Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, eigentlich läuft die Schule bei mir ganz gut.
    Ich habe recht nette Klassenkameraden, und eigentlich ist bei uns auch Klassenzusammenhalt da. Das der Unterricht Spaß macht kann ich aber nicht gerade sagen.
    Meine Lehrer sind auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Unsere Mathelehrerin ist nur am Brüllen, unsere Deutschlehrerin läutet ein Kuhglöckchen, damit die Klasse still ist [ klappt bei uns pubertierenden Rebellen natürlich nicht] und unser Klassenlehrer, den wir auch noch in Englisch und Sport haben, ist ein totaler Öko [auf der Klassenfahrt mussten wir eine Woche durch die Pampa paddeln - ohne Duschen und zum Teil auch ohne Toiletten]
    Meine Noten sind durchschnittlich, immer so um die drei herum, aber wenn ich mal lernen würde, wäre ich wohl besser.

  • jor auf meiner schule (Hannoveranisches Gymnasium) geht es auch ganz gut.Die "lieben Mitschüler "sind spastis,schreibt man als einziger ein + im test und wird gelobt,obwohl man nich da is,reden die gleich streber und soo aber die Mitschülerinnen sind voll lieb(bis auf eine Ausnahme :sarcastic: ).Die Lehrer sind auch ganz ok,bis auf meine Biolehrerin.und chemie-sie ist sowas wie eine Austauschlehrerin aus Belgien,sie ist auc ganz nett,nur beherscht unsere sprache nicht so ganz,was es schwierig macht sie zu verstehen.
    Jor,zu meinen noten,die liegen so im Durchschnitt,könte besser sein wenn ich wollte.


    lg :pika: 2009

  • Also meine Schule ist nicht so toll. Ich bin seit zwei Jahren auf der Hauptschule weil ich auf der Realschule nicht gerade gut war und das hat mir gleich nen echt schlechten Ruf gebracht und bei uns auf der Haupt rennen ein Haufen deppen rum es gibt zwar ein paar ausnahmen aber die deppen sind in der Überzahl und die Lehrer sind auf sau streng abgesehen von ein paar Lehrer die sind eigentlich ganz gut drauf. Mittlerweile hab ich versucht mich anzupassen aber das Problem ist das die alle so Hip Hop sch*******ß hören und ich Hip Hop hasse (besonderst seit ich hier auf der schule bin) ich höre eben so was nicht da ich lieber Rock-musik höre.


    Also ich denke eure Schulen sind bestimmt besser als die auf der ich bin.

  • Mir geht es im Moment gut in der Schule, hatte bei der Mathe und Deutschschularbeit volle 1er mit keinem Fehler, das habe ich vorher noch nie geschafft!
    dann habe ich mich in Geschcihte prüfen lassen, bekam beim ersten Mal eine 1 beim zweiten Mal eine 2.
    Englisch, obwohl sonst schlecht, habe ich bei den Vokabeltests gut abgeschnitten.


    Ich lerne aber auch viel, damit ich etwas kann.


    lg, son of the sun

  • Wahlpflichtfächer sagen mir so gesehen jetzt nicht wirklich was.
    Gut ich konnte in der fünften Klasse wählen ob sprachlicher oder naturwissenschaftlicher Zweig, aber sonst...


    Und jetzt im Nachhinein im Bezug aufs Abitur -.-


    Kann es sein, dass das was mit G8 zu tun hat? Ich bin nämlcih in BW noch G9

  • Ich durfte auch mal in der 8. und 9. Klasse zwischen Wahlpflichtfäacher wählen. In der 8. Klasse aus drei Fächern zwei auswählen und in der 9. aus den verbliebenen zwei eins auswählen.


    Zur Auswahl standen
    Technisches Werken, Hauswirtschaftlichslehre und Kommunikations...irgendwas, also mit Computer.
    Habe in der 8. Klasse Technisches Werken abegwählt (was ein Fehler war, da ich Hauswirtschaftslehre doch noch mehr hasste)
    In der 9. Klasse dann endlich Hauswirtschaftslehre. Haben fast alle aus meiner Klasse so gemacht, da wir alle so gerne an den COmputer wollten. :yeah:

  • Bei mir an der Schule gibt´s das zwei mal: WP1 (Latein oder Französisch) und WP2 (größere Auswahl).
    Bei uns wurden sie Termine aber nicht ganz so knapp gesetzt; Wir wurden jedes mal auf einer Info-Veranstaltung über die Auswahl informiert und haben mehrere K(lassen)L(ehrer)-Stunden zu dem Thema gemacht. Und wir hatten anderthalb Monate Zeit bis wir die Zettel bekamen und mussten die erst nach 2 Wochen abgeben.
    Meine Wahl ist in der 7. Klasse auf Latein gefallen. Ich weiß nicht wie Französisch ist, aber Latein mag ich nicht (Noten-Schnitt 4,5).
    Und in der 9. auf Informatik. Damit bin ich sehr zufrieden, durchgehend 1. Ich bin zwar der "Freak" in diesem Kurs, werde aber zum Glück nicht so behandelt. Und es war ein guter Grund sich ein Laptop zu kaufen.
    Und generell weiß ich nicht was du für Bedenken hast. Es ist super sich nach dem Prinzip "Jedem das seine" das auszusuchen, was einem gefällt. Außerdem ist es eine Auflockerung des Schulalltages: Man ist mit Schülern zusammen die die (zumindest zum Teil) gleichen Interessen haben und nicht durch eine liste zugeteilt wurden. Das ganze ist nichts als positiv!!!
    Feuerfan: Ich hoffe, dass du dich auch für das, was ihr macht interessierst und nicht nur an den PC willst, denn sonst wirst du nicht weit kommen. Jeder der einfach nur an den PC will und nicht an dem, was gemacht wir interessiert ist in meinem Kurs hat gerade mal eine 4.


    NiKo

  • @Über mir: Dass ihr sie mobbt, muss ja auch sein, ne? :3 Naja, wenn man keine anderen Hobbies hat...


    Meine Klasse ist okay. Wir haben nur vier Herren, die allesamt nen Schuss haben, in der Klasse, und verstehen uns eigentlich. Streit gibt's eigentlich nie und wer sich nicht leiden kann, geht sich halt aus dem Weg. Liegt aber auch daran, dass alle mind. 17Jahre alt sind und wir nicht "In die Schule gezwungen" werden, sondern freiwillig dort sind, weil Ausbildung und so.

  • Wir sind zu 35 in meiner Klasse, und davon kann ich so 30 so leiden ^_^


    Meine Klasse ist echt cool 8-)
    manchmal sind wir etwas zu laut , aber es hält sich in Grenzen. Und sonst sind wir auch "relativ" brav :whistling:
    Die Klassengemeinschaft ist genauso toll!! Bei uns halten eig alle zusammen =P


    Meine Clique selbst besteht aus 5 Leuten:
    Dani, Raphi, Jacqi , Sabina und ICH *gg*
    Tja aber ich versteh mich sonst genauso mit jeden.



    Meine letzten Klassen waren auch alle immer okex, aber diese schlägt daweil die alten. :thumbsup:




    LG Vicky :pika:

  • Also ich find meine Klasse OK.
    Letztes Jahr wars beschissen,
    es wurde gemobbt und "die Clique" hatte keinen Respekt vor uns.
    Durch Gespräche mit der Schulpsychologin hat sich aber viel geklärt.
    Seitdem gehts eigentlich gut.
    Aber im neuen Schuljahr sind zwei in unsere Klasse gekommen,
    die machen nur Scheiß und sind Laut!
    Unsere Klassleiterin will mit uns so ein Sozialeskompetenztraining machen,
    und hat sich voll arengiert.
    Aber gestern hat sie gesagt, wenns so weiter geht schmeißt sies hin.


    Ich wünschte die Typen wären aus unserer Klasse raus, dann wärs viel besser X(

  • Bei uns ist es ähnlich, wir können Französisch wählen, oder andere Nebenfächer wi Informatik, Erdkunde oder Geschichte. Dann hat man ein Fach quasi zweimal. Ich habe französisch genommen, und ich bin immr noch zufrieden damit, denn es ist einfach ne schöne Sprache, und auch noch sehr nützlich.

  • Volksschule: die ganze Klasse ist OK, wir spielen in den Pausen miteinander, es gibt kein Mobbing
    Hauptschule (1.Kl): Ein Mädchen aus meiner Klasse wird gemobbt, ich mache mit :thumbdown: Das tut mir jetzt leid, aber zur Verteidigung, es waren "nur" Worte.
    Hauptschule (2.Kl): Das Mädchen, das gemobbt wurde ist nicht mehr in der Klasse, ich werde gemobbt (geschlagen, bespuckt, beleidigt, wegen falscher Dinge gepetzt...)
    Hauptschule (3/4 Kl): Ich wechsle in der dritten Klasse in eine Parallellklasse, dort habe ich zwei Freunde, die mich etwas vor dem Mobbing beschützen, doch auch in der neuen klasse werde ich gemobbt, ähnliche Dinge wie im vorigen Jahr. Einmal im Werkraum wirft mir jemand ein Stanleymesser zu, will mich verletzen, ich werfe es zurück und treffe ihn am Arm, deswegen darf ich bei der nächsten Klassenfahrt nicht mitfahren. aber das wollte ich sowieso nicht, mit dieser Klasse.
    Handelsakademie (nur ein Jahr): Ich habe einige gute Freunde unter den Klassenkameraden, doch es gibt eine clique von drei Jungs und zwei Mädchen, die mich immer wieder ärgern, zB Cola über den Kopf schütten und so zeug...
    Jetzt: Gymnasium: Ganz OK, meine Klassenkameraden, es gibt fast kein Mobbing und ich habe Freunde. :thumbsup:

  • Also die Mädchen in unserer Klasse sind alle sehr nett außer eine...allerdings hat die schon 2 Tadel!!!! Ich wette sie schafft es dieses Jahr noch von der Schule zu fliegen!!!!!!! Aber wieder zum Thema:
    Die Jungs bestehen zu 50% aus Idioten und 2 sind sogar Cheater!!!!!!! Die beschimpfen wir ( Evoli-Glaziola und ich ) immer und die wissen nicht was Cheater sind und geben nur so lausige Antworten wie "deine Mutter ist ein Cheater!!!!" Und jetzt wieder zum Thema ( sorry, wenn ich spame )
    Wie gesagt die Hälfte ist nett und die anderen... wenn ich es nett ausdrücken soll dann würde ich sagen: Die können mich mal!!!! Aber auf jeden Fall ist meine jetzige Klasse besser als meine Grundschulklasse. Wir waren die schlimmste Klasse die je auf der Schule war und unsere Schule ist dieses Jahr 100 geworden!!!!
    Aber wirklich gehänselt werde ich nicht.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • also ich liebe meine klasse ich mag von 30 kiddis 29 kiddis.


    ich habe sehr viele gute freunde und sogar mädchen reden gerne mit mir. :pika:
    also besser hätte ich es nicht bekommen können.ich habe noch 2 richtig gute freunde ^.^.wir
    lachen zusammen
    ^.^ essen in der mensa zusammen mittag :essen: und machen das meiste miteinander.
    es fliegen manchmal in den 5min pausen schwämme aber noch niemand wurde verletzt.alle sind normal gibt keine zicken
    und die jungs sind auch voll ok.ich bin sogar so beliebt jetzt haltet euch fest:ein paar nicht alle mädchen aus der klasse haben mal so ne liste gemacht.
    "BELIEBTESTER JUNGE DER KLASSE" und ich war auf platz 1.
    :yeah: (was ich nicht verstehe wieso mögen mich wohl ka) 8|

    kurz und knapp = my class ist the best
    :D

  • Da ich in die Oberstufe gehe, bin ich nicht mehr in einer Klasse, sondern in den jeweiligen Kursen immer mit unterschiedlichen Mitschülern zusammen.
    Damit habe ich aber kein Problem, weil ich mit allen zurechtkomme.
    Mit einigen bin ich befreundet, und mit dem Rest kann man auch zurechtkommen, man muss ja nichts mit denen machen, die einem nicht so sympathisch sind.

  • Unsere Klassengemeinschaft wurde näher zusammengebracht, weil ein Mädchen immer heulte und immer total von den anderen getisst wurde. Das ist total dämlich, finde ich. Früher war sie immer beliebt, aber als diese blöden Tussis sahen, dass sie die anderen nicht verar*** hat, haben sie sie ver***. Immer wenn Sport kurz bevor steht, kann man sehen, dass sie total Angst hat, weil sie in Sport immer blöd angemacht wird... :thumbdown: . Als sie es den Lehrern sagte, dass die anderen sie immer gemein ihr gegenüber verhalten, wurde sie noch blöder angemacht und veräpelt... Immer wenn sie auch nur etwas sagt, dann sagen die Tussis immer das ihre Frage total blöd wäre und das doch jeder weiß... X(


    Ich habe sie noch nie veräpelt, weil es mir auch mal so ging, aber i- wann wächst sicher wieder Gras drüber, hoffe ich...

  • Früher habe ich einige meiner Klassenkameraden richtig gehasst! Ich konnte sie echt nicht ausstehen, immer haben sie mich entweder vollkommen ignoriert und beim kleinsten Fehler auf mich eingehackt (bis auf ein paar Situationen, in denen sie sogar mal über meine Witze gelacht haben [kleines Beispiel: eine Freundin und ich müssen in Englisch vorne ein Rollenspiel vormachen; Patient und Doktor. Ich: "Hello, what´s wrong with you?" Sie: "I have a terrible headache." (...) am Schluss fängt ein Klassenkamerad an so komisch zu glucksen, während der Patient mir die Hand gibt und "Thank you" sagt, ich bin gerade dabei, ihre Hand zu nehmen, äffe dann das Glucksen von dem Klassenkamerad nach, ziehe die Hand weg und gehe an meinen Platz, ohne zu merken, was ich da gemacht hab oO]) Jetzt sind wir eine relativ gestärkte Klassengemeinschaft- aus meiner Sicht, und bis auf ein paar kleine Ausnahmen, die ich heute "verprügelt" hab, weil sie nicht aufhören wollten mich "Pickelface" zu nennen, sind alle nett zu mir^^

  • Ich mag so etwas überhaupt nicht.


    Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und auch da müssen wir Leistungskurse und so wählen. Es gibt den Sprachlichen und den mathematisch-wissenschftlichen Weg. Da ich in beidem gut bin und mir beides Spaß macht, weiß ich noch überhaupt nicht, wie ich meine Oberstufe zusammenstelle.
    Aber wenn es nur das wäre. Das Schlimmste ist, dass die ganze Jahrgangsstufe durcheinander gemixt wird. Das heißt, dass man eine andere Klasse bekommt. Wenn man da Pech hat, kommt man mit den größten Vollidioten in eine Klasse.
    Bei uns an der Schule mussten wir schon öfters unseren Unterricht wählen. Es ging los in der Fünften. Wir mussten uns zwischen Französisch und Latein entscheiden. In der Sechsten mussten wir sagen, ob wir den bilingualen oder mathematisch/einfachen Weg gehen möchten.
    In der Siebten war dann das Differenzierungsfach dran. Ich habe mich da für Informatik entschieden.
    Und jetzt in der Neunten kommt die Entscheidung über die Oberstufe. Mein Gott, ich habe da wirklich Angst vor (Unterricht, Klassengemeinschaft...).


    Also, ich halte von Wahlpflichtunterricht nicht wirklich viel, weil wirklich alle Angst haben. Die Frage, wie die Klasse zusammengestellt wird und wie der Unterricht wird, liegt allen schwer im Magen.