Pokémon Kart?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es lustig wenn es poke kart gäbe.
    Nicht gleich 493-fast 700 pokemon, das ist zu viel, wenn mann aber nur ein paar bestimmte, kleine grüppchen von jeder generation wäre und bei denn vielen größen auch einfach größere und kleinere karts machen?
    Aber das ist dann wirklich nur ne kopie von Mario kart wii,ds.
    Ist dann aber immer noch funny :assi:

  • Also ganz dagegen wäre ich nicht, aber ich würde es etwas schlecht finden.
    Ich meine an einen Erfolg von Mario Kart kann eh kein ähnliches Rennspiel mithalten (ich rede jetzt von den Partyrennspielen). Man hat es an Diddi Kong Racing gesehen, es konnte sich nicht wirklich gegen den Klempner durchsetzten.
    Außerdem denke ich, dass es ziemlich schräg aussehen würde, wenn Pokémon in einem Auto sitzen. Vor allem bei größeren wie Relaxo oder Wailord würde es nicht wirklich passen. Was sollten die dann aufsammeln? Pokébälle? Oder was wären dann die Attacken um andere Autos aus dem Rennen zu schicken?
    Das größte Problem wäre glaube ich, auszusuchen welche der 649 Pokémon dann wählbar wären. Ich glaube nicht, dass es gut wäre alle reinzupacken. Wenn man dann aus jeder Generation nur 3 nimmt, wäre das auch nicht allen recht. Schließlich hat jeder seine eignen Lieblinge.


    LG
    platin09

  • Nein, ich fände es blöd, Mario Kart sollte schon einzigartig bleiben, außerdem wüsste ich nicht, wieso es Pokémon überhaupt in Kart Version geben sollte. Was würde das bringen? Dann würden Pokémon wie Griffel ein Mini-Kart haben und Pokémon wie Rayquaza ein riesen Kart, also Pokémon sollten meiner Meinung nach auch weiterhin nur als Rollenspiele erscheinen ;) .

  • Also wenn man so die 6. Generation verhindern könnte, dann wäre ich dafür, da man mit einer weiteren Generation einfach zu viele Pokemon haben würde. Jetzt aber back to topic: Man muss ja nicht jeden Sch*** ausprobieren, um mehr Interesse bei den Leuten zu bekommen. So etwas wäre aber auch ziemlich bizarr, stellt euch mal vor, wenn jedes Pokemon sein eigens Kart haben würde o.O Da sollte man auch nicht übertreiben, schon allein, dass es eben größere und kleinere Pokemon gibt. Ich für meinen Teil würde mir das Spiel nicht kaufen, da so ein Spiel ja wirklich nicht ernst gemeint sein kann.


    Mfg nimrod.

  • So mit den ersten paar Pokemon in dem Wii-Store (das heißt sicher nicht so ^^) erwerblich, wäre das schon mal ganz nett und so, aber mehr aber auch nicht. Bzw. am Besten noch in einer Grafik die vor 6 Jahren üblich war, dann wäre es für mich perfekt. Aber ich glaube nicht mal dann würde ich mir das kaufen/dafür Geld ausgeben. :>

  • ich könnte mich mit deiner Idee anfreunden
    um erlich zu sein finde ich sie ganz gut, denn auch ich spiele Mario Kard und Pokemon sehr gerne ;D
    wenn es dieses spiel geben würde wäre ich eine der ersten die im laden steht und sich es holt
    es sollten aber nicht alle Pokis im spiel vorhanden sein.... wegen den größenunterschieden
    doch der ansatz ist gut weiter so

  • Also ich finde dass das eine gute idee wäre.Aber man muss drauf achten das man nicht so viele änlich keiten wie bei Mariokart hat.Also ich stelle mir das so vor dass man sich einen srarter aussuchen kann.Und wenn mann total weit gekommen ist dann könnte man ja vielleicht gegen ein Legendäres Pokemon fahren und es freischalten.Also ich finde das ist eine tolle idee.Wäre auch was total neues.

  • Ich habe mir auch schon öfters über eine Art Mischung aus Pokémon und Mario Kart Ds nachgedacht. Es wäre sicherlich ziemlich witzig mit den süßen oder doch coolen Taschenmonstern Strecken zu überwältigen und Gegner(COM´s oder Freunde) zu schlagen. Aber es gibt in diesem Fall auch ein paar "Diferenzen" die man vor dem Start eines solchen Spielprojektes beachten muss:
    1)Welche Charakter?
    Die Frage gibt glaube ich eine bereits gute Antwort. Welche Charakter sollte man spielen können? Pikachu wird es natürlich sicherlich geben. Aber dann? Welche nehmen sie dann? Das ist eine ziemlich gute Frage. Aus welche Generationen?
    Ich würde da eher an neuere Pokémon denken, vielleicht nun welche von Black&White. Denn meiner Meinung nach hätte es nicht viel Sinn Pokémon aus der 1.Generation im Spiel einzubauen, wenn deren Eröffnung in den unsbekannten Editionen bereits weit zurückliegt.


    2)Items? Oder etwas anderes?
    Welche Items bzw. Sonstiges wird man einbauen? Ich glaube viele User denken bei dieser Frage nicht an Items sondern an Attacken. Vielleicht so: Jedes Pokémon bzw. jeder Fahrer hat eine Energieleiste, die sich automatisch mit der Zeit auflädt und man mit der Attacken einsetzten kann. Insgesamt gibt es in der Energieleiste 10 Stufen.
    z.B.:[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/bl7gulys/1.PNG]
    Und mit der Zeit lädt sich die Leiste auf. Die Skizze oben ist natürlich schon voll. Und jede Attacke verbraucht einen bestimmten Teil an Energie. Items könnte man eventuell auch einbauen, nur sollte man auch den Punkt beachten, dass das ganze nicht ganz "zu bunt" wird.


    3)Strecken&Grafik?!
    Dieser Teil ist auch wichtig zum Beachten. Welche Arenen soll es geben und welche Grafiken ua. wie gut soll die Grafik sein und in welcher Form. Es würde höchstwarscheinlich Strecken wie "Vertania Wald" oder "Stratos City" geben. Natürlich im 3Ds mit 3D-Grafik wäre das Rennfahren ein noch größeres Vergnügen. Die Attacken und Charakter Grafiken sollten schon einiges hermachen, denn in Wormsgrafik wäre das Vergnügen nicht gerade groß. Aber Nintendo, PokémonCreatures sowie andere Firmen und Mitarbeiter würden sich schon etwas einfallen lassen.


    Aber Pokémon Kart ist eine insbesonders gute Geschäftsidee-man sieht ja schon hier an den Posts, das es ziemlich viele Interessen geben würde. Jetzt am Verkaufsstart der Konsole "3Ds" lies sich auf jedenfall dieses Projekt gut einbauen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Hehe, wär schon ne lustige Idee, aber halt nur ein gestohlener Abklatsch von Mario Kart. Aber Pokémon wie Pikachu und Pummeluff haben ja bereits ihren Weg in so manches Game gefunden z.B. Supeer Smash Brothers (was mir spontan grad so einfällt). Außerdem denke ich nicht, dass sich Pokémon mit so ner 0815 Minigame-Nachmache abgeben sollte. Wenn schon ein Konsolenspiel mit Pokémon, dann auch was Eigenes!

  • Ein echt super tolles Thema!!!!


    Ich würde auch auf Ja tippen, weil ich ja selbst Mario Kart Wii habe. Wenn es mal Pokémon Kart auch geben würde, dann würde ich es auch zocken ^^ Ich habe ja seit Monaten mir gedacht, wie es mal so wäre mit Pokemon und Pokemon Charas durch die Strecken zu düsen. Ich hoffe, Nintendo wird mal so ein cooles Pokemon Kart Game entwickeln :D


    LG LuciaBarryFan94

  • Das wäre voll krass.
    Mario Kart spiele ich schon gerne, dann Pokemon Kart, ich bin dafür.
    Aber man müsste es so machen das man den Namen des Pokemon eingibt und dann das eingegebene Pokemon kommt.
    Ich fände es dazu auch irgendwie ein klein bisschen witzig, Pichu in einem Kart, das muss klein sein.
    Aber auf die Idee muss Nintendo erst mal kommen :(.
    So einfallsreich sind die leider nicht.:(

  • Ich würde ganz einfach kein neues Spiel dafür produzieren wollen. Die Nachfrage wäre einfach zu niedrig, denn sie haben sich alle auf Mario Kart [<3] eingeschossen. Wenn man ein bis zwei Pokémon in das Mario Kart mit reinpacken würde - geht ja, denn Donkey Kong gehört ja auch nicht zu den regulären Mario-Spielen - und das genügt dann auch. Dann würden die Nachfragen warscheinlich größer werden, denn dann sind schließlich die Pokémon-Fans auch nicht ganz ausgelassen. Das wäre man eine schicke Abwechslung, aber nur Pokémon würde ich persönlich nicht so schön finden - vor allem, weil es einfach auch viel zu große Pokémon für so ein kleines Kart gibt.

  • Ja es wäre bestimmt voll cool mit ein einen kleinen Ferrari wo Pikachu drin hockt zu fahren ich würde immer nur Pikachu nehmen :love:
    Und man kann eine Box haben wo Pokemon drinnen sin die man bei Rennen gewinnt und dann kann man sich immer aussuchen was man beim fahren nehmen will.
    Und am anfang könnte man sich 1 von alle Anfangspokemon aussuchen mit Pikachu :thumbsup:


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich finde es wäre eine geile Idee und bin dafür, weil ich finde man müsste mit einem kleinen oder Mittel großen Pokemon fahren könnte und dann noch durch coole Pokemon Orte, es wäre einfach genial. Ich würds mir kaufen. Die Pokemon könnten auch so eine speziele Attacke oder Fähigkeit haben. Deshalb bin ich dafür. 8-)

  • Es gibt schon Mario Kart oder andere Spiele, die diesen Aspekten ähneln, deshalb braucht es nicht eins mit Pokémon zu geben. Dafür gab es Pokémon Dash, es braucht keine Pokémon [Was sich eigentlich nur komisch anhört...] in kleinen Autos, die durch Landschaften fahren. Es gibt natürlich Fans, die dieses Spiel kaufen werden, aber ich bleibe beim guten alten Mario Kart, da das einfach nur orgineller ist und die Nachfrage nach Pokémon Kart ist nicht groß. Klar, die Idee wäre lustig, aber es würde nicht wirklich Sinn machen, kleine 'Tiere' in Autos zu stecken.


    Sayonara!

  • wäre schon Lustig mit pokis herumzufahren :) Auch attacken Symbole einzusammeln wäre nice.
    Aber mal ehrlich, ich brauche es nicht, nein bin fast dagegen, denn es können unmöglich alle Pokis mehrere Karts bekommen und wenn nicht alle dabei sind ist es auch doof.
    Desweiteren gilt zu beachten, das sich das Spiel wohl nicht verkaufen wird, denn Es gibt den Wohl bekanntesten Verträter Mario Kart und auch weitere Spiele und einfach ein spiel als gag herausgeben und schauen ob es sich verkauft, so wird niemand kalkulieren.


    LG MystikPalkia

  • Ich bin eigentlich gegen so eine Idee, so etwas wäre völlig unnötig. In Pokemon geht es um das Kämpfen und um das Fangen von Pokemon, deshalb fände ich es reichlich komisch. Ich meine, wenn man unbedingt mit Pokemon fahren möchte, dann sollten vielleicht ein paar Pokemon in Mario Kart eingebaut werden, so wie in Super Smash Bros. Brawl. Dort gibt es ja auch Glurak, Bisaflor und Turtok als Spieler, bzw. als "Unterspieler" für den Trainer. Und genau so sollte es auch in Mario Kart sein, dort kann es meinetwegen ein paar Pokemon als Fahrer geben, aber es sollte nicht extra ein Spiel entwickelt werden. Ich glaube auch nicht, dass es sich sonderlich gut verkaufen würde.

  • Ja eigentlich ist es eine gute Idee aber ich finde immer noch so dass die Pokemon kämpfen und so soll es auch bleiben. Außerdem währe es voll nachgemacht von Mario Kart des ist auch wieder blöd. Und es gibt viele Pokemon die haben Hufe oder sind viel zu groß für so ein Auto.

  • Ein Pokémonspiel, das unter die Kategorie "Racer" eingeordnet wird, gibt es bereits:
    Dash.
    Für mich noch sehr unausgereift und chaotisch, ich habs noch nie gerne gespielt.
    Liegt seit Monaten in der Ecke rum und allein schon die Tatsache, das es hier unbekannt ist, belegt doch den bescheidenen Erfolg.
    Was Neues fände ich auch unnötig, ich denke allgemein nicht, dass sowas zu Pokémon passt.
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Mario-Kart-Special oä, bei dem es Rennfahrzeuge im Pokémonstil gibt.


    ~ Plaudagei

  • also die idee finde ich sehr gut an sich, nur es sollten möglichst alle pokémon drin vorkommen XD
    ich weiß zwar nicht genau wie man alle pokis in ein spiel stecken könnte O~O, aber möglich ist alles :D
    ...oderoder: man kann meinetwegen 150 pokémon selbst spielen, legis kommen als bossgegner (und man kann se wie bei PMD rekrutieren) und manche pokis kann man als items oder so auf den versch pisten anwenden ^^
    dann fänd ich das game perfekt *-*
    wer weiß, vllt gibt es sowas ja iwann mal ;)