Lieblingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja mal ein nettes OUTE DICH thema
    Ich liebe Spanien ;war erst einmal dort aber mich fanziniert es einfach
    Sprache,Kultur,Sehnenswürdikeiten;STierkämpfe,mindestens fünf Filme pro jahr die von Spanien nie nach Deutschland kommen ;Einfach toll.
    als zweites würde ich Deutschland sagen (wenn das ein Freund von mir liest bin ich erledigt)unser Nachbar ist super gute sportler und auch groß viele Schulen und harz 4 wenn man sie nicht schaft also rundum nett

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Also,
    ich finde Deutschland echt geil, nicht nur weil es mein Heimatland ist, nein sonder auch weil es die Alpen, Berlin, Bodensee, Chiemsee und viele weitere tolle Sehenswürdigkeiten hat. Außerdem ist in Deutschland mein Lieblings Freistaat, nähmlich Bayern.
    Meine Lieblingsgameländer sind Hyrule (aus Zelda) und Jotoh. Ich mag Hyrule weil das das Land der Rätsel und Abenteuer ist und
    Jotoh weil es die beste Pokemon Generation hat. :pika:
    Pokefan 123

  • der thread passt zwar eigentlich nicht in dieses forum aber naja xD


    mein lieblingsland is griechenland(vaterland)
    is mir auch ziemlich egal was die leute über griechenland und die finanzen usw. sagen
    super strände, geniales essen, super nette leute, tolles wetter und algemein wunderschönes land
    es lohnt sich au jeden fall da mal hin zu reisen


    länder wo ich unbedingt mal hin reisen will sind:
    japan: wegen den animes konsolen usw^^
    china/thailand: wegen dem leckeren essen :D :D :D
    und allgemein afrika das will ich unbedingt mal sehn die kultur da und die tiere^^

  • Ich liebe Armenien. Armenien ist ein kleines, geschundenes Land zwischen Tuerkei, Iran, Aserbaidschan & Georgien.
    Die Geschichte von Armenien & seinen Armeniern ist mehr als traurig. Schon immer hatten sie die Arschkarte gezogen.
    Um den ersten Weltkrieg herum wurden sie gar verfolgt & fielen einem ueblen Genozid von den sogenannten "Jungtuerken"(eine damalige, politische Gruppe in der Tuerkei) zum Opfer. Außerdem wurde ihnen ihr heiliger Berg Ararat von der Tuerkei geklaut. Auf dem Berg soll Noah seine Arche gelandet sein. Die Armenier sind orthodoxe Christen & zwar nicht von der militanten, sondern von der gutmuetigen Sorte, denen der Spruch mit der anderen Wange hinhalten, wahrlich auf der Stirn steht. Allerdings sind sie auch nicht unschuldig, denn ein paar sollen auch mal zurueck gemordet haben.
    Ein Teil ihres Landes wurde von der UDSSR Aserbaidschan zugeschrieben, um das sie noch immer kaempfen.
    Es leben noch kaum Armenier in Armenien, da sie alle im Laufe der Zeit geflohen sind. Sie sind ueberall verteilt.
    Durch die Geschichte Armeniens gibt es wunderschoene, traurige Folklore. Das Essen schmeckt auch gut.
    Ich liebe das Land & seine Geschichte & koennte stundenlang weiterschreiben. Da die meisten Armenier unterhalb der Armutsgrenze leben, waere mein Traum, spaeter in dem Rahmen zu helfen. In Deutschland kann mein kein Armenisch lernen, was ich sooo schade finde. Sie haben quasi zwei Sprachen, Ost- & Westarmenisch, die sich so sehr unterscheiden, dass sie sich untereinander kaum verstehen.
    Außerdem kommt man in das Land selbst kaum rein, wegen den ganzen Krisengebieten.


    An Deutschland mag ich die Leute, die es hervorgebracht hat, insbesondere Nietzsche, der Deutschland & seine Kultur aber nicht ausstehen konnte(Nix mit Nazi ;)). Ich mag unsere Regierung ueberhaupt nicht. Ich find sie zum kotzen. Am liebsten wuerde ich Guido meinen Mageninhalt mal in's Gesicht spucken.
    Außerdem ist es hier eben westlich & da ist Ueberproduktion mit inbegriffen & dass Leute ausgebeutet werden(vor allem außerhalb & im Gebiet Lebensmittel).
    Aber das hier ist meine Heimat & ich werde mich hier fuer lange Zeit am besten zurecht finden.

  • Uh das ist schwer -__-


    Ich würde mal sagen:


    England:
    Ich liebe einfach diese Sprache! Außerdem ist dies das Land, wo ich am liebsten hinfahren würde.
    Alle Bilder die ich gesehen habe finde ich echt toll.
    Außerdem will ich ein "echtes" , "I Love London" - T-Shirt. Allein der Name der Hauptstadt ist toll X3!
    Also England ist eines meiner Lieblingsländer - Auf jeden fall!

    Japan:

    Für ein Otaku ist es selbstverständlich irgendwannmal nach japan zu fahren. In diesem land wurde schließlich die ganzen Animes gemacht,
    die ich so toll finde. Außerdem leben dort meine Lieblingsmangaka. Außerdem gibt es dort leckeres Essen ^^.
    Außerdem soll die Landschaft ganz schön sein (meinte mal einbekannter von mir). Nun, dies ist ebenfalls eines meiner Lieblingsländer!


    Naja das wars auch schon.


    Nya
    LG

  • Hey. c:


    ich weiß nicht so recht... hm. *denk*
    also zum einen England. Also ich war schon 3 x in diesem wundervollen Land - jaja, dass muss ich einfach mal sagen.
    Das erste mal war ich es mit meiner Klasse - Klassenfahrt (7.Klasse). Ich war total begeistert von diesem Länd'chen & weil
    ich es dann so toll dort fande, habe ich meine Mutter angebettelt mit mir nocheinmal hinzufahren. Tjah, dann waren wir eben
    noch zweimal dort. Ich liebe die Tower Brigde :♥ Ich habe 1oo Foto's von ihr ^^" Ich kann einfach nicht genug haben.
    & zum anderen mag ich auch Island sehr gerne. Zwar war ich dort noch nicht (was ich aber unbedingt noch nachholen werde)
    aber ich habe schon viele Foto's gesehen & meine Großeltern waren schon dort & haben mir allerlei über das Land erzählt. *-*
    Ich finde Gysiere toll & möchte mal einen Live erleben & auch die Vulkane, die dort alle 30 Minuten ausbrechen sind für mich ein
    sehenswürdiger Grund : D


    ~ Käramur '- Kräme♥

  • Ich mag unter anderem Frankreich. Ich war zwar noch nie da, aber dieses Land spricht mich einfach an. Ich liebe die franzöische Sprache, ich lerne sie zwar erst seit diesem Schuljahr, aber die Sprache taugt mir einfach und ich finde auch die Aussprache schön. Außerdem mag ich auch franzöische Teigwaren wie Baguette oder Croissants total gerne. Ich würde auch gerne mal den Eiffelturm und Paris sehen, aber auch ein Urlaub in ländlicheren Gegenden wäre doch schön


    Norwegen/Schweden/Finnland:


    In keines der drei Ländern war ich bisher, aber vor allem Norwegen spricht mich an. Ich will auch gerne eines Tages die Sprache von den Norwegern lernen. Im Finnischen kenne ich zwei, drei Wörter, halt sowas wie Danke, Guten Tag und so, aber es wirklich zu lernen, würde mich schon interessieren. Ich weiß, dass dort in den Ländern im Norden ein kühleres Klima herrscht als wie in Italien oder so, aber ich mags eh nicht so heíß. Manchmal bin sogar am Überlegen, ob ich wenn ich alt bin, nicht nach Norwegen auswandere und dort meine Rente verbringe. Und als Kind habe ich immer wahnsinnig gerne die Bücher der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren gelesen.


    Des weiteren mag ich noch Australien, hauptsächlich wegen seiner Tierwelt, Deutschland ist auch ganz ok, es geht uns besser als so manch anderen Ländern, Kanada, und Argentinien.

  • Zum Anfang möchte ich sagen, dass ich gerne in Deutschland lebe. Es ist ein schönes Land und ich finde fast alles perfekt. Im Winter gibt es (meistens) Schnee und im Sommer ist es (oft) warm. Die Jahreszeiten sind für mich wichtig. Wir haben Berge und Meer, jede Menge sehenswerte Städte.
    Wenn ich in ein anderes Land reisen möchte, steht für mich die USA ganz vorn. War zwar erst ein mal dort und auch nur in New York aber das fand ich super. Für mich geht nichts über Hochhäuser. Deshalb bin ich auch froh, noch kurz vor dem Anschlag auf dem WTC gewesen zu sein :) . Die Leute waren nett und das Essen finde ich auch gut (Burger und Doughnuts - super, aber lieber nicht immer).
    In Europa gefallen mir England und Frankreich, obwohl ich leider nicht soviel zu den Ländern an sich sagen kann, da ich jeweils nur die Hauptstadt besucht habe.
    Ich würde gerne mal nach Moskau reisen, die Stadt finde ich interessant und mal sehen ob mich mit meinen bescheidenen Russischkenntnissen jemand verstehen würde. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Lieblingsland ist ganz eindeutig England. Obwohl ich dort noch nie war, aber natürlich sehr gerne einmal dorthin kommen würde, empfinde ich eine tiefe Verbundenheit mit diesem Land. Es ist so natürlich und anders als alle anderen Länder, die ich kenne. Außerdem ist meine Lieblingssprache Englisch. Die Schulbildung in England ist auch eine sehr gute. England ist wie ein perfektes Paradies für mich. Ohne schlechte Dinge, sondern nur so, wie es ist. Und es ist gut. :love:

  • ich liebe tunesien!dort gibt es strand,sonne ,meer,wüste,nette einheimische und billige imitate,die hier in deutschland keiner untescheiden kann :sarcastic:
    ich war schon 7 mal in tunesien,wollte in den osterferien eigentlich auch hin,aber wegen den krawallen sind wir doch hiergeblieben.
    dort kennen wir ein tolles hotel,all inclusive,wo wir auch den vorstandt kennen und somit immer das beste zimmer bekommen.

  • Ausschlussverfahren; überwiegend politisch betrachtet:
    *Länder in Süd-, Mittelamerika, Afrika, und zT. in Asien und Westeuropa und zT. Australien zu primitiv.
    *Länder in Nordamerika und Westeuropa und Israel zu kapitalistisch und faschistisch, zT. reine Terrorstaaten.
    *Taliban nicht dabei, da sie kein Land sind; und Kuba nicht dabei, da es eingerostet wirkt; Irak nicht, da sie leider gegen die USA verloren haben; Indianer leider auch ohne eigenes Land
    => Iran und Nordkorea, da sie sich den westlichen Faschisten widersetzen, Japan wegen der Kultur, und das (historische) Deutschland (aber nicht diese faschistische BRD!; wobei Staat bzw. in diesem Fall Verwaltung != Land), da man Deutscher ist.

  • Mein Lieblingsland ist definitiv Schweden <3
    Ich bin zwar noch nie dagewesen, aber alles, was ich über Schweden höre, ist einfach toll.
    Außerdem find ich die Mentalität und Hilfsbereitschaft der Schweden genial :) Die sind ein gechilltes Völkchen und die haben einen tollen Humor, der, wenn er in Deutschland nachgemacht werden würde, nicht toleriert würde.
    Außerdem find ich die Vorstellung, im Sommer in Nordschweden zu sein, fantastisch: Tage, an denen die Sonne nie untergeht <3

  • Eigentlich ist das Thema ja sinnlos, da eh fast jeder sein Heimatland oder Japan nennt ;D .


    Natürlich würde ich auch gerne mal nach Tokyo reisen, aber eher weniger wegen Anime und Manga, sondern eher um mir mal eine so gigantische Stadt anzusehen und die japanische Kultur zu genießen.
    Urlaub kann man in fast jedem Land machen und wenn man genug zahlt ist er auch garantiert schön und erlebenswert, da spielt die Pracht des Landes, oder besser noch: des Staates absolut keine Rolle.


    Ich habe also kein wirkliches Lieblingsland, da jedes Land auf der Welt Probleme hat, auch die Erste-Welt-Länder.
    Trotzdem bin ich froh, in einem leben zu dürfen, denn was wir hier in Mitteleuropa für "Probleme" haben, haben die meisten anderen Länder doppelt und dreifach...


    Einfach aus Patriotismus sage ich jetzt halt Österreich, weil es mir eben am vertrautesten ist und auch wenn ich im schönsten Hotel, an der schönsten Küste meinen Urlaub verbringen könnte, würde ich ihn nicht so sehr genießen wie ein Leben in Wien.
    Gut, aber Wien ist ja auch wirklich eine wunderschöne Großstadt, da kann man echt nichts sagen 8-) .



    Bastet: Dein Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich finde die österreichische Geschichte schon sehr interessant, man muss sich eben dafür... interessieren :P .

  • Ich finde Spanien <3
    Ich war zweimal in Spanien und mir gefällt alles an diesen Land.
    Die Sprache,die Kultur,die Menschen,das Wetter und das Essen ;D
    Sonst mag ich noch England,auch wenn ich nie da war.Ich liebe die Sprache und es wäre toll wenn ich da mal wäre.Als Abschlussfahrt wird meine Klasse eine Woche nach London fahren,ich freu mich schon richtig drauf.Ich werde dann alle Sehenswürdigkeiten fotografieren und mir ein I love London T-Shirt kaufen.
    Meine Schwester war schon oft in London,deswegen mag ich das Land wohl so,sie hat mir sehr viel von England erzählt.

  • Naja... richtig bewerten kann ich wohl kaum, welches Land toll ist und welches nicht, aber dennoch gibt es ein paar, zu denen es mich hinziehen würde. Ein einziges "Lieblingsland" habe ich aber dennoch nicht. ^^


    Brasilien
    Meine ungefochtene Nummer eins ist und bleibt einfach dieses Land. Klar, es ist gefährlich und es sterben viele Menschen da, aber dennoch würde ich es unglaublich gerne mal besuchen. Allein schon die Artenvielfalt ist überwältigend... so viele Pflanzen und Tiere, einfach unglaublich schlön. Besonders die ganzen Vögel wie Papageien und so haben es mir angetan. Die auch mal live sehen zu können ist und bleibt ein Traum für mich, der sich hoffentlich auch irgendwann mal erfüllen wird. Ebenso mag ich natürlich den Fußballsport von Brasilien und da ja die nächste WM auch in Brasilien ist, würde sich das anbieten. Die Menschen da würde ich auch gerne mal kennenlernen. x3


    Ansonsten sind es noch England und Japan, die mich irgendwie interessieren. In Japan finde ich die Kultur einfach unglaublich spannend und ich würde so gerne mal bei den Feiertagen anwesend sein. In England hingegen finde ich die Leute irgendwie cool sowie das Essen, da ich auch schon mal da war. :D Wenn ich könnte, wäre das auch eine Option für einen "Urlaub". Ich stelle mir die Länder halt einfach spannend vor C:

  • Na, mich zieht es nicht sonderlich nach Japan, China, Thailand oder generell in denn ostasiatischen Raum. Viel mehr nach Eurasien bzw. Russland.
    Dieses Land fasziniert mich, zwar ist die politische Meinung nicht gerade die die ich teile, aber ansonsten finde ich auch die Kultur sehr interessant. Ebenso wie die Geschichte die mit Russland verbunden ist. Natürlich sind die monumentalen Bauwerke nicht zu verachten, wie der Kreml in Moskau. Generell ist dieses Land für mich sehr anziehend, und nicht nur weil es Flächenmässig das größte Land der Erde neben China & Canada ist, nein, auch die Sprache ist ebenso interessant und ich finde auch sie ist eine sehr schön klingende.
    Mit meinem Heimatland, Spanien, verbinde ich zwar auch eine gewisse Sehnsucht, aber nicht so sehr wie mit dieser fremden Kultur. Naja, wäre die Frage geklärt, Russland ist auf jeden Fall ein Land welches ich gerne mal bereisen würde. :>


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Mein Lieblingsland ist neben Deutschland( :P ) noch Frankreich.
    Ich mag Frankreich wegen der Sprache,die ich jetzt seit 2 Jahren in der Schule lerne.
    Erst kürzlich war ich in Paris,und es ist sooo riesengroß und wunderschön,vor allem der Eiffelturm. :love:
    Außerdem war ich schon zweimal in Südfrankreich,was mich so begeistert hat,das ich dieses Jahr wieder hin fahre. ^.^
    Die Palmen,das Meer,der Strand,das Wetter......einfach ein Paradies! :love: :love:

  • Mein Lieblingsland ist Australien, weil es dort so schön ist und auch, weil meine frühere beste Freundin (Feliparda) dorthingezogen ist. Ich war auch schonmal dort und es ist sooo schön (hab ich zwar schon erwähnt)... Es gibt so viele exotische Tiere dort, z.B. Kängurus, Emus und Koalas...

  • Schwere Entscheidung ^^" Deutschland würde ich mal nicht sagen, ich kenn das Land kaum^^" Meine Heimat Österreich ist toll von der Schulbildung und so weiter, aber ich finde es nicht soooo interessant. Ich mag Australien jedenfalls sehr *-* Das Land ist so schön... great Barrier Reef, Ayers Rock, Sydney Opera House... einfach schön. Das Land ist einzigartig, was weiß ich wie viele tausend Jahre konnten sich hier, abgeschnitten vom Rest der Welt, die erstaunlichsten Tiere und Pflanzen entwickeln. Allein wegen Flora&Fauna ist Australien schon wunderschön... mir würden noch tausende Gründe einfallen warum das Land so toll ist, aber ich glaube das reicht erstmal^^