Welches Level hat wohl Ashs Pikachu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ganz einfach. pikachu und alle anderen pokemon haben im anime kein level. das wär zum einem unlogisch und zum anderen ohne sinn. ash hat mit pikachu gegen 24 arenaleiter gewonnen, die kampfzone geschaft und verliert trotzdem gegen den ersten arenaleiter aus sinnoh. sowas würde gar nicht gehen wenn es dort level´s gegeben hätte.

  • Das kann man schwer sagen...da Pikachu Ja am Anfang in jeder neuen Region schwächer wird, da die Arenaleiter ja nicht mit jeder Region stärker werden. Am Anfang machen Ash und Pika immer irgendwelche Fehler, die sie von den anderen Folgen her eigentlich nicht machen dürften. Ganz einfach: Es hat kein Level, genau so wie alle anderen Pokemon in der Serie. Es kann ja schließlich auch unmöglich Volttackle lernen^^" .

  • Also dieses Problem mit Pikachus Level finde ich sehr knifflig.


    Es ist nämlich so, dass Pikachu manchmal gegen voll starke Pokemon verliert, danach trainiert es eine besondere Technik oder so und besiegt das Pokemon. Aber einige nicht so starke Pokis verliert es dann wieder.


    Ich schätze Pikachus Level auf ungefär 45. Mehr wäre ein bisschen unrealistisch und weniger traue ich im nicht zu.

  • Ich denke es ist so Level 50 und nie im Leben Level 100. Es kämpft zwar ziemlich viel, aber meistens gegen Team Rocket und die sind ja wirklich schwache Trainer. Das mit den Attackenlernen im Anime nehme ich nicht so genau. Ich denke sogar eher im Anime haben es die nicht so mit den Leveln. Mir kommt es aber so vor, als oh Pikachu mit jeder neuen Region wieder schwächer wird und wie ein Level 5 Poki kämpft.

  • als ich glaube auch dass man im anime eigentlich nicht von leveln reden kann, weil die pokis sich eh nach lust und laune entwickeln und die attacken auch immer dann gerade erlernen wann sie wollen, auch attacken, die sie eigentlich gar nicht erlernen dürften, aber gut, das ist klar, wie sähe das denn bitte aus, würde pikachu in die pension gesteckt um kinder zu machen?
    zudem schint pikachus level auch fröhlich auf und ab zu gehen je nach staffel und trainer und arenaleiter mal lvl.35 oder allerhöchstens lvl. 50.
    klar, ash hat pikachu schon sehr lange, aber mir wäre jetz nicht bekannt, dass Ash den HG/SS-Pokéwalker benutzt - traineren tut man ja wohl ansonsten durch kämpfen (oder gibt ash pikachu ständig sonderbonbons?). und kämpfen tut ash schon von anfang an ja schon irgendwie nur höchstens einmal pro folge, pikachu ist, zumindest wenn man TR glaubt, einfach nur ein außergewöhnlich starkes pikachu.


    PS: Ash mit Rot gleichzusetzen halte ich bei allem Respekt Ash gegenüber für eine beleidigung. Rot ist ja wohl schon deutlich stärker oder nicht?

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Das Level von dem Pikachu von Ash ist sehr ungenau. Bei dem Anime kann man das ja auch nicht so sehen wie im Spiel. Da steht ja nirgends was von dem Level der Pokemon. Aber Pikachu wundert mich immer wieder, denn es ist sehr stark und beisiegt am Ende der Staffeln immer alle Pokemon (fast alle xD). Und dann reisen sie in eine andere Region und Pikachu ist dann wieder schwach, z.B. als sie nach Hoenn gekommen waren, verlor es gegen ein Schwalbini, dass maximal auf Level 5 ist ! Oder bei Sinnoh war es am schlimmsten; gegen ein Karpador verloren. Nunja, ich glaube Pikachu´s Level ist am Amfang Level 1-3 und bei der Pokemon Liga auf Level 40-50. Höher sicher nicht !

  • Hi^^
    Also hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass man die Level aus dem Game eigentlich nicht mit der Serie vergleichen kann (ich habe dies auch behauptet :D ). Naja ich weiß ja nicht, aber ich habe letztens die Folge 009: "Übung macht den Meister" gesehen, und dort meint diese eingebildete Top-Studentin, dass Ash' s Pikachu nach 2 Monaten, die Ash da schon unterwegs war, mindestens Level 25 haben müsste. Hier könnt ihr es euch noch mal anschauen: Folge 9. So ab 4:50. Außerdem sagt der junge Student, den Ash und Co. in der Folge unterstützen, manchmal etwas wie: "...mir wurde beigebracht, dass sich Taubsi ab Level 18 zu Tauboga entwickelt". So ungefähr halt.
    Also hier wurden die Level anscheinend doch in die Serie genommen...
    ^^

  • Es ist schwer zu schätzen finde ich. Ich denke mal zwischen 65-75 wird es haben. Es ist ja jetzt noch nicht "so" stark damit es ca. Lv. 80 ist. Aber Ash hat es ja schon 6 Jahre und es trainiert ja auch noch andere Pokemon außer nur Pikachu, also ich meine ca. Lv. 65 - 75. ;)

  • Rein Theoretisch müsste sein Pikachu ja schon Lv 100 sein. Denn Ash ist ja schon mit Pikachu durch Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh gereist. Aber irgendwie wird Pikachu sein Level nach jeder Region wieder auf Null zurückgesetzt dass es nicht unfair gegenüber denn anderen Pokemon ist. -.-
    Also ich würde sein Pikachu so auf Level 50 schätzen, da es eigentlich die meisten Kämpfe gewinnt. Vom verhalten her würde ich es aber Level 10 schätzen. Naja in der Serie ist alles anders.


    MFG Pippo

  • Schon möglich, dass Pikachu eine Art Level hat, aber das steigert sich eben so bis in etwas Level 50, würde ich jetzt schätzen, das ist dann im letzten Kampf der Liga, den Ash natürlich verliert. Dann kommt man in eine neue Region, schon fängt das ganze Spiel wieder bei 0 an, oder etwa auf Level 10. ^^ Ein ewiges Rauf und Runter, aber Level 100 hatte es bestimmt noch nie.

  • Wenn ich jetzt rein nach der Serie beurteilen muesste, dann wuerd ich sagen, dass Pikachu kein festes Level hat, da es zwar fast jeden Trainer plaetten kann aba in manchen Episoden dann von den Noobs von Team Rocket geowned werden...^^ Is halt wie im Spiel, er startet immer wieder auf Lv.5... :D



    Wenn ich von den Edis ausgehe, dann faellt mir gleich ein, dass das Pikachu von Ash auf der Silbernen schon auf Lv.81 war! 8| Dann muesste es jetzt schon jetzt auf Lv.100 sein denn es gibt ja dort keine Schwundsamen... (Oder doch? Vllt. zwingt Ash Pikachu ja jedes Mal, wenn sie in ne neue Region gehen, n Haufen Schwundsamen zu essen! :assi: )

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • In Pokemon gibt es kein festes Level, daher ist es auch schwer, jenes zu schätzen. Manche Pokemon, wie Ashs Chelcarein, entwickeln sich erst recht spät und es ist kaum zu erwarten, dass es zu diesem Zeitpunkt erst Lv 18 erreicht hat. Pikachu ist ja ohnehin recht stark, aber auf gar keinen Fall Lv 100. Dafür ist es zu leicht zu besiegen. Es war ja nach Hoenn schon sehr stark und lernt auch immer neue Attacken. Ich schätze es höchstens auf Lv 60. Immerhin reist Ash immer nur mit Pika durch eine neue Region und es wär schräg, wenn er ein Pika Lv 100 und ein Staralili Lv 10 hat^^ Auch von der Stärke finde ich das Level recht gut gewählt. Pikachu ist extrem stark, aber auch besiegbar. Ich erinner nur an die Folge, in der es von Bamelin besiegt wurde.

  • Tja,das ist wirklich schwierig,das genau zu schätzen,da Ash Pikachu lange trainiert,wirlich sehr lange. :) Aber das muss man aus zwei Perspektiven betrachten,denn wenn es auf eine Editon wäre,wäre es natürlich schon Lv.100.Aber aus der Sicht der Serie ist es wohl so um die Lv.80,da es manchmal wirklich gute Kämpfe hat,und manchmal eben nicht. :) Jedoch wurde Pikachu schon oft besiegt,natürlich nicht jedes mal,aber im durschnitt ist das jeder 4-5 Kampf,weshalb es niemals Lv.100 im Anmie sein könnte,es kann wiederum aber auch sehr gute Kämpfe fürhren,deshalb kann es kein niedriges Level haben. ;) Aber die Theorie von "*Tears*" finde ich sehr interessant,das könnte so sein.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich denke mal am Anfang jeder Pokeregion ist Pikachu auf Lv 10 - 20 und fast am Ende einer Region ist es auf Lv . 40 -70 und dann am Ende ist es wieder schwach oO wie zum beispiel als Ash am Ende der Hoenn Region gegen Gary antritt und verliert , da muss
    Ashs Pichachu doch bestimmt wieder auf lv . 30 -40 sein! Oder Garys Pokemon werden nie schwächer oO

  • Ash's Pikachu ist wohl erst auf Lv. 50 +/-15 Level. Wer dauernd gegen TR (die müssen gecheatet haben, glasklar, es gibt keine Arbok auf Lv 15) gewinnt, dessen Pokémon bekommen nicht so viele KP. Dann rechne man einfach, dass die v des eigenen Pokémon ungefähr Lv. 50 zur Top4 in jeder region brauchen, und dann hat sich dass. Andererseits, wenn man mal von etwasanderem ausgeht, zum Beispiel den "richtigen" Manga, so könnte das Lv des Pikachus von der geistlichen Stärke oder so des Trainer abhängig sein.

  • Also rein vom Logischen her und wenn man betrachtet, wie lange Pika nun schon Ash's Pokémon ist, würde ich sagen Level 100.


    Aber leider spricht die Serie eine andere Sprache, denn wenn man sie verfolgt, sieht man, dass Pikachu ab einem bestimmten Punkt nicht mehr stärker zu werden scheint, obwohl es noch lange nicht Level 100 ist. Das ist zwar unlogisch, aber in der Serie so zu beobachten.
    Außerdem scheint es bei jedem "Neustart" von Ash auch gleich wieder ein niedriges Level verpasst zu bekommen. :wtf:
    Und manchmal quält es sich ganz schön herum mit Gegnern, die es allein vom Erfahrungswert locker in die Tasche stecken könnte.


    Also leider wird das arme Pika nicht stärker, sondern bleibt für immer auf Level 50.


    lg von Molly


    PS:
    @Redoxoxyd: Na klar hat TR gecheatet. Oder hast du gedacht, Arbok und Smogmog seien auf ehrlichem Wege zu ihnen gekommen? :assi: