Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab kein Problem mit dem Angeln, so wie es jetzt ist. Ich muss sogar besser aufpassen als vorher, weil man ja jetzt nicht nur doof A drücken muss xD das ist dann schon etwas anspruchsvoller geworden. Insofern muss ich dir ja schon widersprechen, dass es sich nicht entwickelt hat. Es hat sich ja insofern entwickelt, dass man die Angel einziehen muss und dass es nun möglich ist, damit zu chainen.


    Andererseits wäre es bestimmt interessant, wenn man ein ausgebautes Angeln hätte. Mit Ködern, verschiedenen Angeln und wo man dann wie in anderen Spielen, das Pokemon richtig an sich heranziehen muss, um es zu bekommen. Das wäre mal eine Herausforderung :D und man könnte evtl schon am Schatten im Wasser sehen, ob man das Vieh überhaupt haben will oder nicht.

  • Oder aber auch mal ein legendäres pokemon das man angeln muss statt im hohen gras zu suchen :)


    Das wäre wirklich man was neues. Würde mir auch gefallen, wenn ein Legi nur durch angeln zu bekommen wäre. Das könnte man dann ähnlich machen, wie es früher bei Barschwa war. Die Idee von einem so schwierig zu bekommenden pkmn fand ich damals so faszinierend. Das hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet, aber es dann an der Angel zu haben war einfach ein super Gefühl. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei Rubin und Saphir fand ich das Angeln schon etwas tricky.
    (Ich hab das erst vor 2 Wochen geschnallt, dass man nicht gleich bei "ein Pokemon hat angebissen" a drücken soll, sondern ein paar mal.) :patsch:
    Seitdem läuft es auch besser.


    Trotzdem eine tolle Sache.


    Ich mag es, wenn man nicht weiss, welches Poki man kriegt.
    Der Überraschungseffekt ist einfach besser. :)

  • Ich finde die Angelei in Pokémon eigentlich ziemlich langweilig und ich musste mich in den früheren Editionen immer dazu zwingen, die Angel auszuwerfen und irgendwelche Wasser-Pokés für die Pokédex-Einträge zu fangen. Es ist eben immer das Gleiche und deshalb ödet es mich schnell an. In Pokémon X habe ich bisher kein einziges Mal auch nur ansatzweise die Angel genutzt. Ich habe mir alle drei Angeln geholt, doch diese waren eines Blickes in meinem Beutel nicht würdig. In meinem Beutel verstauben sie und solange sich da nichts ändert, werde ich das Angeln aufgeben und diese nicht mal für die Pokedex-Einträge auswerfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Angeln stehe ich ziemlich unsicher gegenüber. Einseitz mag ich es weil man Wasserpokemon kriegt die man sonst nicht so oft kriegt, aber es ist manchmal wirklich sehr lahm. Es währe in der Tat ziemlich cool wenn es ein wenig abwächslung gäbe bei so etwas. Aber wenn es im Spiel keine Angeln mehr gäbe währ ich trotzdem enttäuscht.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich habe für Langweilig gestimmt, weil ich das langweilig finde. Warten bis ein Pokémon auftaucht und da kann es auch noch versagen. Jo, außerdem das ist unlogisch warum es immer so schnell passiert das wir ein Pokémon geangelt haben? Und erinnert mich ständig an einen Klassenkamerad und Kamera DIN die ich hasse und die angeln oft und gerne >.< und ein Angler aus X/Y heißt genauso wie der Klassenkamerad! Genauso wie er :cursing: !!!

  • Ich finde das Angeln gut, wie es momentan ist,
    allerdings erst seit es das Shiny Fishing gibt.
    Dadurch, dass es jetzt mehr Shinys zu fischen gibt,
    fände ich es auch nicht so sinnvol Items angeln
    zu können.

    ^
    this
    Vorher war Angeln für mich immer nur dazu da, an Pokémon zu kommen, die halt Unterwasser leben. Von dem her fand ich es ganz gut, weil es sehr authentisch wirkt, wenn man nicht allen beim Surfen begegnet.
    Seitdem, dass es in der 6. Generation Shiny-Fishing gibt, heisst quasi eine lange Kette bilden kann und sich so die Shiny-Rate erhöht, wie wenn man im hohen Gras chainen würde, da wurde ehrlich gesagt der Reiz für mich schon ein wenig grösser. Selbst wenn ich jetzt nicht so arg auf die Shiny-Jagd gehe. Trotzdem macht es dann Spass, mit einem Pokémon an der Spitze, was die Fähigkeit Saugnapf hat, dann gespannt darauf zu hoffen, dass endlich ein Shiny auftaucht. Zumal es dann interessant von dem einen Angler zu erfahrne ist, wie lang die längste Kette schon war und man je nachdem versucht, diesen Rekord zu schlagen =)

  • Teilweise ist angeln leider sehr langweilig und langwidrig. Jedoch muss ich sagen, dass angeln zusammen mit einem Wertehalter-Pokémon (wenn das die richtige Fähigkeit war) doch ganz interessant werden kann, da man so Chain-Fishing betreiben kann um so einige Wasser-Pokémon als Shinys zu bekommen. Ansonsten macht mir das Angeln nach Pokémon, die es zum Beispiel nur auf dieser einzigen Route gibt und das auch nur zu 5% (Sterndu in Omega Rubin) teilweise echt gar keinen Spaß, da man nur das falsche Pokémon angelt und einem nach der Zeit die Motivation fehlt.

  • Eine Standard Angel fände ich jetzt nicht gut, da diese sich Einschränkt bzw ist man dann an Items oder Module gebunden. Klar, jetzt sind es auch 3 verschiedene, aber das passt schon so. So hat es angefangen und so sollte es auch bleiben :).
    Das Prinzip ist immer das gleiche geblieben, mehr oder weniger. Aber trotzdem hat man es interessanter wirken lassen, indem man das Shiny-Fishing einbaute, das gefällt mir. Mit manchen Sachen kann man es echt übertreiben, deswegen soll das Angel-Prinzip bitte so bleiben. Sonst wird es irgendwann zu einfach.


    Lg, Gala <3

  • Ich angele ungerne, macht es aber hin und wieder: Um Herzschuppen zu bekommen, die man zum Wiedererlernen bestimmter Attacken braucht. Ansonsten habe ich mich mehrfach daran versucht, zu angelnde Mons zu RNGen, was jedoch nie zum Erfolg geführt hat. Wirklich Spaß macht mir das Angeln nicht und würde es mir nur (kurzzeitig) machen, wenn das RNG im Gewässer endlich mal einwandfrei funktioniert. Das Prinzip ist recht eintönig, und dass man A drücken muss, um das angebissene Vieh hochzuziehen, nervt, da es Konzentration erfordert. Herzschuppen-Angeln ist also keine gute Beschäftigung, die man nebenbei ohne groß hinzusehen machen kann.

  • Ich angele nur äußerst selten. In Omega Rubin habe ich, wenn ich mich recht erinnere, bis jetzt sogar nur ein einziges Mal geangelt, um ein Kanivanha zu fangen. Da recht schnell eines angebissen hat dauerte die Angelei auch nicht sonderlich lange.
    Durch das Angeln kann man zwar an bestimmte Pokemon kommen, aber das ist für mich nebensächlich. Es ist für mich zu langweilig, um mich dazu zu bewegen, es öfters zu tun.
    Ein weiteres Problem am Angeln ist, dass nicht immer ein Pokemon anbeißt. Gefühlt die Hälfte aller Angelversuche besteht dadurch aus Zeitverschwendung. Bis man die Meldung bekommt, dass nichts anbeißt, vergeht außerdem zu viel Zeit. Zumindest meinem Empfinden nach. Das Angeln wäre weitaus erträglicher, wenn immer ein Pokemon anbeißen würde oder diese Meldung wenigstens früher kommen würde.
    Am besten wäre es meiner Meinung nach jedoch, wenn man das Angelsystem überarbeiten könnte. Man könnte beispielsweise ein kurzes, recht simples Minispiel daraus machen. Dadurch wäre das Angeln nicht mehr so langweilig und man könnte sich wahrscheinlich besser darauf konzentrieren. Man könnte es aber auch so gestalten, dass man es auch einfach "nebenbei" tun kann, ohne sich wirklich auf das Geschehen konzentrieren zu müssen. Man könnte den Touchscreen miteinbeziehen. Auf der ersten Seite dieses Themas habe ich die Idee gelesen, dass es von auf den Touchscreen ausgeführten Bewegungen abhängen könnte, welches Pokemon anbeißt. Diese Idee ist recht interessant. Wer nur nebenbei angeln will um zB. an bestimmte Items zu kommen müsste sich also nur die Bewegung für das erforderliche Pokemon einprägen.
    Was Items betrifft bietet das Angeln auch Potenzial. Man könnte das Angeln von Items einführen. Diese könnten entweder tatsächlich nützlich sein oder einfach zum reinen Verkauf dienen.
    Das Angeln ist ein Prozess in Pokemon, der nicht sonderlich spannend bzw. spaßig ist und sich trotzdem kaum weiterentwickelt hat, obwohl es genügend Möglichkeiten gäbe, um ihn zu verbessern. Ich hoffe, dass es irgendwann überarbeitet wird.

  • Das Angeln wäre weitaus erträglicher, wenn immer ein Pokemon anbeißen würde oder diese Meldung wenigstens früher kommen würde.


    Du brauchst dafür nur an erster Stelle in deinem Team ein pkmn mit der Fähigkeit Saugnapf, dann beisst auch fast immer etwas an. Anders wäre das shiny-angeln auch garnicht möglich... Und seitdem es das gibt habe ich wohl mehr geangelt als in allen vorherigen Edis zusammen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du brauchst dafür nur an erster Stelle in deinem Team ein pkmn mit der Fähigkeit Saugnapf, dann beisst auch fast immer etwas an.


    Ich wusste nicht einmal, dass überhaupt eine Fähigkeit mit diesem Namen und diesem Effekt existiert...
    Durch sie fällt zwar das Problem weg, dass einem die Hälfte der aufgebrachten Zeit wie verschwendete Zeit vorkommt, aber sie lässt das Angeln wohl auch nicht "spannender" erscheinen. Man muss immer noch Konzentration aufbringen, was mir bei einer so langweiligen Beschäftigung teilweise recht schwer fällt. Wenn man dadurch nicht schnell genug reagiert kann zum leichten, bereits durch die Langeweile vorhandenem Frustfaktor innerhalb recht kurzer Zeit der Frustfaktor des Versagens hinzukommen.
    Das Shiny Fishing ist zwar definitiv ein positiver Aspekt des Angelns, aber mir persönlich sind auch Shiny's die Langeweile und den potenziellen Frust nicht wert.

  • Ich angel sehr sehr gerne in den Spielen, liegt allerdings daran dass man so schnell Herzschuppen gefarmt bekommt da man Liebiskus ja sehr gut angeln kann :3
    Außerdem muss ich in jeder Edition ein paar Mal angeln um ein frohes Karpador zu erwischen dass auch noch männlich ist (die Frau hat Anforderungen für ihre Teampartner!) und dann angel ich halt auch mal eine Stunde für die Katz um endlich ein männliches frohes Karpador zu erwischen :3


    Ansonsten angel ich zwischendurch auch immer mal wieder, einfach zum Zeitvertreib ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich finde das Angeln in Pokémon echt nice. Ein schöner Zeitvertreib. Man kann die genialen Routen-Soundtracks geniessen und sich ein Pokémon angeln. Karpador ist ja da immer ein guter Anfang. Mit der Profi und Superangel kommt ja dann auch einbisschen Schwung mit rein und man kann dann eine Vielzahl verschiedener Pokémon fangen. Jedoch finde ich es schade, dass sich das System kaum verändert hat. Es ist immer die Angel, Profi und Superangel. Die Idee mit dem ausrüsten oder mit den Ködern finde ich genial. Da gäbe es sehr viel Spielraum. Nja wer weiss vielleicht wird ja GF dies mal in Zukunft ändern.

  • Es ist ein netter Zeitvertreib, aber wenn ich erst mal alle Angel-Pokémon habe, dann nutze ich es eigentlich nur noch zum Angel-Chainen. Und selbst das wird irgendwann langweilig, da es immer das selbe ist: Werf die Angel rein, wart bis was anbeißt, zieh es raus und dann mach was du willst mit dem geangelten Pokémon.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.