Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hatte mal im kindergarten ne feste freundin. wir haben uns auch super verstanden und es waren auch keine konflikte dazwischen. als ich dann gehen musste, war sie noch 2 jahre dort. als ich gegangen bin, haben wir sozusagen "automatisch" schluss gemacht. wir hatten einfach keine zeit uns zu sehen. außerdem ist sie genau jetzt in der dritten, und ich geh sogar auf ne andere schule. ohne sie kann ich ganz gut leben, wie auch mit ihr, aber mir gings immer in ordnung. und da liebe im jungalter nicht das thema ist, sondern Action, braucht man auch keinen (vorläufigen) partner^^

  • Ich finde es abartig wie manche Leute, die 12 oder noch jünger sind, sagen, dass sie schon zig Freunde hatten. Ich bin selbst 14 und hatte noch keinen und will auch keinen haben. Ich finde es sowieso noch zu früh und von mir aus kann ich noch ein oder zwei Jährchen warten.^^ Verliebt war ich zwar schon mal, aber das war wohl mehr Schwärmerei(in der 7. -.-, jetzt bin ich in der 9.) Die Leute die mit elf oder zwölf schon ne Freundin oder nen Freund haben, wissen noch nicht einmal wie es ist zu lieben, geschweige denn das Wort "Liebe" überhaupt richtig zu definieren. Es dient nur dazu angeben zu wollen, was imo sowieso kaum was bringt wenn man dann schon nach 5 Tagen Schluss macht. Die Beziehung überdauert in dem Alter sowieso höchstens ne Woche, bzw. so lange bis man von seinem "Partner" die Schnauze voll hat.


    Mfg FreakyVampir

  • Wenn man nicht so negativ denkt wie ihr es tut kann man ruhig eine vernünftuge Beziehung mit 12 führen.


    Ich hatte mit 13 eine Beziehung die über 2 Monate gedauert hat,und kenn genug Leute die auch eine hatten.


    Falls man aber glaubt es geht nach einigen Tagen vorbei kann man es sofort vergessen -.-


    Im Grunde stimm ich dir zu, möglich ist es.
    Aber dass du auf zwei Monate (das sind gerade mal acht Wochen...) scheinbar stolz bist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ob man mit jemandem vier Wochen oder zwei Monate zusammen ist - die vier Wochen machen keinen großen Unterschied... und ich muss ehrlich sagen, zwei Monate bezeichne ich nicht als "Beziehung", wenn man mal bedenkt, wie schnell die um sind.

  • Also, ich bin seit noch nicht so langem 11 und hatte noch nie einen festen Freund. Allerdings hätte ich schon mal fast einen gehabt (das war in der vierten Klasse).


    Eine Freundin von mir hat nen Freund, aber die haben noch nie Händchen gehalten oder ähnliches.


    Ich bin momentan in 5 Jungs gleichzeitig verknallt(XD), obwohl einer von denen, siebtklässler, für mich sowas wie ein netter großer Bruder ist.


    Mit den Anderen verstehe ich mich aber auch ganz gut. :)


    Neulich hat so ein Junge der auch in der 7. ist (ich weiß nicht wie man das nennt, wenn ein Junge sone Art pfeifen macht, wen er ein Mädchen gut findet, ich nenns einfal mal hinterhergepfiffen) mir mal "hinterhergeffifen". Ich bin knallrot angelaufen... :blush:



    LG _Maike_ :pika:

  • Wenn man nicht so negativ denkt wie ihr es tut kann man ruhig eine vernünftuge Beziehung mit 12 führen.


    Ich hatte mit 13 eine Beziehung die über 2 Monate gedauert hat,und kenn genug Leute die auch eine hatten.


    Falls man aber glaubt es geht nach einigen Tagen vorbei kann man es sofort vergessen -.-


    2 Monate sind echt so gut wie nichts. Eine richtige Beziehung kann man es meiner Meinung nach erst nach 8-10 Monaten nennen, wobei das auch noch relativ wenig ist. Bei 8 Wochen ist es echt annähernd egal, ob es 8 oder 4 Wochen sind, wie Nero es schon beschrieben hat. Wenn man sich mit 12 reif genug fühlt, sollte man aber ach mal länger suchen, als 5 Minuten und den oder die dann anbaggern. Ich finde man sollte schon bis 14 warten, weil man das dann besser einschätzen kann. Da klappt eine Beziehung auch schon mal länger als 2 Monate.

  • Ich hatte schon 9 freundinnen NICHT auf einmal immer in abständen und immer hat meine patnerin schluss gemacht außer 1 mal naja voll kacke
    wenn man denkt es hält lange und dann auß mit der liebe.


    naja nun binich wieder single :)


    Wie alt bist du 10 ?^,^


    Nya ich finde es wirklich dumm wie manche hier sagen das sie Mios von Freundinnen usw haben o,o...
    ich persönlich hatte noch nie eing. eine richtig Freundinnen zwar haben mich schon mehrer gefragt (wtf o,o) aber ich habe abgelehnt ich finde man ist noch im alter von 12 -13 noch zu jung um Liebe usw zu verstehen...
    In meiner Klasse hat fast jeder Junge eine Freundinnen was ich sehr assozial finde und sie sich noch nicht einmal geküsst haben <_<.

  • Ich bin 15 - werde im August 16 - und hatte auch noch keine richtige Beziehung. Für mich ist das nicht schlimm, da ich mich eh auf meinen Schulabschluss konzentriere (ich gehe in die 9. Klasse). Wenn sich aber schon davor was tut, hätte ich nichts dagegen. Ich hatte zwar auch schon Gefühle für Mädchen, aber ich habe da immer etwas Pech. Im Internet wurde ich auch schon öfters von Mädchen angeflirtet, ich habe aber abgelehnt. Ich bin nicht großer Fan von Fernbeziehungen - da ist die Sehnsucht einfach zu groß ist, finde ich. Natürlich kann es auch passieren, dass ich mich in ein Mädchen, dass nicht in meiner Umgebung wohnt, verliebe.


    Viele meiner Klassenkameraden machen sich über mich lustig, da ich ja kein bisschen über Mädchen mitreden kann, aber das sind eh alles nur Macho´s, die alle paar Wochen ne neue haben. X(


    Ich lasse es ruhig angehen mit dem Thema "Liebe", weil ich nichts überstürzen möchte. Meine erste Beziehung soll was Besonderes und schönes sein, und hoffentlich auch die letzte. :D


    Freundescode*: 4682-8489-7267
    Kontaktsafari: Sonnkern | Kronjuwild | Igastarnish


    *Bitte schreibt mir eine PN mit eurem FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfa94 ()

  • Ich werd in einem Monat 13, habe jetzt seit knapp einen halben Jahr eine Freundin, aber in einem solchen Alter von einer wirklich festen Beziehung zu reden finde ich unangebracht. Klar, man kann mit dem Alter schon so weit sein, aber wir sind uns da beide einig das wirs einfach locker angehen xD
    Es ist schon schön immer jemanden zu haben, unbedingt notwendig ist es vor dem Alter von 16~18 Jahren natürlich nicht- aber irgendwann muss man halt schonmal anfangen =)

  • Also ich bin jetzt 14 und ich muss bekennen ,dass ich zwischendurch einige ausrutscher hatte wo mir einfach alles egal war.
    Ich hatte im Jugendcamp einebn Jungen kennnengelernt mit dem ich mich auch sofort super verstanden hab dann wurd er nach einer Woche rausgeschmissen. Wieso: Er hatte mit einem anderen Mädchen rumgemacht ich war total down und hab dann mir bei der disco irgendeinen typen geschnappt mit dem ich dann nach 23 stunden schluss gemacht hab.
    Ich muss zu meiner ehrenrettung sagen , dass mir das jetzt total peinlich ist aber ich war noch ein viertelö jahr danach so drauf dann hab ich meinen jetzigen freund kennengelernt mit dem ich jetzt ein viertel jahr zusammen bin(er hat genau zum jahreswechsel gefragt ) mit ihm bin ich fürs erste glücklich und er lässt mir auch zeit und ihm geht es nicht nur um da eine.
    Ich finde allerdings auch das solche"großen Lieben" mit 11 und10 noch gar nicht möglich sind da die wenigsten in dem alter in der lage sind überhaupt zu verstehn was liebe bedeutet das liebe nicht nur aus sex und händchen halten besteht.
    Ich hatte auch noch nie solche ausrutscher vor dieseer sache im jugendcamp und hab auch nicht vor soeinen quatsch wieder zu machen. ( ich weiß auch nicht wie ich mich wegen einem jungen den ich nur eine woche kannte so benehmen konnte. ?(

  • 18. Drei sogenannte feste Beziehungen.
    Aber zu anderen Postern über mir, die behaupten eine "richtige Beziehung" sei durch die Timeline definiert: das könnte ich nicht ünterschreiben. :|
    Es macht also kein "großen Unterschied ob ein Monat mehr oder weniger?" Wie wertvoll ist für euch denn eig. eure Zeitspanne...? Also ewig leben ist nicht drin, meine Damen/Herren. Ich stecke jede Sekunde, die ich mit meinen Freunden verbracht habe in die Schatzkiste. Natürlich gabs auch Mal Auseinandersetzungen. Aber ich empfinde alle Erfahrungen als sehr wertvoll(wow, hört sich das kitschig an... ) und würde nichts missen.


    Außerdem hat jeder Mensch sein eigenes Tempo, es können auch starke Beziehungen in kurzer Zeit entstehen(und nein, nicht nur in Extremsituationen a la "Speed" :P ), genauso wie in langen Zeiträumen; deswegen glaube ich weniger, dass der Faktor Zeit eine Rolle darin spielt, eine Beziehung mehr "richtig", "fest" oder gar "vernünftig" zu machen. Manche Menschen brauchen auch Zeit, um sich auf Andere einzulassen, und offener zu sein, Andere nicht. Einige brauchen viel Zeit um den Partner kennen zu lernen und zu verstehen, Andere wiederum brauchen nur einen Blick in die Augen ihres Gegenübers zu werfen, um zu wissen, was los it. Viele brauchen viel Zeit für Fragen, Reden und Ausgehen, andere...eben nicht.

  • Außerdem hat jeder Mensch sein eigenes Tempo, es können auch starke Beziehungen in kurzer Zeit entstehen(und nein, nicht nur in Extremsituationen a la "Speed" :P ), genauso wie in langen Zeiträumen; deswegen glaube ich weniger, dass der Faktor Zeit eine Rolle darin spielt, eine Beziehung mehr "richtig", "fest" oder gar "vernünftig" zu machen. Manche Menschen brauchen auch Zeit, um sich auf Andere einzulassen, und offener zu sein, Andere nicht. Einige brauchen viel Zeit um den Partner kennen zu lernen und zu verstehen, Andere wiederum brauchen nur einen Blick in die Augen ihres Gegenübers zu werfen, um zu wissen, was los it. Viele brauchen viel Zeit für Fragen, Reden und Ausgehen, andere...eben nicht.


    Irgendwo braucht es aber Zeit bis man seinen Gegenüber wirklich kennt. Man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass nach 6 Monaten die Beziehung erst richtig beginnt und dass man nach 12 Monaten erst von etwas Richtigem sprechen kann. Die Sache ist aber, dass niemals jeder direkt alles von sich preisgibt. Das kommt mit der Zeit und es gibt auch Dinge, die man als Gegenüber durch langes Miteinander erst herausfinden kann.

  • Also ich bin 15 und hatte noch keinen Freund (Und bin auch glücklich damit :thumbsup: )
    Ich hätte zwar schon haben können, aber ich warte lieber noch ein bisschen, ich habe ja noch genug Zeit :D

  • Ich bin 15 und habe seid 1 einhalb Jahren eine glückliche Beziehung.
    Mein fester Freund war etwa ein halbes Jahr lang vorher mein Bester Freund bis es dann schließlich.. "eskaliert" ist :3.


    Ich finde das muss jeder selber wissen.
    Heutzutage sollte man dennoch aufpassen mit wem man was anfangen will, weil die meisten Leute sind eh nur Niveulose Machos.
    Hut ab an die Leute die sich nicht verarschen lassen & an die, die den richtigen gefunden haben ;-).


    An die jüngeren Leute: Lasst euch Zeit, ihr seid nicht cooler nur weil ihr einen Freund habt.

  • ich bin 18 und befinde mich seit 2 jahren in einer glücklichen
    beziehung (bald kommt dier verlobung, lol) mit meiner ehemals besten
    freundin, nachdem ich ihr gesagt habe das ich mehr als freundchaft
    empfinde.ich kann nur jeder person das selbe wünschen, dass sie ihre person für's leben findet ich habe es und es ist wirklich schön.

  • ich bin 18 und befinde mich seit 2 jahren in einer glücklichen
    beziehung (bald kommt dier verlobung, lol) mit meiner ehemals besten
    freundin, nachdem ich ihr gesagt habe das ich mehr als freundchaft
    empfinde.ich kann nur jeder person das selbe wünschen, dass sie ihre person für's leben findet ich habe es und es ist wirklich schön.


    Ausser der Sache mit der Verlobung kann ich haargenau das gleiche erzählen. =)


    Wenn der/die Richtige/r kommt, dann merkt man das schon. Manchmal stimmt die Chemie, aber einige andere Charaktereigenschaften gefallen einem auf lange Sicht nicht. Sowas kann man im Vorfeld aber gar nicht wissen, darum gibt es auch wenige Beziehungen, die wirklich aus der "ersten Liebe" heraus bis zum Tod bestehen.


    Ein ultimatives Rezept, für eine Beziehung gibt es nicht. Dazu gehört viel Verständnis, Toleranz und selbstverstänlich sollte auch die Liebe nicht zu kurz kommen.
    Aber Liebe allein wird keine feste Bindung entstehen lassen.

  • ich bin 18 und befinde mich seit 2 jahren in einer glücklichen
    beziehung (bald kommt dier verlobung, lol) mit meiner ehemals besten
    freundin, nachdem ich ihr gesagt habe das ich mehr als freundchaft
    empfinde.ich kann nur jeder person das selbe wünschen, dass sie ihre person für's leben findet ich habe es und es ist wirklich schön.

    kann ich eigentlich auch so unterschreiben ;)
    Nur ist die Beziehung mit meinem Freund bislang schon seit 3 Jahren am laufen - und nächstes Jahr, zum Studium, kommt die gemeinsame Wohnung <3

  • Ich bin echt froh, dass ich so antworten kann: Ja, ich habe einen festen Freund! X3
    Hab nicht umsonst siebzehn Jahre lang verzweifelt auf dieses Menschlein gewartet... Wir sind jetzt ein Jahr, einen Monat und zwei Wochen zusammen. XD
    (Nein, ich überprüfe nicht jeden Tag, wie lange wirs schon geschafft haben, aber wenn ich schonmal dabei bin... ;3) Hoffentlich bleiben wir lange zusammen, vorausgesetzt es läuft weiterhin so gut, aber was das betrifft bin ich recht optimistisch, wir sind beide sehr harmoniebedürftig, ergänzen uns und sind uns trotzdem ausreichend ähnlich. Die Ewigkeit verlange ich natürlich nicht, aber stören würde es mich mindestens so wenig! ^///^