Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, einerseist ist eine eigentlich schöne Idee, anderseits, wenn ich an Pokémon Colosseum denke, wo so ein Mädel hinter einem herrennt... dann danke, aber nein, danke. Dann bin ich doch lieber alleine in der Pokéwelt mit meinem Charakter unterwegs. Aber wenn es so Charakter sind, die einen Passagen weit begleiten, so wie es in D/P/P gab, dann fände ich es okay, wär auf jedenfall interessant. Wobei ich es schöner fände, wenn man es sich aussuchen könnte, ob man denn mit jemanden reisen will oder doch alleine. Oder ob man auch mit der Person mal sprechen kann ohne das sie einen Zwanzig Tausendmal das gleiche erzählt, dann nervt so ein Feature auf dauer schon wieder.
    Nun, meiner Meinung nach wäre eine nette Abwechslung zu dem Eintönigen Spiel, wo man immer alleine unterwegs ist, aber es ist nicht unbedingt nötig.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Joa ich denke auch, dass es auf dauer ein bisschen nervig sein würde wenn dir die ganze Zeit einer hinterher läuft.


    Auf der andren Seite fänd ich so ne Rocko-Artige Figur net schlecht. Also ein Begleiter, der einem dann ab und zu Pokeriegel, Beeren oder sonstige nützliche Sachen in die Hand drückt und einem auch bissi was über die Gegend erzählt. Zwar hat der dann auch Pokemon, aber wird wirklich nur in wichtigen Kämpfen, wie z.B Kämpfe gegen Bösewichte, mitmischen.

  • Als ich das erste mal pokémon gespielt hab hab ich mich gewundert, warum Rocko nicht die Arena verlässt und mich begleitet.
    Ich hab mich sehr alleine gefühlt...
    Also finde ich das eine gute Idee.
    So wie die Pokis, die seit HG SS mitlaufen^^
    Lg Blui

  • Ich habe mich damals auch total gewundert warum Misty und Rocko (gelbe Edition) in ihren Arenen bleiben, ich dachte erst ich hätte was falsch gemacht. Da habe ich mich auch total alleine gefühlt. :cookie:
    Aber an sich wäre es schon schön, wenn dich eine Person begleiten würde, ich finde es immer blöd, wenn dich dein Freund immer so randomly "heimsucht" und du bist gar nicht darauf vorbereitet, manchmal wollen die ja auch kämpfen. Klar macht dass das ganze spannender, aber ich persönlich wäre das eine oder andere Mal davor gerne in einem Pokémoncenter gewesen. ;) Naja, also mit einer Person mehr wäre das schon toll. Zwei wären mir allerdings schon zuviel, das wäre sonst so... karawanenmäßig. Vielleicht könnten sie ja in die Spiele damit auch ein wenig mehr Lovestory bringen. *lach* Es gibt zwar schon Anspielungen, z.B. als Klarin oder das Mädel dir die Pension in SS und HG zeigt, da glaubt die Großmutter ja, dass ihr der Freund oder die Freundin seit und Klarin ist like "wtf, stfu! >//>". xD Aber ich so als junges Fraulein finde solches Liebesgedudel immer schön. :blush:


    Aber mir würde es auch reichen, wenn sie das Spazierenführen von den Pokémon beibehalten würden. Ist auch eine schöne Sache finde ich. :pika:

  • Ja dieses ewige Konzept, dass der Rivale dann irgendwo "random" auftaucht und gegen mich Kämpfen will ... Nunja, irgendwann ist das auch mal ausgelutscht. Vor allem haben mich die Kämpfe nie besonders gefordert. Wenn dann sollte der Rivale ein bisschen stärker sein, bzw. eine größere Rolle bekommen damit das Ganze wieder interessant wird.


    Nochmal zu meinem Vorschlag weiter oben. Man könnte das dann im Beispiel Rocko auch so machen, dass dieser einen immer wieder mal für ne Weile verlässt z.B weil er sich in eine Arenaleiterin verknallt und bei ihr bleiben will (halt wie im Anime). Das würde dann auch bissi der Story gut tun und nen gewissen Witz mit sich bringen. So hätte man dann net immer einen hinter sich herlaufen.


    Eine andere Möglichkeit wäre dass man einen begleiter bekommt, dieser aber nicht konstant stärker wird, und man ihn praktisch "trainieren schicken" muss, damit er mit dem steigenden Level der Trainer mithalten kann. So hätte man den dann auch net ständig an der Backe. Halt irgendwie sowas, es gibt soviele Möglichkeiten, und mittlerweile ist vieles davon sehr gut umsetzbar!

  • Die Idee ist schon ganz interessant, aber mir ist es im Grunde egal ob ich alleine reise oder wenn mir einpaar "Freunde" die ganze Zeit hinterherlaufen. :3
    Ein nettes Feature wäre es aber schon, vorausgesetzt, wie schon manche erwähnt haben, sie wiederholen nicht x-mal die Sätze. Das wäre auch abwechslungsreicher, aber, wie gesagt, so wichtig ist es mir auch nicht. Was ich aber auch noch gut finden würde, wäre, wenn die Begleiter auch mal eigenständige Sachen machen würden, wenn man ihnen schön auf die Nerven gehen könnte & wenn man sich sogar mal mit ihnen streitet. ;D


    <3

  • Oh Gott, nein. Bitt enicht! Ich fand Freunde wie in Schwarz/Weiß toll und gut. Aber so etwas wie zB in Colosseum oder noch krasser wie im Anime brauch ich wirklich net. Würde auch net zu meinen Charakteren passen. Ich bin in meinem Geiste immer Rocket auf Gehimmission, da brauch ich keine Begeleiter *lach*

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Mir ist es egal!
    Es wuerde mir,aber spass machen wenn man dan ab und zu mit ihn kaempfen wuerde!Aber es waere nervig dan wuerde man nicht den Helden Spielen sondern die anderen und man soll in den Pokispielen eigentlich den Helden spielen,oder nicht?Es wuerde auch nervig sein,wenn deine Freunde den ganzen weg hinterher rennen,oder?

  • HeyHo'


    irgendwie interessantes Thema <3
    Also sooo *mit Händen rumfuchtel* wichtig finde ich das jetzt nicht...aber es wäre eine nette Abwechslung zum normalen Spiel ^^"
    ist doch bestimmt witzig wenn man durch die Regionen läuft / radelt und dann jemand einen begleitet, oder?
    Ich stell mir das echt richtig cool vor! Auch wenn man beispielsweise gegen Trainer kämpft, dann würde das ja vielleicht ein Doppel-Kampf von Dauer sein, oder :P ?
    Es ist eigentlich auch ein wenig realistischer wenn man Freunde hat die mitkommen, als wenn die Eltern einen alleine Reisen lassen...
    Aber wie gesagt, eine lebensnotwenige Sache wär es für mich nicht ^^" Aber eine nette Abwechslung :)


    ~ Lg Kräme.

  • Also der Rivale (in z.B. Schwarz und Weiß zwei) ist ja ne art Freund,oder?Immerhin will er nur besser sein.Eben gibt es auch in Spielen andere Freunde nur währe es eigentlich auch toll das man Begleitet wird (Der Begleiter sollte wenn es mal einen gibt Pokemon heilen können).

  • ich würds eigentlich originell finden, wenn du mit anderen (wie zb rocko, ash,...) auf deine reise gehst... das wär mal anders


    aber wahrscheinlich würden sie die ganze zeit nur hinter einem herlaufen und eh nichts aufregendes machen... und dann würden sie wieder nur stören und man würde sie wieder nicht haben wollen


    ich bin für nein :verwirrt:

  • ich würde das richtig cool finden, wenn man nicht mehr alleine reisen müsste *___* man könnte ja immer doppelkämpfe machen, allerdings hat dann der mitläufer doch nur 1 pokemon oder? oder sollte er gleich zu anfang 3-5 mittelklasse pokis besitzen, die sich entwickeln?(wäre auch kuhl wenn der oder die pokis hätte die man nicht auf der edi fangen kann, um es zu sehen ^^ in pokemon colossem ist einem doch auch dieses mädchen gefolgt, das leider nie mitgekämpft hat, aber oft für einen gesprochen hat, so das man nur ja oder nein sagen musste D: Naja, allerdings sollte der begleiter, wenn man die liga herrausforder will draussen stehn bleiben, oder auf eine tribühne gehn, dann hat man den ruf ja noch für sich allein - obwohl mir das eig wurscht wär x)

  • Es wäre auf der einen Seite schon schön, aber es könnte auf der Anderen Seite auch nerven wenn noch jemand dabei ist, in der 4 Generation heften sich für kurze Zeit Trainer an einen, das nervt einfach nur und ist ein Hindernis, da die Pokemon nur im Doppelkampf kämpfen, zum Training ist es sinnvol, da man so sein Team geheilt bekommt, aber was wäre dann im Spiel wenn ständig ein Trainer recht sinnlos mit einem geht?
    Würde er auch kämpfen, wäre es sehr zeitinternsiv.
    Mir fällt kein richiger Sinn ein und die Trainer die sich mit einem Verbünden wie Sigried oder Der Partner in Pokemonrangere helfen eine auch nicht.
    ich fände es eher nutzlos.

  • Hmm eine sehr schwierige Frage, die ziemlich vielfältig sein kann. Einerseits finde ich es schon mal cool, wenn man nicht immer allein durch die Region zieht, aber andererseits wäre es doch irgendwie nervig, wenn einem immer zwei Nervensägen hinterherlaufen würden. Ich würde es halt so machen, dass sie halt immer mal ab und an mitlaufen, zum Beispiel bei Arenakämpfen sollten sie draußen bleiben, oder anderen Ereignissen. Auch wäre es nicht schlecht, wenn man es ein oder abschalten könnte, ob sie einem jetzt hinterher laufen oder nicht. Naja ich stehe dieser Idee mit Skeptis gegenüber, aber wäre doch mal eine Abwechslung.


    Mfg nimrod.

  • puhh, schwere Frage^^
    Einerseits ist es mir egal, andernseits würds mich eigl. nur nerven, aber andernseits würd es das ganze wiederum aufregender machen....^^
    Es währe zwar toll, mit Freunden durch die Welt zu reisen, die einem dann auch sicher mal hier und da helfen würden, aber daann würden die einen auch immer wieder volllabern und das geht mir jetzt schon, ohne Freunde auf den Keks..( :cookie: ).
    Also, ich bin hierbei etwas gespalten und bin hin und her zw. "gut-super" und "mir doch wurscht, die nerven eh nur" gerissen^^
    Aber lustig währe es eigl. schon :thumbsup:

  • gite idee!
    man sollte auf jeden fall freunde haben,so wie cheren und bell,die einen aber nicht immer herausfordern,sondern immer helfen.sie würden einen zwar immer vollabern,aber was nimmt man nicht für freunde in kauf?solange sie einem helfen,finde ich sie voll ok.,aber es darf nicht ausarten.

  • Ich fänds schön wenn man zumindest manche Routen in Begleitung erkunden könnte. Sodass man vllt auf etwas Aufmerksam gemacht wird oder einfach nur mal bei Doppelkämpfen mitgeholfen wird. Nur eben öfters mit den gleichen Freunden, anstatt immer nur allein und irgendwo kommt irgendwer dazu. Jedoch könnte ich es auch logisch akzeptieren, wenn die freunde dauernd da wären, selbst wenn sie nichts oder nicht viel machen. Das sieht zumindest lustiger und lebhafter aus :whistling:

  • Also das Wort "Freund" sollte man hier generell mit Vorsicht verwenden. Nicht, dass, wenn der vermeintliche Freund im Spiel auch anmerkt, dass er/sie das ist, manche Leute ihn/sie als einen richtigen Freund ansehen. Das ist zwar kein Grund, keine Freunde in Spielen zu haben, nur kommt mir die Szene in den Kopf, wie ein kleines Kind auf mich zukommt und ganz stolz behauptet: "Das ist mein/e Freund/in [Name]. Der/Die ist voll lieb!" (Ja, ich habe kranke Vorstellungen. xD)
    Die Idee an sich fände ich aber dennoch nicht dumm, es würde etwas Abwechslung in das Spiel bringen und das ist garantiert gut. Jedoch sollte das, wenn, zum einen nicht so extrem sein, wie beim Anime, und zum anderen vielleicht eher erst einmal nur in einem Spiel vorkommen, denn somit könnte es ja praktisch eine Besonderheit dieses Spieles/dieser Region sein. Dabei meine ich jetzt nicht so "nebensächliche" Spiele wie Mystery Dungeon oder Colosseum, sondern schon die Hauptspiele. Wie das schön umzusetzen wäre, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten in den Beiträgen oben erklärt.^^
    Nun, im Grunde wäre es mir eigentlich so ziemlich egal, ich könnte auch ohne leben, fände es mit aber evtl. lustiger/spannender/whatever. :3