Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde nicht sagen das wir unsere Musik komplett teilen, aber dennoch höre ich einige Bands von denen meine Mutter mir die Alben gegeben hat. Wie Placebo, AC/DC und Depeche Mode. Jedoch stehe ich nicht so auf Darkwave und sie mag Metalcore überhaupt nicht, das andere seie ihr zu Seicht sagte sie mal. O.o
    Was mein Vater hört weis ich nicht genau, jedoch hören wir meist gemeinsam Metallica oder diverse Hardrock Bands. Ansonsten teilen sie meinen Musikgeschmack aber nicht wirklich.

  • Meine Mutter mag David Guetta und Rihanna, Pitbull ziemlich gerne. Dann dreht sie das Radio bis zum Anschlag auf und ich bin die jenige die "leiser!!!" schreit (ich verstehe nicht, warum sie da nicht taub wird?). Mein Vater mag manche Musik, die ich auch mag, aber er mag eher stille Lieder, Gegenteil von meiner Mutter. Aber ihnen ist es eigentlich ziemlich egal was ich für Musik höre und da wir in einer großen Siedlung im allerletzten Eck, fast ohne Nachbarn und direkt neben einem Wald wohnen, kann sich meine Mutter auch austoben 8| :thumbsup:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Nein, eigentlich nicht. :D Und ich denke das ist auch gut so. xD Mein Vater hört aber doch auch ein paar Sachen die ich auch höre. Als Beispiel hört er gerne U2 und ich höre sie gerne. Ansonsten ist er ein Rockfan und hört mit Leidenschaft ACDC und KISS. Mein Papa ist der coolste. :'D
    Meine Mutter hört eigentlich nur so Songs die grad im Radio laufen oder auch vermehrt 80er. ^^
    Ich selbst höre eigentlich so ziemlich alles, Rock, Pop, Metal, Game, House, uvm. Aber keinen deutschen Hiphop. :thumbdown:

  • Naja, nicht immer. Der Musikgeschmack meiner Eltern ist sehr verschieden. Mein Vater interessiert sich eher für die 80ger Musik, hingegen meine Mutter Rihanna und Laday empfindet und das sie in sauberes Englisch haben. Besonders den Song S&M mochte sie sehr gerne, war aber jetzt nicht total begeistert davon sondern mochte es schlicht einfach. Aber eigentlicht teilen wir sonst keinen Musikgeschmack. Auißer diesen "kleinen" Gemeinsamkeiten besitzen wir sonst keine.

  • Naja ich sag mal so:
    Da ich fast alles querbeet höre, ist mal das ein oder andere lied dabei, das sie vllt auch hören würden, ich höre zb. auch michael jackson und mien stiefvater ist großer fan von ihm, also denke ich das schon das ein oder andere dabei ist xP
    aber im großen und ganzen hören sie wohl eher ne andere richtung als ich, bei denen gehts mehr in die 80er obwohl ich da auchn paar lieder von hör....

  • Teilweise hört meine Mom und mein Dad auch "meine" Musik :3
    Ich höre viel wie Coldplay, Michael Jackson/Bublé und so viel Krams x]
    Auch höre ich Linkin Park und wenn mein Bruder und ich dann mal laut machen kriegen die nur die krätze ;3
    Das neueste Album hingegen mag meine Mom, da teilweise sehr schöne Titel dabei sind, wie "The Cathalyst"
    :3
    Manchmal höre ich auch Filmmusik und Klassik aber eher selten x]

  • Oh ja das tut zumindest mein Vater...
    Ich hab mir mal die ´Bravo geholt .. was macht mein Vater ... steckt die ins Auto damit er sie hören kann...
    manschmal kommt er in mein Zimmer (wo immer´Musik läuft) und sagt: Ey das Lied is schon total alt haste schon von.. gehört....
    meistens gefällt mir der geschmak von meinem Dad. Doch der von meiner Mum is im Mittelalter stecken gebliebn....


    Lg Dark

  • Freiwillig würde meine Eltern Techno und Rap usw nie hören mein Vater bekommt schon fast von Kesha n hörsturz wen ic mal voll afdrehe mancmal zwingt er mich sogar leiser zu stellen, wel es ihn nervt deswegen Liebe ch es wen meine Eltern außer Haus sind und ich meine Anlage mal voll aufdrehen kann.
    PS: eine Flasche die neben ihr auf einem Tisc stand ist einen halben Meter gerutscht und vom Tisch gefallen xDDDDDDDDd

  • ich höre metal. meine mum mag songs aus der 70ern und 80ern und mein vater folksmusik....nein nein, die mögen meins bestimmt nicht! xD


    die sind eh immer nur am meckern, wenn ichs höre, also kann ichs nur mit kopfhörern hören, damit es jah leise für die ist...


    deswegen durfte ich auch noch nie auf konzerte. wenn die das nicht mögen, was ich höre, dann darf ich nicht hin! -.-

  • Naya, mein Musikgeschmack ist nicht ganz festgelegt
    Sagen wir mal Linkin Park oder Nickelback hören sie jetzt nicht, aber
    solche Sachen wie Bushido, Rihanna oder auch...habs vergessen
    hört meine Mutter total gerne und mal im ernst wenn man es
    nicht nur bei sich hört sondern noch wo anders wird es richtig nervig
    und man kanns nicht mehr hören -.-'


    lg tsuki

  • Ich höre Poprock, Techno und Metal.
    Meine Mum hört praktisch nur Pop des letzten Jahrhunderts. Das Einzige was moderner ist, ist Shakira.
    Mein Vater hört Techno und Soft Metal.
    Fazit: Ich hab den Musikgeschmack meiner Eltern geerbt. Unheimlich... >.<

  • Meine Mutter liebt Linkin Park. Es ist schon ein wenig eigenartig, wie sie mir mal angeboten hat, zu zweit auf ihr Konzert zu gehen. :x Tatsache ist, sie hört allgemein eher modernere Musik, manchmal genau die gleiche, welche auch ich höre. Es ist ein bisschen seltsam, aber ich finde es schon irgendwie toll, denn Musik legt sich nicht auf ein bestimmtes Alter fest. Egal was für eine Art - Musik ist für alle da.

  • Ja, meine Mutter jedenfalls. Mein Vater hört nicht so viel Musik.
    Meine Mutter hat einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack, sie hört wie ich sehr gerne Rock und Klassik (die Combi is FTW), auch wenn sie bei Rock etwas weniger harte Sachen hört wie ich.
    Na ja, zur Zeit bin ich total Green Day geflasht seit ich im "American Idiot" Musical in New York war (das war soooo megatoll) und hab mir danach alle möglichen Green Day Alben gekauft, meine Mutter hat zufällig mal mitgehört, daran gefallen gefunden und hört jetzt die ganze Zeit laut im Haus Green Day. ;)


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Meine Eltern hassen die Musik die ich höre so sehr, omg. Die würden sich so etwas niemals antun, da sie schon oft genug zu mir so was agen wie "wie kannst du dir nur so etwas anhören?!" und ähnliches. Dabei frag ich mich, was an Punk Rock, Metal, Deathcore und Emocore so schlimm sein soll ? Okay, es sind keine typischen Musikrichtungen, aber hey, wer will sich schon so einen Mainstream-Kram wie Pop, R'n'B oder Techno antun? Ich jedenfalls nicht. Aber es ist mir egal, was meine Eltern dazu sagen, da ich die Musik die ich höre einfach gerne höre und sich das auch nicht ändern wird. ^^

  • Dabei frag ich mich, was an Punk Rock, Metal und Deathcore/Emocore so schlimm sein soll ? Okay, es sind keine typischen Musikrichtungen, aber hey, wer will sich schon so einen Mainstream-Kram wie Pop/R'n'B/Techno antun? Ich jedenfalls nicht.


    Wobei genau diese Musikrichtungen auch immer mehr Mainstream werden. Und Death- und Emocore zusammen zu tun ist auch ein sehr großer Fehler. Wenn dann Metalcore und Deathcore, aber Emocore kannst du da echt nicht mit hinzufügen, zumindest nicht bei Deathcore. Bands wie Bullet For My Valentine, Suicide Silence usw. sind richtig Mainstream geworden, was ich ziemlich schade finde, weil ich diese Bands sehr gerne mag. Topaktuell aus Deutschland sind ja We Butter The Bread With Butter Mainstream. Aber nun gut, Back to Topic.


    Meine Eltern können mit der oben genannten Musik auch nichts anfangen. Höchstens mit Casper kann meine Mutter was anfangen. Da meinte sie letztens: "Endlich mal Musik von dir, die man ertragen und hören kann." :-)

  • Naja nicht alles aber wenn ich Pietro höre ist meine Mutter dabei XD Ich höre auch nicht zumbesispiel Lady gaga aber meine Mutter findet die cool.
    Poookerfaceee XD
    Lg ShadowEvoli

  • Meine Mutter hört nur noch selten Musik, es sei den sie sitzt neben mir an meinem Computer. Wir haben ziemlich den gleichen Musikgeschmack, schon immer, aber ausschlaggebend war ein Heftchen von den Zeugen. Dieses wurde mir an der Haustür (wer kennt es nicht) in die Hand gedrückt mit der Empfehlung, unbedingt mal reinzuschauen. Nun bin ich nicht gerade religiös, aber ich hatte nichts besseres zu tun und bin neugierig, deswegen las ich mal rein.
    Der Inhalt schockierte mich, besonders das Kapitel über Homosexualität, doch ein Ratschlag aus dem Kapitel „Wie kann ich Spaß haben“ sorgte für Schmunzeln - Ich solle doch mal die Musik meiner Eltern hören, da diese weniger „gefährdet sei, mit schlechte Gedanken beladen zu sein“.
    „Okay“, dachte ich mir, „Wenn sie es so wollen...“. Ich ging also zu meiner Mutter und diese gab mir nach kurzem Stirnrunzeln tatsächlich bereitwillig Auskunft.
    Lange Rede, kurzer Sinn, die erste Zeile, die ich bewusst von den Musik meiner Eltern hörte lauteten: „Meine Freunde sind homosexuell, meine Freunde sind alle kriminell.“ (die Ärzte - Meine Freunde)
    Die Ärzte kannte ich zwar schon vorher, war auch Fan, doch nach diesem Erlebnis sind sie meine absolute Lieblingsband. :D
    So, ohne euch weiter zu langweilen kann ich sagen: Ja, zumindest den Musikgeschmack meiner Mutter teile ich größtenteils. Meinen Vater kenn' ich nicht, aber laut meiner Mutter hörte er in etwa das selbe. :)
    Und nun noch eine abschließende Frage an euch andere - Bin ich jetzt uncool? ;)