Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als erstes war ich ziehmlich von der Grafik bei Blau enttäuscht weil die Pokemon nicht so aussahen wie im Fernsehen und die Umgebung dich ich durchlaufen sollte fand ich auch recht blöd, damals war ich voll auf schöne Zeichnungen und Bilder aus und hatte große Erwartungen an die Grafik, das einzige was mich am Spiel gehalten war war die Geschichte.
    Bei mir liefen die ersten Stunden auch recht langsam weil ich jede Person angesprochen habe und alles genau gelesen hab, hatte mir sogar vorher das Handbuch durchgelesen befor ich angefangen hab zu spielen :patsch: , war etwas übervorsichtig zu der Zeit. Das war eines meiner ersten Spiele wenn nicht sogar mein erstes Gamboy Spiel, weiss ich nicht mehr so genau.
    Das ganze ist erst ein bisschen in den Schwung gekommen als ich gegen Misty kämpfen sollte, vorher war es nur langsam aber wenigstens wusste ich ab da wie ich das Spiel benutzen sollte/konnte.

  • Ich wollte am Anfang gar kein Pokémon spielen, weil ich das total blöd fand. Ich hab dann mit Mystery Dungeon angefangen und fand die toll.
    Ich hatte mir damals die Feuerrot von nem Freund ausgeliehen. Nach nem Kampf, in dem mein Poki vergiftet wurde, bin ich einfach weiter gegangen und bin total erschrocken, als das Spiel angefangen hat zu zittern. Ich hab im ersten Moment gedacht, ich hab das Spiel kaputt gemacht, bis mir nach ner Weile aufgefallen ist, dass das Spiel zittert, wenn das Poki vergiftet ist XD


    Ach ja, die guten alten Zeiten XD

  • Ich hab immer vergessen zu Speichern weil ich dachte man kann einfach ausmachen ;D
    Und dann hab ich mich immer gefragt warum ich jedes mal das gelabber vom Professor anhören muss und jedes ma neue starter wählen kann.
    Irgentwann hat mir mein Freund erklärt das man speichern kann.

  • Ja,ich weiß noch ganz genau wie es war.Mit Blattgrün.Mein erste Pokémon war Schiggy.Es waren soo schöne Zeiten früher.Obwohl ich Pokémonfreak bin,war es etwas schwierig für mich.Und sehr aufregend.Es hat richtig viel Spaß gemacht.wenn ich nicht weiter kam,fragte ich-wie immer-meinen geliebten Bruder.Der schönste Moment war...eigendlich waren ALLE Momente sehr schöne Momente.Außer wenn mein starter Pokémon k.o. wurde (beim 2 Orden,Azuria City,gegen Misty).Schöne Zeiten,schöne Zeiten... :)

  • Achja die guten alten Zeiten, da erinnert man sich doch gerne daran. Bei mir wäre das vor 11 Jahren gewesen, als ich zum ersten mal die Blaue Edition durchgezockt habe. Ist schon sehr lange her und ich kann es noch immer nicht verstehen, dass ich damals nie ein neues Spiel angefangen habe. Im Nachhinein bin ich doch froh darüber, da ich sonst kein 16 Jahre altes Turtok hätte. Die Story dazu könnt ihr in einem anderen Thread nachlesen. Aber ich erinnere mich immer wieder gern an die allten Zeiten, als noch die Grafik lustig aussah, es geile Pokemon zu fangen gab und es noch keine Eventpokemon gab...


    Mfg nimrod.

