Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich ist es mir egal.außerdem hat man ja freunde.zum beispiel auf s/w,wo man cheren und bell als freunde hat.außerdem würde das der sendung zu sehr ähneln,obwohl ich mir früher immer vorgestellt hatte,in gelb mit rocko und misty zu reisen :rolleyes: .das war aber vor jahren und jetzt gefällt mir die idee ehrlich gesagt überhaupt garnicht mehr.

  • Also ich find, dass das eine gute Idee wäre.
    Wenn schon der Nachbar immer kommt und gegen einen kämpfen will, dann könnte der doch mitkommen.
    In jedem Spiel gibts einen Rivalen, aber keine Freunde, auch wenn die Rivalen als Freunde zählen.
    Trotzdem kommt leider keiner mit und wenn jemand mitreisen würde, dann hätte der vielleicht Vorrat, wie z.B. Essen.
    Im Spiel essen die Leute gar nicht und so könnte man manchmal an einem Platz sitzen und etwas essen.
    Aber jetzt nicht an jeder Stelle, sondern wär das im Spiel so programmiert, dass es paar Stellen gibt, wo man essen kann.
    Dann wär es noch cool, wenn man am Anfang aussuchen könnte, ob man Trainer oder Koordinator sein will.
    Nur sollen die Wettbewerbe so wie im Anime sein, man gibt z.B. zwei Attacken an, die kombiniert werden sollen und dann kommt i-was schönes, dass das Pokemon zur Geltung bringt.
    Wenn man die Option Trainer gewählt hat, dann kann der Freund Koordinator sein und so reisen beide überall hin.

  • Das wäre eine sehr gute Idee, die man auch ausarbeiten kann.
    Zum Beispiel könnte man es durch Drahtlos-Verbindung verbessern, zum bespiel wenn men eine/n Freund/in hat, dan könnte man zusammen reisen, und einander, auf den eigenen Bildschirmen sehen, so mit einander Doppelkämpfe austragen und sogar an Wettbewerben teilnehmen. Mir leidet es auch langsam mit den immer gleichen Spielabläufen. Eine "Doppeledition" wäre auch etwas neues und würde wieder Schwung in das alte virtuelle Leben bringen. Auch gibt es ja in der 5. Generation die Effekte, wenn bestimmte Attacken nacheinander abgefeuert werden, könnte man machen, wenn die Partner bestimmte Attacken abfeuern, sie sich kombinieren können und auch bestimmte Effekte hervorrufen.
    Nunja, wenn etwas wiederholt wurde, Entschuldigung, ich konnte nicht alle durchlesen.


    Liebe Grüsse
    Maybee

    Nicht jeder kann allein sein, ohne Einsamkeit zu verspüren.
    Manche aber, wollen aus genau diesem Grund alleine sein,
    denn dann können sie nicht verletzt werden. ~ Forever Alone

  • Solange es nicht die Charas der Serie sind, wäre es geil. Es sollte mehrere Charas zur Auswahl geben die sich dir eben nach bestimmten Gegebenheiten anschließen, so dass du sie dir so aussuchen kannst, vielleicht könnten sich eure Wege auch wieder trennen und man könnte die Bindung und Freundschaft verstärken, oder abschwächen, dass wird wohl nie kommen, aber ich fände es wirklich trollig. Wenn man den 2. Chara dann noch mag ist das ja noch mehr Freude beim spielen.

  • Ich würde es cool finden,denn man wäre dann auch nicht so einsam.Und in einem Team alles zu erkunden ist ja auch viel cooler.Am besten wäre es,wenn man sich seine Partner aussuchen könnte.Dann würde das ganze noch mehr spaß machen.Naja,so was ähnliches gibt es ja schon mit den Rivalen,aber die verfolgen einen eher und man muss ständig gegen sie kämpfen.Und das ist keine wirkliche Freundschaft.Das coole wäre dann auch,das man viele dinge wie doppelkämpfe nicht alleine machen muss.
    Ja,mehr fällt mir irgendwie grade nicht ein.
    LG Kasumi

  • Ich bin auch schwer davon getroffen und hätte so eine Edition liebend gerne <3
    Am besten wär's imo, dass man durch alle Regionen nacheinander durchschlendern kann, und in der jeweiligen Region dann eben die Partner aus dem Anime hat. [:
    Kanto: Rocko/Misty/Tracey/Richie...
    Johto: Rocko/Misty/...
    Hoenn: Maike/Max/...
    Sinnoh: Lucia/Rocko/...
    Einall: Lilia/Benny


    etc..
    Dann wäre die lange Weile verloren und das "Reisen" wäre nicht mehr so langweilig. P: Auch die Idee dass dann abends gekocht werde kann, fänd' ich persönlich toll.
    In HG/SS wurde diese Idee ja teilweise umgesetzt, also das Reisen im Team. Nur leider mit Pokémon und co, anstatt mit Menschen..

