PokéBank und PokéBörse?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja es gibt keine Bank ausser in md. Also ich würde es als gute Idee finden denn wen man verloren hat und kaum noch Geld hat kann man einfach gelagertes geld in der Bank nehmen.Aber in welche Stadt ist die Bank? Sie kann ja net in allen Städten sein, weil wenn du deihn Geld in eine Stadt gelargert hast und in einer andern Bank bist die in einer anderen Stadt ist, dasnn musst du die Bank suchen, weil man ja net überall das Geld in der bank haben.Deswegen braucht man eine Bankkarte wo man des Geld holt.

  • Ich würde das cool finden ^^ Das wär echt cool wenn man sein eigenes Geld auf einer Bank sparen
    kann und wann immer man will wieder abbuchen könnte. Ich bin :dafür: und es ist eine gute Idee.
    Das in den Edition S/G/K die Mutter immer das Geld gespart hat fand ich irgentwann total nervig wei
    sie das Geld ja sowieso irgentwann ausgegeben hat für andere sachen :cat:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Find die Idee ja mal richtig Nice =)
    Da kann man sich dann erstmal nen episches Vermögen zusammensparen :ugly:
    An der Börse gäbs dann halt PokéRiegel, Silpirgendwasviecher, etc. Irgendwelche Firmen, etc. Und die Bank hielt ich ja schön immer für angebracht, nervt halt nur tierisch wenn dir deine Pokis in der Liga verrecken und du weiß nicht wie viel Geld verlierst .___:
    Sollte Gamefreak echt mal drüber nachdenken (:

  • Jep Pokemon were dan mal wieder um einiges Realer und ich würde es auch ziemlich gut finden wenn in der 5ten Generation so ne Bank geben würdewo man halt sein Geld aufbewahren kann damit man es nicht in den Trainer-kämpfen verliert ;] es gab zwar in GSK eine Bank doch da ha es genervt das die Mutter andauernt Items gekauft hat :wacko: .
    In MD gab es ja auch so ne Bank und die war auch ziemlich praktich ^^

  • Die Idee ist gut, wie in Mystery Dungeon mit der Zwirrfinst-Bank. Nur ein Haus mit Personal drin, es kann aber auch ein Geldautomat sein. Natürlich ist es möglich, es wird ja sonst auch alles überarbeitet Kampfzone usw. Dann könnte man auch eine oder zwei Banken hinstellen. Das Problem ist nur, wenn man einen Kampf verliert, dann könnte man dem kein Preisgeld geben. Aber er könnte es dann auch abbuchen. :D In G/S/K gab es ja auch schon eine "Bank" aber wie hier jeder sagt, nervt es schon ziemlich, dass die Mutter mit dem Geld immer Items gekauft hat. Vielleicht wird es irgentwann in einer Edition eine Bank geben.

  • Fänd ich sinnvoll. In SS nervt es mich, das die Mutter mir immer Beeren kauft. Keine zwei Minuten vergehen und sie ruft wieder an.


    Dann aber mit Zinsen D: Die wären ziemlich nützlich, dann kann man das Geld einfach verdienen und es gibt weniger Fnanzprobleme.


    Bei der Börse wär ich mir jetzt nicht so sicher. Schließlich ist der Protagonist nicht wirklich alt (ich würde ihn auf 14-15 schätzen) sodass die doch rein theorethisch gar nicht an der Börse mitmachen dürfen. Kay, die nehmen auch an Glücksspielen teil, aber egal.


    Bank ja, Börse eher nein.

  • Wäre ganz Okay bei 100000 Schritten könnte sich das Vermögen um 10% steigern was dann einen Vorteil im Breeden bringen würde^.
    Also wäre aus noch gut Pokemon zu zücjhten da man dann geld bekommen würde.Man müsste aber das Geld erst nach 30Tagen wieder holen dürfen,sonst ist das schwachsinnig^^.Jeder rennt hin und her weil ihm 10$ fehlen^^

  • Hi,
    das wär ne tolle Idee!
    Man könnte das Geld in der Bank sparen, wo es einem die Mutter nicht "wegzockt'" :D . Schließlich gibt es das in MD doch auch!
    Die Börse wäre auch extrem cool, aber man bräuchte ein bisschen Zeit, um es zu verstehen, vo allem die kleinen Kinder, die ihr Geld dann da ausgeben und pleite gehen würden :assi: .
    Insgesamt wäre das sehr nützlich und eine Überlegung wert.
    Jero :thumbup:

  • Ne das ist Unsinnn :3


    Das gehört in PMD, und nicht in die normalen Pokémon Editionen :)
    Ich finde, man muss das Geld nicht lagern, ich meine man kann es ja sogut wie nicht verlieren.


    Abgsehen davon, bin ich davon nicht wirklich begeistert.
    Das mit der Mutter-Bank reicht doch schon. Sie kauft dir sogut wie umsonst was von deinem Geld. Und später hastdu trotzdem doch noch einen Haufen.. :3


    Sowas ist unnötig und man braucht das nicht, man kommt auch so gut im Pokémon Spiel zurecht.

  • an sich eine sehr gute idee, das mit dem wi-fi uebertragen an freunde ist aber glaub ich nicht so gut.
    wer hat so viel geld, dass er es dir schenken wuerde? niemand. ich habe keinen freund der sagt: hier, nimm die 100000 pokèdollar ich brauch sie nicht. oder er/sie ist ein cheater, der dann dein lieblings pkmn will, das du stundenlang mit harter arbeit trainiert hast.und selbst druecken sie dann iergendeinen knopf, und schon haben sie wieder ihre 999999 pokèdollar.

  • Also eigentlich is es schon eine gute Idee .. und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ihr alle gegen die Mutter habt ^^
    Ich freue mich wenn ich Sachen abhole die sie mir gekauft hat und wenn's ist sag ich das sie nicht mehr sparen soll :blush:


    Aber ich denke die Idee werden sie nicht realisieren aber cool wäre es schon ( :

  • Ich finde das es eine gute Idee ist.Ist sogar noch ein bisschen besser als das mit der Mutter,da sie dir immer Sachen kauft bzw dich immer anruft.^^Bei der Bank könnte man das Geld anlegen,aber mit Zinsen dann,wie hier schon gesagt wurde.Die Pokebörse,ist auch keine schlechte Idee.Denke mal das man dafür Zeit braucht um sie zu verstehen(die kleinen Kinder).Die Bank ist eine gute alternative bzw wäre praktischer als die Mutter.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Das mit der Bank finde ich eigentlich eine ganz gute Idee aber mit einer Börse?


    Es ist nun wieder auch nicht realistisch dass man eine Aktie für 1000$ kauft. Meiner mEinung nach sollte es einen Goldhändler geben der einem Nuggets verkauft (natürlich teuer), die man aber später bei ihm noch teurer verkaufen kann. Außerdem sollte man nach Zufallskämpfen Geld finden (ohne Zahltag) oder man vielleicht seine Mutter um Geld fragen könnte ;D ...


    P.S. Der Bankier könnte vielleicht ein (sprechendes) Mauzi/ ein Mann/eine Frau mit einem Mauzi sein

  • Zum Sparen auf G/S/K bzw. HG/SS:


    Ich HASSE es, wenn meine Mutter ohne meine Erlaubnis haufenweise für mich nutzlose Beeren ranschafft, die ich dann päckchenweise im nächsten Supermarkt abholen kann (na gut, das mit den Beeren bezieht sich dann doch eher auf HG/SS^^)
    Ich finde es zwar sehr gut, dass sie was für mich spart, aber sie sollte um meine Erlaubnis fragen, bevor sie das Geld für Burleobeeren rauswirft, von denen ja einmal 5 reichen (hab jetzt dank Muttilein schon über 20, jetzt hab ich ihr endlich alles Geld weggenommen -.-)
    Sollte man am besten irgendwo einstellen können.
    Nun zum Thema: eine Bank im Spiel wäre tatsächlich eine tolle Idee, die wäre wenigstens zuverlässig und würde nicht ständig anrufen: "Hey Flocke, ich habe beim Einkaufen was tolles entdeckt und von deinem Geld gekauft, tut mir leeeeid!" (warum entschuldigt die sich jedes Mal? Wenn es ihr so Leid täte, würde sie es doch gewiss nicht mehr tun). Und man könnte vor wichtigen Kämpfen alles auf die Bank bringen, damit man im Falle einer Niederlage nichts verliert.
    Positiver Hintergrund des Mami-Soarens: Man kommt durch ein wenig Warten einfach an seltene Beeren ran, die man in D/P/Pl nur 1 mal pro Tag in Weideburg oder durch Beeren"zucht" erhält. ;)

  • Das fände ich suuuper! Endlich mal nicht mehr mit 600.000 geld in der tasche rumrennen!
    Bei HG/SS gibts das ja eigentlich schon aber davon kauft die Mutter immer sooo unnütze Sachen da behalte ich mein Geld lieber selbst...
    Aber mit der Pokebank wäre das ja anders man könnte wie gesagt Geld eingeben, die Zinsen kassieren und das Gled wenn man es braucht wieder abholen.
    Super Idee!

  • Also ich find die Idee mit der Bank echt gut. Ich mein in Pokémon mystery dungeon gabs ja auch eine Bank und das würde die sache mit dem Geld manchmal echt einfacher machen. In Heart gold/soul silver nimmt ja die Mutter einen Teil des Geldes aber mit einer Bank oder einem Geldautomaten währe das viel einfacher und auch viel realistischer. Außerdem könnte man dann ja auch zinsen kriegen udn das währe echt mal nützlich. Und man könnte vor dem kampf gegen bestimmte leute wie Arenaleiter oder die top4 einfach sein ganzes geld dort abgeben, dann verliert man es auch nicht, wenn man mal nicht gewinnt. Nur dürfte man halt nicht überziehen, weil das währe ja dann wieder dumm, wenn man Schulden machen kann. :yeah:

  • Die Idee klingt sehr verlockend, wobei ich eher zu einer Börse anstatt zur Poké-Bank tendieren würde. Schließlich bin ich persönlich nicht darauf angewiesen, beispielweise Zinsen zu erhalten, da man wohl überall genügend Geld verdienen könnte (schon die Pokéliga mit Münzamulett bringt doch enorm viel Pokédollar).


    Eine Börse hingegen wäre wirklich wundervoll: Gerade, wenn man mehrere Editionen hat, könnte man sein Geld oder gar Items hin- und hertauschen. Je nach dem, in welcher Edition man gerade die Sachen braucht. Bislang tat man es immer auf einen umständlichen Weg: Einen Pokémontausch vollziehen und den Pokémon gewünschte Items zum Tragen geben. Nur müsste man das wirklich einschränken: Es wäre wohl eine dumme Idee, wenn man die Superangel oder VMs wie Surfer schon eher erhalten könnte.


    Doch so ein Beeren- oder Aprikokotauschbasar hat doch was...



    Ein schönes Konzept, das garantiert ausbaufähig wäre.

  • Man könnte Banken machen mit Zinsen in jeder Stadt, von denen man immer abheben oder einzahlen kann.


    Aber es könnte drei verschiedene Kontengeben. Mit verschiedenen Zinssätzen.


    Zum Beispiel hat man nen Startbetrag von 10.000 aber dafür weniger Zinsen!!!

  • Das ist echt eine gute Idee. Da die Mutter in HG/SS ja auch wieder davon zeug kauft und so, wäre mir eine Bank(wegen den Zinsen) auch lieber xD
    Naja wenn man die Top Vier ein paar mal durchmacht und dabei immer einem Pokémon Münzamulett zum tragen gibt, dann hat man auch schon bald die Taschen voller Geld und kann nicht mehr aufnehmen, da wäre eine Bank wirklich sinnvoll.