BisaBoard GFX-WM gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle GFXer und Interessierte erwartet in den kommenden Wochen eine ganz besondere Aktion bei uns im Forum: die GFX-WM. Dabei könnt ihr euch mit anderen aus dem BisaBoard messen und erstellt in jeweils vier Runden zu bestimmten Themen eine Signatur. Natürlich kann es letztlich nur einer bis an die Spitze schaffen…


    Das Interesse an diesem Wettbewerb war relativ groß, sodass schon nach wenigen Stunden alle verfügbaren Plätze belegt waren. Für alle, die keinen Platz mehr bekommen haben oder gar erst jetzt von der WM erfahren, gibt es aber dennoch keinen Grund zum traurig sein, da nach Beendigung des aktuellen Wettbewerbs sicherlich noch ein weiterer stattfinden wird.


    Die Preise werden noch nicht verraten, lohnen tut es sich aber auf jeden Fall. ;) Mehr Informationen findet ihr natürlich direkt im GFX-Bereich.

  • Das gleich Wm zu nennen!? Besser BWM, oder auch BM (Board Meisterschaft)
    xD
    Ich habe nicht viel Ahnung vom Gfx-en aber hier ist das Interesse sehr hoch
    Das wird sicher spannend sein die Sig-s zu betrachten.


    /e: 16 Teilnehmer sind dumm. Man sollte Qualifikationen machen. Unbedingt. Den es sind da sicher einige dabei die es schlechter können und nur dabei sind weil sie zuerst da waren oder zu den zeitpunkt on. Qualifikationen sind jetzt ein Muss! 15 000 Mitglieder Oo

  • Naja,scheint aber ja wieder zu kehren, vielleicht dann auchmal mit mehreren Plätzen, habe schon viele gesehen/gehört die keinen Platz mehr bekommen haben.
    Ich war schnell genug xD
    Naja, allen viel Glück, und denen die nicht mitmachen, wünsche ich viel Spaß beim Betrachten^^

  • Man sollte meinen, dass man hier aus den Fehlern mit dem User des Jahres Wettbewerb dazu lernt, aber ein auf 16 Teilnehmer beschränktes Feld und das ganze dann WM nennen.
    Harter Fail....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich verstehe gerade das Problem von euch nicht. Die GFX-WM (WM heißt es auch, weil alles Andere einfach bescheuert klingt :ugly) ist seit dem Neoks und ich modererien einer der größten Wettbewerbe und wir wollten es zuerst nur auf 16 User beschränken, da wir nicht wussten, wie viele GFXer teilnehmen würden. Bei Wettbewerben wie SotW oder den Collab-Battles haben sich meist 6-12 User angemeldet. Und darum sind es auch nur 16 Plätze, weil wir ja nicht wussten, dass das Interesse so groß sein wird/ist. Und, dass sich der Wettbewerb innerhalb von ungefähr 6 Stunden füllt, hätten wir auch nicht gedacht. Bei der nächsten GFX-WM werden wir auch die Teilnehmerplätze vergrößern. Und wer hier rummeckert wegen den Plätzen aber im GFX-Bereich nicht aktiv ist, sollte dann einfach mal ruhig sein. Es ist nicht so, dass Neoks und ich nichts geplant hätten. Wir haben Absprache gehalten, ein System entwickelt, Aufgaben herausgesucht, die immer schwerer werden und haben uns auch schon Preise überlegt und sie schon fast fertig erstellt.


    Wer jetzt noch weiter diskutieren möchte, kann das per PN tun. Das hier sollte eigentlich nur ein Infotopic sein, dass es den Wettbewerb gibt und wenn es die Votes gibt, dass möglichst viele User darauf aufmerksam werden. Und natürlich könnt ihr auch eure Meinung posten, aber die muss man nicht 10 Mal posten, wenn andere schon ähnliche Posts verfasst haben.

  • Der Feedback-Bereich wurde abgeschafft mit der Begründung, man kann ja auch so Feedback geben und nichts anderes ist das hier.
    Wenn es dir lieber ist, kann ich auch gerne ein Topic im Anregungen, Beschwerden und Feedback-Bereich eröffnen, aber zumindest ich finde das etwas übertrieben.


    Und wenn man die selbe Meinung wie 10 andere User hat, wird eben diese Meinung in diesem Fall bekräftigt.
    Weshalb man da eine Teilnehmerbegrenzung von 16 braucht, ist mir etwas rätselhaft, eine Rund emehr und man hätte locker 32 machen können usw usf.
    Das ist eben eine der Aufgaben, die man beim Veranstalten von Turnieren und Wettbewerben jeglicher Art erfüllen muss, dass man mit flexibler Teilnehmerzahl umgehen muss.
    Ich weiß ja jetzt nicht, was die groß angekündigten Preise sind, aber gerade wenn es Sachpreise sind, ist es umso ärgerlicher, wenn jemand wegen dieser dämlichen Teilnehmerbegrenzung nicht die Chance bekommt, teilzunehmen.


    Und einen wohlklingenden Namen ohne WM hätte man auch locker finden können, wobei das jetzt nicht so schlimm ist...eher peinlich.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Letztendlich ist diese WM ja auch mehr oder weniger ein Testlauf, um zu sehen, ob im GFX-Bereich das Interesse da ist, um größere Turniere zu organisieren. Dass es ein paar aktive und gute GFXer gibt war klar, aber dass sich auch viele Newbes oder generell so viele Leute anmelden würden, scheint ja für die Organisatoren doch überraschend gewesen zu sein.
    Ob der Name jetzt passend ist oder nicht, sei mal dahin gestellt und es ist ja letztendlich auch egal.
    Das wichtige ist ja erst einmal, dass die GFX-Mods erst mal wissen, dass das Interesse für solche turniere besteht und dieses Turnier selbst wird zeigen, ob das ganze dann auch vernünftig funktioniert. Und dass das Turnier mit 16 Plätzen nicht das letzte bleibt, ist ja ohnehin klar. Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass es jetzt so viel mehr Teilnehmer gibt, weil dann für zukünftige turniere sofort klar ist, dass mehr Plätze vorhanden sein müssen.


    Und ich denke auch, dass weitere Diskussionen bezüglich des Namens von diesem Turnier jetzt hier einfach nicht angebracht sind, vor allem, da es auch keine Sachpreise geben wird. Die wären vorher explizit angekündigt worden, von daher sollte man dieses Turnier wirklich als Testlauf für größere GFX-Battles sehen und nicht als die WM schlechthin. Es ist ein Auftakt, ein Testlauf und eine nette Sache für die Leute, die da aktiv sind und statt den Namen zu kritisieren, sollte man doch lieber erst einmal darüber nachdenken, dass es für den Bereich an sich gut ist, dass so etwas jetzt überhaupt auf die Beine gestellt wird.

  • Insgesamt 'ne tolle Idee, Meckerer gibt es immer, sogar welche, die sich wegen dem Namen aufregen. Nya, etwas unfair finde ich allerdings, dass eine der Gruppe ein Mitglied mehr hat. Dementsprechend müssen in der letzten Gruppe 3 Mitglieder weiterkommen, oder das letzte eingetragene Mitglied muss raus. Ist ansonsten den Teilnehmern der 4. Gruppe gegenüber unfair.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Insgesamt 'ne tolle Idee, Meckerer gibt es immer, sogar welche, die sich wegen dem Namen aufregen. Nya, etwas unfair finde ich allerdings, dass eine der Gruppe ein Mitglied mehr hat. Dementsprechend müssen in der letzten Gruppe 3 Mitglieder weiterkommen, oder das letzte eingetragene Mitglied muss raus. Ist ansonsten den Teilnehmern der 4. Gruppe gegenüber unfair.

    Habs mir auch gedacht.
    Den 3 Leute zu finden um die Gruppen auszugleichen ist jetzt nicht gerade besonders schwer, bei diesem Ansturm..


    Naja, bringt jetzt auch nichts mehr. Einfach auf die nächste WM warten...^^


  • /e: 16 Teilnehmer sind dumm. Man sollte Qualifikationen machen. Unbedingt. Den es sind da sicher einige dabei die es schlechter können und nur dabei sind weil sie zuerst da waren oder zu den zeitpunkt on. Qualifikationen sind jetzt ein Muss! 15 000 Mitglieder Oo


    Weil auch bei 15 000 Mitglieder, 15 000 mitmachen. :thumbsup:
    Was ich nicht verstehe: Warum schreiben hier Leute die heute zum ersten mal in den GFX-Bereich geschaut haben? Scheint das euch ein Blick reicht um alles schon beurteilen zu können.


    Finde die GFX-WM eine gute Idee. Ist mal wieder was anderes wie die SotWs. Hoffe das es sowas öfters geben wird, da ja Interesse besteht.

  • Zu dem 17ten Teilnehmer möchte ich kurz sagen, dass ich gesehen habe, dass der Wettbewerb voll war, aber nicht gepostet habe, weil ich etwas Anderes im rL erledigen musste und habe es darum gelten lassen, damit es fair bleibt. Schließlich habe ich es ja gesehen. Ob 3 weiter kommen, werde ich dann noch mit Neoks besprechen. Wer trotzdem irgendwas zu kritisieren hat, kann mir eine PN schreiben. Ich wollte das nur klarstellen.

  • Soooo peinlich ist der Name gar nicht. Meine Wenigkeit ist Österreicher, mein Vorposter ist Deutscher, Raffael ist Schweizer, blue ist (halb)Japaner, Near ist Kanadier (?), usw. Im BisaBoard gibt es also nicht nur Deutsche, so gesehen kann man das auch als WM betrachten. :D

  • Soooo peinlich ist der Name gar nicht. Meine Wenigkeit ist Österreicher, mein Vorposter ist Deutscher, Raffael ist Schweizer, blue ist (halb)Japaner, Near ist Kanadier (?), usw. Im BisaBoard gibt es also nicht nur Deutsche, so gesehen kann man das auch als WM betrachten. :D

    aber seit wann nehmen die genannten leute teil? :D

  • Ich finde die Idee eigentlich recht gut; GFXen finde ich interessant, auch wenn ich mein Talent dafür irgendwie nicht finde *hust*. Wünsche den Teilnehmern viel Glück; nächstes Mal kann man ja immernoch ALLE Interessenten teilnehmen lassen, und dann mit strengeren Regeln usw, das hat ja noch Zeit. Alles muss ja schließlich mal anfangen, oder nicht?

  • Ich finde die Idee auch sehr gut. Es ist nicht nur so ein kleiner Sowt (oder so XD), sondern etwas größeres. Klar, wenn man gerade nicht on war, ist es gemein, aber so läuft es nun einmal im Leben. Keiner konnte wissen, dass so schnell Anmeldungen kommen, also ist das eigentlich sogar fair. Vielleicht hat man ja beim nächsten Mal Glück. Kittys Idee, dass ALLE teilnehmen können finde ich ganz gut, aber wer weiß, ob dann nicht 100 User teilnehmen - denn das wären doch viele. Ich hatte erst überlegt, ob ich mich anmelden soll, aber was hätte es gebracht, wenn ich nicht GFXen kann? Yey, schlechteste Signatur des Boardes (falls man mein Ding "Signatur" nennen kann).