Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh,ich liebe Hamtaro,es ist sooooooooooooooooo süß!!!!!!Ich habs als Spiel!Naja,vielleicht ein bisschen kitschig,wenn man so alt ist, aber trotzdem^^früheer mochte ich am liebsten Iro^^Ich fand ihn cool mit der Gitarre^^Aber Tikali ist auch cool^^Schön,dass es so viele kennen^^

  • ich hab mal davon gehört.
    das op und so..
    werdf ich mir auf jedenfall noch ansehen!
    ich hab auch ein plüschtier aus'm mcdonalds als es die damals gab.
    meines hat zwei blaue schleifen. weiß jemand wie die heißt?
    und meine freundin hatte hamataro!

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Natürlich kenne ich Hamtaro ^__^
    Ich habe den Anime früher immer sehr gerne gesehen. Leider kann ich mich nicht mehr richtig daran erinnern, da es doch schon eine Zeit lang her ist ._. Ich würde zum Beispiel die Namen der Hamster nicht mehr zusammen kriegen. Dieses Topic hat mich aber jetzt wieder auf den Anime gebracht, und ich denke den werde ich mir demnächst mal ansehen. Vor Hamtaro habe ich noch keinen Anime gesehen, in dem es hauptsächlich um Tiere geht und in dem Tiere die Hauptcharacktere sind (glaub ich xP). Das war dann schon ziemlich faszinierend, wenn man sieht was die lieben kleinen Hamster tagsüber machen, wenn man denkt, dass sie schlafen. Meine Schwester hat das auch geglaubt und hatte Angst, unser Hamster würde nicht mehr zurück kommen. Armes Ding. Eine Freundin und ich, haben auch mal die Stofftierchen gesammelt, wie Vivien sagte. Damit haben wir dann auch den Anime nachgespielt :3

  • Hamtaro kennt JEDER :)
    Ich hatte ein Gba spiel davon :) *soltz auf mich war*
    Ich liebe diese süßen Hamster ^^
    Ich hatte den Namen 1 Monat lang gesucht und ENDLICH HAB ICH SIE *Böser lache* :D
    Hamtaro war mein erster Anime (obwohl ich dachte es wär ein normaler (aber guter) Zeichentickfilm)
    Ich erinnere mich am meisten an ddiesen Hamster mit der Schaufel :D
    MfG ~Ryohei~

  • Ich liebe Hamtaro :love: Wegen der Serie hab ich sogar angefangen Tagebuch zu schreiben, weil sie das am Abend immer gemacht hat, und Hamtao hat schon geschlafen :rolleyes: Das war einer meiner ersten Animes, ich bin immer so schnell wie möglich von der Schule nach hause gekommen, damit ich keine Folge verpasse! Hamtaro ist einfach zu knuffig :D Und seine vielen kleinen Freunde, ich hätte sie alle am liebsten als Haustiere gehabt.


    Ampha

  • Ich mag Hamtaro auch voll gerne. Ich mochte die mit dem Tuch übern Kopf(Name vergessen ^^'), Ratzi und natürlich Hamtaro. Muknus fand ich immer lustig, wegen seinem Riesensonnenblumenkern. Die Abenteuer fand ich früher immer voll klasse, oder wie Hamtaro die Röhre runtergerutscht ist. Ich würde den Anime gern mal wieder sehen(und das in meinem Alter), allerdings find ich sie nirgends. Hab auch noch ein GameBoy Color Spiel davon, spiel ich auch noch manchmal wenn mir derbst langweilig ist. Achja wie gut doch die alten zeiten warn*in Erinnerung schwelk*.

  • awww <3
    Ja, Hamtaro habe ich auch immer total gerne angeschaut :3
    Und mags eigentlich bis heute noch ;D
    So niedlich ^-^
    Hab auch immer diese Gameboyspiele gespielt x3
    Leider habe ich erst letzte Woche...das mit dem Regenbogen irgendwie geschrottet D: *wein*
    Bijou ist einer meiner Lieblingscharakter, sonst mag ich noch Tiko, Didu und Tikali total gerne x3

  • Jaaahh! Davon war ich früher voll der Fan, weil ich auch zwei Hamster hatte.
    Ich hab auch "Ham Ham Freunde" für den GB und bin damit, glaub ich, immer noch nicht ganz durch :D
    Vor Kurzem hab ich auch mal wiederHamtaro angeschaut, nämlich das Special "10.000 Hammy Steps" und ich ich muss sagen, im Original mit Subbs ist es noch viel süßer!

  • Hamtaro mochte ich sehr gerne eigentlich immer noch Pokemon war so der ersatz für Hamtaro aber es war auch RTL2s schuld das dies niemand angeschaut hat denn um die Uhrzeit wo dies kam warten alle in der Schule oder Kindergarten ich besitze alle GB games von Hamtaro

  • Ja. Hamtaro, dieser kleine orangene Hamste. Der war knuffig xD
    Ich hab das früher immer gerne geguckt und eig. mocht ich den Hund von Laura immer am meißten weil der immer so cuul da raumlag xD
    Habs mir letztens wieder angeschaut und mir hats immer noch total gut gefallen und meine Meinung zu den Chars ist immer noch gleich geblieben xDD Ich mochte nie den Boss, der war i.wie doof, auch wenn der manchmal ganz ok war, ich mochte ihn nicht, der hat sich immer so aufgespielt ...
    Von der Gruppe fand ich immer den mit der Decke, den kleinen und den mit dem Topf auf dem Kopf am besten, i.wie fand ich die cuul, aber es waren so für sich alle ganz ok xD


    Das Intro mocht ich auch immer, wie der sich da immer im seinen Rad dann gedreht hat und dann auf dem Kopf gelandet ist, fand ich voll knuffig xD

  • oh ja! hamtaro ist schon toll!
    ich fand die kleinen hamster schon seit damals immer total putzig und super süß! :love:
    auch die videospiele sind toll!
    ich selbst habe ham-ham untited und ham-ham heartbreak und finde die story, die orte, besonders den sound und natürlich die hamster einfach nur total geil! :thumbsup:
    ein klassiker, der immer einer bleibt.^^

  • Ich kenn Hamtaro total gut bzw. hab es mir angeschaut, seit es rauskam.
    Ich hab mich immernoch in den kleinen Nagetieren verliebt! *____*
    Halt mich ruhig für kindisch, aber ich guck es immernoch mir an. ~ x3
    Schade, dass es nicht mehr in RTL2 kommt. (RTL2 sucks.. -.-')
    Und im Inet findet man es auch nirgents. ;___;
    Zum Glück konnte ich es immer verfolgen, weil ich um der Zeit Schulschluß hatte.
    Sonst, wenn ichs verpasst hab, hab ich es mir aufgenommen. x3
    Glaube, ich hab immernoch die Videos dazu.. *mal durchkram*
    Ich finde, dass man die kleinen einfach nicht wiederstehen kann.
    Von Hamtaro hab noch viele Figuren, Plüschis + Spiele.
    Und die würde ich niemals weggeben. <3
    Als Spiele hab ich z.B.: Ham-Ham United, Ham-Ham Heartbreak,
    Hamtaro - Rainbow Rescue & Ham-Ham Games (Olympische Spiele)
    Sogesagt bleib ich noch ein treuer Fan davon. <3
    Meine Favo Chars sind Didu (Ubui, ubui! x3), Ratzi, Bijou & Keppi. :3


    MfG
    Glazi<3

  • Ist ja Krass. Ich wusste gar nicht, dass hier so viele auch Hamtaro kennen.


    Also ich habe diesen Anime früher einfach geliiiiiieeeeeebt und war auch richtig traurig, als er nicht mehr kam. Hamtaro ist doch glaub ich auch ein Anime, von dem in Japan ziemlich viele Folgen kamen, aber hierzulande konnten wir ja nur 102 Folgen bewundern. Mann, waren das coole Anime-Tage, an denen Hamtaro, Detektiv Conan, Monster Rancher und natürlich Pokemon kam. Alle drei erstgenannten für immer von der deutschen Bildfläche verschwunden, dabei dachte ich eigentlich, auch hier in Deutschland gibe es so viele Hamtaro und Detektiv-Conan-Fans, dass man nicht einfach mitten in der Serie aufhören muss, die Folgen hier in Deutschland zu zeigen. Pokemon, One Piece, Naruto und bald wieder Digimon. Mehr ist von den geilen Animes nicht mehr übrige geblieben, aber ich schweife ab.......


    Man kann glaub ich schon sagen, dass Hamtaro ehr für die jüngeren unserer Gesellschaft gedacht ist, aber auch das heißt natürlich nicht, dass man es auch als großes Kind oder Erwachsenen gucken kann. Also ich würds mit meinen 20 Jahren sofort wieder gucken, wenns kommen würde. Die ersten 102 Folgen und dann auch noch neue Hamtaro-Folgen? Wäre einfach der Hammer.

    Ich weiß ja nicht, ob Nebulak hier nochmal reinschaut, aber das muss ich einfach trotzdem hier kommentieren. Ich finde diese Niedermachung von Hamtaor einfach ungerechtfertigt. Was ist denn bitte an dem Dialog immer am Ende zwischen Laura und Hamtaro einzuwenden? Bei uns ist es doch auch so, dass wir ein bestimmtes Ritual haben und in dem Anime ist es einfach so, dass Laura vor dem Schlafen gehen in ihr Tagebuch schreibt und sich mit Hamtaro unterhält. Machen Millionen andere 10-jährige Mädchen doch auch.


    Und wo ist Hamtaro bitte häßlich. Wie sollte man denn sonst einen Hamster zeichnen? Hamtaro ist nicht häßlich, sondern süß und knuffig. klar?


    Und dass es keine Handlung gibt, das ist eigentlich doch der größte Schwachsinn. Jede Folge hat ihre eigene Geschichte, die Ham-Hams erleben immer etwas Neues und Spannend ist es an Gewissen Stellen auch. Also keine Handlung ist beim besten Willen nicht wahr.


    Ich kann eigentlich nur ein Kritipunkt an dem Anime sagen. Die Ham-Hams bestehen ja aus 15 Hamster, wenn mich nicht alles täuscht und ist würde mir an der Serie wünschen, dass wir alle Hamster auch gleichmäßig zu sehen bekommen. Es müssen ja nicht alle Folgen alle Hamster dabei sein, aber gleichmäßig müsste man jeden Ham-Ham mal sehen. Ich erkläre euch kurz, was ich meine. Da ja doch viele den Anime kennen, brauche ich ja auch nicht lange zu erklären, wer wer ist.


    Es gibt (oder gab) einfach sehr viele Folgen in Hamtaro, in denen man lediglich Hamtaro, Muuknus, Boss und Bijou vorkommt. Vor allem bei Ausflugsfolgen ans Meer, ins Museum, ins Sonnenblumenfeld oder sonst wo sind es überwiegend nur diese vier, die mitfahren.


    Dann in den Folgen, wo sich die Ham-Hams im Clubhaus treffen, sind meistens auch Juppidu, Noki, Pashmina, Didu und Schlaxo zu sehen. Bei den5 hat man auch ein ziemlich gutes Gleichgewicht hinbekommen. Sie werden nicht zu häufig in den Mittepunkt gerückt, sind aber schon öfter dabei und haben auch größere Rollen.


    Und dann gibt es dann noch die restlichebn Ham-Hams, die so gut wie nie außerhalb des Clubhauses auf Ausflüge mitkommen und wenn, dann sind meistens sowieso wieder Boss, Muuknus und Bijou im Vordergrund, sprich sie laufen überwiegend nur im Hintergrund mit und melden sich nur selten zu Wort. Ich sprech da von Panda, Keppi, Tikali und Tiko. Dummerweise sind die vier auch noch meine Lieblings-Ham-Hams und deshalb sind die wenigen Folgen, wo auf sie zentriert sind auch meine Leiblingsfolgen. Sehen wir mal von den paar Zentralfolgen auf die vier ab, sieht man sie in der Regel nur in den Folgen, wo alle Ham-Hams dabei sind und da hört man sie so gut wie nie was sagen. Hamtaro-Kenner, die die meisten Folgen gesehen haben, wissen wovon ich spreche.


    Dann wollen wir natürlich auch Ratzi und Iro nicht vergessen, die beide ja eine Sonderstellung einnehmen. Iro tritt nur unregelmäßig, für mich auch viel zu wenig auf und Ratzi schläft ja meistens und bis auf einige Sätze zwischendurch hört man auch Ratzi nur selten. Damit hab ich glaub ich genug über Hamtaro geschrieben. Bis auf diesen Punkt ist Hamtaro aber einen wirklich schöner Anime, denn ich echt gerne mal wieder gucken würde.

  • Oh, oh, oh!!!
    Das kenne iiiiich :D
    (sorry, dass es so spät kommt^^")
    Hab das als kleines Kind immer so gerne gekuckt, aber lange nicht mehr, youtube, ich komme^^"
    Das war mein erster Anime... so zu sagen.
    Da ich dann so traurig war, als Hamtaro abgesetzt wurde, bekam ich selbst einen Hamster :pika:
    Der kleine hiess Quicky.. (die Jungs in meinem Alter lachen nur über diesen Namen, ihr wisst sicher, warum -.-)
    Hach... *an Kindergartenzeit denk* Ich kling wie ne Oma^^"
    Ladila... ich will's noch mal kucken, diese grossen Kulleraugen *__*


    lg. Yukiko

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Hamtaro wer ist denn das o.O?


    Neeee Scherz <33
    Hab fast alle Hamtaro Games gespielt <33
    Und als ich kleiner war, oh ja ich war auch mal noch kleiner als jetzt ö_ö.. haha da hab ich mir soger son Hamtaro Haus gewünscht, naja eigentlich Villa, aber ich bekam nur das Haus ;_;


    Joa.. Und die Serie hab ich auch gerneeeeee gesehn ^_^


    hihi


    <33

  • Wer kennt diese süßen, kleinen Knuddelwuddel nicht? Wie lange es wohl schon her ist, dass ich eine Folge gesehen habe...? *Hamtaro vermiss* Ich hatte übrigens mal einen Hamster, der so hieß. ist aber schon tot...
    PS: Schaut doch mal in meine Galerie rein! Dort ist ein bestimmtes Bild, dass sich über Kommentare von Hamtaro-Fans freut!

  • Haha xD
    Klar kenn ich Hamtaro! :D Das hab ich früher IMMER geguckt xD sobald es kam musste ich es unbedingt sehen xD
    ich glaube ich bekam auchschonmal fast eine Träne deswegen xD ich hab den total geliebt *.* (also den Anime)
    ich glaube das könnt ich mir immer wieder anschauen :D

  • Ich leibe Hamtaro^^ Es gab mal bei MM ein Angebot mit Hamtaro Videos. Ich hab alle Videos ausser eins gekriegt. Eins habe ich leider nicht mehr bekommen ;( Ich hab die ganzen Videos aber immernoch hier.
    Aber "richtig" damit beschäftig hab ich mich nciht drüber. Aber ich LEIBE Hamtaro ♥


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Hamtaro war wirklich ein süßer Anime ♥ Ich liebe die vielen verschiedenen Hamster, die alle etwas eigenes hatten. Wie die Hamster sich die Menschenwelt erklärt haben und aus ihrer Perspektive erlebt, war immer wieder reizend und unterhaltsam. Zudem ging es ja nicht nur um die Hmaster, sondern auch um Laura und ihre ersten Schritte ins "Jugend"-Dasein. Schön rübergebracht udn perfekt für Kinder verarbeitet (vor allem mit diesem amüsanten Routine-Tagebuch-Eintrag). Hab den Aniem wirklich immer mit meinem Bruder angeschaut und wir haben sogar noch eine VHS mit zwei Folgen.
    Ich kann es halt nur empfehlen, vor allem für's jüngere Publikum. Der Anime ist nicht langweilig, aber absolut kinderfreundlich.

  • Wurde dieser Anime nicht von einem kleinen Mädchen ins Leben gerufen? Egal.
    Ich war früher ziemlich fanatisch, was diese Serie angeht. Obwohl ich strenggenommen gar nicht viele Folgen des Animes gesehen habe... Aber ich besitze das Spiel "Ham Hams Unite" für den Game Boy Color, das ich auch heute noch total klasse finde! :love: (Habs noch nie so 100 % durch geschafft...)
    Meine Lieblingshamster? Gute Frage, die stelle ich mir gerade. Boss mag ich jedenfalls nicht wirklich gern. Keppi (oder Kappi?) mag ich im Game wirklich seeehr gerne. Muknus hat auch was knuffiges...
    Aber ich glaube, alles in allem mochte ich Pashmina am liebsten. Die wurde doch von Juppidu und Noki dermaßen umschwärmt und ist trotzdem bescheiden und zuckersüß geblieben...


    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/sweet-hamtaro/pashmina.gif]


    Das sind Erinnerungen - früher hatte ich sogar ein Poster und hab das immer in eine Prospekthülle gesteckt, um mit Window Colour die ganzen Figuren abzumalen. Bijou hab ich sogar noch auf irgendeinem Buch kleben (ist dahin "umgezogen", als ich zu alt für die vollgeklebten Fenster wurde^^).


    Hoch leben Hamster!


    Ich glaub ich hol mir mal Ham Ham Heartbreak für den GBA, sieht süß aus und ist billig ^^