Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde diese Idee auch ziemlich blöd...
    ich meine vielle würden dann besonders wertvolle Pokemon züchten um sich eine goldene Nase zu verdienen...das triift auf keinen fall die eigentlich idee der pokemons...also sie aufzuzüchten, sie zu trainieren oder sie kämpfen zu lassen...
    was ich aber cool fand war das pokemon tauschen gegen die kasinomünzen, dass wirds aber wohl nicht mehr geben da wohl auch in HG/SS das kasino geschlossen sein wird so wie in platin...
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ein Pokemon stellt ja im Anime und auch im Game einen Partner da. Einen Partner, der da ist und eben Kämpfe bestreitet. Gut, mit viel Biegen könnte man es auf die Position eines Menschen stellen. Und damit würde sowas dann insofern Menschenhandel entsprechen und den Grundgedanken von Pokemon komplett zerstören. Alles in allem - Eine schlechte Idee.


    Grüße

  • Kommt nicht in die Tüte ! O_o
    Pokemon sind doch keine Sammeplstücke sie sind Lebewesen und mit Pokis soll man kein Geld verdienen lol.
    jetzt brauche ich mich nicht mehr wundern warum man in DPP keine Pokis mer in der Spielhalle kaufen kann ist bestimmt aus den Grund :wtf:
    und es gibts für verkuafen die Items Nugget usw und die reichen !

  • Nix! Ich behalte meine Pokémon. Egal ob es ein Enton oder ein Dialga ist.
    Pokémon, die ich gefangen habe, bauen eine Verbindung zu mir auf.
    Sie werden mich, wenn ich sie gut behandele, bald lieben lernen. Sie
    werden mich mögen und dann... Soll ich sie verkaufen? Nein, das ist
    genauso wie Menschenhandel. Ich fände das garnicht gut. Nein, nix da!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich fände es cool wenn man Pokemon verkaufen könnte.
    Dann müsste man die unnützlichen Pokemon nicht freilassen.
    Mit unnützlichen Pokemon meine ich Pokemon mit falschen Dv's und Wesen.
    Da sie ja eh nur die Boxen vollmachen,braucht man die doch eh nicht.
    Da Pokemon ja eh keine Gefühle haben.:assi:


    Tiere selbst würde ich NIEMALS verkaufen.


    Gruß Mence97

  • Mir gefällt auch nicht denn ich finde es zum einen eine zu knifflige angelegenheit denn es muss son chip eingebaut werden.
    Zum ander find ich es irgendwie demütigend hilflose tiere einfach so zu verkaufen die werden ja noch für irgendeinen spassten oder so als sklaven arbeiten müssten. Schlimma gedanke :O

  • Was heult ihr eigentlich alle rum?
    Ihr vergleicht Pokemon verkaufen mit Menschenhandel.Wenn das jetzt in der Pokemon-Fernsehserie käme, würde ich einen Aufstand verstehen.Aber hallo?Ok, man hat zwar eine emotionale Verbindung zu seinen Pokemon aufgebaut, aber es SIND Computerprogramme, man kann sie ersetzen.Bei Tieren/Menschen ist das nicht so.
    Was interessiert es euch eigentlich, was die mit ihren Pokemon machen?
    Seid doch froh, wenn ihr z.b. ein ungecheatetes, kp was, z.b. ein Pikachu bekommt, mit tollen Werten für 1€.Ist zwar Geld, aber was gibt man nicht alles für Hobbys aus?
    Aber einen Fehler sehe ich da: Die Verkäufer sollten Versichern[mit Rechtschutz und co.] das die Pokemon ungecheatet sind.

  • Also echt ey!


    Pokemon sind doch da, um sie zu fangen, sie zu trainieren, sie aufzuziehen und sie siegreich sind! Pokemon zu verkaufen ist aber echt bekloppt. Das erinnert mich an den Karpadorhändler aus dem Anime der immer versucht, dass James eins kauft! Ist zwar ein paar mal passiert, aber James beziehungsweise Team Rocket ist doch nicht so blöd. Gäbe es den Typen wirklich, hätte ich in wegen Schwarzhandel angeklagt. Sowas macht man mit leblosen Dingen oder Lebenwesen. Aber nicht mit lebenden Lebewesen! Okay, es kann schon vorkommen, dass zum Beispiel ein Haustier oder so verkauft wird, aber ich denke, dass das gesetzlich erlaubt ist. Menschenhandel ist auch nicht gut, wie der Vorposter vor mir schon gesagt hatte. Mit Pokemon macht man keine Prostitution!

  • Ich weiß gar nicht, weshalb ihr sagt, ihr wärt immer pleite ;) Sorry, aber das kann ich einfach gar nicht nachvollziehen.
    Ich finde auch das Prinzip, das dahinter steht, absolut nicht in Ordnung. Wie schon jemand gesagt hat, man fängt sich nicht einfach ein Tier auf der Straße und verkauft es an irgendeinen zwielichtigen Händler!
    (Wenn man ganz extrem sein soll: Was soll das bitteschön für ein Vorbild sein!? Pokémon vermittelt, jedenfalls für jüngere Spieler, immer noch die Prinzipien von Freundschaft und so was...)
    Ich fänds nicht gut und würde es wahrscheinlich trotz einer Option nie tun.
    Greetz

  • Hmm ich weis ja nicht...Im ei8nen ist das ja ganz praktischj da mussn man nicht immer das Pokemon frei lassen damit es weg ist da könnte man es ja verkaufen und dann hätte es sich auch gelont das mann es gefangen hatte. Auserdem wäre man nicht immer Pleite^^.
    Im anderen könnte man einfach ein paar Pokebälle kaufen haufenweise Pokemon fangen und dann alle verkaufen. Ich finde dann würde mann ZU schnell an Geld kommen.
    lG Champ

  • Interessant. Wirklich eine gute Idee, allerdings müssten dann Werte für die Pokémon hergestellt werden. Ausserdem sollten dann noch sowas wie Inflation etc. reinkommen, denn ich denke mal, das sich jeder am Anfang dann hunderte sh*t-Pokis fängt, um die dann für gutes Geld zu verkaufen. Dataus könnten sich dann auch Quests machen lassen: Der Rattfratz-Fänger von Marmoria City oder so ^^. Allerdings, wenn wir es richtig realistisch haben wollen, gibt es dann ja auch Wilderer, die dann eben so Kangama etc. fangen, um ans Geld zu kommen. Wieder Quest....

  • Hm..... zum teil finde ich die idee gut und zum Teil furschtbar.Ich meine wenn man sie verkauft braucht man sie nicht freilasseen und man bekommt geld.Aber ich finde sie auch blöd .weil wir sind ja nicht Team Rocket die Pokemon klaut und sie dann verkauft oder wenn man sie nicht mehr braucht.Also50:50. ?(

  • Oh ja wäre wundervoll wenn das ginge. Einfach ein paar Pokemon sinnlos fangen und diese dann für ein paar Pokedollar verscherbeln. Viel besser als die hundert Kämpfe, die man immer machen muss, um an Geld zu kommen. Wieso man sie nicht verkaufen können sollte? Dafür gibt es keinen Grund. Die meisten hier, die dagegen stimmen hab i.welche Komplexe mit ihren heißgeliebten Raupys und Arceus, die ja auch ihre Gefühle hätten und so.

  • Also, ich find die Idee nicht so toll, denn ein Pokemon it ja sowas wie ein Freund und würdet ihr euren Freund verkaufen nur weil ihr pleite seid? Ich würd es auch nie wirklich tun wollen. Ich lass meine Pokis auch immer nur sehr ungern frei, aber verkaufen find ich echt garnicht gut! Auch wenn es manchmal vielleicht ganz praktisch wär, wenn man pleite ist, aber dafür sind mir meine Pokemon zu wichtig.


    LG Cherrim :pika:

  • ich würde es sehr schlecht finden meine pokemon zu verkaufen. es sind doch (im entferntesten sinne) auch nur "lebewesen".
    es ist glaube ich auch nicht im interesse der erfinder, dass die pokis gefangen wurden um sie zu verkaufen!
    man soll mit ihnen trainieren, die story durchspielen, sammeln, kämpfen, züchten,...
    geld kann man sich durch trainerkämpfe holen...wofür man wiederum pokis braucht. ^^
    also... ganz ehrlich...
    ich bin dagegen...
    lg lucario

  • Eigentlich finde ich die Idee ganz lustig, weil dann könnte ich meine Bidizahorde, die ich nicht freilassen will, verkaufen... Oder meine 100 Baby Geckarbor... Hab nämlich keinen dem ich sie schenken kann, habe kein Wi-Fi und zum Freilassen sind sie mir zu schade... Ich leide nämlich häufig an Geldproblemen, weil ich mir zu viele Bälle und zu wenig Heilprodukte kaufe... Leider fällt mir nichts mehr ein...


    Ash and May forever

  • Ich fände es doof, weil man dann viele Pokemon verkaufen würde und wo sollen die vielen 1000den Pokemon wohnen, wo sollen sie Essen herkriegen? ?( Man bräuchte viele Leute die die Pokemon aufziehen usw. Auch wenn ich 18 Raupy hätte, würde ich sie nicht verkaufen, sie sollen in Freiheit leben und selbst entscheiden können, finde ich! X( ^.^ Außerdem sind sie Freunde!!!

  • das wäre ne gute idee! MAN könnte pokemon kaufen z.B Arceus in HG/SS oder PLatin! das wäre schon gut für leute ohne Wi-Fi und dann ein arceus event kommt... das wäre einfach nur obercoool! ich hoffe soetwas wird es geben z.B in der 5 Generation aber vllt. auch in der 6 Geneartion(6. Genaration gebit es noch nichta ber sicher wir des eine geben darüber bin ich überzeugt!!) :rolleyes:

  • Ohha das ist eine doofe idee! Ich meine ich soll mich mit ihnen anfreunden und sie trainieren aber nich verkaufen!
    Das finde ich wirklich.. gefühlslos! man holt sich ja auch keinen Hund bringt ihn super tricks bei baut ne bindung zu ihn auf nur um ihn denn zu verkaufen!
    Aber andersrum würde ich es cool finden! Wenn es neben normalen märkten auch so 'ne art tierhandlung gibt wo man sich pokemon kaufen kann ;)



    lg !

  • ich finde an sich ist das ne gute idee, jedoch sollte halt noch dran gefeilt werden -
    ein stumpfes: "boom pokemon her und geld zurück..." wäre nicht so super.


    entweder könnte man es als ne art quest machen "ey ey eeeeey - hast de maln pikachu min. lvl 20???", welches gefangen und trainiert werden muss (also sowas wie aufträge)~
    oder dass immer grad bestimmte pokemon gefragt sind ...


    sind nur denkansätze, wäre aber was o,o!