Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An meine erst edition kann ich mich kaum errinern weil ich grad ma so um die 5 war aber ich weiß noch das es mich richtig gefesselt hat und bis heute nich mehr losgelassen hat^^.
    An mein erstses pokemon Errinere ich mich auch noch gut, das war glumanda auf der roten, das is auch schon alles was ich von der edit noch weiß ausser das ich bei der arena von koga immer nich weiter kam weil ich die unsichtaren wände logischerweise nicht gesehen hab^^.
    Aber wirklich intensiv und taktisch habe ich damals noch nicht gespielt, man hat sich halt mehr schlecht als recht durchgebissen.
    Das änderte sich dann als ich die goldene bekam an diesen abend werd ich mich mein ganzes leben errinnern war natürlich weihnachten und es hat mich sher gewundert das die ganze spielwelt im dunkeln lag^^.
    naja ich schweife ab^^...
    Fazit: an seine ersten spielstunden werden wir uns wohl alle nostalgisch erinnern

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • Ich denke oft an meine Pkm Anfänge zurück,ist ja auch ein sehr besonderes Ereigniss.
    Manchmal frage ich mich wie mein Leben jetzt wäre hätte ich nie Pkm spielen angefangen!?
    Es ist immer interresant über solche Dinge nachzudenken,immerhin spiele ich jetzt schon seit ca. 5 Jahren Pkm.
    Anfangs hatte ich ein paar Probleme,doch mit der Zeit hat sich alles geklärt und ich bin jetzt sehr stark geworden. ;)
    Ich habe eig. nur Pkm spielen angefangen,weil fast alle meine Freunde es gespielt htten!
    LG Portgas D. Ace

  • Ich kann mich gar nicht mehr wirklich daran erinnern, jedenfalls weiß ich noch, dass das ne ganz schlechte Quali hatte.
    Bei dem, was ich da im Spiel gemacht habe, da schäme ich mich aber doch irgendwie für, ich habe villeicht ein paar Monate zum Durchspielen gebraucht.
    Außerdem habe ich immer meine Eltern um Hilfe gebeten, die aber auch ein Bisschen verwirrt waren.
    Verwirrt war ich auch dann irgendwie, als ich erfahren habe, dass Pokémon doch irgendwie nichts mit Tabaluga zu tun hat :D


    Aber daran zurückdenken tu ich nicht wirklich - ich denke aber gerne an die Tage, an denen ich eine neue Edition bekommen habe :]

  • Ich denke gerne immer an die Vergangenheit, als ich zum ersten mal Pokémon gespielt habe. Da war ich zwar noch jung und unerfahren, aber es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. So richtig kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich war immer sehr aufgeregt, wenn ich ein Pokémon gefangen habe. Es war noch nicht so üblich. Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich mir ein Taubsi gefangen habe, welches natürlich jetzt eher nicht mehr so ist. Klar, am Anfang ist noch alles sehr neu und man möchte vieles entdecken. Deshalb hat mir Pokémon, als ich angefangen habe, so viel Spaß gemacht, das ich es immer noch spiele und auch spielen werde.

  • meine erste edition war die rote <3 und ich muss sagen das ich bis heute finde das sie die beste ist,naja also die verbesserte Version
    ein Starter und somit erstes Pokemon war Glumanda.Wieso ich genau diese gewählt habe weiß ich nicht mehr,aber ich glaube es lag daran das auf der Verpackung Glurak abgebildet war.
    Ich fand es spannend diese virtuelle Welt zu erkunden und immer mehr über Pokemon zu lernen und immer mehr zu fangen und sie gut zu trainieren.
    Ich finde bis jetzt das Pokemon das beste Spiel allerzeiten ist,denn wie man ja an schwarz und weiß sieht entwickelt es sich nicht nur Pokemon-technisch weiter sondern auch die Welten werden immer moderner und teils auch realer dadurch.


    Marika

  • meine erste edi war die gelbe und ich weiss noch wie ich damals nicht lesen konnte und sinnlos umher gewandert bin xD
    sonst erinner ich mich sehr gerne, diese nostalgische gefühl, es ist so toll *-* ich bin eh voll der retro-gamer deswegen erinner ich mich erst recht dan "die guten alten zeiten" von damals (nicht nur pokemon)

  • Ich habe damals auch mit der Roten Edition angefangen. Recht schnell nach dem Erscheinen.
    Von den drei Starter gefiel mir Glumanda am besten. Auch wenn ich dann schnell gelesen hatte
    das es damit am schwersten ist anfangs.


    Die Story hatte mir sehr gefallen mit Team Rocket und Giovanni nicht zu vergessen um Garry/Blau
    So kommt es auch das für mich Tauboss das Vogel Pokemon schlecht hin ist.
    Und ich liebe die zeit der unendlichen Steine ;)
    Was habe ich nicht für Stunden vor meinem GameBoy Buch verbracht.. und wie viele Stunden Kopfschmerzen danach

  • Ich denke ständig an diese Zeit zurück - als die Sammelkarten erschienen und der Anime anlief - und dann - Weihnachten 99 war es dann soweit - als das Pokemonfieber schon voll ausgebrochen war bekam ich die rote Edition und hab den Gameboy Pocket fortan nicht mehr aus der Hand gegeben .

  • Ich denke gerne an die Zeit zurück, wo ich mit Pokémon angefangen habe. Meistens schüttel ich nur den Kopf, wenn ich daran denke, wie unerfahren ich früher noch in Pokémon war :D . Vielleicht geht es ja manchen von euch auch so. Mein erstes Pokémonspiel habe ich mit 11 Jahren bekommen zu Weihnachten 2008. Wenn ich daran denke, dann bekomm ich meistens eine Gänsehaut, weil ich mich so gefreut hatte, als ich das Geschenk auspackte und Pokémon Platin zum Vorschein kam :rolleyes: . Naja jeder hat so seine Momente wo er/sie gerne dran denkt ;) .



    Mfg der Igel Igelavar

  • Klar das 1. mal ist das beste mal ^^ vom Spiel gewesen.
    Ich weis noch wie ich im Fangfieber war damals:D
    Auch das 1.x durchspielen hat gefetzt ;D
    Ich würde sogar sagen noch mehr als heute.


    Aber das schönste dammals war gewesen, dass die Pkmn den Tieren am ähnlichsten waren.


    Blau finde ich bis heute toll :nummer1:

  • Hmm ich hab eig. erst Angefangen Pokemon zu zocken seit es Feuerrot gibt :blush: Mein Freund hat es immer gespielt und ich hab auch mal gespielt. Ich war immer in Saffronia und bin mit einem Glurak Rumgegangen(War für mich "des orange Ding mit Flügeln^^). und dann hab ich mir halt Platin gekauft. Also er hatte Glurak und ich wollte das auch unbedingt^^Ich wusste ja nicht das sich die Vicher entwickeln. Als ich mir dann Glurak aussuchen wollte sah ich das es nur ne Echse eine Schildkröte oder was Bisasam auch immer darstellen soll :assi: und noch ne Schildkröte gab...Hmm jaa entäuschung:D Also nahm ich Glumanda und in ähh is ja egal entwickelte es sich dann. Erst war ich geschockt weil es soo hässlich war^^ Aber dann hab ich rausgefunden das des normal ist :love: Später hat es sich dann wieder weiterentwickelt und ich hatte auch so ein Taubsi dass sich i.wann zu Tauboss entwickelte :thumbup: Das erste mall war das beste und ich schweif schon wieder vom Thema ab :|

  • Das war eine geile Zeit :)
    Mein 5. Geburtstag, Gameboy Advance, dazu R/B/G, das perfekte Geschenk :D
    Gleich morgens angefangen zu zocken, und erster Gedanke: Mein Gott ist das lahm, der Typ labert ja nur... (ich konnt schon lesen *stolz*)
    Mittags dann richtig angefangen, Name, Starter (Glumanda) mal zufällig gewählt.
    Ich hab damals noch nicht geblickt, das R/B für einen Anfänger keinen Unterschied machen, deswegen hab ich parallel gezockt. Gelb fand ich wegen Pikachu doof :D


    Den letzten Kampf gegen Gary werd ich wohl nie vergessen, an der Leiter vom Hochbett gestanden, Team halb tot, keine Tränke mehr... Und trotzdem habichs irgendwann mal geschafft, und mich übelst grfreut :)


    Danach lief ja schon bald die Werbung für Pokemon Smaragd, was ich dann zu Weihnachten gekriegt habt. HD-Grafik pur...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Meine erste Edition war Diamant. Ich habe das Spiel bei einem Freund liegen gesehen und hab gefragt ob ich mir das mal ausleihen könne. Ich war sofort begeistert und habe mir Platin geholt! Wenn ich damals ein Pokemon gefangen habe war ich richtig stolz. Jetzt ist das völlig normal, was ich ein bisschen doof finde...

  • Ach ich weiß noch meine ersten Spielstunden in Blau. Als Starter hab ich damals Glumanda genommen und dann ging die Reise los.
    Am Anfang war natürlich noch alles so neu und interessant also bin ich erstmal in jedes Haus gegangen und hab mit jedem Typen gequatscht.
    Und dann später hab ich mein erstes Pokemon gefangen: Ein Rattfratz. Man war ich da happy als ich das gefangen habe^^
    Jaja die guten alten Zeiten

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Nachdem ich meinen beiden älteren Brüdern viele Stunden beim durchzocken der Gelben Edition zugeschaut hatte, habe ich mir dir Rote Edition zugelegt und die ersten Spielstunden waren.... ein ziemlicher Reinfall :D.
    Anfangs hat mir einer meiner Brüder immer geholfen und zusammen mit ihm war das ganze auch kein so großes Problem. Ich erinnere mich allerdings noch sehr deutlich an einen Tag, an dem er nicht da war und ich trotzdem spielen wollte. Ich habe das ganze so weit auch eigentlich ganz gut hinbekommen und die ganze MS. Anne (trotz sehr schlechter Lesekenntnisse) alleine geschafft. Allerdings hatte ich keine Ahnung, dass man das Spiel speichern musste, also habe ich einfach so ausgemacht und wollte meinem Bruder ein paar Stunden später ganz stolz meinen Fortschritt zeigen. Natürlich war der nicht gespeichert und ich musste das ganze nochmal machen :/.
    Das nächste Problem war dann die Dunkelhöhle, die ich mal wieder alleine machen wollte. Ich bin da wirklich stundenlang rumgeirrt und hab einfach den Ausgang nicht gefunden, bis mir letztendlich mal wieder mein Bruder zur Hilfe kommen musste. So in etwa zog sich das dann durch das ganze restliche Spiel, aber trotz (sehr vieler) Hänger habe ich es letztendlich doch noch gemeistert :).
    Naja, alles in allem ist zu sagen dass ich ohne meinen Bruder also ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre, trotzdem sind es rückblickend einfach schöne Erinnerungen an ein Spiel, das mich meine ganze Kindheit lang fasziniert und begleitet hat :) & ich fühle mich gerade umglaublich alt.


    Crystal

  • Oh man... das waren noch Zeiten


    Ich muss irgendwann so um 2000 angefangen haben. Damals mit der Blauen Edition (irgendwie hab ich mich am Ende über die Walh geärgert.. hätte lieber Rot nehmen sollen - da gab es die besseren Pokemon... Aber so hatte ich wenigstens immer die Möglichkeit zu tauschen - in meiner Umgebung war Rot nämlich deutlich belibter). Mein 1. Pokemon war damals ein Bisasam.


    Ich bin immer so durchs Gras gelaufen, das ich jedes Stück Gras einmal abgelaufen bin (also statt gerade druch, immer im Zick Zack einmal die gesamte Fläche abgelaufen). Mein 1. selbstgefangenes Pokemon war ein Ratzfratz. Ich glaube dadurch hat es sich irgendwie zu einen meiner absoluten Lieblibgspokemon gemausert. Durchs Spiel durchgekommen bin ich damals übrigens recht gut, es gab ja bereits Diverse Zeitschriften in denen man alles mögliche Nachlesen konnte, das hat mir damals zumindest sehr geholfen. Irgendwann hatte ich dann auch noch das Lösungsbuch zu Pokemon Rot/Blau - da stand dann wirklich so ziemlich jede Kleinigkeit drin. Als ich das hatte, war ich aber im Grunde schon durch. Aber für weitere Spielanläufe war es wirklich nützlich!


    Leider habe ich meine Blaue Edition dann irgendwann verkauft, zwar habe ich hier jetzt eine Rote von meinen Freund liegen... diese hat aber einen vollen Pokedex - der heutzutage (wo man niemand mehr zum tauschen findet) aber wohl kaum noch machbar ist, darum rühr ich das Spiel nicht an... dabei juckt es mich schon das einfach nochmal neu anzufangen... aber dafür hat man ja jetzt Blattgrün/Feuerrot ^^


    LG
    Kati

  • Ich denke noch sehr gerne an die ersten Spielstunden zurück und habe es nie bereut mit Pokémon in Berührung gekommen zu sein. Und auch, wenn mir die neueren Spiele nicht mehr gefallen, so ist dieses Gefühl mit den Monstern in einer virtuellen Welt auf Reisen zu gehen immernoch gleich geblieben. Es ist immer wieder ein Tribut an die alten Zeiten. Die Grafik war damals noch so schlicht mit diesem wundervollen 8-Bit-Musiktönen und den zum Teil skurill gestaltenen Pokés. Mew fand ich damals immer so hässlich mit dem riesigen unförmigen Kopf... aber im Gesamteindruck, waren die Monster schon sehr gut gewesen.


    Die allererste Edition, die ich damals nur geliehen mein Eigen nennen durfte, war die Gelbe-Edition mit Pikachu. Ich war so begeistert von dem Spiel, dass ich es keine einzige Sekunde aus der Hand legen wollte und stundenlang dran saß, bis den Batterien des Gamesboys der Saft ausging. Ich weiß aber noch, dass ich es nie in die Pokémon-Liga geschafft hatte, weil mir der Donnerorden von Major Bob gefehlt hatte. Ich kam damals nicht mit dem Rätsel in der Arena klar und hab dan einfach weitergemacht. Hab dann letzlich alle Orden gehabt, außer den Donnerorden. Ich vermisse sogar mein Pikachu, mein Tauboga und mein Glurak sehr ;(


    Ich vermisse die alten Zeiten... :S

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe gleich Pokemon Gelbe Edition angefangen zu spielen, und war richtig begeistert :D.
    Ich wollte mein Gameboy immer mitnehmen, wenn meine Mutter und ich einkaufen gegangen sind, durfte ich auch oft xD.
    Ich wollte nie aufhören, Pokemon zu spielen, da ich es geliebt habe, und Liebe es immernoch :thumbsup: .
    Ich habe damals auch nie die Pokemon trainiert, mehr Pokemon gefangen, und kämpfe geführt mehr eigentlich auch nicht. :smalleyes:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Als ich angefangen hab naja das ist schon ein wenig her wusste ich noch garnicht was Pokemon ist ich hab mir aber das spiel trotzdem gekauft und ich fand es als ichs angefangen hab voll
    cool.Achja meine erste war Diamant dann hab ich weiß nicht wie aber ich war schon gut drin und hatte rellativ schnell alle orden und Dialga danach wusste ich aber nicht was ich machen sollte und hab es gelöscht und nochmal neu angefangen und nochmal durchgespielt.Ich war damals nicht wirklich sehr gut aber ich hab mich verbessert und ward viel besser als im letztden spiel.
    Mir ist es garnicht peinlich daran zu denken ich finds eher lustig wie ich damals unwissend durch die gegend gelaufen bin.

  • Oh mann, ... ich hab ja erst relativ spät mit Pokemon angefangen, dementsprechent war mein erstes Game nicht Blau, sondern Saphir.
    Zuerst war ich auch dermaßen aufgeregt, da ich ja Pokemon bisher nur vom TGC kannte.
    Naja, ich nahm Flemmli als Starter, da mir die Feuer-Pokis eig. am meisten gefielen. Jedenfalls find ich doch einige Pokemon, wie Ziczacks (oder wie auf immer
    man das schreiben mag xD) aber die benutzte ich nur für die VM's. Nur mein Flemmli hatte ich schon nach dem dritten Orden zu einem Lohgock entwickelt, da ich ja wie
    gesagt nur dieses trainierte. Ich kam eig. ganz gut durch, sogar Wassili (8. Orden, Wasser) schaffte ich nur mit Lohgock. Kyogre fing ich mit dem Meisterball. xD
    Dann hatte ich vor der Liga zwei gute Pokemon im Team: Lohgock Lv.66 und Kyogre Lv.51 ^^
    An der Liga scheiterte ich dann auch. ^^ Als ich dann meinen Freund bat, mir zu helfen, lachte er (als langjähriger Pokemonzocker) mich erstmal aus und sagte, dass ich
    auch andere Pokemon trainieren sollte als nur meinen Starter.
    Folge: Neustart! :D
    Da hatte ich sogar mehr Schwierigkeiten als vorher, z.B. bei Wassili. Auf jeden Fall sah mein Team vor der Liga dann folgendermaßen aus:
    Lohock Lv.53 Schwallboss Lv.54 Voltenso Lv.51 Kyogre Lv.55 (nicht im MB ^^) Kappalores Lv.50 und ich glaube ich hatte noch ein Krawumms ^^
    Liga ----> geschafft! Ich wunderte wie leicht das dieses Mal (mit 6 Ordentlichen Pokemon ^^) ging. :D