Anderes Geschlecht = Unterschiedliche Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwachsinn!


    Wenn alleine Machomei zu 50% weiblich wäre, dann ist das doch totaler Mist, das gleiche gilt für Relaxo.


    Jeder kennt Machomei als Mann >>> Muskelprotz oder eben Relaxo als Fresssack >>> Couchpotato.


    Oder eben Heitera als Krankenschwester... das ändert Nintendo nie, auch nicht wenn du sie anbettelst.


    Vorurteile wird es immer geben, und Ausnahmen auch.

  • Ich finde diese Idee nicht gut.
    Es wäre in den Spielen viel zu umständlich und Spaß machen würde es mir persönlich auch nicht. Es reicht schon bei den aktuellen Ausnahmen, dass man auf das Geschlecht achten muss um sein Ziel zu erreichen. Eine 50:50 Chance von Männchen und Weibchen wäre totaler Quatsch, vielleicht nützlich im allgemein, aber mit verschiedenen Attacken zu zeitaufwändig und unnötig.
    Das ganze macht einfach keinen Sinn, man müsste zu viel verändern als das das Pokémon Spiel als solches noch ein gutes Spiel wäre, wenn man Gleichberechtigung der Geschlechter und alles beachten muss. Ich für meinen Teil denke, die Umsetzung wäre nutzlos.
    Mir gefällt die Idee also nicht.


    MfG Yusei

  • Was habt ihr denn alle?
    Ich finde, Pokémon sollten flexibler werden.
    Damit meine ich nicht nur das mit dem unterschiedlichen Geschlecht, sondern auch, dass gleichgeschlechtliche Pokémon Attacken auf unterschiedlichem Level erlernen, je nachdem, wie die Zuneigung zum Trainer ist. Mag es den Trainer erlernt es eine Attacke früher, wenn es ihn hasst, später. Denn dieses blöde "Plinfa-lernt-auf-Level-x-die-Attacke-y" ist doch unrealistisch.
    Beim Menschen ist es ja auch nicht so: Mit 10 Jahren ist man 140cm groß, und wiegt 35 kg...



    Pokémon sollte einfach mal wieder überraschender und abwechslungsreicher werden...


    Bin zwar etwas vom Thema abgekommen, aber beides würde mehr Abwechslung versprechen...

  • Ich finde die Attacken sollten bei den 2 Geschlechtern gleich sein denn es würde dann kein Spaß machen und es wäre auch viel zu kompliziert und das passt nicht zu Pokemon. Und welche Attacken würden dann ein weibliches Pokemon haben was das männliche nicht erlernen kann?
    naja ich bin dafür dass die so bleiben sollten und fertig

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich finde die Idee blöd, was sollte das bitte bringen. Nicht nur, dass die Spieler mehr als verwirrt wären, Nintendo hätte gleichzeitig mehr Arbeit [mehr Attacken, defintive Geschlechtstrennung ...]. Außerdem ist das einfach dämlich, schließlich sollten alle Pokémon die gleiche Attacken können, egal ob Männnchen oder Weibchen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ich persönlig fände die Idee cool^^


    wäre mal was anderes und abwäkslung muss doch mal sein^^es gibt ja auch pokemon die sich nur mit bestimten geschlächtern entwikeln also wieso sollte man dann nicht einbauen das nur pokemon mit bestimten geschlächt eine Atcke lernen soll?ich fäns toll^^

  • das wäre nicht so gut weil es bei sltenen pokemon zu lange dauert das Geschlecht zu finden das man haben möchte. Außerdem bedeuten unteschiedliche attacken natürlich verschiedene Auswirkungen. nur männliche pokemon können attacken ver erben. das könnte man nur bei pokemon machen von denen es nur 1 geschlecht gibt z.B. Latias und Latios. je nach dem welches geschlecht könnten die pokemon manche Attacken per Tm nicht mehr lernen die sie sonst lernen könnten. das würde das Spiel vor allem für anfänger unnötig schwer machen.

  • Nja das würd mir nicht so gefallen. Denn dann muss man aufs Geschlecht schauen das man ne ordentliche Strategie zusammenbrauen kann . Dann muss man schonmal züchten auf Wesen und DVs und wenns ENDLICH richtig ist dann ist es das falsche Geschlecht.... Dann müsste man ja auf noch mehr schauen. Das währ ne net so tolle Idee...

  • Ich würde nichts dagegen haben, am besten sowas schön klischeehaftes. Zum Beispiel bei Schlapor, weibliche haben spezielle Attcken und die männlichen physische. Dazu noch nen maskulineren Sprite, ich finde den jetzigen nähmlich ganzschön nuttig :wacko:
    Ich meine, die einzigen Dinge/Orte, oder besser Plattformen in denen man so richtig schön auf Emanzipation scheissen kann sind doch Videospiele.

  • Ich finde es wäre blöd, denn wenn man eines der seltenen Pokemon gefangen hat und die bessere Attacke das Pokemon mit dem anderen Geschlecht hat.Diese Idee gehört warscheinlich nicht zu den besten.Ich bin nicht dagegen mit dem Unterschied des Aussehen aber mit den Attacken bin ich nicht zufrieden. Also ist es besser so wie es ist.


    Find die Idee nicht so gut.
    Das manche anders aussehen ist ja ok. Finde ich auch schön.
    Aber unterschiedliche Attacken nö dann müsste man ja wirklich beide geschlechter fangen. Das wäre mir zuviel Arbeit.
    Dafür bräuchte ich dann auch viel mehr Boxen.


    (mein Zitaten-bereich funkzioniert nicht)


    Das mit den Boxen stimmt.Man kann ja nicht immer zwei Geschlechter fangen.

  • Nein, fände ich nicht so gut,
    da es dann einfach blöd ist z.b Ich brauch ein Pokemon mit zwei bestimmten Attacken und je Geschlecht lernt bloß ein Pokemon jeweils eine Attacke von diesen zwei. Dann müsste ich immer zwei gleiche Pokemon mit mir rumschleppen und des währe dann schon nervig immer zu überlegen ob man jetzt des weiblich/männliche Pokemon zu fangen, bloß weil es andere Attacken kann.
    Ne, es ist viel besser, wenn die Attacken nicht durch das Geschlecht beeinflusst werden.
    LG mydream

  • Hi,
    eigentlich wäre es mir egal, außer das eine Geschlecht lernt eine bessere Attacke(=So wie Nidoqeen-Nidoking)!
    Es sollten aber nicht zu viele unterschiede sein, weil mein Bruder sie ALLE auswendig lernt, egal wie albern das auch klingt.
    Was es bringt weiß ich auch nicht, deshalb hätte ich einen besseren Vorschlag:
    WAS WÄRE,WENN MANCHE ATTACKEN BEIM ANDEREN GESCHLECHT STÄRKER SIND?
    Das würd ich interessant finden, da man so mehr überlegen muss, welches Geschlacht man wirklich nimmt!

  • Ich fände das doof, denn wenn jetzt Pkmn x♂ auf lv 30 attacke ab erlernt, die 50 schaden zufügt, und Pkmn x♀ erlernt lv. 30 attacke xy, die nur 45 schaden zufügt, dann würde das in bestimmten Kreisen sicherlich Unruhen verursachen, von wegen Pokémon ist sexistisch und frauenfeindlich o.Ä., und das wiederum will nunmal echt kein Hersteller von irgendwelchen Konsolenspielen. Außerdem wäre das nicht gerade nützlich was Heatran angeht, welches 'legendär' ist, somit nur einmal erhalten werden kann und deshalb dann bestimmte Attacken nicht lernen könnte. Ich fände das echt sinnlos! Warum sollte auch ein männliches Pikachu andere Attacken beherrschen als ein weibliches, ich meine, es ist ja auch nicht so, dass nur Jungs Mathe können und nur Mädchen Musik...

  • ich bin dagegen weil man dann nicht mehr weiss wer was erlernt. Und was ist dann mit Heatran, Cresselia etc.? Man will z.B. ein Heatran mit Feuersturm das dann nur ♂ sein kann. Aber wenn man davor nicht speichert und dann sieht das es ♀ ist, könnte man sich doch total ärgern. Oder man will ein Pokemon das Aquaknarre und Hydropumpe kann aber das gibts nicht weil Aquaknarre nur ♂ kann und Hydropumpe nur ♀ kann. Nintendo sollte das nicht machen.


    ~Nido

  • die Idee ist schlecht, weil wie wir wissen meckert dann bestimmt einer und in diesem fall sind es die frauen.
    sie würden dann meinen das die gleichberechtigung zwischen mann und frau wieder ein schritt zurück gehen würde und bla blub irgendeiner hat immer zu meckkern. :sarcastic:

  • Ich fänds total doof. Mal angenommen, ich will ein Evoli mit den Attacken X und Y (beliebige Attacken einsetzen). Aber X kann nur ein männliches Evoli und Y nur ein weibliches Evoli erlernen. Was nun? Da kann man echt nichts ändern, daher bin ich dagegen. Ich find zwar die Geschlechtsunterschiede der Pokemon recht gut, aber weiter ausgebaut werden muss das meiner Meinung nach nicht, daher bin ich auch gegen den Vorschlag, dass Pokemon von unterschiedlichem Geschlecht auch unterschiedliche Attacken erlernen.