Pokemon Fußball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es eigentlich auch recht lustig, klar es ist etwas ganz anderes aber so wie bei smash football die Teams aus Pokemon zusammenstellen und ein paar Attacken eingebaut wäre das doch witzig find ich, ich würds denk schon kaufen, aber brauchen tu ichs jetzt auch nicht wirklich unbedingt.

  • die idee wäre zwar nicht schlecht, aber dann bitte nur als random minispiel für zwischendurch.
    beim pokeathlon is ja so eine ähnliche aktion bei.
    aber ich denke mal lustig wäre es, wenn man das gegen freunde oder einfach mal per wifi spielen kann. nur müssten dann wirklich die "großen" pokemon verboten werden.

  • Das wäre wirklich cool,das ist das perfekte Thema für mich (mein Vater sagt, ich bin ein wandelndes Fußballlexikon). Aber davon mal abgesehen,sollte man das als spezielles Spiel machen,so kann man sein eigenes Team erstellen, in der Pokemonwelt herumreisen und könnte sich dann immer neue Pokemon ins Team holen in Austausch eines anderen Pokemons deines Teams.So kann mann sein Team immer weiter verbessern und an Turnieren teilnehmen und so Geld gewinnen.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Ich würde es auch cool finden, wenn es eine eigene Serie dazu geben würde. Und ein eigenes Spiel (wie FIFA 10). Dann gibt es 5 Ligen: immer die verschiedenen regionen: Johto, Kanto, Hoenn, Sinnoh und die von B/W. Und alle 4 jahre gibts ein pokalspiel (z.B. PM für Pokémon Meisterschaft). Jede Stadt hat iher eigenes Team und darf die Pokémon verwenden, die auf den Routen um die Stadt herum sind außer die Legis). Wenn das nicht geht, dann halt die Route nach der nächsten Stadt. Dann wär das so: "Damhirplex mit dem Pass in die Spitze und und Tauboga, Tauboga TOOOOOOOOOOOR für den SV Teak City gegen den FC Oliviania. Und die pokémon dürfen auch attacken verwenden, meinetwegen Fußkick etc.

    Playthrough-Team (nicht das Beste aber es hat gereicht :D ): Quajutsu Mega-Lucario [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] Durengard Monargoras Yveltal
    Mein FC: 2363-6406-2298


    Meine Safari: Phanpy Knogga Grebbit

  • gute idee, aber eben nur als minispiel zu hause, da kann ja eben jede woche/monat ein turnier stattfinden und ansonsten eben normale spiele. ich könnte mir da die kampf pokis als ronaldo und messi vorstellen und machomei im tor mit 4 armen! ich fände das echt gut, man könnte ja eben von jeder stadt einen verein machen bei dem man dann spielen kann, so zusagen eine eigene liga, das sollte aber nicht die altbewährte pokemonstory überragen...


    :pika:

  • hallo.


    gute idee, finde ich. aber sie umzusetzen, finde ich schwer, da man dann immer jemanden kontrollieren muss. aber man kann es eigentlich auch schaffen, denn es gibt ja auch FIFA fürn DS. oder für die wii. da würde es dann besser gehen. mein team wäre:


    ------------------Machomei-------------------


    --Elevoltek--Relaxo--Impoleon--Bollterus--


    --Knakrack--Lohgock--Gewaldro--Kicklee--


    ---------------Panferno--Rameidon----------


    als auswechselspieler hätte ich Kapoera, Hariyama, Lucario, Meditalis, Magbrant, Despotar und Metagross. dass man dann bei so einem spiel dann ein team so irgendwie zusammenstellen kann, das wäre cool. ich habe mir auch schon ein paar ideen für so ein spiel ausgedacht: man ist am anfang trainer(als mensch). man hat 100 Mio. € und dann kann man sich die ersten spieler kaufen. zb machollo oder so. sie entwickeln sich dann mal der anzahl der spiele, die sie absolviert hat. also anzahl spiele = anzahl level - dann entwickeln sie sich. man muss dann immer trainieren wie so eine art bundesliga gegen andere mannschaften. man kann auch zum champions league gehen wenn man die qualifikation geschafft hat. also so ungefähr würde ich mir solch ein spiel vorstellen. ich würde es "Pokémon Soccer" nennen.

  • Fänd ich gut,als Minispiel.
    Jedes Pokémon hat dann spezielle Werte(wie beim Pokéathlon):
    Torwartpunkte
    Verteidigerpunkte
    Mittelpunkte
    Stürmerpunkte


    Dann haben Pokémon wie Ambidiffel oder Tentoxa viele Torwartpunkte und können halt eher Bälle halten als z.B. ein Pii.
    Oder ein Lohgock kann eher den Ball in das Tor schießen als ein Rettan....

  • Am 5.6.2009 habe ich dieses Thema gestartet und durch den Pokeathlon ist es wieder erfolgreich geworden... jetzt möchte ich meine aktuelle meinung aber auch nocheinmal schreiben:
    Ich finde immer noch, dass die Idee gut ist und als normales Spiel durchgesetzt werden könnte. Nur wirklich mit 2 Teams und nicht mit 4! Jede Stadt bekommt ihr eigenes Team und jede Region ihre Nationalmannschaft. Meine persönliche Aufstellung wäre:


    Tor: ------------------------Ambidiffel---------------------------------------
    Abwehr:--Hariamer(?)----Relaxo---Girafarig---Kangamer------------
    Mittelfeld:---Geradaks-------Tauros-------Dodri-----------------------
    ---------------------------------Machomei------------------------------------
    Sturm:-----------Despotar------------------Brutalander-----------------


    Zur Begründung für Girafarig: Kopfballstark


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich habe gestimmt für nur als Minispiel, weil ic finde, dass die Idee mit leict veränderten Regeln ganz cool ist, aber wenn ich richtig Fußball spielen will, zocke ich Fifa10 und nicht eine Kopie nur mit Pokemon, vor allem, weil es nicht an die Qualität von Fifa herankommen würde.
    Aber als Minispiel wär es ganz cool.

  • Ist eigentlich eine gute Idee!
    Kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen,nur einzeln,da könnte man doch ein extra Pokemon Fussball spiel machen und das ist dann so wie mario smash football^^ :D
    Und dann kanman vielleicht auch auf ein Team wetten^^

  • Ich sehe bis jetzt wurde viel über Mögliche Aufstellungen und Mögliche Teams für jede Stadt geschrieben.
    Aber niemand denkt an die Spielregeln oder möglichkeiten des Spielablaufes.
    z.B Eckball , Einwurf , Elfmeter , Freistoss , Gelbe Karte , Rote Karte , Foul , Abseits und so.


    Ich wäre gegen diese Idee mit 11 Spielern.
    Am besten wären 7 oder 9 spieler ?
    Aber 11 sind zu viel weil 1 viele Pokemon haben eine sehr grosse Körpermasse.
    Wie will zum beispiel ein Kicklee als Stürmer an einem Stollos und einem Hariyama vorbei kommen ?
    Man sollte es vieleicht so unterteilen.


    Basis Liga , Stage 1 League , Stage 2 League


    Little Medium Big



    also in der Basis Liga nur basic pokemons die nicht grösser als 2 Meter sind und nicht schwerer als 80kg


    stage 1 liga


    Stage 1 Pokemon wie z.B Jungglut
    also nicht über 2,5 meter und nicht schwerer als 200kg.


    stage 2 da sollen Phase 2 Pokemon spielen bei dehnen die Grösse nicht bestimmt ist und das Gewicht auch nicht.



    Zu einer Typen WM spielen z.B 7 oder 9 spieler z.B Pflanzen Pokemon gegen Feuer Pokemon.
    Je nach Typ können sich interessantere Teams bilden.


    z.B


    Da fällt kein Phasen Limit auf.

  • :assi: Und was ist mit Voltoball und Lektroball?


    Denken die anderen Pokémon dann nicht, sie müssen die Bälle treffen!


    Naja...aufjedenfall, für Voltoball und Lektroball gibt es keine Lösung, wie sie den Fußball treffen würden!


    Sonst finde ich die Idee ganz gut! ;)

  • Pokemon ohne Beine könnten den Schwanz oder Kopf benutzen...


    Legendäre würde ich nicht zulassen
    Als Werte könnte man quasi die Positionen nehmen, Relaxo hätte aufgrund seiner Größe einen guten Verteidigungswert und wäre der ideale Torwart


    Die Bälle sollten jedoch keine Pokemon sein


    Attacken würde ich der Einfachheit halber, die es bei nem Minigame ja braucht, wie bei Ranger Typenabhängig machen

  • Ich finde die Idee richtig klasse,aber nur als Minispiel.
    In Pokèmon Heartgold/Soulsilver gibt es im Pokèathlon auch ein Minispiel,bloß heißt es Torschießen,und das macht richtig Spaß!Ich hatte 9 Tore!
    Das heißt eigentlich,dass es sowas schon gibt.Aber einige wollen vielleicht,dass es richtiges Fußball wird.
    So was finde ich nicht gerade toll,weil ich nicht so ein Fan von Fußball bin.Ich glaube das hier welche ihr Hobby ins Pokèmonspiel reinstecken wollen.
    Es sollte NUR ein Minispiel bleiben!

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Ich würds richtig lustig finden wen so ein Spiel extra rauskommen würde. Am besten für die wii oder so mit ner richtig guten Grafik. Ich könnts dann kaum abwarten ein Wailord in das Tor zu stellen^^ Ich Glaub aber nicht das es so was jemals geben würde, wäre viel zu aufwendig mit den verschiedenen Größen und so weiter, außerdem wäre es ja dann kein Klasisches Pokemon Game mehr.

  • Mir gefällt die Idee sehr gut. Bei Super Mario hat es mit dem Wii-Spiel ja auch schon geklappt und, noch wichtiger, es hat auch überzeugt.
    Die verschiedenen Pokebälle konnten die Fussbälle sein, mit denen man in aufsteigender Reihenfolge immer besser wird ( z.B. Meisterball = perkektes Passpiel, perfekte Ballkontrolle,...).

  • An sich finde ich die Idee gar nicht mal so eine schlechte. Ich hab mal mit nem Internetfreund über sowas geredet.
    Allerdings gäbe es bei der Sache wieder ´ne ganze Menge Nachteile: Z.B. Wenn ich jetzt ein Relaxo oder ein Groudon ins Tor stellen würde, hätte die andere Mannschaft ja schon gar keine Chanze mehr. Außerdem könnten Wasserpokemon wie Remoraid, Mantax, Octyllerie... nicht mit spielen: Erstmal haben die gar keine Füße und zweitens können die meines Wissens ohne Wassser gar net leben.
    Andererseits gibt ja auch wieder Pokemon mit denen das ganze lustig sein könnte. Ich meine Pokis wie Lohgock, Jungglut, Scherox usw.
    Gleichzeitig könnte jeder Pokemontyp ja auch noch eine Spezialattacke bekommen, wie bei den Mario Fußballspielen.


    MFG:
    Kowai