  • Bin ich hier einer der einzigen, die das nerven würde? ^^


    Nicht böse sein aber das geht doch auf den Keks, wenn die Charaktere aus der Pokemon-Serie im Pixelformat nun auch meiner Spielfigur hinterherlaufen. ^^ Ich schaffe die Arenen auch so. Nein, danke.
    Ich meine, angenommen die Charaktere würden einem nicht nur hinterherlaufen, sondern auch eigenständige Ziele haben (Wettbewerbe, Musicals gewinnen), dann würde mich das auch nerven. Dann würden zig tausende Sequenzen mit dem jeweiligen Charakter folgen, der jetzt beim Wettbewerb x in Stadt y teilnimmt. Was sich über ein paar Minuten hinzieht. Das würde mich stören, da kommt man ja nie ans Ziel. Und das mit drei weiteren Personen? Nein, danke!
    (Außer natürlich die Charaktere dienen als extra "Rucksäcke" und kaufen von ihrem Geld viele Tränke, die sie in ihren Beuteln verstauen, die sie dann im Kampf an mich abgeben. ;D (So muss ich Geizhals nichts ausgeben)) Nein, Spaß beiseite. Außerdem, angemommen der Charakter würde mitkämpfen. Geht auf die Dauer auch auf die Nerven. (Bin da mehr die Einzelkämpferin)... Auf der anderen Seite könnten diese mich in brenzligen Situationen retten.
    Im Endeffekt wäre ich davon aber nicht begeistert. ^^


    Ren

  • Gute Idee.
    dan ist man nicht mehr so alleine in der Welt bei den Reisen.
    Aber was sollten die machen? Kämpfe einer gegen 2?
    Oder sollte es ab da nur Doppelkämpfe geben? Dan würden die Einzelkämpfe aussterben.

  • Man hat ja im Spiel ab und zu Freunde, die einen für kurze Zeit "begleiten". Dieser Urs zum Beispiel in Diamant/Perl/Platin :D
    An sich finde ich das aber nicht wichtig, da man ja auch nicht richtig mit ihnen kommunizieren kann oder so. Im Anime ist es natürlich unterhaltsamer, wenn mehrere Leute mit einem mitreisen und das für die Zuschauer natürlich auch spannender ist :D
    Im Spiel selbst würde ich sowas aber total unnötig finden ;)

  • Ich persönlich fände das Klasse.So könnte man auch ma mit dem einen Doppelkampf gegen der Schurkenboss machen^^.Und en Trainingskampf wöäre manchma auch geil^^.Außerdem wäre es klasse wenn dieser was über die Region weiß,und einem manchma vileicht kleine Tipps geben könnte :D .Eben aber unauffällige.^^
    ^^ oder einem hilft ein Pokemon zu schwächemn und einem sagt wann das schwächen genug ist^^.Und dazu wirft er auch Pokebälle(seine eigenen) und gibt dir das Pokemon danach wenn er es mit seinem Ball fängt weil er eben so ein guter Freund ist :D.Und es würde auch mehr Spaß machen^^ :D

  • Also ich fände so etwas richtig toll.
    ich habe mich auch schon in der 4. Generation gefreut diese kleinen Wege mit anderen Trainern zu machen, wie Urs.
    Weshalb ich mich noch mehr freuen würde, wenn man im Spiel immer jemanden beio sich hat, wie in Soul Silver und Hart Gold,
    Nur keine Pokemon sondern eine Person die immer mitgeht.


    LG Zekromkenner

  • Ich finde, das ist nicht so wichtig. Dann verliert man ja die Orientierung auf dem Bildschirm, wenn da so viele Leute rumrennen. Und bei engen, 1 Feld breiten Gängen, müsste man dann durch die Personen hindurch gehen. Das wäre dann doch ziemlich unrealistisch und irgendwie doof. Und bei den Kämpfen würden dann die ganze Zeit die Personen blöd daneben stehen. Und auch ansonsten hätten diese Freunde doch keine weitere Funktion. Beim Champ oder beim Kampf gegen einen Boss wäre es auch sinnlos, wenn da mehrere Personen wären, da das ja nur für die Besten gedacht ist und nicht für Schaulustige.

  • Naja eine nette Idee wärs schon aber mit der Zeit würden sie schon nerven. Es wär besser wenn man einstellen könnte ob sie dich begleiten oder nicht. Es würde auch schwerer sein Pokémon zu fangen weil ja statt einem immer 2 auftauchen undso. Und bei einem Arenakampf was müssten sie da machen .? Sitzen und zuschauen oderwie .? Dann müssen sie dich auch immer nur anquatschen undso total nervig...
    LG LightFukano Fukano

  • also ich würde es toll finden =)
    Ich mag Doppelkämpfe und so hat man viel mehr Möglichkeiten wie ich finde. Ich würde es zwar doof finden, wenn mir immer jemand hinterherrennen würde, aber es würde schon toll sein, wnen man z.B. auswählen könnte, ob er mit einem kommt, doer alleine reist, oder man zwischen den Figuren auch mal wechslen könnte. Es wäre auch toll, wenn der Freund dann die Pokemon heilt und weiterhilft xD
    Einen Rivalen kann es ja trotzdem geben, da hab ich nichts gegen xD

  • Naja, es würde schon ein wenig nerven, wenn die ganze Zeit jemand hinter dir herdackelt, aber wäre schon lustig :p Wenn deine Pkm nach jedem Doppelkampf auch noch von deinen Freunden geheilt werden wärs ja wirklich perfekt ;D


    Aber ich finde, dass deine Freunde nicht die ganze Zeit da sind, sondern dass du sie halt ab und zu in verschiedenen Städten triffst oder so und dann einige Routen/Städte mit ihnen machst und halt einige ohne.. Weil nur mit Doppelkämpfen wäre das Spiel doch lw :D

  • Ganz klar, ja!
    Es wäre mal was anderes, wenn man mit Freunden durch die Pokemonwelt reist, es würde auch den Anime sehr ähneln.
    Immer alleine durch die Pokemonwelt zu laufen ist langweilig, hoffentlich entwickelt GAME FREAK Inc. bald so eine Edition, das wäre echt mal lustig.
    Wäre auch schön, wenn man mit denen Pokemon tauschen könnte, deren Pokemon gegen die Pokemon die sie wollen.
    Wäre auch wirklich cool, wenn sie im Kampf einen helfen würden, wenn es sehr schwierig wird.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Die Idee wäre nicht schlecht. Man würde viele Doppel- oder Dreierkämpfe machen und richtig viel Action erleben, wie im Pokémon-Anime. Aber nach einer Zeit nervt das auch, wenn zum Beispiel einer der Freunde trödelt und man würde nicht sehr weit kommen.
    Ich finde, dass man lieber selbst allein zurecht kommt und mit den Pokémon allein auf Reisen gehen sollte; meiner Meinung nach.

  • Ich finde das man in Pokemon insgesamt zuwenig "Meinungsfreiheit" hat!
    Man sollte zumindest z.B selbst entscheiden können was man sagt wenn man auf die "Bösen" trifft...
    Und wenn man Freunde im Spiel hat wird es gleich witziger und spannender dadurch das auch Meinungsverschiedenheiten zu einem Kampf führen könnten gegen seinen Freund! Was einem dann die Frage stellt will ich wirklich gegen meinen Freund antreten! Oder wenn sich z.B sein Begleiter Team Rocket anschließt! Falls das irgendwann mal wieder vorkommt... :p
    Solche Details könnten Pokemon als Spiel spannender werden lassen....
    Lg saske

  • Das wäre doch super!
    Ich finde es sowieso langweilig, das man als Protagonist so ganz allein durch die Regionen reist.
    So hätte man wenigstens etwas Gesellschaft und der Freund könnte einem z.B. Tipps oder Infos geben und sich auch hin und wieder mit einem duellieren.
    Dann wäre man nicht mehr 'Forever Alone' ^^


    LG Follow