Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute Frage.


    Meine Schwester sind älter als ich,also wurde mir das sozusagen vererbt :D Ich habe mit der Roten Edition begonnen.Ich habe sehr lange gebraucht,vorallem für die Liga.Kurz drauf ging es mit Blau und Gelb weiter.Danach Kristall und dann Smaragd.Später SoulSilver,Dimond und Platin.Zurzeit spiel ich X.Also ich erinner mich gern an meine ersten SpielStunden :)

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • ich liebte Pokemon seit der ersten Stunde und war wohl der größte Fan in meinem Freundes- und Bekannenkreis und bin es auch heute noch :D Meine erste Edition war blau, mein damals erstes Starterpokemon Schiggy. Mittlerweile wähle ich immer wieder lieber Glumanda, aber am Anfang fand ich die Schillkröte halt besser :D war auch mein erstes Plüschtier.

  • Bei mir wars so ich war 6 (glaube ich), mir war langweilig und so wollte mit meiner älteren Schwester was zusammen machen aber die hatte zu tun (Schule und so) also hat sie mir ihren alten Gameboy in die Hand gedrückt mir kurz gezeigt wie es funktioniert hat und gesagt : Ja kannst gerne neues Spiel anfangen. (Das hat sie nur ausversehen gesagt und 1 jahr später war sie dann voll enteuscht das ihr Spiel weg war,sie hatte nämlich den Pokedex voll) .Ich war total begeistert und hab mir zu Weihnachten gleich meinen eigenen Handheld gewünscht und zum Geburtstag mein erstes eigenes Pokemon Spiel. Aber Trotzdem hab ich den Gameboy immer wieder rausgekramt und ein neues Spiel angefangen (immer und immer wieder).


    Jetzt hab ich Lust bekommen noch ein neues anzufangen!

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Ich weiß gar nicht mehr genau wie alt ich damals war, eigentlich dachte ich so um die 16, aber als ich angefangen hab gabs noch kein Gold und Silber, das muss früher gewesen sein. Eventuell war es so um 1999 rum. Ich war damals extrem fanatisch was das Spiel angeht und war ganz stolz auf meinen Spielstand mit 150 Pokemon. Mew ging bei uns auf dem Schulhof auch rum, aber den Spielstand mit dem hab ich irgendwann durch den MissingNo.-Trick verloren. Danach hab ich mir den nicht nochmal geholt, da ich mir sowieso gedacht hab, dass der ercheatet ist und mir das nicht gefiel. Durch Gold und Silber hab ich mich auch stundenlang durchgespielt, hab mir damals sogar extra beide Versionen besorgt. Bei Rubin und Saphir bin ich dann erst später eingestiegen, aber bei Perl und Diamant hab ich auch wieder viel gespielt, vor allem das Shiny Chaining hat mich immer wieder motiviert.


    Seit 2008 hab ich jetzt nicht mehr gespielt und hab vor kurzem wieder Interesse bekommen. Da ich seit 6 Jahren nichts mehr mit Pokemon zu tun hatte kenn ich vieles Neue gar nicht, die 5. Generation hab ich bisher noch nicht gespielt.

  • Ich erinnere mich noch an meine ersten Stunden, die ich mit Pokémon verbracht habe. Im Eigentlichen war es nichts besonderes, aber das Spiel hat mich so schnell in seinen Bann gezogen, dass ich irgendwann nur noch danach süchtig war und es den ganzen Tag gespielt habe. Es hatte noch diese unglaublich schlechte Grafik, aber das faszinierte einen als Kind halt trotzdem.


    Und dann immer das Problem, dass man den Gameboy am liebsten gar nicht weglegen würde oder plötzlich neue Batterien rein mussten. Pokémon hat ich damals fasziniert und ich bin froh, dass ich zu Weihnachten einen Handheld und eine rote Edition bekam. ^^ War schon toll, bis es dann zu Gold über ging und ich mich oft mit meinem Bruder gestritten habe, weil er ein neues Spiel anfangen wollte, was ich ihn dann auch lassen habe - später habe ich dann Silber bekommen. ^^

  • Als wenns gestern gewesen wäre, mein Anfang mit Pokemon (Rot) war im PokeBus damals. Da waren die ganzen GameBoys angeschlossen. Ich wusste nicht um was es geht und wollte immer das Pokemon vom Gegner fangen... Kurze Zeit später hatte ich meinen eigenen Gameboy und die Rote Edi. Muss aber auch noch sagen, dass ich mir den Spieleberater zugelegt hab. Als Kind spielt man sowieso nicht das Spiel bis zur Liga runter, sondern trainiert und trainiert. Leider ist das heute nicht mehr der Fall. Irgendwie traurig, da werden zwar alte Erinnerungen wach, aber wenn man dann anfängt zu spielen vergeht einem die Lust immer und immer wieder Kämpfe zu bestreiten um auf das nächste Level zu kommen.

  • Angefangen habe ich mit Pokemon Diamant, aber wie ich das damals so empfunden habe, daran kann ich mich nur noch halbwegs erinnern. ^^
    Ich weiß auf jeden Fall noch, dass Chelast mein erster Starter war, weil es mich am meisten angesprochen hatte. Haha, wie aufgeregt ich war, als es sich zum ersten Mal entwickelt hatte. Mir konnte es nicht schnell genug voran gehen, weshalb ich eher wenig trainiert hatte, bis ich dann irgendwann nicht mehr weiter kam und ich zwangsweise viel Zeit für das Training investieren musste. Die Siegesstraße hatte mich auch ziemlich aufgeregt, was sie bis heute noch macht. Schlimm. :DD
    Besonders kann ich mich an die Route bei diesem Dorf erinnern, in dem die Leute mit Cowboyhüten rumlaufen, welche auch oft zum Ausbrüten von Eiern genutzt wird. Da lief immer so eine schöne Musik, da bin ich manchmal einfach nur die Route mit den Fahrrad rauf und runter gefahren, damit ich die mir anhören konnte.
    Irgendwann hatte man mich kaum noch vom DS weglocken können, so sehr hab ich daran gehangen. ^^

    Well, happiness and joy and bliss, how it all disappeared so quick.
    So here's to life and here's to love.
    I've said it before, that I fade with the setting sun.
    - Old Gray

  • Ich bin damals nur durch Zufall auf Pokémon gekommen weil ein Freund den Gameboy mit in die Berufsschule nahm das war damals so um 1999 2000 herum.


    Der Freund hat mich damals gezwungen bevor ich Pokémon Blau spielen darf die Bedienungsanleitung zu lesen :cursing: als ich die durch hatte hatte er mir den Gameboy genau in Lavandia gegeben wo ich durch den Lavandia Turm musste natürlich ohne den Silph Cope konnte und wusste nicht wie es bei den Geist weitergeht hab aber trotzdem weitergespielt und hab dann durch Zufall das Item gefunden.


    Ich habe dann Pokémon Rot kaufen wollen das war damals ein Horror das Spiel zu finden weil es überall ausverkauft war. Ich hatte auf meiner Roten Edition dann ein Bisaflor das am Schluss Level 65 (hab nur das gelevelt) und konnte meine Freunde dann mit Solarstrahl besiegen :D über die Top4 kam ich aber natürlich nicht.


    Auf Pokemon Rot hatte ich auch den Pokedex voll hab aber leider den Spielstand durch einen blöden Fehler gelöscht.


    Ich habe zwar alle Editonen aber nur Pokémon Rot, Gold und jetzt X konnten mich so richtig fesseln.

    Name: Jiao, FC: 3737-9693-1358 Wenn ihr mich Addet bitte PN an mich.
    Kontaktsafari: Boden mit Phanpy Phanpy, Nincada Nincada und Grebbit Grebbit.

  • Das Spiel (Rote Edition) war ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern damals :)


    Da war ich gerade erst 10/11 war aber Perfekt.
    Und dann immer mit einem Kumpel zusammen gezockt.
    Waren noch shcöne Zeiten ^^


    Ich hab bis auf Schwarz/weiß2 eine Edition aus jeder "Reihe".
    Am besten fand ich die goldene Edition

  • Ich hab damals mit ca. 7 Jahren mit Pokemon Silber angefangen, allerdings gehörte das Spiel nicht mir, sondern ich habe es mir von einem Bekannten ausgeliehen.
    Pokemon an sich kannte ich zwar schon durch Verwandte und Freunde und aus dem Fernsehen, aber richtig gespielt hatte ich es vorher noch nicht.


    So weit ich mich noch richtig erinnern kann, hat mich das Spiel gleich fasziniert und gefesselt, allerdings hab ich nicht gleich von Anfang an durchgespielt, sondern mehrmals neu angefangen.
    Warum weiß ich nicht genau, aber ich glaub ich wollte entweder mal alle Starter ausprobieren oder ich dachte mir, dass es sich nicht lohnen würde, im Spiel weit zu kommen,
    da ich es eh bald hätte zurückgeben müssen. Naja scheinbar war mir das dann aber nachher egal und ich hab mit Karnimani ordentlich gespielt.
    Und später mochte ich das Spiel so sehr und war so weit fortgeschritten, dass ich es nicht wieder hergeben wollte und hab es einfach behalten^^"
    Ich bin zwar nicht besonders stolz darauf, aber ich finde, so begeistert wie ich von dem Spielkonzept war, ist es irgendwie verständlich^^

  • Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr, wie ich auf Pokémon gekommen bin, ich glaube meine Eltern haben mir das einfach nur Mal random geschenkt.Wie Alt ich war wusste ich auch schon nicht mehr.


    Hachja, ich erinnere mich als ob es erst Gestern gewesen wäre.
    Ich startete Pokémon Gelb, hab mein Pikachu bekommen, später irgendwann meine ersten Pokébälle, bin einem Taubsi begegnet, warf, ohne es zu schwächen, einen Ball drauf, nicht gefangen, ausgemacht und für ein halbes Jahr erstmal nicht mehr gespielt.
    Jap, das war eine sehr schöne Zeit.

  • Oooooh ein wirklich tolles Thema :)


    Ich hab mit der gelben Edition angefangen~ Ich hab keine Ahnung mehr, wann genau ich anfing oder wann ich das Spiel bekommen hatte, aber es war für mich der absolute Hammer und ich hab jede freie Minute damit verbracht, mich in mein Zimmer zu verkrümeln, um zu spielen. Sogar nachts, heimlich mit ner Taschenlampe XD
    Mein Starter Pokémon war Glumanda, weil es damals mein Lieblings Poki war. Wenn ich mich so zurück erinner, dann gab es schon viele Situationen, wo ich gnadenlos gescheitert bin. Z.b. direkt in Mamoria City XD Ich hatte einfach noch nicht genug trainiert aber naja XD Der Mondberg hat mich damals wahnsinnig gemacht, weil ich mich permanent nurnoch verlaufen hab und es ewig gedauert hat, bis ich endlich den Weg nach draussen gefunden hatte ö3ö . Toll fand ich dann den Kampf gegen Lorelei von den Top Vier und der Lavandia Turm~ (Wenn ich heute noch die Musik davon höre, krieg ich ne regelrechte Gänsehaut~
    Aber im Großen und Ganzen hab ich fast nur Positive Erinnerungen an das spielen damals :D Zumal ich danach damals alles von Pokemon haben wollte~ Poster, Plüschis ect (die ich heut noch hab seit über 10 Jahren XD ..bis auf zwei Dinge, was mich immernoch todtraurig macht :c ich hatte ein sprechendes Pikachu (dieser Anhänger) und nen Glumanda Lolli, wo der Stiel in einer Glumanda Figur endete TT^TT Leider hab ich keinerlei Möglichkeiten, diese Sachen nochmal zu besorgen weil ich kein Geld dafür hab >.< Mweh~ Aber IRGENDWANN!!!!! hol ich die mir nochmal *Q* Und ich will ne Kadabra Figur v.v XD)


    Ja..aber ich schweife ab (dezent XD)


    Wie gesagt~ Ich war damals sau stolz wenn ich auch nur ein bisschen weiter gekommen bin :3

  • Ich habe damals ,im jahr 2000 das erste Mal die Werbung von Pokemon Rot und Blau gesehen (mit dem Busfahrer^^) Als ich das sah wollte ich es unbedingt haben und so fing alles mit der blauen edi an. Ich weiß noch wie ich damals keine Ahnung hatte und einfach irgendwelche Attacken drauf los eingesetzt habe ^^ Ich habe ewig gebraucht von einer Stadt zur nächsten. Dann war da noch was ganz lustiges (zumindest aus heutiger Sicht^^) mit dem Felstunnel. Meine Freundin und ich (sie spielte auch blau) hingen Monate! lang im Felstunnel herum und versuchten im dunkeln da durch zukomm weil wir nichts von der vm blitz wussten damals . Durch Zufall kam ich irgendwann durch und meine Freundin dann später auch. Jaja das waren damals Zeiten als noch alle im großen Pokemonhype waren. Es war auf jeden Fall eine meiner schönsten Zeiten im Leben und ich bin froh dabei gewesen zu sein - und das bis heute : )

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ich habe zwar schon viel von Pokémon vor Jahren gehört, mich aber dafür nie wirklich interessiert.
    Es war mir einfach zu dumm, mit irgendwelchen Wesen zu kämpfen und alles.
    Und die Sammelkarten erst... Jeder hatte sie (dafür aber nur um die 10, was für Looser... *shrz*).


    Nachher [ungefähr August 2013] wollte ich diesem Trarar (vllt. falsch geschrieben) nicht mehr zusehen und habe mir Pokémon Schwarz 2 geholt und es hat mir ganz gut gefallen. Im Oktober des gleichen Jahres dann holte ich mir Pokémon X und der SPaß ging weiter in die Höhe.
    Jetzt bin ich ein Pokémon-Fan, der hier seinen Beitrag schreibt und gerade zu Ende geworden ist.
    ENDE

  • An meine Anfänge habe ich aufjedenfall sehr schöne Erinnerungen, mir sind da meine "ersten Schritte" noch ziemlich gut präsent.
    Das ganze war damals auf dem uralt GameBoy mit Pokémon Gelb, Pokémon Blau kam komischerweise erst etwas später bei mir.
    & obwohl ich damals noch nicht lesen konnte & dementsprechend nicht gänzlich durchgeblickt habe beim Spielprinzip, der Handlungsführung etc., hat mich die Welt der Pokémon doch irgendwie von Anfang an fasziniert. Ich bin unheimlich froh darüber mich noch an damals so gut erinnerin können, weil Pokémon einfach noch 10x schöner zu spielen war als alles so vollkommen unbekannt für einen war, als man all die Pokémon zum ersten mal gesehen hat, sie erst kennenlernen musste.
    All diese Aspekte haben Pokémon für mich damals absolut unvergesslich gemacht & dafür gesorgt dass die Reihe einen ziemlich wichtigen Platz in meiner Kindheit angenommen hat.

  • meine erste edition war Rot :)
    Ich hab als starter immer glumanda gewähl hab aber ewig gebraucht bis ich rocko besiegt habe :( ab dem 2. durchgang hab ich mir immer ein smettbo gemacht und rocko mit konfusion fertig gemacht :) und smettbo war auch gleich gegen misty ganz gut :)
    damals fand ich alle attacken die keinen schaden wegnahmen extrem schlecht... deswgen konnte glurak immer nur feuersturm, fliegen, flammenwurf und ich glaub schlitzer :P

  • Als ich mir im Jahre 2000 einen GameBoy Color kaufte, wusste mein 7-jähriges Ich nicht, dass es damit seine spätere Kindheit stark beeinflusst hatte.
    Eigentlich kaufte ich mir den GameBoy damals nur aus Interesse. Ich hatte seit zwei Jahren meine PlayStation und was so fasziniert von dieser, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass ich auch ein Spiel auf solch einem kleinen Display spielen konnte. Ebendeswegen steckte ich mein gesamtes Taschengeld in den gelben Kasten und hüpfte froh nach Hause.
    Gleich am ersten Abend stellte sich heraus, dass dieses Gerät jede einzelne Mark wert gewesen war.
    Mein erstes Spiel war das grandiose Darkwing Duck, welches mich tagelang begeisterte und dafür sorgte, dass ich den Berufswunsch Superheld hegte. Danach kamen noch ein paar The Legend of Zelda Titel, Wario Land 3 und Donkey Kong Country.
    Alles in allem waren meine ersten Stunden mit dem GameBoy mehr als nur angenehm. Ich wollte dieses kleine Gerät nicht mehr missen.
    Apropos ‚missen‘, eines Tages vermisste ich nämlich ein neues Spiel. Ich beschwerte mich solange bei meiner Mutter, bis sie mit mir zu unserem örtlichen Videospiele-Händler fuhr und ich freudig in die große Vitrine mit den GameBoy Spielen schaute.
    Ein Spielmodul zog dabei ganz besonders meine Aufmerksamkeit auf sich. Es war blau und hatte einen Aufkleber eines monsterähnlichen Geschöpfes. Ich deutete also auf das kleine Modul, kaufte es und verließ den Laden.
    Zuhause steckte ich es sogleich in meinen GameBoy Color und Professor Eich begrüßte mich und gab den Startschuss für eine Liebe, die mich bis heute begleitet.


    Die Blaue Edition war mein erster Kontakt mit der Welt von Pokémon aus dem Hause Game Freak und Nintendo und sollte auch nicht der letze bleiben.
    Nachdem ich Stunden und Tage mit diesem Spiel verbracht hatte, konnte man mich nur schwer von meinem gelben Kasten trennen und ich erinnere mich noch genau, wie ich das erste Mal die Pokémon-Liga betrat und die Top Vier inklusive Champ schlug. Ich saß in unserem Wohnzimmer und sprang urplötzlich auf und begann zu jubeln. Mein Vater sah mich komisch an, sagte aber nichts und meine Mutter schüttelte nur lachend den Kopf.
    Nachdem ich die Blaue Edition fünf Mal durchgespielt hatte, leistet ich mir von meinem Taschengeld die Silberne Edition. Als ich die ganzen Farben sah, musste ich mir erst einmal die Augen reiben, hatte ich davor doch nur triste Schwarz/Weiß Umgebungen genießen dürfen.


    Und dann ging es eben so weiter. Meine Kinnlade wurde immer wieder auf den Tisch befördert und die kleinen Monster wurden zu einem wichtigen Bestandteil meiner Kindheit und meine Freunde und ich verbrachten Tage mit ihnen.

  • Wo ich angefangen habe mein erstes Spiel Pokemon Platin zu zocken wusste ich noch nicht das man immer bevor man ausmacht Speichern muss. Deswegen musste ich immer wieder von vorn anfangen bis mir das mein Freund erklärt hat. Außerdem habe ich mir jedes Pokemon gefangen was ich sah. Warum ich das gemacht habe weiß ich leider auch nicht mehr aber ich weiß das ich da ganz viele Bidizas und Staralilis im Team hatte.

  • Bei mir war es unspektakulär. Ich habe mit Smaragd angefangen, ich glaub mein erster Starter war Hydropi (bin aber nicht sicher), allerdings konnte ich damals noch nicht lesen (ich war 5) sodass ich alles falsch interpretiert hab xD
    Erstens wusste ich nicht, dass man Abspeicherung könnte, sodass ich einige Wochen jeden Tag einen neuen spielstand hatte :D
    Dann dachte ich, dass Heiko der Boss von dem Vater wäre, und mich zur Strafe, das ich ihn abhalte (ich dachte der Vater wäre Polizist ^^) in die Natur mitschleppt. Auch habe ich gedacht, dass man nach dem Kampf gefragt wird, ob man das Pokemon behalten will, und nicht ob es einen Spitznamen haben soll. Dazu kam, dass ich dachte, ich solle meinen Namen eingeben, sodass alle meine Pokis julian hießen (das könnte ich schon schreiben :D)
    Da ich anfangs immer auf den ersten drei Routen herumlief, und Hydropi damit ziemlich stark wurde, hat es auch Fiffyen und zigzachs in einem Rutsch mit aquaknarre besiegt, und deswegen war ich auch davon überzeugt, dass die Attacke sehr effektiv gewesen wäre :P
    Irgendwann hab ich die ganzen Missverständnisse aufgedeckt, und es würde gleich viel besser, da ich auch endlich wusste wie ich zu spielen hatte :3

  • ich erinnere mich gerne :)
    ich weiß noch, warum ich mir das spiel überhaupt gekauft hab.
    mein kumpel hatte schwarz und da hatte ich von pokemon noch keine ahnung.
    ich habe mir dann weiß gekauft, weil ich unbedingt mit ihm kämpfen(und natürlich gewinnen) wollte,
    und das tat ich auch... mein starter war das kleine floink, weil er serpifeu hatte
    und ich floink sowieso am meisten mochte! meine ersten kämpfe, mein erster tausch...
    ich wusste nicht mal, was shinys sind!...kaum zu glauben....
    jetzt kenn ich mich sehr gut mit pokemon aus,
    aber mir fehlen die alten zeiten ein wenig