Effektive und uneffektive Attacken.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wieso ist dann Blatt gg Wasser effektiv ?? -.-"

    Ich denke, das ist einfach aus nem Umkehrschluss heraus entstanden. Wenn du eine Pflanze gießt, schadest du ihr damit ja nicht, eher im Gegenteil. Daraus folgt, dass Wasser "nicht sehr effektiv" auf Pflanze sein muss. Damit das Schere-Stein-Papier Prinzip aufgeht, muss dementsprechend eben Pflanze auf Wasser effektiv sein.

  • Aber wieso ist dann Blatt gg Wasser effektiv ?? -.-"

    Die Pflanze könnte ja das ganze Wasser aufsaugen. XD Logischerweise wäre dann die Pflanze im Vorteil.


    Also was ich mich seit Jahren frage, ist wieso zum Gottes Willen Wasser gegen Stein sehr effektiv. In der Realität spritzt du Wasser auf einen Steinklumpen und was passiert? Gar nichts!

    Hast du schonmal Steine in einem Fluss gesehen? Wenn genug Wasser über einen Stein fliesst, ist der nicht mehr eckig, er wird rund oder oval. Hat halt viel mit Reibung und so auch zutun.

  • ja aber die temperatur dafür müsste extrem hoch sein und es müsste lange unter dem einfluss stehen das is schon logisch so
    käfer ist auf pflanze effektiv nicht umgekehrt wa wohl daher kommt das viele käfer sich von pflanzen ernähren
    wasser is auch auf käfer nur normal effektiv
    das mit boden ist außerdem glaube ich eher wie erde gemeint und wenn du zb. nen blitz in die erde ableitest passiert nix oder

  • Hast du schonmal Steine in einem Fluss gesehen? Wenn genug Wasser über einen Stein fliesst, ist der nicht mehr eckig, er wird rund oder oval. Hat halt viel mit Reibung und so auch zutun.


    Ach ja, das habe ich total vergessen, besonders die, die im Meer liegen, sind schön glatt!


    @Aurafan
    Es hängt davon ab aus was für ein Material das Stein besteht und meistens sind viel höheren Temperaturen als Feuer erforderlich um es zu schmelzen.

  • es gibt immer dreiecke mit der effektivität (wie mit pflanze wasser und feuer) das is gut um sich das team zusammenzustellen.


    zum thema: stahl vs elektro= not very effective aber warum nich elektro vs stahl= super effective? weil stahl leitet doch strom.


    warum is gift gegen psycho anfällig? manchmal gibt es wirklich unlogische schwächen. aber ich finds gut so is lugia voll der giftkiller.


    :pika:

  • Ich meine das anders!
    Z.B. meine Beispiele!
    Wiso hat Pyscho denn keine Wirkung auf Unlich?
    Darauf habe ich keine Antwort!


    ich denke mal, weil man mit psycokräften einfach nichts gegen die finsternis ausrichten kann! MUHAHAHAHA!


    hm...eis gegen boden, weil das eis den boden einfrieren und der boden dagegen nix machen kann, lol
    gestein gegen käfer, weil man mit einem stein käfer zerquetschen kann, xD


    sonst fällt mir grad nichts ein, aber das meiste (wie zb. feuer, pflanze oder wasser), kann man sich ja von alleine denken.^^

  • Einges ist schon komisch das manche Attacken sehr effektiv gegenüber andere sind. Zum Beispiel
    Kampf gegen Stahl. Ein normaler Kämpfer der die Kungfu Techniken alle beherscht könnte glaub ich
    zumindest auch nicht Stahl durchbrechen. Oder Gift sehr effektiv gegen Unlicht aber warum ?
    Es gibt so viele möglichkeiten die man sich alle erst aufschreiben müsste ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nun ja so komich ist das auch wieder nicht =I
    Ich denke nicht das Nintendo es sich einfach ausgedacht hat das Käfer jetzt Pschyos besiegen lol.
    Vielleicht ist von "Magie " die Schwäche Insekten oder so ?
    Und das Kampf auf Stahl effetiv ist hat auch ein logischen Grund 1. weil der Metal (Alumium whatever) sich ja verbiegen kann wenn man mit der Faust drauf haut und 2. weil sonst hette der Typ Stahl zuwnig Schwächen und Stahl Pokis weren stärker als andere Typen.

  • Es würde ewig dauern alle uneffektiven und effetiven Typen herauszufinden. ^^
    Es gibt: 46 effektive Typen
    58 uneffektive Typen
    7 die nicht effektiven Typen
    Psycho gegen Gift hm Gute Frage
    Ich denk mal weil man mit Köpfchen Gift heilen kann wie Krankheiten ^^

  • Ich nenne mal ein Paar nicht so ganz eindeutige:


    Psycho ineffektiv gegen Unlicht: Die Finsternis besiegt bekanntlich meist das Licht
    Elektro effektiv gegen Flug: Luft leitet Elektrizität
    Kampf effektiv gegen Stahl: Stahl wird bei längerer Aussetzung von Kraft stumpf und unbrauchbar


    Aber was ich immer noch nicht kapiere, ist:
    Eis nicht sehr Effektiv auf Wasser


    Aber ich denke, Nintendo hat sich schon gröstenteils an der Natur orientiert.

  • Psycho -) keine Wirkung auf Unlicht weil Böse gut trot kann


    Käfer -) effektiv auf Psycho+Unlicht weil auch der Bauer den König schlagen kann


    Kampf -) nicht sehr effektiv auf Flug weil nicht in Reichweite


    Kampf -) sehr effektiv auf Stahl+Gestein weil die Faust es in Stücke haut (ist halt so)


    Boden -) sehr effektiv Stahl weil Stahl umkippt


    Elektro -) k.W. auf Boden weil es Elektrizität erstickt


    Wasser -) s.E. auf Boden+Gestein weil schlammig macht und wegspült


    Pflanze -) s.E. auf Wasser weil Wasser absorbiert


    Pflanze -) s.E. auf Boden weil Nährstoffe entzieht auf Gestein weil auch Asphalt durchbrechen kann


    Kampf -) s.E. auf Unlicht weil der Kämpfer den Bösen besiegt


    Kampf -) s.E. auf Normal weil normaler keine chance gegen Kämpfer hat


    Man kann für alles einen Grund finden. Ich mach mal hier schluss... :D

  • ich gebe euch eine einfache erklärung -elektro ist gegen wasser effektiv weil wenn ein handy ins wasser fällt wird es elktrisiert.
    elektro gegen flug ist effektiv weil- wenn ein vogel fliegt und es von einen blitz getroffen stürzt es ab und stirbt
    elektro gegen boden ist effektiv weil- das fast die erklärung wie flug weil der blitz am himmel ist und der boden kann nicht bis zu himmel reichen

  • elektro gegen boden ist effektiv weil- das fast die erklärung wie flug weil der blitz am himmel ist und der boden kann nicht bis zu himmel reichen


    elektro gegen Boden ist effektiv? seit wann denn?
    Manche finde ich schon logisch:
    Käfer gegen Pflanze: Der Käfer isst das Blatt/die Pflanze auf
    Wasser gegen Stein: Wasser kann den Stein "Formen" (schon erwähnt)
    Pflanze gegen Wasser: Die Pflanze saugt das Wasser auf ^^
    Wasser gegen Feuer: Wasser kann Feuer löschen...
    usw.

  • Sollte man schon, weil ich mich oft mit dem Thema befasse und darüber nachdenke (;
    Was ich mir z.B. oft denke ist, warum Feuer nicht gegen Gift effektiv ist, bei den beiden Dingen muss ich immer daran denken
    dass Feuer auf Gift kommt und dass dann explodiert. Muss nicht der Fall sein, wäre aber auch einleuchtend (finde ich).
    Auch habe ich schon oft gedacht Flug gegen Feuer. Flug = Wind, Wind = Feuer aus
    Aber warum Elektro gegen Drache nicht sehr effektiv ist, werde ich wohl auch nie verstehen ^^"
    Genauso wie bei Eis auf Wasser ^^"


  • Wo ist das Problem mit dem bumpen. Hier wird tagtäglich ein alter Thread wiederbelebt und wenn er noch nicht so existiert und ein interessantes Thema bietet, dann ist es doch nicht schlimm, eher im Gegenteil.


    Gift ist wie Drache oder Psycho einfach ein Typ, welcher wohl nach Schere Stein Papier (wie eigentlich alles) designt wurde, spieltechnisch ist da ja eigentlich am wichtigsten, warum sonst ist Drache gegen Wasser und Feuer resistent aber verliert gegen Eis?. Er ist gut gegen Kampfattacken, aber verliert gegen Psycho. Und Gift besiegt Pflanzen, Pflanzen besiegen Boden, Boden besiegt Gift (warum auch immer ein Erdbeben etwas Giftiges kaputt macht). Genau wie Kampf - Unlicht - Psycho auch. Die sind einfach simpel wie Wasser - Feuer - Pflanze. Alles was unlogisch erscheint, ist wohl einfach damit jeder Typ ausgeglichen ist.


    Ich frage mich immernoch, was Unlicht gegen Psycho macht. Heißt Unlicht einfach Dummheit oder Instinkt, die den Intellekt überrennen oder einfach körperliche rohe Kraft? Gut/Böse ergibt bei Pokemon ja keinen Sinn, die sind ja eigentlich wie Tiere nach der Natur designt, also ohne Gut und Böse. Auch wenn manche natürlich klar klischeemäßig Böse dagestellt werden.

  • Hmm, interressanter Thread.
    Eigentlich, kann man wenn man es genau nimmt, auch fragen, warum Feuer nicht auf Wasser effektiv ist, schließlich verdampft Wasser bei Hitze. Unlicht auf Psycho würde ich mir so erklären: Unlicht soll die Dunkelheit präsentieren und Psycho die innere Kraft, vllt. kann man die innere Kraft im Dunkeln nicht auf ein Ziel richten.

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^