Verschiedene Gebäude in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Restaurant gibt es ja in Platin, aber da kann man nichts bestellen, sondern nur gegen Trainer kämpfen, wenn man da aber Knursp oder anderes Pokemonfutter kaufen könnte das wäre dann cool, nur kämpfen ist ja auch irgentwie doof. Eine Bücherei gibt es in Platin ja auch schon, aber da kann man keine Bücher lesen, zumindest nicht alle. Und es steht auch nicht viel drinnen, ich würde es cool finden wenn man sich Bücher aussuchen könnte und dann lesen ( z.B. Die Geschichte über den Kraterberg). Aber ob das Nintendo umsetzen wird, ich glaub nicht. Und was wollt ihr mit einem Kino? :D Wollt ihr euch dann Filme anschauen die 1 Stunde oder so dauern? Also das mit dem Kino wäre übertrieben, das hat ja eigentlich fast nichts mehr mit Pokemon zu tun. Im Spiel soll man ja Champ werden und sich keine Filme anschauen. :D

  • Hey Leute.


    Wie würdet ihr es eig finden, wenn man in den Poke Games eig in Restaurants oder Kino(naja das muss jetzt net unbedingt sein) gehen könnte.
    Also im Restaurant sollte es dann halt auch Pokemon Futter geben und das man dort mit seimen Rivalen oder Lucia/Lucian hingehen könnte. Und wenn Kino dann in Pokemon Filme oder so. Was haltet ihr davon.


    Wenn es das Thema schon gibt kann es geclosed werden

  • Also, die Idee finde ich eigendlich recht gut. Allerdings: Ein Kino in dem Umfang ist unmöglich! Das kann euch auch z.B SBird bestätigen. Pokemon Spiele bestehen, wenn das System nicht komplett umgekrempelt wird, aus Hexadezimalcode. Da einen Film von, z.B. 30min einzuprogrmieren, sprengt die möglichkeiten (im Moment). Wenn, dann das man da Kampfvideos ansehen kann. Sonst ist das Restaurant eine nette ergänzung. Aber irgendwie `nen Garten like Havest Moon muss wirklich nicht sein.


    lg Ditto
    @2 Posts unter mir: lol^^ man schickt seine/n Freund/in per Knopfdruck Heim... und wenn man sie braucht, zack kommt sie angerannt^^ zu geil...

  • Wäre eigentlich eine nette Idee, also mir persönlich würde das sehr gefallen. Neben dem Reisen und dem Kämpfen, sollten auch eher alltägliche Dinge in die Spiele eingeführt werden, um den Reiz des Spieles zu vergrößeren.
    In der Bibliothek könnten zum Beispiel bereits Bücher vorhanden sein. Sobald man sich einem Regal nähert, ändert sich die Ansicht de Spieles und man steht frontal vorm Regal. Dann stehen da schon einige Bücher und via Touchpen kann man eins aussuchen. Das Buch fliegt einem entgegen und schlägt automatisch auf; jetzt ist nur noch das aufgeschlagege Buch auf dem Touchscreen und via Pen kann man die Seiten umdrehen. Wenn man fertig ist, einfach auf das Buch drücken, ende.
    Beim Restaurant auch so ähnlich. Man geht rein, man bestellt (gibt etwa vier, fünf auswählbare Gerichte) und dann wird es serviert. Wieder ändert sich die Ansicht und man sieht den Teller aus der Vogelperspektive. Mit Geschickt muss man jetzt via Touchpen das essen in die nähe des virtuellen Mund bringen. So ähnlich wie in Wario Inc. oder Mario Party 1-8. Wahlweise könnte man es sogar so machen, dass der Koch einen fragt, ob man Lust hätte das Essen mitzubereiten, ähnlich wie in einem Minispiel. Dann wird Salat geschnippelt, Beeren geschält usw. Das Ganze läuft nach Zeit.
    Zum Kino: auch nicht ganz unmöglich. Wer sagt denn, dass es lange Kinostreifen sein müssen? Reichen doch so 10 Sekunden Clips (kann man vorhin auswählen), wo witzige Szenen aus dem Anime gezeigt werden. Das ganze sieht man dann aus der Sicht eine Zuschauers, während der Kinosaal dunkel ist und einige Köpfe von anderen Zuschauen im Vordergrund zu sehen sind.
    Da müsste die Grafik natürlich noch etwas verbessert werden, besonders wenn es um die verschiedenen Ansichten gehen würde. Aber allgemein würde ich mich darüber freuen, wenn es sowas mal geben würde...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Guter Einfall.
    Man kann sich dann auch verlieben und der Freund bzw. die Freundin zieht dann mit dem Spieler in der Gegend herrum.
    Dann gibts auch mehr Doppelkämpfe.
    Wenn man aber keine will, schickt man ihn/sie nach Hause undkann ihn/sie per Pokécom wieder holen.
    Und ihm Kino kann man dann echte Filme gucken.
    Und Event-Filme wären COOL.

  • sehr gute idee, kino und restaurant wären gut aber vielleicht auch ein freibad für wasserpokemon, ein fun-park oder auch ne disko. ein zeitschriftenladen wo dann die neusten GameMaster Magazine verkauft werden, dort könnte auch die pokemonlotterie stattfinden, oder eine rennstrecke um mit pokemon rennen zu fahren...


    wäre mal n brief an nintendo wehrt


    ;) :pika:

  • Ich finde die Idee gar nicht schlecht.
    Zum Beispiel könnte man auf der Diamant, im Restaurant Prof. Eibe oder Eich finden. Die würde dann sagen: Ich mache gerade eine Pause von meinen Studien. Und die könnten dann ein paar Tipps geben.


    Man könnte ja auch ein Schwimmbad oder einen Wellnestempel machen ^.^

  • Das Übliche was wäre wenn...


    ja es gibt undendlich viele gute ideen leider kommen die nie in das spiel rein ich hoffe immer und immer wieder das es so was wie Pflege von pokémons gibt z.b. wenn die nix zum trinken haben verdusten sie = Kampfunfäig als ob sie nix brauchen es solte schon etwas Realistischer werden meine meinung dazu
    :essen: mjami

  • Mh, einerseits gut, aber andererseits auch wieder nicht. Es sollte mehr verschiedene Gebäude geben, das ist klar, weil es schon sehr eintönig ist. Das gefällt mir an den meisten Städte auch nicht. Allerdings finde ich so ein paar Vorschläge schon ziemlich dumm. DS Kino? Ich bitte euch. Ein kleiner Fim ist ja okay, aer man muss nicht übetreiben...

  • wäre eigendlich ganz lustig
    aber irgrndwie auch seltsam in pokemon ein zoo.......
    ich meine pokemon sind doch freie wesen
    sowas wie naturparks wo man dann z.b. gefärdete pokemon sehen könnte wie z.b. legis(weil se selten sind),
    weil die wären ja dann net gefangen in käfigen sondern immer noch frei....


    lg

  • Auf jeden Fall muss es noch viel mehr Gebäude geben, in denen mann auch was tun kann, nach der Liga.
    Zoo, muss auf jeden Fall eingebaut werden, Pokis streicheln, neue Pokedexeinträge bekommen und einfach mal chillen.
    Kino, aber nur die Kinofilme+ Event.; ) Mann müsste auch seine Klammotten wescheln können.
    Es gibt allso noch viel zu verbessern! :ugly:

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • An sich ist das keine schlechte Idee
    Aber auch nur solange wie diese Gebäude auch einen Sinn ergeben


    Im Kino wird man sich wohl kaum ganze Spielfilme ansehn können, vielleicht ein paar Szenen und Kämpfe die man schon hinter sich hat
    Und dann kann man einmal täglich oder an einem bestimmten Wochentag ins Kino und sich mit seinen Pokemon diesen "Film" anschauen was dann die Bindung von Pokemon zu Trainer stärkt, ähnlich wie eine Massage :thumbsup:


    Ein Restaurant könnte die Pokeriegel und die Knurspe ablösen , je nach dem was man dort für sein Pokemon bestellt steigt die Schönheit, Klugheit, Coolness, Anmut oder Stärke :)


    Welchen Sinn ein Zoo allerdings haben soll weiß ich nicht so genau....
    Vielleicht muss man den Zoo selbst mit Pokemon füllen, ähnlich wie das Museum in Animal Crossing v
    Nur das in den Zoo nur ganz seltene Pokemon gehalten werden, was ein Ansporn dazu wäre auch nach den schwieriger zu findenen pokemon zu suchen
    Und wenn man eins der seltenen Pokemon wieder zurück haben will kriegt man sie vom Zooinhaber einfach wieder zurück, da man sie ja gefangen hat
    Oder noch besser: Man wird selbst der Zooinhaber wenn man eine bestimmte Anzahl von Pokemon zum Zoo gebracht :ahahaha:
    Und ich finde so ein schönes Gehege im Zoo ist doch besser als n kleines Plätzchen im Lagerungssystem

  • Das wäre schon ein witziges kleines Feature, aber am ende irgendwie unnötig. Meiner Meinung nach bräuchte es keine Kinos, aber vielleicht mal alle zwei, drei Städte ein Restaurant, in dem man dann gegen andere Gäste kämpfen kann.
    Das wäre cool, aber sonst fände ich das übertrieben.

  • Ich finde die Vorschläge sinnlos.
    Was soll das bringen?
    Dann würden die vielleicht noch einführen, das man Pokémon regelmäßig füttern muss.
    Füttert man zu viel, sinkt die ganzen Werte und das Pokémon wird fett, zu wenig und es wird kampfunfähig und abgemagert. :verwirrt:
    Ne, danke.
    Die momentanen Gebäude reichen mir.
    Ansonsten wär es kein Pokémon mehr.


    LG Kobato^^

  • ich finde die idee von einen pokemonzoo und em restaurant irgenwie gut weil das wäre mal wieder was neues staat drei häuser mit unnützten personen könte man das ja machen fände ich besser als diese ganzen häuser wo irgenwelche hobby losen leut drin sitzten soll man das mal machen fände ich gut