Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinen Kursen (Abi xD) sind die Leute eigentlich alle ganz cool drauf.
    Na klar gibt es so ein paar Leute die man nicht leiden kann, aber den geht man dann halt auch aus dem Weg.
    Es sind zwar nicht viele vllt nur so 2-3 ich bekomm ziemlich wenig mit und zum Glück seh ich die nicht den ganzen Tag xD
    Als die Leute, mit denen ich fast den ganzen Tag zusammen bin, mag ich auch richtig (ist alles total wild gemixt)
    Es sind auch noch ein paar meiner ABF's dabei, was ich richtig toll finde^^


    mfg Akyel

  • egal auf welcher schule ich war ich hatte nur deppen in meiner klasse und ich war sozusagen der sklaven treiber jeder hat getan was ich wollte liegt aber wohl daran das es eine e schule war und keine normale XD nur die älteren also nicht die aus meiner klasse waren korrekt
    aber in der klasse selbstgab es immer nur stress schlägerein und änliches und das geht einem auf die dauer echt auf die nerven

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Mhm, bei mir ist das so unterschiedlich. Mögen tu ich eig nur... 20 %, aber es ist nicht so, dass ich die anderen 80 % hasse oder so, es ist nur, ich hab kaum etwas mit denen zu tun. Okay, die meisten sind Tussis und Zicken, aber sie lassen mich zum Glück in Ruhe, also sind sie mir egal. Wobei ich sagen muss, dass wir eine in der Klasse haben, die ich selbst als "Plappermaul" bezeichne, da sie echt nuuur reden kann. ûu Ist halt so ne Lästertante, aber mittlerweile hab ich mich dadran gewöhnt, wenn die i-was sagt, wenn es in meine Richtung geht. Ich sag iwas und geh weg. Aber sie ist so, das macht sie bei jedem, also sollte man sich, wenn sie etwas sagt, wirklich keine Gedanken machen. Ich verstehe mich eher mit ein paar Tussis aus der Oberstufe nicht, aber das war's auch schon. Meine Klasse ist zwar, wenn ichs grob ausdruck "nicht umbedingt eine tolle Klasse", aber ich kann mit leben. Wichtig sind mir sowieso nur meine Freunde, von dem her. ^^ Und die Jungs (von denen wir nur 7 Stück haben) sind zwar alle doof, aber mit denen hab ich ebenfalls nicht am Hut. ^^ Aber... eine Klassengemeinschaft herrscht in unserer Klasse nicht wirklich, nja... ^^'


    lg, Schnuckel ~

  • Ich mag eigentlich alle Mädchen. Die Jungs sind alles Vollidioten. Wir haben aber zwei gaaaaaaanz schlimme Jungs, die nerven so dermaßen! Einer ist der allergrößter, hässlichter, dümmster Streber der Welt und der andere kann seine Klappe nicht halten! Die Mädchen sind voll cool. Wir sind 27 Schüler/innen. Ich weiß das die Mädchen in der Unterzahl liegen. Ich mag also ca. 48 % meiner Klasse.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Kann ich noch nicht ganz beantworten, da ich
    seit Mittwoch an einer neuen Schule bin, wo ich in meiner
    Klasse momentan fast keinen kenne.
    Aber mitdie ich schon kenne mag ich eig. schon
    Aber da ich erst ca. 5 von 25 kenne kanns man noch nicht wirklich ganz sagen

  • sieben jungs haha
    das problem kenn ich - aber andersherum wir haben bei uns nur vier mehr oder minder bewiesen weibliche personen (unter der make-up-schicht könnten sie allerdingsauch scchuppige, echsenartige aliens sein)
    gut alle vllt. nicht so unbeschreiblich klug und schön wie ich :ugly:, aber doch durchaus aushaltbar
    die jungs sind halt auch alle assi-kinder, was aber kein grund ist, dass sie mich nich verehren würden - oder zumindest sowas in der art :whistling:
    ich habe aber tatsächlich die erfahrung gemacht, dass sich mit allem und jeden reden lässt, wenn man geduldig genug ist und sich einfach mal in das primitive denken des gegenübers hineinversetzt - anders machen es wissenschaftler, die versuche an ratten durchführen auch nicht.
    und wenn dann jemand halt nur auf äußerlichkeiten anspricht - sollte man nicht, gibts aber - dann ist es meiner meinung nach nicht tödlich sich auch mal was ordentliches anzuziehn... :D
    wie auch immer, wenn sie erstmal nichts mehr gegen dich haben kannst du dann auch machen was du willst unglaublich aber war



    Und jetzt bitte noch mal applaus für diese greatartige klugscheißerei à la ~Charizard19~, die ht mich wertvolle drei minuten gekostet :rolleyes:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich geh zwar nicht mehr zur Schule, habe trotzdem noch eine gute Erinnerung an meine Schulzeit. Ich konnte in meiner Klasse bis auf vier Mitschüler keinen leiden. Den Rest empfand ich als laut und kindisch. Wenn man sich die angesehen hätte und nicht wüsste, dass die 11. oder 12. waren, die bald Abitur schreiben würden, hätte man gedacht, dass die Kindergarten große Gruppe wären. Im Matheunterricht haben sich manche mit dem Zirkel bekriegt und sich fast die Augen ausgestochen. Diese Mitschüler waren aber nicht unbedingt die hellsten in Mathe. Dann ging mir oft das arrogante Verhalten von vielen meiner Mitschüler kräftig auf die Nerven.

  • Schule ist wichtig ..jaja wissen wir alle.
    Und dennoch mag ich sie nicht -.-
    Viel zu lange dauert sie (bei mir 8 Stunden jeden Tag auser Fr),
    man muss die ganze Zeit mit seinen Mitschülern in einem Raum hocken und einen Lehrer zuhören, auch wenn man vl schon das ein oder andere selbst weiß
    Und Manche Lehrer sind so dämlich
    Ein Beispiel: Jeweils eine 4er Gruppe wird gegründet und wir mussten irgendeinen text in eine Tabelle stecken ..., Weil wir uns aber nicht ganz sicher waren was genau wird nun in die Tabelle schreiben solln fragen wir die Lehrerin (EIN Fehler) *loL* - ihre Erklärung : Ähm .. also ihr müsst eine Tabelle machen (zeichnet eine an der Tafel) ..
    > die besteht aus Spalten und Zeilen< ,,
    gehts noch ? wie sind in der 9 (ich ja eig in der 10) Schulstufe, wer würde da nicht wissen aus was eine Tabelle besteht O_o ??!! .. dämlich -.- und sowas nennt sich Lehrerin.


    Sonst ist Schule Stress und Freizeit raubend.
    Man kommt spät nach Hause und darf dann erst gleich lernen.


    Es nicht ganz mein Ding,
    aber jammern hilft nix, also geh ich trotzdem noch brav weiter :P



    Lg Vicky :pika:

  • Mögt ihr Schule?
    Ja... eigentlich schon. Da müssen wir doch alle durch. ^^ Okay, ich mecker zwar jeden Morgen rum, dass ich jetzt aufstehen und in die Schule muss, mich zu Tode langweiligen muss, müde bin und so, aber wenn ich dann erst mal in der Schule bin (im Bus hab ich meistens auch noch keine Lust... xD') und meine Freunde treffe und wir uns über den größten Mist unterhalten, machts dann doch Spaß. Immerhin sieht man da immer seine Freunde, ein Grund zum Freuen. <3 Der Unterricht ist zwar meistens blöd, aber was soll's... da kommt man halt nicht drum weg. Und ei Pausen mag ich auch, weil's da bei mir immer so witzig ist. xD (Ja, ich lüpp mein kleines Grüppchen 8D) Und sonst ist es halt... Schule. Und wenn mal was doofes passiert, mich jemand blöd anmacht etc., bin ich mal ein paar Stunden schlecht drauf, aber das legt sich dann wieder uns das Leben nimmt seinen Lauf. Also von dem her ist Schule ganz okay. :3 ^^


    ~ Schnuckel x)

  • Die Schule ganz schön nervig aber auch sehr wichtig.
    So viele Fächer und dann noch Sport(Mag ich eigentlich) und eine andere Sprache lernen.
    Die Pausen sind auch nicht so lang (Bei mir jedenfalls).
    Die Hausaufgaben machen, für die Prüfungen lernen.
    Aber dort kann man die Freunde treffen und auch neue kennen lernen wenn man aufgeteilt wird.
    Usw.


    Ciao/ -AnimeLover97- :pika:

  • ich mag die schule eher weniger abba man muss sie ja nicht heiraten , nur heil durchkommen ;D
    es stresst schon manchmal und es gibt auch momente in denen ich nicht mehr kann abba mein ehrgeiz irgentwas im lebm zu erreichn gibt mir dann doch wieda n ruck
    ich weiss jetzt behaupten wieda einige von wegn " du wirst die schulzeit irgentwann vermissen"
    und das glaub ich denjenigen auch , ich kann mir vorstelln dass der ernst des lebens bei weitem nicht einfach ist
    abba so ist das bei den meisten nunmal
    wenn se inner schule sind wollen se so schnell wie möglich weg und wen sie es dann geschafft habm wolln sie wieder zurück ;D
    ich jedenfalls versuch einfach das beste aus dieser zeit zu machn , schließlich hängt meine gesamte zukunft von meinen schulischen leisungen ab :thumbup:

  • Okay, die Grundschule war bei eigentlich ganz ok. Nach der vierten Klasse bin ich auf die Hauptschule gekommen, wo mich welche gemobbt haben. Für eine richtige Antwort im Unterricht wurde ich hinterher doof angeredet. In der 8.Klasse kam ich dann auf den M-Zweig, woher bisher meine beste Klasse war. Die Leute waren dort wirklich freundlich, aber außerhalb von meiner Klasse gab es da schon ein paar Spinner. Jetzt gehe ich auf die FOS und die Leute sind dort wirklich alle sehr nett. Meine neue Klasse kenne ich noch nicht, da wir auf der FOS gleich am dritten Schultag mit dem Praktikum anfangen mussten. In der FOS muss man in der 11. Klasse auch viel Praktikum machen. Die Unterrichtszeiten in der FOS sind ganz ok. Ich habe zweimal in der Woche Nachmittag, davon einmal sogar freiwillig. Aber für Mathe kann ich wirklich Hilfe gebrauchen.


    Was mich an Schule stört: Wenn man Nachmittagsunterricht hatte und danach bekommt man noch einen Berg von Hausaufgaben auf. Was mich auch noch stört ist, wenn man ein Thema, das z.B. schon in der 7.Klasse durchgenommen wurde, nochmals in der 8.Klasse durchgekaut wird.
    Ansonsten ist Schule wichtig fürs spätere Leben!

  • Ich finde Schule ganz okay.
    Wir müssen so oder so alle da durch und wenn man nicht geht muss man trozdem gehn wegen der Schulpflicht.
    Ich gehe gerne zur Schule, weil es in meiner Klasse nur super nette gibt (ausser vllt ein oder zwei). Die Lehrer kann man zwar an manchen Tagen in der Tonne tretten, aber ich wette an manchen Tagen würde die auch gerne tauschen und denken "was haben die genohmen?".
    Was ich nicht wirklich mag ist so ne Ganztag Schule. Die versaut die Freizeit und naja ich wüsste auch nicht was ich den ganzen Nachmittag machen soll wenn ich in der Schule sitze? Oder am Wochenende mal für 6 Stunden zur Schule gehen. Naja ein Beinbruch wäre es auch nicht,aber sein muss es auch nicht.
    Ausserdem hilft doch die Schule fürs weitere Leben und ich wette in 20 Jahren wenn euch die Lehrer sehen und ihr mit stolz berichten das ihr was weiß ich aus euch gemacht habt denken die auch das die meist schöne Zeit und auch so es bei euch gefruchtet hat.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich gehe mitlerweile total gerne in die Schule.
    Okay, Arbeiten und Hausaufgaben, Vokabeltests oder ähnliches mag ich auch nicht, aber ansonsten mag ich Schule eigentlich.
    Erstmal ist Schule verdammt wichtig für unsere Zukunft. Von nichts kommt nunmal nichts, und wenn jemand von uns hier einen guten Beruf später haben moechte, dann muss er was dafür tun, sprich man sollte sich in der Schule anstrengen. Ich bin jetzt nicht der Klassenbeste, meine Noten sind aber besser als vor einem Jahr.
    Außerdem komme ich mit jedem in meiner Klasse recht gut zurecht, in den Pausen wird haufenweise gelacht und dann ist wieder Unterricht. Die Lehrer sind bei uns größtenteils auch vollkommen okay, mit unserer Klassenlehrerin, die noch verhältnismäßig jung ist, kann man vielerlei Scherze machen und sie versteht das. Es gibt für mich keinen Grund (mehr) die Schule zu hassen. Natürlich lerne ich nicht gerne, aber das gehört nunmal dazu.


    MfG Forgotten

  • Die Schule ist schon ok.
    Na klar, es ist Mist, wenn man immer sehr früh aufstehen muss, aber sonst hasse ich die Schule nicht. Es ist ja leider so, dass man ~10 Jahre in die Schule gehen muss, aber sonst würde ich nie mit einem PC umgehen können, oder richtig lesen können. Wenn man dann noch Studium macht, was auch so in etwa Schule ist, ist natürlisch, wenn man alles vorbei hat, viel von unserem kostbarem Leben weg.
    Insgesamt ist Schule schon sehr wichtig, dass man es später im Leben zu etwas bringt.

  • Naja, ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Schule hasse, im Grunde genommen ist mir Schule (noch) um einiges lieber als arbeiten zu gehen. Das hab ich gemerkt als wir mal ein einwöchiges Praktikum machen mussten. Wenn man arbeiten geht hat man (meist) weniger Freizeit als wenn man noch Schüler ist, von daher war ich nach dieser Woche wieder richtig froh in die Schule zu gehen^^. Außerdem braucht man viel, das man in der Schule lernt auch für´s spätere leben, wenn man mal studieren will whatever. Und Schule kann ja auch teilweisen ganz lustig sein, wenn man kuhle Lehrer und nette Klassenkameraden hat ;D. Also, ich gehe mittlerweile viel lieber zur Schule, als ich vor einigen Jahren gegangen bin^^.

  • Naja, bei uns ist das so aufgeteilt:


    Wahlpflichtkurs steht für:
    Wahl=Wahlpflichtkurs oder Russisch
    Pflicht ist was man dann machen muss.


    Ich finde es doof, dass man sich nicht aussuchen kann, welchen Kurs man belegt.

  • Früher hab ich die Schule nicht gemocht, aber das hat sich inzwischen geändert.
    Da ich in nicht mehr allzu langer Zeit mein Abitur machen werde, ist mir die Wichtigkeit von Schule bewusst, auch wenn der Unterricht manchmal ziemlich langweilig ist.
    Jetzt habe ich auch ziemlich viel Nachmittagsunterricht, sodass mir an manchen Tagen kaum Freizeit bleibt, daher vermisse ich jetzt schon die vorherigen Schuljahre, wo ich kaum Nachmittagsunterricht hatte und auch nicht so viel für die Schule tun musste.
    Außerdem habe ich im Laufe der Zeit einige gute Freunde an der Schule kennen gelernt, mit denen die Schule auch des öfteren Spaß macht :)

  • also schule ist einfach nur dämlich das frage ich mich wie manche es gut finden können da dort meiner meinung nach nur kostbare lebenszeit geraubt wird
    und auch die meisten lehrer nicht gerade freundlich sind doch was ich am schlimmsten finde das die meisten schüler die 10-20 jahre älter sind um einiges schlauer sind als ihre klassen Lehrer jedenfalls war es so bei mir
    aber zum glück brauche ich mir über solche sachen keine sorgen machen da ich keine 08/15 schulen mehr besuche sonder es Lieber auf die faule art per Fernschule mache

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich sage: Nein. Ich habe seit 2 Jahren in der Schule Probleme, oder besser gesagt mit der Schule. Ich habe aus Angst immer wieder mich geweigert, und habe auch innerhalb der 2 Jahre bis jetzt 5-Mal die Schule gewechselt. Jetzt bin ich auf der Berufsschule(letzter montag war mein erster Schultag), und ich war nur an diesem montag, denn ich hab mich die Woche wieder geweigert zu gehen. Ich werde aber morgen wieder gehen, weil mir die Schule ein Angebot gemacht hat. Ich hoffe, dass ich diese Angst in den Griff bekomme. :pika: :pika: :pika: