ und zum GTS naja wenn ich eins bekomme das ercheatet ist heb ich es erstmal auf und überleg mir ob ich sie freilasse oder wieder im GTS eintausche denn benutzen tu ich sie nicht weil ich solche nicht benutze :)


    mfg das Phantom

  • Kurze Frage, kurze Antwort: Cheatpokémon sind einfach wertlos, man muss sie freilassen.
    Der Reiz am Pokémon spielen ist für mich inzwischen Pokémon fangen, um den Pokédex voll zu bekommen. Aber wenn man Cheatet, dann kann man jedes Pokémon erhalten und dann wird das Game einfach nur öde. Außerdem ist dann noch die Tatsache da, dass ich Cheater für Leute halte, die es nicht auf die Reihe bekommen, Pokémon zu fangen und sie deshalb ercheaten zu müssen.


    Gallopa

  • ich muss mich wegen grad korigieren okay die aggoments die du bringst sind okay event pokemon sich auf diesem weg zuhollen geht ja noch aber das wars dann auch pokémon die man sich in den editionen fangen kann zu cheaten ist absoluter schwachsinn


    Deutschstunde mit Captain Süppé
    Ich muss mich wegen gerade korrigieren. Okay die Argumente die du bringst sind okay. Sich Event Pokémon sich auf diesen Weg zu holen geht ja noch, aber das wars dann auch. Pokémon die man sich in den Editionen fangen kann zu cheaten ist absoluter Schwachsinn.


    Nicht böse sein ^-^


    No Ma'am hat völlig Recht und tief in inneren wisst ihr das. Das sind Daten, nicht mehr und nicht weniger. Klingt krass, ist aber so. Jedes Datenpaket ist rechtlich gesehen gleich wert. Cheats sind keine illegalen Fälschungen, verstoßen also gegen kein Gesetz. Man darf sie rechtlich gesehen besitzen und verteilen und daran wird sich bestimmt nichts ändern. Schummelmodule verstoßen ebenso wenig gegen ein Gesetz, es wird sie also immer geben.
    Bis auf einen kleinen Filter (illegale Fähigkeiten, falsche Hex Werte, falsche Fundorte und zu hohe EV) kann man da nicht viel machen. Tauscht einfacht nicht mit Hinz und Kunz und vor allem gebt denen keine "wertvollen" Pokémon.
    Wer ein legales Shiny Mewtu tauscht und dann heult weil er nen Cheat bekommen hat ist selber Schuld finde ich. Die Welt da draußen ist schlecht, vertraue keinem Fremden ;)
    Cheatpokémon MUSS man nicht freilassen, hört auf sowas zu labern. Können =/=/ müssen >_>
    ps: Wenn ich euch einen Cheat andrehen würde würdet ihr das nicht merken, nicht jeder ist so doof wie klein Herbert mit seinem Shiny Kryppuk mit Wunderwache.

  • Also erst mal: Cheaten ist ein Beweis für faulheit oder unfähigkeit sich ein bestimmtes Poki zu holen!
    Ich finde dass Cheat-Pokis wertloser sind als ein Karpardor Lv.1! In jedem Pokémon steckt etwas Zeit, ob es jetzt nur gefangen wurde oder mühseelig trainiert wurde.
    Tjaa das ist beim Cheaten nicht der Fall. (sorry wenn ich falsch liege aber ich beschäftige mich nicht damit)
    In der GTS Cheat Pokis zu tauschen ist einfach nur armseelig und schrecklich bemitleidens-wert. Genau! Richtig gehört!! Ich bemitleide jeden der zu faul oder zu unfähig ist sich ein besonderes Pokémon zu holen!! Mir selber fehlen unzählige Pokis wie Deoxys oder Mew usw. Das liegt daran dass ich nicht tausche(online)
    Und ich würde sie unheimlich gerne bekommen. Aber ich Cheate nicht!! Lieber würde ich Rauchen! Und ich hasse Rauchen! Ich hasse sowieso alles was man sich in den Mund steckt und anzündet!! GEGEN RAUCHEN!!
    Ich habe einfach keinen Bock dass bei mir ein Cheater-mon rumgammelt.


    Fazit: Cheat Pokémon sind wertlos!

  • Wertlos nur, wenn man tauschen möchte oder kämpfen möchte, weil das einfach unfair gegenüber der Spielercommunity wäre. Wenn man sie für sich benutzt um was weiß ich sein Pokedex zu vervollständigen ist das eigene Sache, scheiße ist es so oder so. Will hier ja nichts schön reden.

  • Amüsant ist die Tatsache, das wenn man sich ein Eventpokemon besorgt es auf dem gleichen Prinzip beruht. Bloß habe ich bei diesem noch keinen Thread gefunden der dieses ins negative abstoßen möchte. Ich bin ehrlich und sage, dass ich ein cheatmodul besitze. Jedoch habe ich mir eins gekauft weil es mir nicht möglich ist an Tauschbasaren oder Events teilzunehmen.


    Nö, warum sind von Nintendo verteilte Eventpokemon das Gleiche? Wenn sie offiziell von ihnen verteilt werden, werden sie in diesem Moment ein offizieller Bestandteil des Spiels. Genauso, wie es bei anderen Spielen auch ist, bei denen zusätzliche Inhalte angeboten werden. Und nur, weil sie kostenlos verteilt werden, ist es noch lange nicht das Gleiche, wenn man sie sich auf irgendwelchen Umwegen besorgt.
    Warum ist es dir nicht möglich, an jeglichen Aktionen/Tauschbasaren teilzunehmen?


    Zur Verteilung von Eventpokemon gibt es übrigens das Thema Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokemon verteilt?



    Das sind Daten, nicht mehr und nicht weniger. Klingt krass, ist aber so. Jedes Datenpaket ist rechtlich gesehen gleich wert.


    Nö, für mich nicht. Wenn ich weiss, dass ich es mir irgenwo geholt habe usw. dann hat es einen Wert. Besorge ich es mir einfach so, warum soll es da in irgendeiner Art wertvoll sein? Man kann das vielleicht nicht in Geld ausdrücken, aber es gibt ja noch sowas, wie einen emotionalen Wert (zumindest bei mir) und wo soll der beim Cheaten herhommen?
    Klar sind es nur Daten. Wenn ich mir eine mp3 kaufe und runterlade sind das technisch gesehen wohl die gleichen Daten, als wenn ich sie mir illegal runterlade und trotzdem macht es sehrwohl einen Unterschied aus. Es kommt eben manchmal auf das Wie und nicht auf das Was an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde gecheatete Pokemon nicht wertlos, es sind auch Pokemon wie jedes Andere. Aber es stört mich, wenn ich die Statuswerte, Fangort/level der Pokemon angucke und merke dass es gecheatet ist. Ich hab ein Amidiffel Lvl 90 oder so aus dem GTS bekommen mit dem Fanglvl. 89. Wenn mir jemand schon ein gecheatet gibt, dann bitte so dass ich es nicht merke. Ansonsten ist es mir fast egal, obs gecheatet ist oder nicht, hauptsache ich hab das Pokemon und ich kann damit spielen/züchten etc. '^^

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Zwischen Cheatpokemon und andere Pokemon sehe ich eigentlich keinen Unterschied. Nur weil es gecheate Pokemon sind, sind sie meiner Meinung nach für das Spiel immernoch brauchbar und nützlich.
    Falls ich allerdings ein gecheatetes Pokemon getauscht bekomme, würde ich das nicht gut finden, wenn mir mein Tauschpartner mir das nicht vorher mitgeteilt hat. Das Pokemon würde ich dann als Fake ansehen und wohl kaum mögen.