Was mögt ihr an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Pokemon, mochte es früher aber mehr als heute. Heute mag ich an Pokemon nur noch die Games, denn der Anime ist für mich längst gestorben. Die ersten 4-5 Staffeln waren ja noch sehenswert, aber ab der Staffel von Hoenn wurde es immer schlimmer.. Ich finde Pokemon einfach nur noch viel zu Kindisch, den Anime jedenfalls. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur dran, dass ich älter geworden bin, keine Ahnung. Also den Anime mag ich garnicht mehr. Aber die Spiele, jah. Bis zur 4. Generation fand ich sie alle Super, aber dann kam die 5. Generation, die mich mächtig enttäuscht hat, leider. Deswegen mag ich die Games nicht mehr so sehr wie früher, was nicht heißen soll, dass ich diese jetzt hasse und gar nicht mehr spiele.

  • Ich mag Pokemon schon seit meiner frühen Kindheit an, denn es ist einfach cool und klasse. Ich mag die Spiele am meisten, die Serie ein bisschen, habe ich lange nicht mehr gesehen, die Karten hatte ich mal gesammelt und mit den Plüschtieren habe ich damals in meiner Kindheit noch gespielt. Heute beschäftige ich mich eigentlich nur mit Pokemon an sich und den Spielen, aber eigentlich finde ich alles klasse. Die Spiele habe ich immer geliebt, weil die Storys, Pokemon und einfach das kämpfen, trainieren und einfach alles ist klasse an Pokemon. :thumbsup::D

  • Sicher sonst würde ich ja auch nicht in diesem Forum sein! Nur schade dass ich Pokémon noch nicht so lange kenne...


    Aber ich finde es einfach cool mit al den Strategien. z.B. mit den typen und den Attacken bis zu der tollen grafik die sich entwickelte.Einfach nur cool!!! 8-)

  • Was ich an Pokémon mag?


    Dass es so viele unterschiedliche Wesen gibt, die man trainieren und ins Herz schließen kann. Dass es so viele unterschiedliche Weseb gibt, mit denen man viele Abenteuer erlebt und die man alle zu schätzen lernt. Dass es so viele unterschiedliche Weseb gibt, sodass einem nie langweilig beim erstellen von Teams wird. Dass es so viele unterschiedliche Weseb gibt, die man untereinander paaren kann...
    Auch das ganze Spielprinzip vom Ziel, der weltbeste Trainer zu werden, indem man Orden sammelt und die Liga herausfordert, ist toll.
    Generell ist die ganze kleine und (nicht immer ganz so) heile Pokémonwelt mit ihren Regionen sehr mühevoll konstruiert, dass es einem einfach immer aufs Neue Spaß bereitet, Pokémon zu spielen.

  • Also ich mag an Pokemon eigentlich nur die Spiele :3 Ich war noch nie ein Fan vom Anime und für die Kartem habe ich mich noch nie interresiert. Also zurück zu dem Spiel. Einfach nur die Grafik und das tolle Gameplay. (; Mittlerweile ist es zwar n Klassiker durch die Region zu reisen,Champ werden Orden sammeln. aber das ist es ja was dem Spiel das gewisse etwas verleiht. (: Außerdem ist ja auch in jedee Edi was anderes drin,sodass man nicht sagen kann dass alles gleich ist. ^^

  • Ich finde an Pokemon immer noch die Spiele am besten. Die Serie schaue ich noch nicht so lange, aber die gefällt mir nicht so gut. Bei den Spielen finde ich einfach toll, wie man durch die Region reist, Team Rocket ödet anderen Bösewichten eins draufgibt un Pokemon fängt, sammelt und mit ihenen gegen virtuelle Trainer kämpft. Ich finde, diese Mischung aus sammeln (Pokedex vollmachen), Abenteuer (Story) und Freizeitbeschäftigung (im Auto, Flugzeug...) macht diese Spiele ausgewöhnlih gut.

  • Klar mag ich pokemon, deswegen bin ich ja hier :D
    Einzig die serie mag ich nicht, die ist mit zu monoton und mitlerweile etwas zu Kindlich.
    Die Kinofilme schaue ich sehr gerne, die sind einfach klasse gemacht und sehr spannend.
    Karten habe ich auch mal gesammelt und gespielt, es ist einfach toll viele zu haben und auch im kartenformat ist Pokemon anspruchsvoll, deswegem mag ich es.
    Meine Favos sind aber die games, mitlerweile eine tolle grafik, großer Beutel, viele verschieden eBälle und items, viele sehr coole Pokis... 8-)
    Es gefällt mir einfach pokis zu sammeln, trainieren, züchten, Kämpfe auszutragen, das prinzip ist einfach geil und player vs player wird man taktisch gefordert.
    Lediglich die Story könnte etwas besser sein und eventuell mehr rundungen in der landschaft, dann wäre Pokemon unschlagbar :thumbsup:


    LG MystikPalkia

  • Ich mag an Pokemon alles die Pokemons, die Filme, die spiele usw.
    Ich spiele schon Pokemon seit dem mir mein Vater mal sein alten Gameboy gezeigt hat und dann habe ich mal viele Spiele gespielt aber Pokemon Gelb
    hatte mir dann am meisten gefallen so fing ich an Pokemon zu spielen und jetzt mag ich es immernoch sooo toll 8-)


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich mag an Pokemon aufjedenfall die Editionen,man kann seine eigenen
    Pokemon trainieren wie z.B Lohgock oder Dragoran,ich liebe es einfach
    eine Pokemon Edition zu spielen vorallem wenn ich mir immer wieder neue
    Teams zusammenstelle oder mir Strategien ausdenke um meine Schwester zu
    besiegen.Ich mag es einfach so sehr man kann 649 verschidene Pokemon trainieren
    und ihene eine Strategie anlegen,man hat die Möglichkeit Wi-fi zu tauschen mit Spielern
    auf der ganzen Welt man kann auch sich mit anderen Spielern auf der ganzen Welt in Kämpfe messen.
    Man kann seine Boxen bis zum anschlag vollstopfen und noch hhacchhh so vieles.

  • Ich mag an Pokemon am liebsten die Pokemon^^. Diese Wesen sind einfach teilweise knuffig und stark oder einfach nur liebenswert...
    Natürlich finde ich die Spiele auch toll.
    Sie erinern mich immer an die Zeit zu der ich noch klein war und dachte, als ich mir mein 1. Spiel von einem Freund ausgeliehen hatte, dass es eins der Ziele in dem Spiel neben Champ zu werden sei, ein Pokemon auf Lv. 100 zu bringen ^.^ .
    Als ich mein Tornupto dann endlich so weit hatte war ich schuon ganz gespannt, was da wohl gleich für eine tolle Überraschung kommt^^.
    Aber als dann nichts passierte war ich total enttäuscht ;( .
    Inzwischen bin ich schlauer geworden und weiß nun, dass dies kein offizielles Ziel im Spiel ist. Darum trainiere ich mein Team auch immer schön ausgewogen und nach etwas Zeit erreichen dannn auch allle Lv. 100 :thumbsup: !

  • Pokémon ist wie eine andere Welt, wo du in rein steigst. Immer passiert was anderes, nie passieren die gleichen Dinge zwei Mal. Du kannst immer alles neu ausprobieren, es gibt unzählige Möglichkeiten etwas zu machen. Es gibt genau wie hier eine Welt mit Menschen, Städten und Natur, aber doch ist alles anders. Genau wie es hier viele Tiere gibt, gibt es dort unterschiedliche Pokémon, die du immer wieder bekämpfen kannst.
    Jedoch hat mich es die Serie nie wirklich angetan, genau wie es die Karten nie getan haben. Ich habe kein spaß dabei, Karten auf einen Tisch zu legen und damit zu spielen, ich mag es lieber, mich in die Spiele zu vertiefen.


    Sayonara!

  • mag:
    die Spiele:


    Der Fakt eine kleine Monsterarmee zu erstellen.
    Die Auswahl. Die Animationen. Es gibt mir ein melancholisches Gefühl wenn ich beim Spielen Fernweh vom Album Mono-Poly von der Funkhausgruppe anhöre.


    mag nicht mehr:
    Anime:
    Gen1. super gut, Gen2. auch noch gut, gen3 hatte etwas nachgelassen, gen4. nicht so toll, da hab ich schon gar nicht mehr geschaut, ist exrtem kindisch geworden <.<'

  • Weil man mir immer wieder vorwirft, Pokemon gar nicht richtig zu mögen, nur weil ich immer ein bisschen kritisch bin, werde ich mal hier rein schreiben, um zu veranschaulichen, dass ich es sehr wohl mag. ;D


    Ich denke, was ich am meisten an Pokemon mag, ist das Sammeln bestimmter (Lieblings)Pokemon und das Trainieren selbiger.
    Die Pokemon ausgeglichen zu trainieren und mit ihnen Kämpfe zu bestreiten, macht wirklich Spaß und verleiht dem Rollenspiel eher Züge eines Strategiespiels, statt eines kleinen Abenteuers.
    "Minispiele", wie der Pokeathlon, der Rätselmeister, die Safari-Zone usw., machen die Spiele noch interessanter und verleihen ihnen mehr Abwechslung. (Allerdings hasse ich Wettbewerbe. ;D )
    Auch das Sammeln von Orden oder Trainerpass-Sternen, macht großen Spaß, weil ich das Gefühl mag, irgendwo weiter zu kommen.


    Ansonsten ist noch zu sagen, dass die alten Spiele noch mit einer wundervollen Musik-Untermalung, an eigentlich jedem Ort aufwarten konnten.
    Dafür haben die neueren Spiele die Kampfzone. Ist ein ganz netter Ausgleich. :whistling:

  • ich mag eingeltich alles an Pokemon. Am meisten die Games, da kann man sich wild durch zocken. Die Serie ist auch nicht schlecht, seit sie im Fern läuft hab ich sie geschaut. Nur eins stört mich bei Pokemon in den Games und zwar die Musik, die ist so stressig, vorallen wen das Poki vorm besiegen ist, dieser ton macht stress. tja Plüschis hab ich auch =D . Ja ich habe Plüschis unjd zwar, 3 Pikachus, ein Smettbo (klein), ein Onix (klein), ein Karnimani (klein) und ein Glurak (mittelgroß). Ich hab einen menge spiele (von meiner sicht :X ) also da wäre Platin/Perl/Blattgrün/SoulSilver/Saphier/Ranger/Schwarz/Weiß. Jo bis auf das Ranger hab ich alle 3 oder 4 mal durch xD

  • An Pokémon gibt es so vieles, was man mögen kann, aber alles muss irgendwie anfangen, also, ich mag:
    -Natürlich die Pokémon selbst!
    Diese niedlichen Wesen, welche die ganzen Regionen beheimaten, sind einfach perfekt für alles, was darin zu finden ist. Für jeden ist ein Pokémon dabei, egal, was man mag, ob niedlich oder gruselig, ob klein oder groß, ob irgendwie verrückt bis völlig normal, man findet immer etwas!
    -Die Story in ALLEN Spielen!
    Die Story darf natürlich in keinem Spiel fehlen! Hier mag ich alle, wobei mir die Einall-Geschichte am besten gefällt. Aber das ist jetzt egal. Die Story ist einer der Grundbausteine von Pokémon, weil damit entschieden wird, was man so alles zu tun hat. An der Geschichte ist außerdem wichtig, dass sie sich nicht alle zu ähnlich sehen, aber sie dürfen sich auch nicht zu sehr unterscheiden. Tja, hört sich schwierig an, aber ob ich das jetzt auch so könnte wüsste ich nicht. Vielleicht sollte ich mich mal an einer Fanstory versuchen.
    -Alles, was sonst noch wichtig ist!
    Am Ende angekommen, finde ich noch, dass es zwar kleine Bemängel gibt, aber Pokémon immer noch suuupppper ist. Die Mängel schreibe ich dann in "Was mögt ihr nicht an Pokémon?". Lange Rede, kurzer Sinn: Pokémon ist einfach cool!

  • Ich mag die Spiele und die Serie.
    Toll an den Spielen finde ich eben die Pokemon selbst,die Welt und die Story.
    Die Serie find ich nicht ganz so toll wie die Spiele aber dennoch gut genug um sie zu gucken.
    Gut gelungen finde ich auch die Filme,da diese viel mehr Action enthalten als die Serie.
    Also insgesamt liebe ich Pokemon :thumbsup:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Also ich mag Pokemon sehr! Ich kenns jezz wahrscheinlich schon 10 Jahre, und es wird nie langweilig :D


    Anime find ich nich so toll.. aber die Spiele und die Mangas sind Spitze! Überhaupt die Pokis an sich :love: Ja und halt die Storys und die Items und.. ach das is so viel das ich so sehr daran mag :)


    Ich sag nur das: Pokemon 4-ever!! :nummer1: Sorry wenns etwas übertrieben klingt :ohno:

  • Also, zu der Frage zu kommen. Das hier ist meine Antwort! Ich mag die Spiele an sich bei Pokemon. Die Storys finde ich/fand ich in jeden Spiel toll gemacht auch die Grafik wurde Stück für Stück besser bearbeitet, als im Vorgängerspiel. Das Spiel hat auch tolle Aufgaben zu bieten. Allerdings finde ich die Serie nicht zu gut, Sie passt irgendwie nicht zu den Spielen, da die Pokemon von Ash und Co. zu Stark gemacht werden. Aber mal was anderes, was hat der Fragebogen mit dem Thema zu tun? Das hat doch keinen direkten Zusammenhang mit dem was das Thema bietet.


    Mfg.

  • An Pokemonspielen mag ich die kleinigkeiten die das Spiel so bessonders machen.
    z.B in Heart Gold die drehenden Windräder,die fußabdrücke wenn ich durch de Sand laufe,aber auch wie Originell Pokemon geworden ist.
    In den alten editionen wird man gefragt: Wie heisst dein Rivale? In Hg wird man von der Polizei verhört usw.
    Das finde ich klasse an Pokemon.

  • Ich finde Pokémon nach langer Zeit wieder richtig interessant. Ende der 90er Jahre (1997) um genau zu sein, bekam ich damals von meinen Großeltern die Blaue-Edition geschenkt. Fast alle Jungs aus meiner Klasse spielten mit den Pokémon. Sei es die Sammelkarten - (die damals genau so eine Qualität hatten, wie die Gameboy-Spiele) - oder eben die Editionen.


    Nun sind die Pokémon mit der Zeit immer mehr geworden. Die Herausforderung ist größer und das Sammelfieber ist stärker. Damals hätte ich nicht gedacht, dass die kleinen Taschenmonster über ein Jahrzehnt überleben. So kann man sich irren - Zum Glück.