Wer ist euer meist gehasster Anime Charakter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da die Batterie meines PCs am sterben ist halte ich mich mal kurz


    Ach Ketchum: Weil ist einfach so!!! Einige Leute vor mir haben so was auch schon geschrieben, deshalb einen Grund: Jeder seiner Synchrosprecher ist weiblich und er ist ein junge...?

  • da die Batterie meines PCs am sterben ist halte ich mich mal kurz


    Ach Ketchum: Weil ist einfach so!!! Einige Leute vor mir haben so was auch schon geschrieben, deshalb einen Grund: Jeder seiner Synchrosprecher ist weiblich und er ist ein junge...?


    Sorry, aber das ist ein ziemlich dummes Argument, um eine Charakter als hassenswert einzustufen, vor allem, weil es ziemlich gebräuchlich ist, bei jungen Männern Frauen als Synchronstimme zu verwenden. Dafür gibt es einige Gründe, unter anderem natürlich der Stimmbruch, welcher teilweise zu den dümmsten Zeitpunkten auftauchen könnte, aber sicher auch die fehlende Professionalität, wenn man Kinder vorsprechen lassen würde.


    Damits nicht offtopic wird:


    Shinji Ikari (Neon Genesis Evangelion): Wohl der unsympathischste Protagonist (oder Charakter im Allgemein), welcher mir je in einem Anime unter die Augen gekommen ist. Ein weinerlicher Versager mit Vaterkomplex, welcher wirklich absolut nichts auf die Reihe bringt und beim kleinsten Anzeichen von Schwierigkeiten sofort die Kurve kratzt und alle, welche ihn bräuchten, im Stich lässt. Dazu kommt noch, dass der gute Shinji absolut KEINE Entwicklung durchläuft. Er schafft es wirklich, von Anfang bis Ende der Serie das gleiche Kleinkind ohne Rückgrat zu bleiben. Ich erinnere nur an die Szene an Asukas Krankenbett.


    Yukiteru Amano (Mirai Nikki): Yukiteru ist marginal besser als Shinji, weil er sowas wie eine Charakterentwicklung durchmacht und wenigstens gegen spätere Hälfte des Animes zumindest ein Stück Badass wird. Davor ist er ein ähnlicher Versager wie Shinji, der es wirklich schafft, bei jeder Gelegenheit loszuheulen.

  • Ein Charakter, den ich garnicht mag (ihn aber nicht hasse) ist Blackbeard (Marshall D. Teach) aus One Piece.
    Er ist rücksichtslos, egozentrisch, feige und hinterlistig.
    Gründe:


    1. Er verbringt Jahrzehnte bei Whitebeard, nur um an die Finsternis-Frucht zu gelangen, nicht weil es ihm um die Mannschaft geht.
    2. Als er bemerkt, dass ein Freund seine Frucht besitzt, zögert er keine Sekunde und bringt ihn um.
    3. (Eher ein persönlicher Grund) Er besiegt Ace.
    4. Er missbraucht seinen dadurch gewonnen Posten als Samurai der Meere, um in Impel Down einzubrechen und seine Mannschaft mit Schwerverbrechern zu verstärken.
    5. In der Gipfelschlacht bringt er gerade mal den Mut auf, den stark angeschlagenen Whitebeard zu attackieren. Als sich der Zweikampf zu seinen Ungunsten entwickelt, ruft er seine Mannschaft und geht nun mit 10 Leuten gegen einen. Er tötet seinen eigenen Ex-Käpt'n.
    6. Er stiehlt Whitebeard's Teufelskraft.
    7. In der neuen Welt besiegt er dank seiner ergaunerten Kräfte Jewelry Bonny. Als es aber brenzlig wird, da Akainu im Anmarsch ist, verdrückt er sich.

  • Am meisten hasse Ich Black Star aus Soul Eater. Ich kann sein "ichbinderbeste" verhalten einfach nicht ausstehen. Mit seinen Auftritten macht er fast jede Spannung kaputt. Ausserdem ist er angezogen wie der größte Lappen. xD
    Ich hätte da wirklich einen anderen Charakter genommen.

  • Lucia, da ich sie einfach nicht sympatisch bzw auch lustig ist. Zudem sieht sie zwar hübsch aus, doch ihr Kampfgeist gefällt mir nicht so und hab mich ebenfalls auch nicht überzeugt. Ausserdem hat Lucia auch nicht die interessantesten und stärksten Pokémon. Und ich muss noch sagen, dass ich im Grunde genommen Niemanden hasse, ich kann Lucia einfach nicht ausstehen, denn hassen ist für mich etwas zu offensiv ausgedrückt.

  • Ein Charakter, den ich garnicht mag (ihn aber nicht hasse) ist Blackbeard (Marshall D. Teach) aus One Piece.
    Er ist rücksichtslos, egozentrisch, feige und hinterlistig. [...]


    Ich übernehme auch alle Gründe ihn nicht zu mögen, inklusive der Tatsache das er die größte Schuld an Ace Tod trägt. Ein unangenehmer Zeitgenosse, der noch dazu nicht sonderlich gut aussieht. Wenn wir gerade bei One Piece sind, da gibt es auch noch Akainu den ich absolut nicht mag. Auch hier spielt wieder Ace eine Rolle, ich find es halt unschön wenn einer meiner Lieblingscharas stirbt und ach, ich fand ihn schon vorher unsympathisch. In One Piece gibts dann auch noch Klopszwiebel Moria und Spackenspandam, die mag ich auch nicht sonderlich, aber man kann es grad so ertragen.


    Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, aber ich muss auch meine Abneigung für Sasuke Uchiha erwähnen. Dieser Kerl nervt mich eigentlich von Anfang mit seinen Gehabe. Rache schön und gut, aber irgendwann ist doch auch mal gut. Ich sag nur: "Viva la revolution!" und krieg schon wieder einen Hals. Dank Tumblr muss ich Naruto auch nicht lesen und bin dennoch gut über den Kniffo informiert. Leider.
    Aber in Naruto gibts noch mehr Charaktere die mir unsympathisch sind, allen vorran Ino, Kabuto und Orochimaru. Erstere ist irgendwie zickig und nervig und die anderen beiden gehören zum Schema "Wir kommen immer wieder und nerven die Zuschauer!". So wie bei Team Rocket, nur das die noch lustig sind.


    Dann gibt es da noch Yu-Gi-Oh. Da haben wir Anzu die doch nur einen Lebensinhalt hat und zwar den ganzen Tag von Freundschaft zu labern. Typischer Frauenquotechara. Und dann spulen wir mal vor..überspringen Yu-Gi-Oh GX und kommen zu 5'Ds. Yusei, seinerseits mopedfahrender Kartenspieler bricht auf um seinen früheren Kumpel zu besiegen. Ja mehr weiß ich nicht drüber, reicht aber auch um zu sagen das ich ihn absolut nicht mag. Er sieht aus wie ein billiges Abbild von Yami Yugi und zieht nur Fresse. Und weiter geht es zu Xexal..der Hauptchara ist nicht nur das uneheliche Kind von Vegeta und Ditto, sondern ist wohl auch in den Farbtopf gefallen. Zudem sollte er den Friseur wechseln. Yuma heißt er glaub, er steht stellvertretend für alle Yu-Gi-Oh Charaktere die nur dazu da sind den Kids das Geld für Karten aus der Tasche zu ziehen.

  • Ich habe genau zwei Anime-Charas die ich absolut nicht leiden kann:


    Sasuke Uchiha
    Ich habe den großen verdacht, dass Sasuke extrem stur und kindisch ist und das/die gesammte Shippuden lang immer einen auf ernst spielt und das auf eine unrealistisch, wie schon angedeutet, kindische und unsagbar ... Art und Weise.
    In Naruto hat man ab und an immer wieder gesehen, dass Sasuke irgendein Kind, wekches seine Eltern verloren hat und welches davon such sehr bedrückt ist. Trotzdem hat es an und an immer wieder gelacht, geweint sich für andere Eingesetzt hat und Ehrgeizig war.
    In Shippuden ist Sasuke nur die Hülle seiner selbst, ie überzeugt ist es wäre Gerecht, alle die Umzubringen, die irgendwie was mit den Mord seiner Eltern zu tun haben. Außerdem macht der einen auf "ja meine Eltern sind gestorben und Kinder, die keine Eltern haben, die haben keine Gefühle und deswegen habe ich auch keine." Ich verstehe den Grundgedanken, dass mit dieser Einstellung alle Erinnerung an seine Eltern in Ehren halten, weil solange er keine schönen Erinnerungen mit anderen hat, sind die wo seine Eltern gelebt haben die schönsten. Aber wie Behandelt er z.B. Karin behandelt er sieht sie als Gegenstand, welcher nur zum riechen von Chakra zu gebrauchen ist und ignoriert ihre Grfühle. Natürlich ist Karin ein richtiges Klichee, welche alle netten Leute, die sie kennt lieber in die Friendzone pakt und dafür den coolen und starken Sasuke, aber am Ende doch nur heult.
    Aber -Spoiler- das dähmlichste ist wohl eindeutig, dass er liebr ein ganzes Dorf tötet, wobei auch wieder viele Kinder ihre Eltern verlieren werden, als seine Eltern, die auch noch Schwerverbrecher waren, einfachmal ruhen lässt, besonders weil sie das auch nicht wieder lebend macht.


    Ash Ketchem
    Warum, dieser gewisse Herr, in diese Liste. Ich weiß, dass Pokémon ein Kinder-Anime ist und Ash für diese verhältnisse relativ normal ist, aber könnte dieser Anime doch so gut sein. Das beste Beispiel ist Pokémon Origin, welches mit einer kompakten, aber gut erzählten Story, einigen Easter Eggs und einen starken Bezug auf die Pokémonspiel ein zwar nicht perfekter, aber doch sehr unterhaltsamer Anime ist. Ash Ketchem steht natürlich sinnbildlich für alle Pokémon Charas, die es gab, da alle entweder extrem naiv oder Klischehaft sind und deswegen sehr Oberfächlich und einseitig sind. Jede Folge beginnt gleich endet gleich und geben einen deswegen sehr monotonen Anime ab.
    Meiner Meinung nach braucht der Anime nicht nur einen neuen Helden sondern eine rundumkomplett überarbeiung, da die Zielgruppe von Pokémon immer weniger Kinder sind, weil geschätzte 90% aller Kindergarten Kinder lieber CoC auf den iPhone ihrer Mutter spielen. (Meine Schwester ist in der vierten und die einzigste mit einen 3DS)
    Ich weiß, dass ich jetzt etwas vom Thema abgeschweift bin, also zurück zu Ash. Ash ist: Naiv, EInfältig, Dumm, Mutig (immerhin), und relativ leicht reizbar.

  • da die Batterie meines PCs am sterben ist halte ich mich mal kurz
    Ach Ketchum: Weil ist einfach so!!! Einige Leute vor mir haben so was auch schon geschrieben, deshalb einen Grund: Jeder seiner Synchrosprecher ist weiblich und er ist ein junge...?


    Was kann denn der arme Ash dafür ?

    TenTen
    Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Charakter den ich hasse (vielleicht, weil ich noch gar nicht so viele Anime geschaut habe, bis auf Yu-Gi-Oh :love: , etc.)
    Dennoch ist sie mir unsympatsich und ich mag sie nicht.
    Zuem einen wären da ihre Kampftechniken. Sie schmeißt einfach mit ihren Werkzeugen gerum. Und sonst ist sie auch nicht besonders stark. Ohne ihre Werkzeuge und ihr ansonsten sehr starkes Team, wäre sie ohnehin verloren. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Lee: Sie behandelt ihn immer so, als ob sie sein Sorgeberchtigter wäre. Sie redet immerzu auf ihn ein. Als könnte er sich nicht selbst verteidigen Das waren die wesentlichen Dinge. Ich hasse sie nicht, aber mag sie nicht und sie ist mir unsympatisch.

  • Light aus Death Note
    ~ Wenn ich ehrlich bin, fand ich ihn am Anfang noch erträglich. Aber jede weitere Folge wurde er einfach kranker. :D Seine Idee die ganzen Verbrecher zu töten war nicht schlecht, aber leider war er dann irgendwann zu übermütig und hat es übertrieben, als er Unschuldige sterben lies. Hat der Typ ernsthaft gedacht, dass er sowas wie ein Gott werden kann? :D Aber das schlimmste kam ja noch .. Als wegen ihm mein geliebter L starb, hatte er es ganz bei mir verkackt und in den letzten Folgen hab ich ihn einfach nur noch ausgelacht. ^^

  • Häh, was, moment... ihr mögt Blackbeard nicht, weil er ein Bösewicht ist? Der Typ ist doch genau das, was man von ihm erwartet! Ein grausamer Pirat, dem Ehre nichts bedeutet und der nur für seine eigenen Vorteile arbeitet. Ein genialer Charakter! Ich freu mich schon auf den Showdown mit ihm. Das wird sicher übelst episch!


    Hmmm... es gibt kaum Charaktere, die ich nicht ausstehen kann. Ich kann nämlich fast jedem etwas abgewinnen, aber wenn ich wirklich hasste, war ein Junge aus Bakuman. Er hieß Toru mit Vornamen, den Nachnamen hab ich vergessen. Er zeichnet Manga auf eine neue, unkonventionelle Art und ist erstmal damit erfolgreich, aber als er merkt, dass diese Methode nicht aufgeht, wird er zu so einem richtigen A....loch, beschuldigt andere, hält sich für was Besseres und ich war so heilfroh, als unsere anderen, zehnmal sympathischeren Mangaka ihn geschlagen haben.. indem sie konventionell Manga zeichnen! Ah, was für eine Genugtuung. Leider taucht er nochmal auf, wird aber ähnlich spektakulär geschlagen. Klasse!
    Auch wenn ich den Jungen hasse, so war die Story um ihn verdammt gut und cool aufgezogen. Wer Bakuman nicht kennt, sollte es mal ausprobieren.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Na dann leg ich mal los


    Ash Ketchum (Pokemon)


    Oh ja, der gute alte Ash aus Pokemon. Ich kann den Typen nicht ausstehen. Charakter Entwicklung = Null, der ist in Kalos noch genauso dämlich und Naiv wie in Johto. Interessanter Charakter? Fehlanzeige. Trainerisches Können? Mein Cousin wäre ein besserer Trainer und er kann die Texte in Pokemon nicht mal lesen. Kann doch nicht sein das er alles sofort wieder verliert sobald er ne neue Region betritt. Hat der Zwerg Alzheimer oder was? Nun gut, aber ohne ihn wäre der Anime auch doof, so ungern ich es auch zugebe.


    Serena (Pokemon)


    Während ich Serena in X & Y recht gern mochte, geht sie mir im Anime nur noch aufn Sack. Sie ist so nervig und diese "Gemeinsame Vergangenheit" mit Ash wirkt so aufgezwungen das mir übel wird.


    Jan und Luke Valentine (Hellsing Ultimate)


    Mal überlegen, Luke klingt so als wäre er in Alucard verknallt und kommt wien ziemlicher Snob rüber. Sobald er in Schwierigkeiten steckt kriegt er Angst und lässt sich Problemlos erledigen..dabei sah er so interessant im Kampf gegen die Hellsing Wachen aus.


    Jan ist das genaue Gegenteil. Er kommt so rüber als hätte er eine Mischung aus ADHS und Tourette Syndrom. Kam zwar auf jedenfall weiter als sein Bruder, aber war noch nerviger mit seinem ständigen Gefluche und seinen dämlichen Provokationen.


    Oh damit mach ich mir sicher Feinde bei HOTD Fans:


    Saeko (Highschool of the Dead)


    Nun gut, über den Fanservice beschwere ich mich jetzt mal nicht (wie z.b ihr tolles "Outfit" beim Kochen) da der ganze Anime/Manga mit Fanservice gefüllt ist.
    Aber mal überlegen: Sie hat einen, meiner Meinung nach, verdammt abartigen Fetisch, sie ist son Standardmodell (weise, sexy Schwertkämpferin, gabs ja nie zuvor) und ich mag ihre Art einfach nicht. Ich meine ich weiß das sie mit die älteste ist, aber trotzdem. Sie nervt. Aber sie kann gut kämpfen, das muss ich ihr lassen.

  • Definitiv Sakura aus Naruto, ich kann es kaum ausdrücken, wie sehr ich sie hasse :D
    Sie ist soooo schwach, nervig, verlogen, durchtrieben ach....
    Der Moment, wo ich wirklich Hass gegen sie entwickelte, war als sie Naruto sagte, das sie ihn lieben würde....


    Team Rocket aus Pokemon, ich kann es nicht verstehen, warum sie so lange Ash und co hinterherjagen...
    einfach richtig nervig und blöd, anstatt einfach mal kurz ein paar Wochen an Training investieren, schon
    sind sie eigentlich stark genug einiges regeln zu können (Pokemon zu stehlen).
    Naja, muss ja immer was geben, was die Protagonisten ärgert -.-

  • So gut wie jeder weibliche tsundere Charakter (mit wenig Ausnahmen).
    Beispiele:

    • Sakura Haruno aus Naruto
    • Ino Yamanaka aus Naruto
    • Tomoyo Kanzaki aus Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de
    • etc.

    Ich finde tsuns einfach nur nervig.. zumindest die hardcore tsuns, es gibt welche die nur leicht angehaucht sind, was ich okay finde aber dieses ständige "Es ist ja nicht so als ob ich dich mag oder so etwas.. *blush* " ist einfach nur.. ugh.


    Ein weiterer Charakter ist Asuna Yuuki aus Sword Art Online. Anfangs mochte ich sie weil sie ziemlich badass und stark war aber


    Satoko Houjou aus Higurashi no naku koro ni (aka When they cry) ist auch ein sehr nerviger Charakter.. ihr ständiges "nii-nii" und Geschrei um Hilfe und ihre gesamte Persönlichkeit ist kaum auszuhalten. Ich meine sie ist zwar jung aber so abhängig und gleichzeitig wannabe-unabhängig und nervig ist kaum ein anderer Charakter.

  • Kamiyo Touma. (To Aru no Majusu no Index)
    Das liegt eher an dem Anime an sich. Er nervt eigentlich nur. Er ist der typische, "Ich platz mal irgendwo rein, überrasche ein halbnacktes Mädel und lass mich von ihr verprügeln" Typ. Außerdem ist er so dermaßen Kitschig.
    Es erinnert an eine Hardcoreversion von Naruto


    Ich meine, die eine wird zur Religiösen Fanatikerin, die die Wissenschaft auslöschen will, weil ihr Bruder bei einer vermeidlich sicheren Achterbahn verunglückte. Und was sagt er? Die Wissenschaft hat die Achterbahn entwickelt, um Menschen eine Freude zu machen! Ja klar, das war der Grund. Die haben sie gebaut, um was dran zu verdienen du S....



    Satoshi
    Na ja, zu Beginn gabs noch minimale Momente, wo Charakterentwicklung zu sehen war, aber er wurde ab Diamant und Perl noch mehr zum unerfahrenen Kiddie, der schließlich überhaupt nix dazulernt. Außerdem endet die Serie doch nicht, wenn er wie bei Orange mal wieder gewinnt. Im Gegenteil, ließe man ihn gewinnen, könnte man eine schöne Top 4 Staffel machen und müsste nicht alles so strecken.


    Amane Misa (Death Note) & Megumi
    Ziemlich gleicher Charakter. Sie stören einfach (besonders Misa) und sind echt gewissenlose Miststücke.
    Aber zugegeben, darin sind sie gut.


    Kaguya (Naruto)

  • Spandam (One Piece):
    ist arrogant, kann aber überhaupt nichts - und immer ist jemand anderes schuld


    Akainu(One Oiece):
    sein völlig überzogener "Gerechtigkeitssinn" hat irgendwie keinen Sinn


    Ino Yamanaka(Naruto):
    schwärmt für Sasuke, ist aber einfach eine extremere Version von Sakura, finde ich - sie regt sich noch schneller auf und kann -
    nicht viel, außer Gedankenübertragung und etwas Heilung

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • sein völlig überzogener "Gerechtigkeitssinn" hat irgendwie keinen Sinn


    Warum nicht? Es ist wichtiger, einen Verbrecher zu fangen, als die Zivilbevölkerung. Er ist einfach ein extremer Charakter.
    In der Realität heißt es doch auch, man verhandle nicht mit Terroristen und wenn man noch die korrupte Regierung miteinbezieht, die nur ihre Sicherheit und ihre Wirtschaft im Sinn haben, kann man sein Verhalten erklären.


    Ino Yamanaka(Naruto):
    schwärmt für Sasuke, ist aber einfach eine extremere Version von Sakura, finde ich - sie regt sich noch schneller auf und kann -nicht viel, außer Gedankenübertragung und etwas Heilung


    Das kann man so nicht sagen. Sicher, sie ist kein sehr gut ausgearbeiteter Charakter, aber sie hat etwas mehr in sich.
    Sie ist kein Frontkämpfertyp, sondern reiner Supporter und zwar ein guter. Ninjask ist auch Support und trotzdem ziemlich genial. Außerdem war Ino als Rivalin von Sakura gedacht und daher kam der aggressiver Charakter.
    Wenn du aufpasst, merkst du übrigens, dass Ino ab Shippuden (Filler ausgeschlossen) viel erwachsener wird. Sie keift überhaupt nicht mehr rum und denkt auch an andere Jungs, auch wenn ich sie im Finale lieber mit Choji gesehen hätte.
    Aber fassen wir zusammen. Sie hat den Erkennungssinn, ist also ein Sensor. Die Fähigkeit ist Taktisch gesehen super.
    Shintenshin no Jutsu ist gut für eine Spionage, oder Teamaktionen geeignet. Sie kann sogar 2 gleichzeitig übernehmen.
    Jedes Team braucht einen Arzt, als Medizinninja kann sie sowohl sich selbst, als auch ihr Team unterstützen. Übrigens läht ein Medizinjutsu auch das Chakra auf und löst Erschöpfung auf.
    Doton: Doryuheki kann sie übrigens auch. Nicht toll, aber ganz praktisch.


  • Stimmt, kann man so auch sehen... Sie ist irgendwie trotzdem nervig (obwohl sie echt erwachsener geworden ist, anders als Sakura, die sich deutlich weniger entwickelt hat)

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader