PokéBank und PokéBörse?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde diese idee totalen blödsinn! warum braucht man in pokemon denn bitte eine bank??? aktien, zinsen??? in pokemon?????? :patsch:
    nein danke, außerdem erkläre bitte einmal einem 5 jährigen kind, was das überhaupt ist!!!
    ich finde es völlig ok, das geld immer mit sich rumzutregen! wo ist denn da das problem?
    also mir würden da wirklich bessere verbesserungsvorschläge einfallen!!! :huh:

  • Das wär was!!!: Team Rocket und co. klauen keine Pokémon mehr, sondern brechen in Banken ein!!! ;D:blerg::assi:
    Und mann ist kein Pokémontrainer mehr sondern Polizist und versucht Team Rocket und co. zu fassen!!! ;D:blerg::assi:
    Okay, die Bank wär keine schlechte Idee aber sowas hatte ich im Hinterkopf! ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich find das übertrieben (gerade ne Börse, das Spiel ist für 12jährige gedacht, lol XD), vor allem weil man am Ende eh sehr schnell auf 999.999 Pokedollar kommt und man das meiste ja gar nicht kaufen muss sondern irgendwo finden kann (Mitnahme, Untergrund)

  • Also ich finde die Idee eigentlich ganz gut. In MD gibt es ja auch eine Bank, und ich nutze sie auch.
    Gut in MD kann man das Geld ja verlieren, aber ich finde die Idee dennoch gut. Man könnte als Bank so
    ein rieseiges Gebäude nehmen, die dann in irgendeiner Stadt steht, und sonst in jede Stadt (vllt. in die PokemonCentren)
    einen Geldautomaten stellen. Umsetzbar ist die Idee sicherlich, aber es sollte dann mit der Zeit auch
    Zinsen geben.
    Die Idee mit der Börse find ich auch toll. Ich denke dass es natürlich kleinere Beträge seien sollten die man
    gewinnen/verlieren kann. Es ist schon etwas blöd wenn alle aufeinmal 1000000 (Währung vergessen ^-^) oder gar nichts
    haben. Ansonsten aber, nette Idee.


    ~Luna

  • Es stimmt Pokemon wäre um einiges realer (okay es ist nichtreal aber egal). Aber eine Börse wäre quatsch das ist zu kompliziert, es spielen ja auch 10-jährige oder so. Ich bin 12 und versteh das mit der börse immer noch nich ganz also das eher nich :thumbdown: Aber eine bank wäre gut da könnte man sein geld dann einzahlen z.B. wenn man in die PokemonLiga geht vor allem für Anfänger die die pokeLiga nicht kennen bzw. sich mit Pokemon generell mnicht so gut auskennen wäre das besser und einfacher um sich an solche starken gegner zu gewöhnen. Ich find die Idee ziemlich gut. 8-)

  • Ich finde die Idee sehr gut. Die Mutter in G/S/? hat genervt. Sie kauft irgendwas wobei man sparen will... Ich fände es daher sehr gut wenn es eine Bank gäbe. Pokemon ist ja immerhin ein wenig real. Ich meine Kinder gehen zur (Pokemon-)Schule, gehen angeln o.ä. Außerdem sind in MD1 & MD2 auch Bänke. Es wäre auch wirklich hilfreich. Vieleicht würde es dann aber nerven sich sein Geld jedes mal holen zu müssen... Vieleicht würde man sich daran ja gewöhnen, aber zu Anfang wäre es bestimmt nervig.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Das ist ansich eine sehr gute Idee! Ich würde gerne ein bisschen die Pokedollar managen.
    Das wird allerdings niemals passieren, denn damit wären die jüngeren Pokemonspieler, die gerade einaml lesen können, ziemlich überfordert.
    Und Nintendo will diese Zielgruppe sicher nicht verlieren!


    LG



    edit: @unten: Ein schlichtes Banksystem wäre ja vielleicht möglich. Aber bloß keine Zinsen!

  • Joa, wieso nicht? Meiner Meinung nach wäre es eine gute Sache, ein Banksystem in die Pokemongames einzuführen. Zum einen wäre es logischer (gut, Pokemon ist sowieso nicht gerade logisch und muss es auch nicht unbedingt sein ;D) und zum anderen finde ich solche Hintergrundfeatures irgendwie kuhl xD. Auf jeden Fall wäre eine Bank besser als eine sparende Mutter, meinetwegen könnte die Bank dann so sein wie in den Mystery Dungeon Games, also einfach nur einzahlen oder abheben, ohne besondere Extras, wie Zinsen oder Kreditkarten whatver. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn man immer ein bisschen auf eine Bank einzahlen kann, da wäre man abgesichert, falls man mal kein Geld für Items oder so hat.
    Also ich wäre dafür, aber ohne, in meinen Augen, unnötige Extras, einfach ein schlichtes Abhebe-Einzahl-System. Wär meiner Meinung nach ne richtig gute Veränderung ;D.

  • Die Idee mit der Bank finde ich toll. Am besten wäre es wenn die Gegenstände teurer wären und man bei der Bank Schulden machen könnte und dann wird einem nach einem Kampf die Zins abgezogen. Es wäre auch toll wenn es so etwas wie Überfälle oder etwas änliches gibt und man dabei alles Geld verliert, damit die Bank auch etwas bringt. Und mehr Methoden Geld auszugeben wären auch noch ganz toll.

  • Eine Bank müsste man dann natürlich mit einem begrenzten Geldbeutel verbinden. Sonst bringt es doch irgendwie nichts. Meinetwegen wäre ich dafür, dass man dann die maximale Größe der tragbaren Pokédollar auf ca. 10.000 (höchstens!) begrenzt, ODER einen Anreiz bietet, dass sich das horten von Geld bei sich nicht lohnt.
    1. Diebe: Wenn man nicht aufpasst, kann man von Pokémon (Mauzi) oder Menschen beraubt werden. Der Betrag hängt dann prozentual vom Geld, das man mit sich trägt, ab.
    2. Zinsen: Man muss es ja nicht unbedingt kompliziert machen. Ein bisschen Prozentrechnung kann man ja so an die kleineren verkaufen, dass einfach gesagt wird, dass das Geld langsam in der Bank einsteigt. Als Zusatzinfo steht dann da irgendwas von 4% pro alle 1000 Schritte oder so.
    3. Preise: Wie bei G/S gibt es vielleicht ein paar Prämien von der Bank. Ein kleiner Präsentkorb oder ne Buddle Rum für Pikachu.
    4. Gegenpol Börsenkrach: Wenn man die Börse miteinbezieht, macht das natürlich keinen Sinn, wenn das ganze eigendlich überhaupt nichts mit Pokémon zu tun hat. So sollte der Börsenkurs dann auch mit der Handlung bzw. Pokémon allgemein zu tun haben. Zum Beispiel sollte man sich keine Team Rocket-Aktien kaufen, kurz bevor man mit seinen Pokés durch deren Basis durchmoscht. Oder ein durch Relaxo bedingter Einbruch des Poké-Markt-Kurses, wenn er die Zutaten für die Tränke gegessen hat.

  • Ich finde die Idee gut, dann kann man auch ständig mehr Geld ansammelt, denn aktuell ist das Geld ziemlich schnell weg. Wenn man mal einen Großeinkauf macht und vielleicht noch die Werte eines Pokémon ein wenig verbessern möchte, sind 999,999 PokéDollar auch nicht all zu viel. Da wäre eine Bank doch echt praktisch, Zinsen müssen nicht unbedingt sein. Hauptsache, man kann abheben und einzahlen. Man hätte dann ja auch einen Vorteil bei der PokéLiga, denn wenn man das Geld auf der Bank lagert, kann man bei den Top IV auch kein Geld verlieren, sondern nur gewinnen. Überfälle wären dann auch noch ganz okay, das wäre dann auch mal ein Ziel für die bösen Teams(Ist jedenfalls leichter zu schaffen, als die Weltherrschaft). Jep, die Idee bringt einige interesante Dinge mit sich.


    MfG Forgotten

  • Die Idee ist echt gut. Wie schon oft genug gesagt wurde gab es in G/S/K bereits die Mutter, wo man sein Geld geben konnte, aber es wär viel cooler mit Geldautomaten und Banken. Man hätte eine Kreditkarte und könnte diese auch mal überziehen :D .
    Und irgendwann muss man dann das Geld samt Zinsen zurückzahlen. Das wärs doch. Dann wär Pokemon ein wenig realistischer.
    :D :D :D

  • An sich wäre die Idee einer Bank toll, es wäre wirklich praktisch
    und könnte überflüssige Verluste vermindern xD
    *grins*


    Allerdings hätte ich was gegen die Börse einzuwenden.
    Da ich der Meinung bin, dass die ganzen Börsenmakler die Finanzkrise verursacht haben,
    würde ich die Börse am liebsten abschaffen!
    Elementare Rohstoffe haben nichts an der Börse verloren, das gibt nur Probleme!
    In der Pokémonwelt, bzw. in den Spielen, würde ich sie gar nicht erst anschaffen.


    Ja, es hört sich warscheinlich leicht bescheurt an, allerdings verfolge ich hier nur meine Prinzipien ;P


    Also:
    Bank ja :thumbsup:
    Börse nein :thumbdown:


    lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Ich finde die Idee insgesamt sehr gut. Das mit den Banken ist gut, und das darauf noch Zinsen draufkommen ist noch besser. Da wird Pokémon noch realer, und darauf lege ich auch etwas Wert. Mit den Aktien ist so eine Sache, denn ich glaube nicht, das sich kleiner Kinder damit aus kennen würden. Aber für Alter wer es mal auch eine kleine abwechslung

  • Fände ich sehr gut. Aber mit der Börse sollte man auch nur mit der Wi-Fi online gehen können. Man müsste dann wirklich Kontoauszüge bekommen die jedes mal, wenn man in die Bank oder in die Börse geht gecheckt werden, damit man nicht cheaten kann. Man sollte auch andern Spielern Sachen schenken können, also Geld, Items und Pokémon. Damit ist jetzt kein Sklavenhandel gemeint, jeder wird das kennen. Man hat sich mehrere Editionen geholt, also z.B. Smaragd und Feuerrot und will sich jetzt den Kantostarter XXX rüberholen, möchte aber keins von den Smaragdpokémon abgeben.

  • Das wäre auf jeden Fall eine super Idee, die vor allem für Dauerzocker sehr nützlich wäre. In Platin geht es (mir zumindest) so, dass das Geld eigentlich nie zu viel wird, weil man für die Villa oder für Bänder eigentlich genug ausgibt. Aber in den vorherigen Editionen - vor allem Diamant/Perl - wurde das Geld öfter mal zu viel, sodass man es für irgendwelchen Ramsch (Vitamine, etc.) ausgegeben hat, und dann, wenn man doch mal etwas größeres kaufen wollte, kein Geld mehr hatte.
    Die Bank bei der Mutter in G/S/K fand' ich zuerst ziemlich nervig, da diese ja immer etwas davon gekauft hat, was man nicht wollte, aber beim Spielen der späteren Spiele hat man schon gemerkt, dass das eigentlich eine sehr gute und nützliche Idee war..