Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein wichtiges Ball-Ritual für mich ist es, bei jedem Wackeln den A-Knopf zu drücken. Zudem drücke ich auch den A-Knopf sobald ich den Ball werfe.
    Meist halte ich dabei auch noch das Steuerkreuz nach rechts gedrückt, das hat sich irgendwann mal zu Zeiten der Blauen und Gelben Edition beim Fangen der Legendären ergeben.
    Auch fange ich meine Pokemon alle im Pokeball, denn der hat für mich immer noch am meisten Stil.

  • Ich hatte mal kurze Ziet den Tick irgendwelche Knöpchen zu drücken, hab damit aber schnell wieder aufgehört um die Köpfe zu schonen :D
    An sich schrei ich eigentlich nur den Ball an, dass dieser gefälligt funktionieren soll... und verfluche Ihn wenn er nicht funktoniert ;)

  • Beim Ballritual war es schon immer den B-Knopf gedrückt zu halten wenn ich den Pokeball werfe. Kumpels haben mir damals erzählt das damit die Pokebälle stärker wirken. Heute weiß ich das dies nicht stimmer, aber der Zwang immer B gedrückt zu halten habe ich immer noch. Wenn ich das nicht machen würde würde ich etwas vermissen.

  • Ich habe eigenlich ein recht simples Ritual. Sobald der Ball sein Ziel einschließt, muss der,A-Knopf einmal gedrückt werden, als ob das ein Einsatz in einem Rhytmusspiel wäre. Zwar bringt das absolut gar nichts im Spiel, hat aber einen anderen Nutzen, denke ich. Es ist eine Art Placebo-Effekt, der in unserer Kindheit begonnen hat, und sich jetzt immer noch unterschwellig verbreitet. Wenn das mal nicht klappt mit dem Fangen, ist halt das Pokémon schwer zu fangen. Und wen es dan doch klappt, haben wir in 90% der Fällen unser kleines Ritual durchgeführt.


    So stelle ich mir das jedenfalls vor, und für mich scheint es ja zu stimmen.

  • Ballritual? Im ersten Moment habe ich mich ernsthaft gefragt was das sein soll. Beschwörungsformeln?
    Abrakadabra du dummes Legi bleibst jetzt in deinem Ball? Zählt sowas? :D


    Also mein Shiny Ho-oh habe ich übelst beleidigt bis es endlich in seinem Ball blieb o/o
    Ich glaube, ich fluche generell sehr viel beim Bälle werfen... dafür drücke ich nicht irgendwelche Tasten. Außer gefühlte hundert Mal den A Button um den nächten Ball dem Vieh an den Kopf zu knallen...
    Ob die Pokémon jetzt besser in den Bällen bleiben, weil ich sie übelst beleidige (und das nicht kindgerecht! Obwohl es ein Kinderspiel ist :s), kann ich leider nicht bestätigen. Die brechen trotzdem oft aus... und werden dann noch schlimmer beleidigt... xD
    Bei meinem Mewtu in Blau habe ich mal verzweifelt... da gingen mir am Ende die Schimpfwörter aus und das Mist Vieh blieb immer noch nicht im Ball drin...

  • Beim Fangen einfach wild herumspringen oder massives Beleidigen des Pokemons ist nicht wirklich meins, allerdings haue ich vor Aufregung in die A- und B-Tasten.
    Natürlich ist es schon mehrmals bewiesen worden, dass das am Ende überhaupt keinen Einfluss auf die Fangrate hat. Irgendwo bilde ich mir allerdings doch ein, dass das Drücken von irgendwelchen Knöpfen was bringt und dann gehts meinem Gewissen wieder etwas besser.
    Früher, als ich noch jünger war, war ich noch viel aufgeregter, wenn ein legendäres Pokemon erschienen ist und hatte noch mehr Hoffnung in dieses kleine Ritual.
    Heute ist das zum Glück nicht mehr so. Wenn ich mal ein Pokemon finde, das ich haben will, dann drücke ich nur noch selten die Knöpfe.

  • Ich habe auch ein Ritual: Ich wende diesen ''bösen Blick'' an und bis jetzt hat noch kein Pokemon wiederstanden. 100% Fangrate garantiert.


    Spaß beiseite: Ich habe eigentlich kein Ritual. Ich werfe den Pokeball, lässt sich das Pokemon nicht fangen, wird der nächste hinterhergeworfen, ohne das ich irgendwelche Tasten drücke/halte usw.

  • Ich habe mehrere Rituale: Das erste davon wäre das alt-bekannte B-Knopf halten, aber meine präferierte Variante ist A und B so schnell wie möglich abwechselnd zu drücken. Das erhöht die Reibung der Innenseite des Pokéballs und verhindert deshalb das entkommen von den wilden Pokémon. Damit hatte ich bis heute am meisten Erfolg. :3

  • Bei uns gab es vor über 10 Jahren den Mythos das man einen Pokeball zum Meisterball machen kann. Sobald die Kapsel zugeht und das Pokemon einschliesst die Pfeiltaste nach unten + B drücken/gedrückt halten. Hat natürlich nie so richtig geklappt. Trotzdem hab ichs bis heute immer wieder mal gemacht.


    Das witzige ist das es jetzt auf der Gelben Edition (VC) anscheinend klappt :ugly: Jedes mal wenn ich die Tastenkombi benutzt habe, wurde das Pokemon auch gefangen. Zugegeben ich hab die Pokemon meistens vorher geschwächt, aber durch die Tastenkombi hab ich schon 2 Mews und ein paar Wilde Pokemon gefangen. Bislang hat mich die Tastenkombi noch nicht enttäuscht :thumbsup:

  • Ich habe die Angewohnheit, immer mit dem Steuerkreuz die Bewegung des PokeBalls nachzuahmen. :'D
    Ich vermute selber, dass dies nur schwachsinnig ist, aber alten Angewohnheiten wird man so schlecht los, von dem her.
    Manchmal, wenn ich das Pokemon wirklich fangen will, flehe ich es laut an. (Habe so schon paar male komische blicke geerntet >.>)
    Wenn ich zum Beispiel, diese Angewohnheit mal ganz bewusst nicht tue, habe ich immer so ein komisches/schlechtes Gefühl und joa. :'D

  • Vor paar Jahren habe ich immer bei dem Vieh hier Rayquaza immer den A Button gespamt weil ich 2 mal mit 99 Hyperbällen bei dem Vieh war und Smaragd Soft resetten musste weil mir die Bälle ausgegangen sind und es nie drin blieb.... Dachte es hilft... naja zumindest die Aggresionen auf dem A Button abgelassen.


    R.I.P. A Button

  • Früher habe ich immer den A oder den B-Knopf gedrückt, wenn der Ball gewackelt hat.
    Es hat zwar nie gewirkt, aber mich etwas beruhigt.


    Inzwischen habe ich einen anderen Tick, nämlich dass ich die Luft anhalte undzwar ungewollt. Sobald das Pokémon im Ball ist, höre ich auf zu atmen, starrte den Ball an wie ein Karpfen und sobald er nichtmehr wackelt oder das Poki da rauskommt, atme ich aus.
    Ist vielleicht nicht der gesündeste Tick.

  • Früher habe ich immer den B knopf gedrückt in der hoffnung das dies was bringt genauso als meine Pokemon Schaden genommen haben immer B gedrückt halten. Irgendwie dachte ich das durch das gedrückt halten der B taste irgendetwas bewirkt das meine Pokemon da weniger schaden dadurch bekommen und das die wahrscheinlichkeit höher ist das das Pokemon im Pokeball drin bleibt ^^


    Habe mir dies aber inzwischen schon abgewähnt da ich inzwischen schon längst weiß das dies nichts bringt ^^

  • Ich bin immer noch fest überzeugt, dass Tasten spammen was bringt. :ugly:
    Habe aber irgendwann damit aufgehört, weil die A- und B-Taste von meim DS lite dann auch langsam kaputtgegangen sind. Also mach ich es inzwischen nicht mehr soo oft... :rolleyes:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Früher habe ich wie viele den A-Knopf gedrückt wenn, dass Pokémon in seinen Ball bleiben soll. Ab meiner Soulsilver hat sich das ein wenig gewandelt: Da auf dem Touchscreen dieser schöne Pokéball angezeigt wird, wenn gerade kein Aktionsfeld zur Verfügung, streiche ich immer mit dem Touchpen über die Mitte des Balls. Einmal nach links, einmal nach rechts, wieder links und schließlich klicke ich wie eine Irre drauf. Ich habe das Gefühl wenn ich die Bewegung des Balls exakt nachahme, dass das Pokémon dann drin bleibt. Ich weiß obwohl das Quatsch ist, habe ich mir das so sehr angewöhnt, dass ich es auch auf meinen Spielen der fünften Generation mache und manchmal auch unbewusst auf der sechsten Generation. Passiert mir aber immer wenn ich nichts zu tuen habe, während der Ball wackelt x3
    Und die neueste Methode ist "Überreden". Ist eigentlich eine Spaßmethode von meiner Schwester und mir, die uns beim Shuffle Spielen einfiel. Wenn die Fangchance dort nicht 100% ist "überreden" wir manchmal das Pokémon, dass es keine andere Wahl hat als im Ball zu bleiben. Nur manchmal gab es schon Fälle wo einem die Argumente ausgehen wenn es ständig aus dem Ball springt <.<
    Es steckt eben noch zu sehr Kind in mir bzw. zu viel magisches Denken :blush:

  • Ich muss gestehen, dass ich seit Anfang an IMMER den Knopf gedrückt hielt. Entweder nur die A-Taste, oder A-Taste plus Steuerkreuz runter. Manchmal klappt es, dass der Ball sich nur kurz bewegt und das Pokémon sofort im Ball bleibt, manchmal verbrauche ich bis zu 10-15 Bälle, ehe das Mon sich dafür entscheidet in meiner Box zu landen. Ich hab schon das Gefühl, dass es etwas bringt, obwohl das natürlich Schwachfug ist. Aber es gehört für mich irgendwie zum Pokémon spielen dazu. Genauso wie das Button-Smashing, wenn man seine Pokémon im Poké-Center heilt. :blush:

  • Ziemlich albern da es eh nix bringt, aber ich drückte immer B + Steuerkreutz nach oben.
    Ich weis das es nichts bringt. Aber ich konnte es mir auch noch nicht abgewöhnen.

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Gelegentlich erwische ich mich dabei, wie ich mit dem Touchpen kreisförmige Bewegungen zeichne. Als ich Diamant spielte, erzählte mir ein Freund, dass das helfen würde und ich habe es bei jedem gemacht, bei Weiß gewöhnte ich mir das jedoch ab, trotzdem mache ich es noch immer manchmal, wenn ich konzentriert oder gestresst bin.

  • Oh ja Pokeball mit Tasten und Bösen Blick beschwören.^^ In meiner Anfangsphase bei Pokemon also Pokemon Blau bis Gelb hatte sich dieser Brauch verbreitet gehabt, und Natürlich außer der Befriedigung alles versucht zu haben nix gebracht hat. :D
    Rituell gesehen gab es in Laufe der Zeit sogar mehrere Wundersame Formeln, damit einem der Fang des Lebens auch gelingen sollte. Eine davon jedoch hielt sich Seltsamerweise über längerem Zeitraum. :D


    B + Steuerkreuz nach Links gedrückt halten während sich der Ball bewegt...

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Ball Ritual“ zu „Ritual beim Ballwurf?“ geändert.