Mehrfachtypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde auch dass das eine nicht so tolle idee ist , weil ich finde dass diese pokis
    dann entweder zu viele oder zu wenige schwachpunkte
    (also attacken die sehr effektiv gegen sie wirken)
    haben
    besonders bei dne legis finde ich das überhaupt nicht okay
    wiel man gestaltet das poki ja meistens je nach typ aber bei
    drei-fünf typen wird das poki whrscheinlich ganz scön bekloppt aussehn : P
    und wie gesagt unbesiegr bar wie fängst dann das legi ?
    und wnen gegn einen freund kämpft gewinnt klar er der das poki besitzt :thumbdown:
    sry aber diese idee wär enichts für mich ^^

  • ich fände das nicht gut..
    dann hätte das pokemon ja keine schwächen mehr und man könnte mit ihm alle anderen besiegen ...das würde den spaß am spiel nehmen..
    ich würde mich viel mehr freuen wenn ich mit meinem normalen team einen kampf gewinne als wenn ich mit einem poki gewinne das unbesiegbar ist.


    aber trotzdem ..das war eine interessante idee : )

  • Ist zwar eine fantasiereiche Idee, aber dumm, denn wenn ein Pokemon z.B. Elektro, Wasser, feuer wäre, dann hätte es kaum Schwächen, es wäre wie unbesiegbar und das ist ziemlich unfair. Wenn es dann aber Boden, Stahl und Gestein sein würde, dann würde es zu viele Schwächen haben, zwei Typen sollen das maximale sein, denn so wird der Kampf entweder zu leicht oder zu schwer. Ich finde, es soll so bleiben wie es Nintendo bisher gemacht hat, die machen das doch extra und nicht einfach so, die denken schon nach bevor sie ein Spiel erstellen, wenn nicht, dann würde Pokemon kein gutes Spiel sein, wenige würden es mögen usw. Es soll lieber so bleiben, ich finde nämlich auch noch, dass solche Pokemon ziemlich dumm aussehen würden, denn meistens müssen die beide Typen an sich zeigen und bei drei oder vier würde das so ziemlich auffällig sein.
    ~$torm

  • Außerdem, was bringt einem dann dieses Legi, wenn man es nirgendwo einsetzen kann?
    Keine Kämpfe/Wettbewerbe/Kampfzone was bringt es dann?!?
    Man hat einen nutzlosen, overpowerten Mutanten, den man nur haben kann, weil man den überreicht bekam!
    Und der Besitzer, wohl wieder ein Professor, hat ihn in den Pokeball gezaubert - natürlich hat er das stärkste Poke ever fangen können :huh:


    Die Idee wird zum Glück eine bleiben, aber wegen einer Idee will ich dich jetzt nicht anschreien...

  • Ich finds schon heftig, dass in Black/White jetzt dreifachkämpfe auf uns zukommen aber jetzt auch noch drei/Vier/fünf/x-fach Typen zu machen - bitte bloss nicht! ich kann mir nicht vorstellen, dass da jüngere Kinder und Neueinsteiger überhaupt eine Chance hätten. Ich denke Profis kämen da schon ins Grübeln, aber für die, die noch neu sind, da würden die, die das Game entwickeln sich doch ins eigene Fleisch schneiden, weil es dann die meisten doch nicht mehr kaufen würden, weils irgendwann einfach zu kompliziert wird, mit x-Pokemon, x-fachen Kämpfen und x-fachen Typen. Nein danke ;)


    ~Spunky~

  • Ich finde es dürfte auf gar keinen Fall jemals sowas wie mehrfachtypen geben.


    Es würde die ganze Strategie des Spiels zunichte gemacht werden.
    Das ist etwas die selbe Grundsatz Diskusion wie das mit den Attacken.
    Ausserdem wie möchte man solch ein undefinierbares Pokemon darstellen?
    Es müsste aussehen wie Ditto mit Flügeln..


    Man stelle sich volgendes vor:


    Ein Pokemon mit 5 Typen:
    Z.b. Wasser Boden Flug Psycho Drache


    Und 10 Attacken Typen
    Z.b. Surfer Erdbeben Fliegen Psychokinese Drachenwut
    Eisstrahl Steinkante Bodycheck Fluch Flammenwurf
    o. Steinwurf..


    Typen..
    Wasser
    Eis
    Boden
    Gestein
    Flug
    Normal
    Psycho
    Geist
    Drache
    Feuer


    Wo kämen wir da hin??
    Das wär ja kein Kinderfreuntliches Spiel mehr wenn ihr mich fragt..

  • Ich fände es ehrlich gesagt doof, die Spiele wären dann VIEL zu schwer und niemand würde bei über zwei Typen noch richtig durchblicken können, denke ich, und außerdem gibt es ja auch ´ne Menge an Pokémon, die nur einen Typen habe, und dann gegen eines mit 3,4 oder 5 zu kämpfen wäre total fies und ungerecht. :thumbdown:

  • Das es zwei Typen gibt ist ja klasse. Da muss man schon ein wenig Hirnschmalz einzetzten um durchzublicken.
    Nun, bei einem DoppelTyp gibt es theoretisch 289 Konstellationen. Konstellation ist ein Synonym für
    Zusammensetzung bzw. Anzhahl möglicher Aneinanderreihungen bestimmter Werte, ohne das eine Wiederholung
    stattfindet.
    Wenn ein Pokemon allein schon drei Typen haben könnte gäbe es theoretisch 4913 Konstellationen.
    Bei vier Typen 83521!
    Bei fünf Typen 1419857!

    Bei Sechs Typen sogar 24137569!!!
    Vieundzwanzigmillioneneinhundertsiebenunddreisigtausendfünfhundertneunundsechzig!!!


    Ihr seht schon, das bei einem Vierer-Typ utopische Zahlen möglich sind. Natürlich ist das der mögliche theoretische
    Maximalwert. Es wird nie ein Wasser-/Feuer-/Pflanze-/Elektro- Pokemon geben.


    Ach ja eine kleine Info an den Beitragersteller:
    4 Typen machen ein Pokemon noch lange nicht unbesiegbar!


    Hier ein Beispiel:
    Pflanze/Eis/Psycho/Gestein - Pokemon
    Folgende Attacken sind gegen dieses Pokemon sehr effektiv:
    Feuer, Flug, Käfer, Gestein und Stahl --> macht 5 Schwächen, 2 davon sind sogar Sehr, sehr effektiv.
    Folgende Attacken sind gegen dieses Pokemon nicht gerade gut:
    Normal, Elektro und Psycho --> macht gerade mal 3 Resistenzen.


    Und ich wette mit dir, dass es bei 30.000 weiteren Konstellationen genauso mies aussieht!

  • also stellt euch das mal so vor ... ihr beckommt ein legenderes poki das fünf typen hat und quasi unbesiegbar ist

    Muss nicht sein, das Ding kann dann auch die übelsten Nachteile besitzen^^
    Zum Thema: Ich bin, wie die meisten hier, der Meinung, dass solche vielfachen Typen einfach nur unnötig wären, die Grenze liegt bei zwei Typen und dort sollte sie auch bleiben. Ich meine, wenn ein Pokemon fünf verschiedene Typen besitzt und alle davon einen Nachteil auf einen bestimmten Typ haben, dann würden man einen Schaden bekommen, bei dem man gleich weg ist, den STAB sogar ausgenommen. Oder eben das Pokemon besitzt fünffache Resistenz, dann könnte man es auch nicht mehr besiegen.
    Fazit: Wäre unnötig und auch undenkbar, die Pokemon wären viel zu stark oder viel zu schwach.

  • Fünf Typen sind doch nun wirklich sehr übertrieben, aber mit drei wäre ich einverstanden. So könnten Glurak und Garados ihren (meiner Meinung nach) schon sehr lang verdienten Drachentypen erhalten.Solche Pokemon wäre auf keinen Fall unbesiegbar, da die Stärken zwar mehr in den Vordergrund gelangen, aber auch die Schwächen. Hierbei würde zum Bleistift eine Drachenschwäche hinzukommen und Eisattacken könnten sehr effektiv sein. Eis ist sehr effektiv gegen Flug und gegen Drache, dafür kann es gegen Feuer oder Wasser nichts viel ausrichten. Demnach könnten Eisattacken einen gewöhnlichen 2x-Demage verursachen. (So gedacht: Feuer/Wasser und Flug gleichen sich aus, dafür überwiegt der Drachentyp, sodass Eis eine gewöhnliche, sehr effektive Attacke wird)
    Zu viele Typen wiederrum lassen das Kampfsystem unübersichtlich werden und Grünschnäbel würden überhaupt nicht mehr mitkommen. Wenn, dann wären drei das höchste der Gefühle. x)
    Außerdem bekommt man schnell drei Typen, ohne dass das Pokemon schlecht aussieht. Für kommende Generationen könnte man zum Beispiel auch eine Chimäre gestalten, die drei Typen besitzt. Zu einem Mischwesen würde das passen, dann sollte das Pokemon aber auch legendär sein. Eine Chimäre ist schon etwas "Besonderes".


    Zitat von Storm

    Elektro, Wasser, feuer wäre, dann hätte es kaum Schwächen


    Doch 4x Boden - und Erdbeben können sehr viele Pokemon erlernen ... oder Schlammbombe, etc. ;)
    Elektro wäre neutral, Wasser wäre neutral, nur Eis zB würde 1/4 Schaden verursachen. Damit dieses Pokemon wirklich stark wird, bräuchte es als Fähigkeit Schwebe, sonst ist es unter Umständen sehr leicht zu besiegen.

  • Jedes Pokemon kann man irgendwie besiegen, kommt halt nur drauf an, wie lange es dauert. Aber 5 Typen, wäre sehr wohl, eine völlige Übertreibung. Das liegt wohl daran, dass es viel zu unübersichtlich werden würden, weil man alles abwiegen muss, was ist wo effektiv und alles. 3 Typen wären da schon ziemlich grenzwertig, aber vielleicht noch Ok, müsste man dann testen. Aber wie wäre es, wenn alle "älteren" Generationen, dann ja viele/die meisten Pokemon einen typen dazu bekommen müssten. Man müsste sich ziemlich viel, neues, einprägen und ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwie toll oder vom Vorteil wäre, aber müsste man eben testen. Doch mehr wie 3 Typen, auf keinen Fall. Da gibt es keinen Spiel Spaß mehr oder gewaltig wenig und der Kompromiss wäre wenn dann 3 Typen oder am besten, keine zusätzlichen Typen.

  • Das wäre eigentlich cool und so, wenn man alle Gegner besiegen kann (das kann aber nicht xD) aber das ist auch etwas zu viel, es wird bestimmt nicht mehr so spaßig sein wie es eigentlich sein soll wenn man alle einfach so besiegen kann. Und wenn wir schon pokemon mit 5 Typen haben dann haben doch auch unsere Gegner Pokemon mit 5 Typen. Also verstehe ich es nicht ganz wie man unbesiegbar sein soll (lol).
    Könnt ihr euch auch so ein Pokemon ausdenken? o-0 Das ist doch unmöglich und ich glaube daran haben die Erfinder auch gedacht ;)

  • Ich fänd das ziemlich dämlich.
    Selbst dreifachtypen sind in meinen Augen schon übertrieben viele, aber vierfach oder gar fünffach ist für mich ein No-Go.
    Der Kampf wäre unkontrollierbar, weil man nicht alle Faktoren mit einbeziehen könnte und so die Effektivität nicht immer wüsste.
    Das Kämpfen wäre also fast reine Glückssachen..


    Und wie soll solch ein Pokémon denn auch aussehen? Muss ja ziemlich komisch sein. Zu komisch für mich, ich kann mir keines vorstellen.

  • Ich finde die Idee nicht so gut :/
    Ich meine, wie stellst du dir das vor?
    Man hat ein Pokemon das fünf Typen hat und nur vier Attaken besitzen kann.
    Außerdem gibts Typen die kann man nicht zusammen tun:
    Feuer+Wasser
    Ich finde 2 Typen gut, aber 4 oder 5 finde ich dann auch schon wieder etwas übertrieben :/

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Machen wir mahl ein Gedankenspiel: Es gäbe sagen wir mahl 5 Typenattacken.
    Man hat ein, sagen wir mahl, Wailord das eine 5 Typenattacke kann.
    Es kämpft gegen ein Voltula, das eigentlich im Vorteil ist.
    Die 5 Typenattacke von Wailord hat folgende Typen: Elektro, Boden, Stahl, Pflanze und Feuer.
    Wailord greift Voltula mit dieser Attacke an.
    gegen Elektro erhält Voltula nur halben Schaden, gegen Boder wird der Schadem verdoppelt, bei Stahl, Feuer und Pflanze bleibt der Angriff normal.
    Wie währe bei einer solchen Attacke die Schadensberechnung?
    Der Schaden würde halbiert, verdoppelt und bliebe gleich.
    Diese Berechnung währe ziemlich kompliziertund deswegen stimme ich gegen 4 oder 5 Attackentypen einer Attacke.

  • Ich bin dagegen, weil diese Pkm (wenn man sie dann noch so nennen kann) wären gegen jeden Att. Typ resistent und keiner könnte sie besiegen.
    So könnte man gar keine Tuniere mehr veranstallten, weil jeder unbesiegbar wäre, so etwas würde das Spiel nicht verbessern, sondern drastisch verschlechtern.
    Meiner Meinung nach wären 4-5 Typen unnötig, weil man sowieso gegen jeden Trainer ankommt, auch mit den herkömmlichen Pkm!
    LG Portgas D. Ace

  • Dumme Idee, muss ich sagen. Zobiris hat mit zwei Typen sogar schon keine Schwäche, was soll dann bei fünf Typen passieren? Die Kämpfe würden viel schwieriger werden, da ein Pokémon viel mehr Stärken oder Immunitäten hat. Zwei Typen sind schon genug, denn so bleibt der Kampf zwischen zwei Pokémon ausgeglichen. Jedes hat Schwächen und Stärken. Außerdem erlernt fast jedes Pokémon eine Attacke vom Typ Normal und als Typ brauchen sie den wirklich nicht. Pokémon erlernen Attacken von anderen Typen, das reicht schon genug. Sie müssen nicht jeden Typen, den sie als Attacke haben, auch als richtigen Typen haben.

  • Das braucht kein Mensch! Und wenn sie wirklich mal Dreifachtypen machen würden sehe ich schon jemanden, der hier das nächste Thema aufmacht: Pokemon mit vier Typen sinnvoll oder nicht? Zweifachtypen sind ok, da kann man sich darauf einstellen, es ist weder zu einfach, noch wird es zu unübersichtlich.
    Möglicherweise wäre das eine Idee für irgendein zukünftiges Legi, aber sollte dann auch eine einmalige Sache bleiben. Allerdings würden dann auch wieder viele rummaulen, ähnlich wie bei der Typenidee bei Arceus.
    Insgesamt sicherlich unnötig und wenn es sogar mehr, als drei Typen sein sollen, sogar völlig sinnlos.
    Wasser/Feuer/Pflanze bei einem Pokemon. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!