Euer Größter Schockmoment In Filmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff.. habe schon ein paar Horrofilme gesehen, und natürlich zuck ich bei der einen oder anderen Stelle schon manchmal zurück.^^ Aber an eine Szene kann ich mich noch erinnnern, war damals in dem Film "Unborn", den ich mit meinem Vater gesehen habe. Naja, da war halt so eine Szene wo das Mädchen ins Badezimmer gegangen ist und die ganze Zeit ein Klopfen gehört hat, es wurde immer lauter. Und als sie nachsehen wollte, war da aber nichts. Dann fing das Klopfen wieder an. Stille. Nur das Klopfen, und ihr Herz war zu hören. Sie ging zu dem Badezimmerschrank und sah ich in Spiegel. Sie öffnete ihn und DANN Plötzlich ist da sone verdammt ekelige Fresse, und die schreit so ekelig hoch und das sah so ekelig heftig aus, sodass ich mich ekelig erschreckt habe.

  • Also in Horror Filmen wurde ich noch (NIE) richtig geschockt


    Ich habe mit 5 angefangen (mit meinem Vater) Horror Filme anzusehen


    und bis jetzt habe ich praktisch jeden Horror Filme gesehen den es gibt


    Aber das einzige mal das ich mich erschrocken habe war in dem Spiel FEAR first encounter assault recon (ist zwar kein Film aber trotzdem) als ich mit ein paar Kollegen ganz im Dunklen mitten in der Nacht gespielt habe an diser stelle als wir nicht aufgepasst haben kam so ein kleines Mädchen barfuss zerissenes Kleid und Blutverschmiert mit langen schwarzen haaren auf uns zu (sie erinnerte in etwa an the ring "samara") da hab ich mich schon erschrocken :D

  • Also ich erschrecke mich sehr leicht. Das ist wohl auch der Grund, warum ich Horrorfilme nicht sonderlich mag -.-
    @THE REAL FEAR: Mit fünf? Meine Eltern hätten mich eher gelyncht wenn ich ihnen mit sowas gekommen wäre xD


    Der größte Schockmoment, an den ich mich erinnern kann, ist aber in einem ganz anderen Zusammenhang entstanden. Ich war bei "The Dark Knight" total platt, als der Verbrecher auf dem Schiff den Zünder aus dem Fenster warf. Das war mein bester WTF - Moment ever^^

  • Als kleiner Junge (war glaub ich 10 Jahre alt), hab ich mit Kumpels die ungekürzte Fassung von Tanz der Teufel gesehen (ist heutzutage wegen der Brutalität in Deutschland verboten)! Da waren auch einige Schockmomente dabei. Schau mir gern mal ein paar Horrorstreifen an, obwohl die heutigen nicht wirklich an die alten Klassiker rankommen (meisten sind leider in Deutschland verboten wie Braindead, Bad Taste, Zombie hing am Glockenseil usw.). An sonsten kann mich eigentlich filmmässig nix mehr schocken....

  • ich hab mich glaub ich bei scary movie 3 am meisten geschreckt wahr aber nicht so gruselig aber einfach so plötzlich
    weil da die ein frau vom mädchen aus dem brunnen umgebracht wird man sieht ja nacher ihre eltern die sagen dann
    sie sieht so friedlich aus wenn sie schläft
    und dann sah man die leiche mit weit aufgerissenen augen usw
    ich hab mich geschreckt aber dann zu lachen begonnen^^
    und noch was : kennt ihr scary maze? ist zwar kein film aber auch gruselig auch wenn man weis was passiert

  • was alle an the ring oder stephen kings es gruselig finden...ich finde das sind die langweiligsten horrorfilme die es gibt


    naja hab mich damals als ich klein war ma erschreckt als ich zum ersten ma signs zeichen (dieser alienfilm) gesehn hab.wo er da in das haus von seinem freund geht da er dort einen alien gefangen hat.er wollte die tür nich öffnen also hat er sich son messer genommen und es so lange poliert bis es spiegelrein war und hats dann unter türschlitz geschoben und auf einmal kommt die hand vom alien unter durch und der mann hackt ihm erstma die finger ab also dem alien



    oder bei saw 3 mit der genickverdrehfalle wo der mörder von jeffs sohn an diese maschine angebracht wurde.der schlüssel dafür war am abzug einer shotgun er hat es geschafft den schlüssel fast abzuknoten und auf einmal schreite der mann in der maschine los und jeff erschreckt sich wobei er am seil zieht unglücklicherweise stand grad der gerettete richter und bekamm n übelsten header wo ich mich dann voll erschreckt hab wie er aussah

  • Der Exorzismus der Emily Rose
    Ich mein, ich hab den Film eigentlich eh gehasst, weil ich die reale Geschichte kenne und weiß, dass die besessenheit nicht vorhanden war. Aber ich war trotzdem drin - in der Uncut Version. Und da gibt es diese eigentlich harmlose Stelle: Emily liegt total verzerrt und starr auf dem Boden, ihre Mitbewohnerin kommt zu ihr und auf einmal greift sie nach ihr oder so... Boah, ich hab mich so erschrocken @.@

  • O Gott, da kommen wieder gute und auch schlechte Erinnerungen hoch. Hier mal meine drei, an die ich mich noch erinnern kann:


    Final Destination:
    Bei dem Film wurde ich mehrmals geschockt. An sich habe ich aber wieder das meiste vergessen, weil es eben schon etwas länger her ist.
    Bei Final Destination 3 kann ich mich noch an zwei Szenen erinnern: An den Zug, der vom Gleis geleitet war und an die Achterbahn. Das waren auch schon zwei Schocker. Der Zug, weil alles so schnell ging und die Achterbahn, weil es einfach ekelhaft war, als da Leute blutspritzend gestorben sind.
    Aber bei den Filmen kann man einfach sagen, dass alle Todesszenen einen schocken.


    Saw:
    Hier auch: Alle Fallen werden so gestaltet, dass sie schocken oder zumindest ekelhaft sind.
    Bei Saw III kann ich mich noch an den Mann in der Schweinesuppe erinnern. Boah war das ekelig, als die verdorbenen Schweine mit Maden zerkleinert wurden... Oder an "The Angel Trap", bei der eine Frau entweder einen Schlüssel aus einer ätzenden Säure rausholen musste oder in kleine Teile gerissen werden würde. Letzters war dann doch der Fall. Das war wiederum schockend. Wenn ich mehr Beispiele gebe, wird mir wieder schlecht.


    Cold Prey:
    Kennen wohl nicht wirklich viele. Lief vor einer Woche auf Pro7. Wiederum ab 16 Jahren. Gut, dass wir das Alter schon alle erreicht haben. ;)
    Also hier ging es darum, dass 5 Snowboarder aufgrund einer Verletzung in ein verlassenes Hotel ziehen mussten. Dort lebte aber ein Psychopath, der als Kind von seinen Eltern im Schnee vergraben wurde (ähnlich wie bei Hänsel und Gretel ^^). Daraufhin zog er dann in das Hotel und entwandt allen Besuchern ihre Wertsachen. Danach wurden sie - bereits tot - in eine Grube geschmissen.
    So erging es auch den 5 Hauptfiguren. Sie wurden alle durch eine Axt, einen Genickbruch oder Ähnliches getötet. Bis auf eine, die überraschenderweise zu sich kam, als man ihre Freunde in die Grube schmiss.
    Schockmomente hier waren:

    • Beinbruch einer Hauptfigur (Man konnte mehrmals den Knochen sehen)
    • Mord der vier Leute (vor allem durch die Axt; mehrmalige Schläge mit Blut)
    • Der Mörder selbst. Er sah richtig ekelhaft und angsteinflößend aus.
    • Die Spannung, die aufkam, als drei Leute in einem Hotelzimmer auf ihren Tod warteten, denn der Mörder war vor der Tür und hätte sie einfach durchschlagen können.

    Das war wirklich ein Film, bei dem ich meine bisher größten Schockmomente erlebt habe. Er war spannend, trieb den Blutdruck hoch und ich war gezwungen, den Film kurz anzuhalten, weil sonst schlimme Sachen mit mir geschehen wären.
    --> Kein Scherz!

    By the way:
    Es gibt aber auch Schockmomente, die ich in Büchern erlebt habe. das ist aber hier nicht gefragt.

  • Kennt ihr den Film Pyscho? Ist eigentlich erst ab 16 und ich weiß jetzt auch, warum. Den muss man echt gesehen haben! Er ist aus dem Jahr 1960 (glaub ich ) . Mein Schokmoment:


    Marions Schwester sieht Bales in sein Haus gekommen, Ms Schwester hatte sich hineingeschlichen. Sie geht rasch ein paar Stufen Richtung Keller und will eigentlich raus aus dem Haus, als sie Bales nicht mehr hört. Dann entscheidet sie sich, doch in den Keller hineinzugehen. Als sie Unten ist, macht sie Licht an und sieht Bales Mutter. Ms Schwester spricht die Mutter an. Keine Reaktion. Ms Schwester berührt die Mutter. Diese dreht sich zu ihr um- und Ms Schwester blickt einem Schädel in die Augenhöhlen! Der erste Schock! Ms Schwester schreit wie am Spieß, plötzlich kommt eine weitere Frau mit einem spitzen Messer hinzu. Schock nummer zwei. Zum Glück gelingt es dem Freund von Ms Schwester, die Frau mit dem Messer aufzuhalten. Als die billige Perücke hinunterfällt und das Kleid langsam zu Boden fällt, stellt sich heraus: Bales hat die Leiche der Mutter in seinem Keller aufbewahrt. Und er hat zwei Persönlichkeiten in sich. Mal ist er die Mutter, die ziemlich viele umbringt. Ein anderes mal ist er Bales, der nette Typ von nebenan.


    Aber man muss den Film schon gesehen haben, damit man sich richtig gruselt.

  • Final Destination


    ja im 2ten teil hatte ich nen schock moment als der typ am an in dem autounfall im brennenden wagen sitzt und schreit und dann plötzlich dieser riesen LKW kommt und der wagen explodiert.und ich hatte da auch am anfang noch nen schockmoment als dem der kopf von nem baumstamm zequetscht wird.

  • scarry movie 3: mehr kan ich nicht sagen weil die tusse dauernd ausm fernseher kam aber amals war ih 5 xD
    der geist von micheal jackson: hat mein f´reund mir gezeigt ich traue mich nicht den link reinzustellen mehr sage ich nur per pn!!!
    und den albtraum den ich hatte komische mischung aus saw the ring und trommelwirbel bitte....... rayman raving rabbids tv party in dem traum wurde ich durch eine mähdresche umgebrahct (saw + rayman raving rabbids)die von der tusse aus the ring gefahren wurde bin in ner starre aufgewacht o,O

  • Hm um mal zwei aufzuzählen...


    Chucky die Mörderpuppe 8)


    damals war ich ca 8 oder so... am Anfang war's ganz cool ( hatte davor Jurassic Park geschaut und eigtl. die ganze Zeit gelacht ) aber dann kamen ein paar Szenen ( is zu lange her, ka welche ) und ich war echt geschockt ^^


    Saw


    Naja es gibt schon ein paar hässliche Szenen in Saw... z.B. das mit den Schweineinnereien, die Rasierklingenfalle ( hol den Schlüssel indem du in den Kasten hineinlangst, aber durch die Rasierklingen kommst nicht zurück und verblutest ) o_O

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also mein größter Schockmoment war der im Film Jurassic Park 3. Die Hauptpersonen landeten gerade eine Bruchlandung mitten im Jurassic Park. Sie sehen sich um, als plötzlich eine Leiche befestigt an einen Fallschirm runtergefallen ist. Ich bin so erschrocken. xD Naja, eigentlich gab es viele Schockmomente in diesem Film, aber trotzdem fand ich diese Szene am schreckhaftesten. :3 Aber ich denke, der Sinn von Horrorfilmen ist es ja, schreckhaft zu sein. Also diesem Film ist es gelungen. xD

  • Ich habe mit meiner besten Freundin im Kino "Paranormal Activity" gesehen.
    Eigendlich gab es da keinen genauen Schockmoment... der ganze Film war ein Schockmoment!!!
    Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass nichts in dem Film zu sehen ist. In so vielen Momenten denkt man: "Jetzt sieht man es, jetzt sieht man es!"... und dann sieht man wieder nichts. Meiner Meinung nach ist "Saw" dagegen die reinste Kinderkacke (sorry, dass ich mich so ausdrücke).
    Als der Film zuende war, war mir so schlecht... ich hatte mich am liebsten sofort übergeben! Und auch die ersten Nächte waren einfach schrecklich für mich. Die ganze Zeit fühlte ich mich richtig beobachtet und unwohl... ich war zwar müde, aber ich wollte nicht schlafen.
    Wer den Film auch schon gesehen hat wird mich höchstwarscheinlich verstehen...

  • Naja, in Schary Movie 3 war ich richtig geschockt, als sich das Mädchen zuerst verwandelte und dann (peng) wieder zum Monster wurde... Mädchen: "Dank euch bin ich von meinem Fluch befreit..."
    Frau: "Ehrlich?"
    Mädchen: *verwandel* "Nein, ich hab euch nur verarscht."


    Aber Allen hat schon Recht. Reportagen über Tiere und Artenausrottung sind viel schlimmer als jeder Horrorfilm...
    Naja, dagegen ist Elfen Lied wirklich Kinderkram (was ich im übrigen gar nicht so schlimm finde^^).
    mfg, Sal.

  • Ich versuche, Horrorfilme und so zu vermeiden, aber manche machen mich wirklich neugierig, dass ich sie schon hin und wieder angucke, aber danach gar kein Auge zudrücken kann :whistling:


    Elfenlied
    Ist ein Anime. Das hat mich mal irgendwie neugierig gemacht, weil ein Paar User aus einem anderem Forum davon schwärmten. Also hab ich mir die erste Folge einfach mal auf YT angeschaut. OMG, sag ich da nur. Ich weiß nicht so genau, um was es da so richtig geht, da ich nur die erste Folge angesehen habe. Aber was da abgeht. Von einem rosahaarigen Mädchen....die anfangs die Polizisten auf bestialische Art und Weise umgebracht hat. Am ekeligsten fand ich, als sie einem Polizisten das Herz rausgeschleudert hat, es auf einem anderen Polizisten landete und noch pulsierte. Wäh.


    Gantz
    Meine Schwester schwärmte von diesem Anime, und habe ich es auch aufgenommen für sie. Also was da abgeht, da ist Elfenlied eine Kinderserie. Da werden Menschen von einem großen Ogermonster mit dem Fuß zermatscht, Menschen werden zweigeteilt, es fliegen Gliedmaßen herum, Innereien bekommt man zu sehen. Und das Anime hat noch nicht einmal ein glückliches Ende. HTF ist noch harmloser dagegen. Über HTF kann ich sogar lachen, liegt aber vielleicht an den kindlichen Optik und die Dummheit von HTF (ich sag nur die Folge, in dem Lumpy sein Bein sich unter einem Baum klemmte, mit einem Löffel (!) sich sein Bein durchtrennte und am Ende feststellen musste, dass er das falsche, gesunde Bein abgetrennt hatte und das andere noch unterm Baum lag)


    Cube
    Immer wieder hab ich in den Video-Text umgeschalten. Der Anfang fing schon krass an, als so ein Gitterteil runterkam und einem Mann würfelte O.o. Oder als der Arzt Säure ins Gesicht bekam und dies wunderschön wegätzte. Ich glaub, ich muss aufhören, sonst landet mein Mageninhalt auf die Tastatur.
    Aber der geisteskranke Mann war lustig, immer mit seinem "Ast-ro-monisch" O.o


    The Ring
    Ist eher harmlos, aber als das Video immer wieder gezeigt wurde, hab ich mich immer erschrocken. Oder von der Leiche von Rachels Exfreund oder Cousine (?). Aber danach hab ich lachen müssen, wie sie aussahen xD.


    Deep Blue Sea
    Die Haie sind ja krass. Boah, die Szene war grausig, als ein Hai eine Frau in den Unterleib biss und sie in die Tiefe riss. Bei einem hat man gesehene, wie er von dem Hai zweigeteilt wurde und haps, beide Körperteile weg. Na dann guten Appetit...


    Passion Christi
    Das war mit Abstand der grausamste Film, den ich je gesehen habe. In der Berufsschule haben wir es im Religion angesehen. Mein Reli-Lehrer hatte Vertretung bei uns und ja...
    Also wie Jesus ausgepeischt wurde, das Kreuz schleppen musste und ein mitgefangene von einer Krähe die Augen ausgepickt worden ist. Es ging alles total in die Haut, ich und meine Nebensitzerin haben angefangen zu weinen. Einfach heftig. Ich glaub, die Hälfte der Klasse war danach ziemlich verstört gewesen.
    Was auch noch grausam war das Thema "Abtreibung" in Religion. Der Lehrer hat uns sogar einen Film gezeigt, was da vorgeht. Mehr will ich dazu nicht sagen. Meine Augen füllen sich gerade mit Tränen..., also hör ich jetzt auf.

  • Ja ich war bei 2 Filmen schockiert aber NUR, weil ich alleine daheim war:


    See no Evil:
    Bei See no Evil mit Kane (WWE Wrestler) gibt es nur eckliche Szenen, zum Beispiel wird ein Mädchen von zahmen hunden Aufgefressen, einer wird von Jacob Goodnight aufgespeist usw. und als ich den film sah, war ich alleine im haus.


    The Condemed:
    Bei The Condemed mit Stone Cold Steve Austin war die Handlung so schockeirend. 10 Killer sollten sich auf einer Insel bekämpfen, bis einer Übrig bleibt. WUAH!!!!!!!!
    :ugly:

  • Ich war bei nur einem Film geschockt und habe immer noch keine ahnung, warum ich so geschockt war. xD


    Mirrors
    Bei der stelle, wo die Schwester der Hauptfigur in den Spiegel guckt und das Bild, obwohl sie sich wegbewegt, stehen bleibt und sich den kiefer ausreisst. Ich konnt mich danach 5 minuten nicht richtig bewegen, da das so ekelig aussah. x3

  • Ja xD da kann ich euch was erzählen
    ich wurde gleich bei dem anfang von
    die zahnfee geschockt ( is übrigens ein horror )
    und ja ich war 6 meine sis hat nicht wirklich so richtig auf mich aufgepasst
    und ich durft mir nen dvd reinmachen
    tja dann hab ich halt gelesen "Die Zahnfee" und habs reingeschoben
    der film hat so im "Hexenalter" gespielt und da wurde ne Hexe verbrannt
    die hat so ecklich geschrien
    ich bekomm heut noch gänsehaut von

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Hm... kann mich eigentlich nicht mehr wirklich daran erinnern. Und außer die Szene von Supertalent gestern, als der Typ sich ausgezogen und getanzt hat, fällt mir jetzt nur The Cottage ein. Hab mich da ein paar Mal erschrocken, zB als sich da irgendso ein toter Kopf bewegt hat und so~
    Ach ja und in The Cube als der eine Typ Säure ins Gesicht gespritzt bekam, hab ich mich erschrocken, als er so plötzlich aus dem Raum gekommen ist [mit seinem schönen, halb weggeätzten Gesicht] und rumgeschrien hat :o