  • Naja, ich bin zwar mit Story damals doch recht gut zurecht gekommen, wenn auch nur langsam. Allerdings war ich irgendwie verrückt danach, Pokemon zu fangen. Ich habe damals jedes wilde Pokemon gefangen, was mir begegnet ist. Dadurch ist mein PC nun nicht gerade der leerste. xD Besonders mit Morlord hatte ichs irgendwie, ich hab mir eingebildet das es super gut ist und habe die nur gefangen. xD

  • Das waren noch Zeiten... Als ich die Blaue gekauft habe ist mir als erstes aufgefallen, dass das Modul keine Plastehülle mehr hatte :wacko: .
    Als ich das Spiel begonnen habe, habe ich nicht gewusst, für welches pkmn ich mich entscheiden sollte. Es ist dann Bisa geworden. Wo es sich entwickeln wollte habe ich es erstmal immer abgebrochen. Da wusste ich noch nicht, dass es dadurch stärker wird. Nachdem ich dann durch war, wusste ich nicht, wo ich Mewtu fangen kann und habe bei der Hotline angerufen (war damals keine teure Tel.Nr.), die haben mir auch weitergeholfen. Endlich dort angekommen, habe ich gleich den Meisterball geworfen. Ich dachte, das muss so sein. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich habe erst mit ss/hg angefangen und war von der story fasziniert: geschöpfe,die so tolle sachen können,einfach wunderbar!in ss habe ich mich immer für toll gehalten,als ich ein wildes taubsi,mein erstes selbstgefangenes fing,hielt ich es für stark und selten,für toll hielt ich mich auch im ersten kampf,den ich gewann... aber dann hab ich immer gegen meinen wiedersacher verloren,weil sein typ sehr effektiv gegen meinen und nicht umgekehrt war...ich habe beim 2.kampf 8 versuche gebraucht,um ihn zu besiegen..das waren zeiten!
    doch das ich erst mit ss/hg einstieg zog ein problem mit sich: ich musste die spiele mi immer schlechterer grafik spielen,das nervt!

  • Stimmt, wenn ich mich noch recht errinere wusste ich am Anfang nichteinmal was ein Orden ist geschweife denn eine Arena. Am Anfang (in meiner Gelben edition) wollte ich in diese Höhle rein, die leider von so einem kleinen Baum versperrt wurde und ich habe mich immer gefragt wie kann ich bloß weitergehen? Da ich auch zu Begin Pikachu hatte, war es sehr schwierig die erste Arena zu schaffen, alas ich das Spielprinzip etwas mehr verstanden habe. Nach und nach wusste ich (fast-) alles. Aber sie Technick und alles wurde mir der Lauf der Zeit wirklich verbessert, wenn man bedenkt, dass in der ersten Edition nur eine Farbe war und alles so pixelig (^^).

  • Ach ja das war noch was ^^ Ich hatte es ja am Anfang nicht gerade leicht xD Ich hab nämlich vor erm... 5 Jahren (da war ich 9) mit einer Englishen Smaragt begonnen, das war was weil ich damals noch so wenig english konnte und meine Mutter die ganzen Pokemon Ausdrücke ja nicht verstand xDD Ich hab das Spiel im Urlaub in Ameriika bekommen, aber da ich kein großer English Fan war hab ich eig nach der Starterwahl schonwieder aufgehört xD Ich hab dann zurück in Österreich eine Deutsche Saphir und Smaragt bekommen :3 Ich kannte mich nicht aus stimmt, aber das machte nichts. Mir passierten sicher viele blöde fehler, aber das macht ja am Anfang genau den Spaß =D

  • Ich hab mit Rot angefangen, hatte die von ner Freundin ausgeliehen.
    Da fand ich mein kleines Glumanda wahnsinnig toll, und konnte gar nicht erwarten, dass es sich weiterentwickelt..^^
    Danach hab ich die blaue und gelbe Edition von meinem Bruder gespielt und war total neidisch, als er Silber zum Geb bekommen hat.
    Also bin ich in den Second-Hand-Laden gegangen und die hatten Gold und Silber da. Hab ich also beide mitgenommen.
    Und von da an hab ich mir fast alles geholt..^^

  • Ich fan d das Spiel immer toll, aber immer in Badlava Stadt in der Arena kam ich nie weiter weil:
    - Die Arena immer voll Nebel war.
    Aber al s mein Freun Saphir gezockt hat hab ich einfach bei ihm geguckt und die Arena war mit Nebel wo man noch viel sehen konnte und so hab ich die Arena geschafft.
    Es war ein tolles Spiel und jetzt frag ich mich warum ich früher die Grafik so toll fand.XD

  • Mein 1. Pokemonabendheuer. Puh...ich weiß garnicht mehr so genau...ich glaube ich habe damals zusammen mit meinem Bruder auf der Sapier angefangen. :D Ich weiß garnicht mehr ob ich dann auch eine Saphir bekam oder ob meine 1. Edi die Blattgrün war. Jedenfalls liegt das schon einige Jahre zurück. Damals hatte ich zb. keine Ahnung von Statuswerten wie Spezial Angriff und etc. Desshalb dachte ich auch de Attacken Heuler etc. wären volkommen unnötig. Jedenfalls habe ich mitbekommen, dass ich immer noch nicht alles weiß. Das ganze EV-Training mit den Pokis dazu, optimales Training und das ganze wurde mir auch erst vor kurzem klar...ups xD nach ner skype-anfrage hab ich auf absenden gedrückt und vergessen, dass ich noch garnicht fertig war. Ja - was ich noch sagen will ist: Pokemon kenne ich schon sehr lange - auch wenn ich mich nicht DIREKT an meinen Anfang erinnern kann, werde ich es nie vergessen! So, jetzt bin ich fertig :D - Absenden!

  • Bei mir hat alles mit Pokemon Rote Edition und Kristall-Edition angefangen. Meine Oma (leider schon verstorben ;( ) hat meiner
    Schwester den damals neuen GameBoy Color gekauft und dazu diese Spiele. Als ich dann größer war, hab ich meiner Schwester
    den GameBoy immerzu geklaut. Richtig los ging es als ich den Nintendo DS Lite mit Pokemon Diamant-Edition bekommen hab.
    Ende März 2010 hab Pokemon Goldene Edition HeartGold bekommen und am 7.3.2011 hb ich Pokemon Weiße Edition bekommen.

  • Huch das war schon lange her... Na ja vieleicht auch nicht. Bei mir wars Perl! :assi: (Man kann ja auch nicht erwarten das ein 12 jähriger Pokemon R B kennt) Ich habs zu Weinachten bekommen. Mein Freund hatte die Edition schon und hatmich beraten. Er hat mir gesagt das ich aufjeden Fall Panflam nehmen soll und alle Leute ansprechenund so weiter... er hat mir alles erklärt außer wie man kämpft, wie man fängt und wie man Items einsetzt. Also bin ich auf Gut Glück zum See gelaufen. Hab bir Panflam gehohlt hab das Starly besiegt. (dann musste mein Freund gehen) und schon bin ich weiter gelaufen dann hatte ich irgendwie sau Angst ins hohe Gras zusteigen da die Mutter ja gewarnt hat. Doch ich fand keinen anderen Weg und Schwupps wildes Starly Level 2. Ich denk mir, machs genau so wie es dein Freund gemacht hat. Was tue ich? Silberblick. Scheiße dannn Tackle. Weg, Volltreffer. Ich habe irgendwie gedacht ich wärn Meister. Nach den nächsten Kampf hatte ich auch Level 6 erreicht und bin Munter weitergelatscht. Jetzt überspring ich ein bischen. So ich bin in Jubelstadt frag mich wie ich weiterkom. Panpyro Level 17. (Ich hab mich so doll gefreut als es sich entwickelt hat) Labern Clown an gibt mir so ein Ticket, noch einer noch einer. Und dann diesen Herrn. Schwupps hatte ich ne Uhr.Keine Ahnung wie ich die Bediene. Aber Ok wenigstens bin ich weiter. Alle Trainer besiegt kurz vorm ersten Orden. Nur Panpyro Level 21! Ich setzte Tackle ein... ein paar mm nur. Glut. Auch nicht besser, Flammenrad. Nichts. Tempohieb. Weg! Tempohieb,Tempohieb und dann den ersten Orden. Ich wusste gar nicht wo ich war und wo ich hin muss. Aber als ich es kapiert habe war mein Panpyro Level 24. Und ich hatte keine Ahnung wie man flüchtet oder Pokemon fängt bis ich das Ei von Urs und von den Wanderer bekommen habe so hatte ich am Schluss (So Orden 7.) Lucario, Panferno, Chanera

  • Meine erste Pokemonreise begann damit das ein Freund von mir seine Smaragdedition auslieh.
    Ich hab sie durchgesuchtet und hab mir schnell eine Smaragd und eine Feuerrotedition gekauft.
    Seitdem habe ich jede neu rausgekommene Edition gekauft und gezockt.Das seltsame ist,dass ich innerhalb zwei Wochen alle Pokemonnamen auswendig konnte.
    Jetzt muss ich nur damit anfangen die Namen der Pokemon aus Black und White zu lernen ;D

  • Ich erinnere mich sehr gerne an die erste Zeit mit Pokemon Geld zurück. Und weiß auch noch wie ich meine oma überreden musste dass sie es mir kauft. Naja da hatte ich eben die Gelbe Edition, fand das total cool und spiel. War glaub ich mal auch relativ einfach für mich, bis ich gegen Rocko kämpfen musste. Ich mit meinem Pikachu geh in die Arena und habe mindestens 20 mal versucht ihn mit Pikachu zu besiegen. Ich hatte zwar noch andere Pokemon die waren aber alle unglaublich schwach. Naja hab immer wieder eine Elektro-Attacke verwendet, was nicht ging und war am verzweifeln usw.
    Ich muss immer noch grinsen wenn ich daran denke. Dann irgendwann im späteren Spielverlauf habe ich mein Pikachu mal auf den Pc getan. Jeder der die ersten Editionen gespielt hat wird wissen dass das Lagern der Pokemon, früher noch ziemlich .. naja. Unübersichtlich usw war.
    Auf jeden fall wollte ich mein Pikachu wieder haben, aber ich habs iwie nicht gefunden oder so. Hab mir dann die Augen aus dem Kopf geweint weil ich dachte ich hätte es verloren. Naja, irgendwann habe ich es wieder gefunden und war überglücklich xD
    Naja, mehr nennenswertes habe ich eig nicht zu erzählen. Aber ja es war eine tolle Zeit ^-^

  • Ich erinnere mich noch sehr gut und vor allem auch sehr gerne an meine ersten Erfahrungen mit den Pokemon-Editionen.
    Ich war noch klein als mein Bruder die Rote Edi auf seinem PC gespielt hat, zu der Zeit hatte er bereits sein Glurak. Ich habe ihm immer sehr interessiert zugeschaut und dachte damals noch das Glurak einfach nur ein Drache sei :D
    Ich wusste ja da noch nichts über die Editionen oder was überhaupt Pokemon sind.
    Wenig später bekam ich die Rote Edi dann geschenkt und hab natürlich gleich angefangen zu zocken allerdings habe ich erstmal bestimmt eine halbe Stunde gebraucht bis ich wusste wie man aus dem Haus raus kommt in dem das Spiel beginnt.
    Hab die ganze Zeit die Tür gesucht :D
    Mein allererstes Pokemon war Glumanda weil ich da schon wusste das es sich irgentwann in den "Drache" weiter entwickelt.
    Am Anfang war es für mich auch nicht leicht, ich musste mich erstmal mit den Attacken vertraut machen und raus finden welche effektief sind und welche nicht und die Stärken und Schwächen der verschiedenen Pokemon-Typen.
    Ich hatte damals beim ersten Arenaleiter Rocko ziemliche Probleme bis ich ihn endlich mal besigt habe und vorallem wusste das ich meine Pokis wärend der Kämpfe auch heilen konnte :pika:
    Aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht das alles raus zu finden und nach und nach immer besser zu werden.

  • Ich muss immer lachen wenn ich daran zurück denke.
    Da haben ja alle gespielt, aber die Blaue und rote edition.
    Wir waren die einzigen mit der gelben damals,
    da unsere Mutter die aus den Phillippinen mitgebracht hatte.
    (Plötzlich konnten wir alle englisch :'D)
    Aber insgesammt fand ich es immer schön mit meinen Freunden zu spielen
    Und ab und an mit meinen Geschwistern klar zu kommen.


    :pika: