Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Lieblingsjahreszeit ist der frühling, weil alles so schön nach blüten duftet. Es ist nicht zu kalt und nicht zu warm, genau richtig eben.^^ Aber auf dem 2. Platz steht bei mir eindeutig der sommer, weil ich super gerne schwimmen gehe. Aber wahrscheinlich auch, weil im sommer die längsten ferien sind. Außerdem ist es im sommer superlang hell und man kann den ganzen tag draußen sein.

  • ich mag den sommer am liebsten, weil wir dauernd hitzefrei bekommen. Außerdem kann man dann endlich wieder ins Freibad (ok im Frühling manchmal auch)
    und die bei der Sonne wird alles warm. Frühling ist auch nicht schlecht, denn es wird grün und man kann wieder durch den Wald streiffen.

  • So, ich bin jetzt eiskalt, und stimme für den Winter.
    Warum?
    Ich gebe es offen und ehrlich zu: Ich hasse Sonnenlicht x.x
    Es ist warm, es bringt mich zum schwitzen, es blendet mich.
    Im Winter ist das alles sehr viel angenehmer, da meistens graue Wolken am Himmel sind.
    Zusätzlich kommt dazu, dass es im Winter schneit. Ich finde es einfach wunderschön, wenn die ganze Welt von einer weißen Schneedecke bedeckt ist.
    Wenn dann ab und zu ein wenig Licht durch die Wolken scheint funkelt der Schnee auch sehr schön...
    Das alles ist einfach ein Bild von Ruhe und Frieden. Das beruhigt die Seele (;
    Die Kälte macht mir dabei nichts aus, und hat mir auch nie etwas ausgemacht.
    Man kann sich immer hin immer dicker anziehen.
    Der einzige Minuspunkt: Ich kann meine ganzen Kleider und Röcke nicht anziehen. ^^


    LG

    [align=center]
    Red like roses fills my dreams and leads me to the place you rest
    White is cold and always yearning, burdened by a royal test
    Black the beast descends from shadows
    Yellow beauty burns gold

  • Ich mag den Frühling am liebsten, obwohl meiner Allergie das nicht gefällt. Der Frühling ist meist sonnig, nicht zu heiß und nicht zu kalt^^ Das mag ich an ihm. Man kann zusehen, wie alles wächst und blüht, das finde ich toll! Im Frühling gehe ich mit meinem Hund gerne in den Wald, für 2 Stunden oder so, weill man dann im Einklang der Natur ist!

  • Ich mag am meisten den Winter,weil wenn eine Wiese mit einer riesigen Schneeschicht bedeckt ist,macht es einfach zu viel Spaß,dorthin zu gehen.
    Der Frühling ist bei mir auf Platz 2,weil die Bäume wieder prächtig werden.
    Der Herbst ist bei mir auf Platz 3,wei die Laubhaufen auf Dauer nerven.
    Der Sommer ist bei mir auf Platz 4,obwohl ich ende Sommer Birthday habe,wegen den ganzen Mücken.

  • Ich finde nicht, dass es die perfekte jahreszeit gibt, da jede jahreszeit ihr reize und ihre nachteile hat.
    Winter: der Winter ist kalt, aber auf seine kalte, grausame art auch wunderschön mit den gefrorenen seen und den weißen bäumen. natürlich ist die ausrutschgefahr sehr hoch, aber es ist wirklich wunderschön.


    Frühling: Der Frühling bedeutet immer blüten, steigende temperaturen, gewitter und pollen. gewitter sind scheußlich, aber halt auch wunderschön. aber ich finde es nicht immer schön, wenn man eines morgens aufwacht und überall fliegen blüten und pollen umher. die allergiker freuen sich auch bestimmt nicht. aber die steigenden temperaturen sind auch wunderbar.


    Sommer: der sommer bedeutet viel sonne, hitze und früchte. kirschen sind lecker und wunderbar. genauso wie erdbeeren und himbeeren und die ganzen anderen beeren. aber die sonne und die hitze macht den leuten teilweise zu schaffen, weil es mit 38 grad im schatten einfach viel zu heiß ist und wenn man sich dann auch noch um die kartoffeln in garten kümmern muss, freut man sich auch wieder.


    Herbst: herbst bedeutet immer gewitter, äpfel und halloween. halloween kennt jeder und ich glaube jeder ist als kind verkleidet durch die gegend gelaufen und hat an den türen geklingelt und ein gedicht oder so aufgesagt. und die äpfel und birnen, die man einfach so von den bäumen pflücken kann, sind auch immer noch am leckersten. die gewitter sind auch wunderschön, wenn man draußen ist, sich von dem noch warmen regen durchnässen lässt und den gewalten der natur zuschaut, wie sie sich entladen.
    alle jahreszeiten sind wunderschön :bear:


    Bitte keine weiße Schriftfarbe verwenden. In den meisten Styles ist diese nicht lesbar.- Cassandra

  • lol
    ich kann mich nicht zwischen Frühling und Herbst entscheiden
    Man kann dann draußen sein,es ist genau die richtige Temperatur...


    Winter: Es ist einfach viel zu kalt und ich falle auf dem Schulweg immer hin. Außerdem fallen die Züge (dank hab Deutsche Bahn!) immer aus,nur weil ein bissle Schnee liegt..
    Sommer: Einfach viel zu heiß^^ Außerdem kommen immer nachts die Stechmücken und nerven mich zu Tode ;)

  • Bei mir war es schon immer der Frühling. :love: Vorallem, wenn er so schön ist wie zur Zeit, was gibt es besseres? Alles wird grün, die Vögel sind wieder zu hören, es ist aber noch nicht zu warm. Also für mich perfekt. :)
    Aber auch die anderen Jahreszeiten gehören dazu. Den Winter liebe ich mit viiiel Schnee, den Sommer, wenn er nicht zuuu warm ist und im Herbst gefallen mir die bunten Blätter und das raschelnde Laub auf dem Boden. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir ist es auch der Frühling. Ich liebe es endlich nach langem Winter in der Natur herrum zu laufen.
    Ausserdem blüt alles wieder und die Sonne scheint wieder warm.
    Der Herbst ist aber auch nicht schlecht, alles schön Bunt.

    ´Nimm das Leben nicht zu ernst, man kommt eh nicht lebend raus.´
    ´Die Frage ist nur wann man stirbt ,nicht?´

  • Ich mag den Frühling am liebsten es ist warm aber nicht zu heiß und wie die Bäume bekommen wieder Blätter und wachsen,viele Tiere kriechen aus ihrem Versteck und manchmal ist es sogar warm genug um schwimmen zu gehen...Den Sommer mag ich aber auch,dann ist es schön warm und man kann im T-shirt durch die Gegend laufen außerdem gibt es Sommerferien. :D auf dem letzden Platz stehen Herbst & Winter die beiden Jahreszeiten sind ja am Anfang schön,aber sie ziehn sich so ewig lange hin und am ende ist alles so matschig...naja sie beeinträchtigen meine Laune ziemlich.


    Mfg Taky :pika:

  • Also,
    ich finde, das der Frühling die beste Jahreszeit ist.
    Da ist es ned zu kalt, aber a ned zu warm. Am besten is es so April, Mai.
    Ich würde ja bei der Umfrage abstimmen, aber die is ja schon abgelaufen.
    Das beste is ja auch, dass ich am Mai Geburtstag hab. Das is perfekt.
    Ich find den Sommer aber auch gut, weil da keine Schule is.
    Den Herbst, weil es da schöne Fotomotive gibt und den
    Winter, weil da Weihnachten und Schnee is.:pika:


    Zoro

  • Also ich mag den Frühling am liebsten , es ist nicht zu warm und nicht zu kalt . Und es ist die erste Jahreszeit im Jahr in der es endlich wieder etwas wärmer wird , im Winter freue ich mich dann um so mehr auf den Frühling . und es sieht immer so wunderschön aus wenn alles blüht , wenn die Bäume wieder grün werden , und wenn die Luft so angenehm nach Blüten / Blumen duftet ^^



    LG-

  • Ich finde den Winter am besten denn im Winter ist es zwar kalt aber schön kalt. Kalt ist besser wie warm und im Winter gibt es viele Autounfalle des ist nicht lustig aber ich habe zumindestens was gutes zum lesen. Im Winter kann man auch voll die coolen sachen machen Schneballschlacht Schlieten fahren Eis Hockey spielen auf dem Eis ausrutschen wenn du perfekt fällst macht es vool spaß ( FSK 12) also nicht auf die schnautze fallen lieber bleiben lassen reicht wenn mir irgendwann der Schädel abfällt. Im winter ist es auch mehr angenehm wie im sommer da schwitzt du wie ein schwein und musst fast jede Stunde was trinken befor du austrocknest. :thumbup:

  • Zitat

    Ja, die Jahreszeiten. Wir haben vier Stück davon. Doch welche mögt ihr am liebsten?

    Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit, aber auch den Frühling mag ich! :):P Im Sommer muss man sich nicht warm anziehen, es ist nicht kalt und dort ist es auch kein Schnee, zudem ist auch dort Sommerferien und auch wenn es manchmal zu warm ist, trotzdem mag ich den Sommer. Den Frühling finde ich auch ganz ok, bloß mag ich Sommer am liebsten. Im Herbst regnet es fast nur und im Winter ist ja nur Schnee und man erkältet sich auch dort. Darum finde ich Herbst und Winter gleichgut. :D

  • Hm... Ich habe es wider Erwartens doch recht schwer bei meiner Entscheidung. Ich gebe mal zunächst meine Statements zu den einzelnen Jahreszeiten ab und entscheide mich dann:


    1. Frühling
    Positives:
    ~ alles blüht und erwacht wieder zum Leben
    ~ Bunte Landschaften nach winterlichem Grau
    ~ es wird wieder etwas früher hell
    ~ natürlich wird es auch allgemein wieder wärmer
    ~ Vögel singen und es kommt Leben in die Tierwelt
    ~ Ostern! Ferien! ^^
    ~ Erntezeit (Erdbeeren, Salat...)
    ~ Rehe, Frischlinge und Lämmchen werden geboren


    Negatives:
    ~ starke Wetterschwankungen (Regen, teils Schnee, Kälte...)
    ~ man muss Herbarien für Frühblüher in Bio anfertigen ^^
    ~ unberechenbarer als Winter/Sommer, da es Übergangszeit ist



    2. Sommer

    Positives:
    ~ Strand, Strand, Straaaaand fahren!
    ~ Outdoor-Aktivitäten (Fahrrad, Inliner, Zelten...)
    ~ Sommerferien^^
    ~ kräftige, frisch-lebendige Pflanzenfarben
    ~ Hitze 8)
    ~ Eis schmeckt jetzt am besten!
    ~ man muss keine Strickpullis und geschlossenen Schuhe/Stiefel tragen
    ~ recht berechenbares Wetter (Sommer = i.d.R. warm)
    ~ erfrischender Wind am Meer ^^


    Negatives:
    ~ Hitzekollaps :wacko:
    ~ Quallen ab August, die die Badelaune bei mir wegpusten :(
    ~ Trägheitsgefühl aufgrund von Wärme
    ~ Langeweile in den Sommerferien...
    ~ man weiß, dass er bald wieder vorbei ist :D



    3. Herbst
    Positives:
    ~ da wurde ich geboren^^
    ~ buntes Laub, vergehende Farbenpracht
    ~ Igelsaison x3
    ~ Drachensteigen für die, dies noch machen
    ~ Pfützenspringen für die, dies noch machen


    Negatives:
    ~ Stürme, Nässe, wird wieder kaaalt
    ~ man muss sich wieder wärmer anziehen
    ~ erinnert mich an die Vergänglichkeit des Lebens
    ~ wechselhaftes Wetter wie im Frühling



    4. Winter
    Positives:
    ~ Schneeballschlacht, Schlittenfahren, Schneemannbauen...
    ~ sieht schick aus, der weiße Teppich
    ~ Weihnachten! ^^ Und Silvester!
    ~ beste Kuschel- und Heiße Schokoladen-Zeit :love: (Schaaaatz...)
    ~ Winterferien


    Negatives:
    ~ Ich hasse die Kälte! x(
    ~ und Schneeballschlachten
    ~ macht die Kleidung nass...
    ~ man wird bedeutend öfter krank
    ~ teure Stiefel und allg. teurere und mehr Klamotten
    ~ Glätte (Eis und Matsch, ich TÖÖÖTE euch!!)



    Also, dass der Winter rausfällt, könnt ihr euch sicher vorstellen.^^
    Ich nehme mal trotzdem den Sommer, da mein Schatz da ausnahmsweise nen Monat frei hat und wir überall hinfahren können, viel Zeit haben und auch das Wetter bombastisch ist. Ich als Wasserratte weiß das besonders zu schätzen. :yeah:


    Liebe Grüße


    Scaro

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.Es wird schön warm,aber nicht so warm das gleich die ganzen Mücken,Bremsen und anderen Viecher kommen.Die Blumen blühen und alles wird schön grün.Und die Tiere werden richtig lebendig.Schon wenn man morgend aufwacht hört man draußen die Vögel zwitschern.Und überhaupt ist es nicht mehr so lange dunkel wie im Winter.

  • Naja, viel Diskussionsbedarf mag das hier zwar nicht sein, aber was soll's. Vielleicht sollte man irgendwann mal alle Usermeinungen auswerten und schauen, was die beliebteste Jahreszeit im BB ist. ;D
    Garantiert eh der Sommer.


    Ehrlich gesagt muss ich aber gestehen, dass ich mich bei den Jahreszeiten nie ganz festlegen kann. Wenn Winter ist, freue ich mich wieder auf wärmere Zeiten und im Sommer ist es genau umgedreht. Daher denke ich, ist es auch gut, dass es immer einen Wechsel der Jahreszeiten gibt. ^^ Aber da es nun darum geht, mich zu entscheiden, dann würde ich auf jeden Fall den Herbst als meine Lieblings-Jahreszeit kühren. Wieso? Naja, ich liebe es, wenn das Herbst so hübsch bunt ist und die verschiedensten Rottöne zeigt. Sieht einfach wunderbar aus und ich finde, da holt man sich immer die meiste Inspiration, wenn man denn welche benötigt. Zudem liebe ich den Wind und Nebel. Besonders, wenn man spazieren geht. Das ist einfach herrlich. x3 Vielleicht mag es gerade das sein, was andere am Herbst als negativ betrachten, aber das Wetter ist irgendwie toll. Man kann sich endlich wieder in Schal und dicker Jacke eingemullt nach draußen begeben und trotzdem ist es meist noch nicht so eisig draußen wie im Winter. Jop, der Herbst ist einfach klasse, wenn auch die anderen Jahreszeiten immer etwas besonderes an sich haben. C:

  • Am besten is für mich natürlich der Sommer!
    Grund:Geiles Wetter,baden gehn und natürlich die Sommerferien wo man NOCH MEHR badne gehen kann^^
    Aber am besten finde ich es auch wenn ich meine Tant besuchen kann die ich relativ selten sehe

  • Natürlich der Sommer! ^.^
    Eis essen,ins Schwimmbad gehen,sich sonnen,in den Urlaub fahren,
    die großen Ferien genießen,mit Tops und kurzen Hosen rumlaufen......das sind einige der Gründe weshalb ich den Sommer liebe :love:
    Den Frühling mag ich aber auch,weil alles anfängt zu blühen und es wird langsam wärmer ^.^
    Egal wo man draußen hin geht,es riecht immer gut :thumbup:
    Außerdem habe ich im Frühling Geburtstag :thumbsup: