Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ist an sich ein Spiel, wo mich wenig stört. Einige grundlegende Dinge gibt es allerdings schon.


    1. Zu viele Pokemon
    Das steht natürlich ganz oben. Für mich ist das inzwischen viel zu unübersichtlich und schlecht. Die neuen Pokemon sehen mehr nach "einfach hingekritzelt um Geld zu machen" aus. Auch wenn da viele nicht mitgehen, es ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Besonders die 4. Generation lässt doch stark zu wünschen übrig... Es hätte bei 251 bleiben sollen, das war perfekt.


    2. Der lineare Spielverlauf
    Es passiert ja mitlerweile in jedem Spiel das Selbe und man ist an eine bestimmte Spielweise bzw. Reihenfolge gebunden. Wenn man die Reihenfolge selbst bestimmen könnte, würde ich das doch sehr begrüßen.


    3. Der Meisterball
    Kurz und knapp: Er nimmt den Reiz am Pokemon fangen.

  • Also es stört mich an Pokemon,dass es andauernd der gleiche Spielverlauf ist Pokedex bekommen, pokemon bekommen, pokemon fangen, Orden sammeln und die pokeliga schaffen. X( Das wird doch irgendwann Langweilig. :cursing: Besser wäre es wenn man mal was anderes machen muss wie bloß Orden zusammeln.Sonst stört mich nichts an Pokemon. :pika:

  • mich stört besonders, dass man nach der story einfach nicht mehr genug machen kann. das spiel ist einfach langeweiliger. sicher gibt es da den duellturm und all so was, aber wenn man etwas in das spiel mit einbringen würde, was einen dazu bewegt das spiel voller begeisterung auch lange nach der story noch zu spielen, dann wäre das echt genial.

  • Also mich stört an Pokemon die Trainer -_- die sind iwie langweilig
    immer die selben die können mal einbisschen abwechlung in das Spiel bringen was den Spielspass drastich erhöht.
    die Käfer Trainer haben meistenz Hornliu und Evos sie könnten mal Sherox oder so haben damit man nicht beim jeden TrainerKampf einpennt :sleeping: .
    Joa was mich noch an Pokemon stört das die Trainer schwach sind und die Arenaleiter sind nicht besser ...Veit hatte Lv14 Pokis besser hette er Lv25-30 weil er ja Arenaleiter ist und man dan davor gut trainieren kann und dan die Spielzeit erhöht .Was mir noch einfällt das die Städte klein sind in Anime ist Dukatia-City riesig aber im Game richtig winzig sie könnten sie ruhig grösser machen .

  • Mich stört an Pokemon das es nach der Pokemon-Liga nicht mehr viel zu tun gibt.Nur den Dex vervollständigen,Wettbewerbe gewinnen oder im Duellturm 100 Siege in Folge schaffen.Wenn man danach neue Orte/Städte bereisen könnte,oder das die "Bösewichter" nach der Liga nochmalauftauchen usw. wäre das genial.^^
    Und das es immer nur eine Region gibt auser bei G/S/K.Bei der nächsten Generation sollen wieder 2 Regionen vorkommen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • mein pokemon fetischismus hat schon nachgegeben..ich spiel nurnoch die games..sammel figurn und plüschis (und hab poster im zimmer) ich guck den anime nicht mehr (achja ich sammel auch die karten)...das einzigste an pokemon was ich gut finde sind..die pokemon XD auch wenn es zuviele legis gibt die ja alle soo viel macht haben... und hässliche viecher wie voluminas nervven mich auch..hallo? ne lebendige nase mit nasenhaaren? Oo demnächst gibt es echt noch i phone pokis Iphodon ... trainer die dieses poki bestizten können zusammen kommunizieren wenn ihre iphodon die attacke anrufer können XD *biep* iphodon kann nichtmehr weiterkämpfen,die verbindung ist gestört ;) ps vorentwicklung is dann ipodon ;) (i pod XD) oder ne fahrrad rotom form XD ..joa scherz biseite...der anime ist aber echt aller unterste schublade...das hat verstand von 2 jährigen... der anime versaut den ganzen ruf von pokemon...das is die wahrheit >:( und es gbt auch unendlich viele unlogische sachen bei pokemon.. naja ... trotzdem mögen wir es ;)

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • ich finde an pokemon etwas doof das sich die neuen pokemon immer mehr von der ersten generation abwenden...
    mitlerweile sehen sie fast aus wie digimon...
    und nun auch das erste bekanntgebene pokemon der 5. generation...
    ohman... ich vermisse den einfachen stil unserer süßen pokemon...
    mew ein kleines süßes pinkes etwas... arceus, ein pferde ähnliches aber als stier verkauftes monstrum... man.. das ist ein dicker unterschied...
    schade.. aber die kleinen knuddeligen pokis werden mir fehlen... besonders deswegen weil keine neuen dazu kommen...

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Was mich stört ...
    Definitiv ist mir der Spielverlauf zu Gleich, prinzipiell verläuft das Spiel ja immer nach dem selben Muster. In Rubin/Saphir mochte ich die Story gerne und auch die Ausschmückungen wie das Rätselhaus, aber das ganze Mainstreamprinziep könnte ja mal gebrochen werden. Edit: Juhu, man hat mich erhört: Schwarz/Weiß machts mal anders ^^ Aber hier gefallen mir die Pokémon nicht xD Dazu gleich ... Außerdem ist (anders als in PMD) nach der Hauptstory sozusagen Schluss. Oder zumindest fast, was sehr schade ist ...
    Am meisten stören mich die vielen unnützen Legendären wie Mapahy&Phione oder Regigigas, aber auch der Stilwander von Pokémon den man über die Generationen hinweg und besonders in der 3. deutlich sehen kann stört mich sehr. Die sehen teils nicht mehr nach Pokémon aus 3= Mich nervt es auch, dass in den alten Spielen IMMER die Namen groß geschrieben werden! Das könnte ja mal geändert werden.
    Ach ja, und Zubat, der stört ganz besonders :assi:
    lg

  • Was mich in Platin stört ist das man nachdem man die Top 4 besiegt hat eigentlich nur mehr den Pokedex vervollständigen kann und das das Trainieren von Pokemon schwieriger wird weil nicht mehr an jeder Ecke ein Trainer auf dich wartet.





    In HeartGold/SoulSilver ist das super mit den Telefonnummern, zwar sind die Trainer auch bei den Rematches so im Levelbereich 30-40 aber das ist vollkommen ausreichend um schächere Pokis hochzuleveln. Die "geradlinige" Story ist meiner Meinung nach in HeartGold nicht wirklich wirklich störend ... natürlich ist es immer wieder gleich (Starter, Orden, Top 4) aber es gibt auch viele zusätzliche Highlights wie: Käfersammlerturnier, Pokemon zucht, Safarizone, Voltofalle, Pokeathlon, Legis jagen und fangen, ... und einiges anders.


    Aber ich muss sagen das das alles gar nicht soo schlimm ist, denn ich schaff im durchschnitt locker über 100 Spielstunden in denen mir nicht langweilig wird und das ist für ein DS Spiel schon ziemlich gut!! Bei anderen Spielen ist man froh wenn man 20 Spielstunden schafft ohne das man während dem Spielen einschäft.

  • mich stört hauptsächlich ,dass mann mit anderen editionen tauchen muss um das ganze pokedex voll zu kriegen oder mann muss auf solche pokemontouren gehen (die es manchmal auch nur in japan gibt) X(:thumbdown:
    und dass manche VMs so schlecht sind und mann manche guten pokemons aus seinem team dafür "opfern" muss ihnen zb blitz oder sowas beizubringen :(:(
    blöd finde ich auch dass man bis jetzt bei allen spielen nur einen spielstand machen kann :cursing::cursing:


    Aber ansonsten finde ich sind die spiele sehr gut gelungen und sie werden ja auch immer besser :thumbup::thumbup:

  • Das man Pokemon tauschen muss um den Pokedex zu vervollständigen -____-
    dass wenn die Pokemons im Team alle so LV. 80 sind dass es dann schwer wird sie (auf LV. 100) zu trainieren ..
    dann könnten sie den Anfang der Spiele ein bisschen anders gestalten!
    Und dann das eine über was ich mich immer weder aufregen kann, ist das Gedudl' wo man immer hören muss wenn die Pokemon von einem im Roten Bereich sind .. soo Nervtötend find ich das :dagegen:

  • Also es gibt jetzt nicht soo viel das mich bei Pokémon stört.


    Was ich allerdings nervig finde ist, das es mitlerweile einfach zu viele Pokis gibt finde ich :/ ich finde sie hätten bei der 3. Generation einen Schluss Strich ziehen müssen bei den Pokémon.... es müssen ja auch nicht gleich 100 Pokis dazu kommen bei jeder neuen Generation, aber nach der 3. wären 40-50 neue doch auch ausreichend gewesen, damit es nicht so schnell unübersichtlich wird.


    Was mich noch nervt sind die Legendären Pokis.... ZU stark, ZU mächtig, ZU hässlich xD nis besonderes mehr eben...


    Ich finde auch das die Storys nach der 2. Generation an Spannung und Besonderheit verloren haben... die folgenden Storys waren nicht mehr so interessant.


    Naja... spontan fällt mir jetzt nicht wirklich noch was ein was mich stört... vielleicht noch, das mich diese normal Pokis wie Bediza, Ratfraz u.s.w nerven...


    Das Spielprinzip könnte schon mal eine Abwechslung vertragen, aber ehrlich gesagt kann ich mir Pokémon kaum vorstellen mit einem anderen Gameplay. Kleine Änderungen wären aber nett, aber das Grundprinzip sollte schon beibehalten werden finde ich.

  • viel...
    Einseitigkeit
    wirklich, jedes spiel beginnt damit, dass man von einem Pokemonprofessor ein Pokemon bekommt, es aussergewöhnlich gut aufwächst und man deswegen einen Pokedex bekommt. Dann, durch das Mittel zum Zweck, reist man durch die Region, besiegt scheinbar mühelos mal eben die Bösewichte und haut einfach alle TrainerInnen weg. Das nervt wirklich.


    Das ewige Ich-muss-tauschen.-damit-ich-den-Dex-vollbekomme
    Es regt wirklich auf. Man muss sich fünf Leute suchen, die das passende Pokemon findet und soll dann auch noch passendes Tauschmaterial mitliefern. Grausam...


    Das was-nun-Prinzip
    Kaum hatte man die Liga geschafft setzt man sich und denkt "was nu? Wars das schon?" so ist es doch immer. Okay, bei Plation konnte man dann noch die und die Pokemon fangen, hatte man das aber geschafft. Tja, keine andere Devise als mal eben das Team auf Level 100 zu trainieren...


    das war jetzt nur das, was mir spntan einfällt. Es gibt sicherlich noch mehr, aber ich denke, das sollte jetzt erste einmal reichen.

  • um ehrlich zu sein stört mich in jeder generation ein teil der story.in kanto ist es die silph co. das ist irgendwie langweilig.in johto ist es die ganze story ab dem 7. orden bis man lugia/ho-oh gefangen hat.in hoenn ist es team aqua und magma zu besiegen.in sinnoh ist es so ungefähr bei trostu,also der weg von herzhofen dahin,die icognitoruinen, der weg nach schleiede und der weg nach elyses.an diesen stellen im spiel ist es einfach nur langweilig und lahm. ich weiß nicht warum das so bei mir ist, aber mir vergeht da immer die lust am sppiel,weil ich darauf nie bock habe.kurz gesagt:es gibt immer einen teil der story, der mich stört.

  • Also mich stört an Pokemon folgendes und zwar,
    kaum wenn man eine neue Pokemon Edi hat und man erst die hälfte der Edi durchgespielt hat heißts nach ein paar Monaten wieder neue Editon dass nerft mich schon.


    Denn die sollten einfach mal so eine coole Edi machen wo es dann mehr auch zu spielen gibt.


    z.B


    4-5.Regionen in einem Spiel also die alten und 1 - 2 neue Regionen etc.


    mehrere Arena Orden alle 8 pro verschiedenen Regionen im Spiel.


    Dann mal eine noch außergewöhnlichere Kampfzone mit mehr attraktionen.


    Einen Pokedex mit ca. 700 . 1000 Pokemons zum fangen.


    ca. 300 - 400. Neue Pokemons


    neue Bälle.


    neue Items.


    und die Starter-Pokemons zum selbstwählen.
    "Nicht so 3.Paare zum wählen sondern aus allen Editonen bis jetzt wo man sich ein Starter aussuchen kann.


    z.B Bisasam o. Kanimani o. Chelast Feurigel etc.


    und so weiter dass sollten sie mal machen dann wäre dass Spiel nicht so schnell durchgespielt.
    Und überhaupst dann bräuchten sie keine mehr Entwickeln.
    Wenn dann alle 5 Jahre o. so. :yeah:



    Dass ist mal meine Meinung:


    Grüße: Poke-Fan96


  • klingt zwar ganz nett, aber wird so nicht funktionieren. Die Programmierer von NIntendo müssen ja auch ihre Brötchen verdienen. Wenn du plötzlich ein Spiel zu entwickeln 3mal so lang dauert wie vorher und auch gleich für die nächsten 5 Jahre reicht, können sie sich ja gleich auf die Straße setzen. Das Spiel werden dann nämlihc trotzdem nur genausoviele Leute kaufen, wie vorher die anderen Versionen, und dann sind sie mal schön Pleite.



    Mich ärgern vor allem die Rückschritte die ab und zu gemacht werden.
    Warum kein Telefon, kein Nachtwechsel in den Editionen nach Gold und Silber? Ein gutes Feature in einer Edition wird in der nächsten einfach wieder verworfen.
    In den Hoehn-Games hatten die Trainer nur Pokemon dabei, die man bisher auch auf wilden Routen fangen konnte. Das machte das ganze extrem langweilig.
    Pokemon auf Level 100 trainieren? Pustekuchen. Wer keine Möglichkeit hat Items wie Sonderbonbons zu klonen, braucht ewig und 3 Jahre um seine Viecher auf 100 zu kriegen. Bisher gab es nie ein brauchbares Trainingsgebiet. Ich könnte mir z.b. gut vorstellen im Duellturm EP für meine Kämpfe zu bekommen - Die jedoch erst nach Verlassen des Turms angerechnet werden. so bleibe ich während der Kämpfe immer auf dem vorgeschriebenen Level und hab am Schluss als netten Bonus noch 1-2 Level dazugewonnen.

  • Spielverlauf


    Ich find den Spielverlauf nicht gut, da es immer das gleiche kommt, starterpoki bekommen, rivale bekämpfen, team balblabla bekämpfen orden verdienen und so weiter. Man sollte mal den Spielverlauf anders machen so ähnlich wie in MD. Das stört mich an Pokemon.

  • Der jetzige Spielverlauf.
    Immer das selbe. Pokémon bekommen, Arenaleiter besiegen, neue Pokémon fangen und dann auch mal die Top 4 besiegen, die Legendären pokémon fangen und dann hat man's auch. Nach einer zeit wird sowas auchschon ziemlichst langweilig. Man sollte für die neue gernation etwas neues reinamchen.. Etwas, was richtig fetzig ist, eine ganz andere Story als die jetzige, das wär cool =D


    Pokédex
    Wha. Was für ne scheiße. Man kann ihn so oder so nie voll bekommen. Man muss sich immer die Pokémon von irgentwelchen Leuten holen, weil man sie selbst nicht fangen kann. Das doch richtig blöd -_-

  • Hei.


    Also mal ehrlich. Der Kampfbildschirm war in den alten Editionen vll noch cool, aber schön langsam könnte Nintendo auf den Kampfansicht verzichten und enlich reale Kämpfe machen. Jedesmal das selbe: Ein Trainer sieht dich, !, redet irgendeinen shit und dann kommt der blöde Kampfbildschirm. Soviel Grafik wird der Nintendo DS wohl drauf haben, dass sie die Kämpfe so ähnlich wie auf der WII gestallten können oder?



    Meine Meinung halt




    Shaderox :evil:

  • Mich stört vorallem, dass es einig legendäre Pokémon gibt,die man immer nur durch Touren und so bekommt. Ich komm da nie hin und ne Verbindung zu Wifi hab ich auch nicht, weil meine Eltern den höchsten Schutz auf ihrem anschluss haben, der halt keine Verbindung zulässt.


    Dann finde ich es dumm, dass man bei den spielen nie Abwechslung hat. Es ist immer das gleiche:


    Ein trainer geht los mit dem ziel Pokémonj meister zu werden. Er Holt sich die Orden, besiegt den Champ und seinen Rivalen und Bekämpft nebenbei noch eine krimminelle vereinigung.


    Das nervt langsam. Ich hätte mal lust auf ne neue Story!!! :cursing: