Schlafwandeln- Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit ihr schon mal schlafgewandelt?
    Soweit ICH weis nicht xDD
    also eigentlich noch nie xD
    Ich bin auhc nicht so der Typ, es gibt ja auch Leute die im Schlaf reden
    aber das mache ich auch nicht xD
    Meistens sagen die Leute ja das es am Vollmond liegt aber
    wenn das der fall ist kann ich meistens nciht zu gut einschlafen,
    aber sonstige andere Aktivitäten tu ich nicht. xDD


    Kennt ihr jemanden der schlafwandelt?
    Naja der Feund von meinem Bruder hat mal bei uns gepennt,
    und hat dann iner Nacht unser Toast versteckt xDD
    das war schon ne geile Aktion iwie xD
    Und meine Freundin (Cousine) labbert immer im Schlaf,
    das is so lustig xD
    Immer so einen schwachsinn und die schlägt iner Nacht immer umsich oO
    da muss man schon aufpassen... xDD


    wie fidet ihr Schlafwandeln:
    mmmh da ich noch keine richtigen Erfahrungen damit hatte,
    kann ich das nicht sagen so lange das alles "harmlos" bleibt
    ist das doch ganz lustig xD

  • Erst einmal, ich habe (noch) ein Hochbett, aber geschlafwandelt bin ich noch nie, soweit ich weiß, was nicht viel heißen muss. Aber ich wache schon mal nachts so halb auf, sodass ich vielleicht auch überlege und etwas Normales sage, falls meine Eltern an meinen Bett stehen, aber morgens kann ich mich daran nicht erinnern. Ich kenne auch niemanden, der schlafwandelt, und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch halb froh darüber. Ich meine, die Sachen, die angestellt werden können, können zwar ulkig sein, aber auch ziemlich blöd, vielleicht versteckt jemand meine Wii und frühmorgens tritt dann jemand darauf und macht die kaputt oder sie wird nach draußen geworfen und "erfriert" dann.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Seid ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Nein, aber als ich mir früher immer Pokemon angesehen habe. Also wie ich sie mir immer angesehen habe, bin ich mal bei meiner Mutter geschlafen. Sie las noch ein Buch und ich schlief schon, als ich im Schlaf "Bisasam" sagte xD


    Kennt ihr jemanden der schlafgewandelt ist?


    Ja. Mein Nachbar ist schlafgewandelt, aber bei ihm war es weder lustig, noch schlimm, denn er hat im Schlaf nur etwas gesucht.
    Und meine beste Freundin sagte einmal im Schlaf "Hitradio Steiermark!". Wer es kennt, der kann noch besser verstehen, was da so witzig ist xD


    Wie findet ihr es?


    Wie soll man es finden? Es kann sehr gefährlich sein, wenn das Fenster offen ist und du da tatsächlich rauzugehen versuchst.
    Andererseits kann es wieder lustig sein, besonders wenn du dabei auch noch redest.
    Wo ich in diesem Thread aber am meisten lachen musste war hier:


    "Wir können ja alles dem Boss schenken."

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja, bin ich, aber das ist schon ziemlich lange her und ich war noch sehr klein.^^
    Übrigens soll schlafwandeln bei kleinen Kindern ja ganz normal sein. Das wurde meiner Mutter jedenfalls mal gesagt.
    Ich bin damals aus meinem Bett gestiegen, ins Wohnzimmer gelaufen, hab irgendwas gesagt und bin wieder zurück in mein Bett. Mehr ist nicht passiert (zum Glück) und am nächsten Tag konnte ich mich daran selbstverständlich nicht erinnern. das ganze ist mir ein paar mal passiert, aber irgendwann hat es aufgehört.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Jo, mein Cousin und der Onkel einer Freundin...was da genau passiert ist, weiß ich aber leider nicht...


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    An und für sich finde ich es nicht schlimm, so lange es im Rahmen des Verkraftbaren bleibt. Sprich: Nur ein wenig in der Wohnung hin und her laufen und dann zurück ins Bett.
    Bei Menschen, auch Erwachsenen, die das regelmäßig machen und dann wirklich Gefahr laufen das Haus zu verlassen oder sich zu verletzen, sieht das Ganze natürlich schon ganz anders aus. Ich denke, dann sollte man wirklich den Arzt aufsuchen.


    NamikaCerise

  • Seid ihr schonmal im schlaf gewandlet ??
    Yap.Wir haben oben das Bad.Nachts war meien Mama unten und ich kam und hab immer gesagt : mama ich muss aufs Klo^^Die mama hat gesagt das dass Klo oben ist immer und immer wieder :D.Yap dann bin ich später wieder hochgewandelt (komisch oder)


    Kennt ihr andere Personen die schonmal schlafgewandelt sind ?
    Nöpe..


    Was haltet ihr vom Schlafwandlen?
    Ist Lustig :D

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..


  • Seid ihr schonmal im schlaf gewandelt ??
    Nein, ich persönlich noch nie. Meine Mutter hat mir mal erzählt das ich im Schlaf rede. Da fragt man
    sich doch irgenwie was man gebrabbelt hat oder :D



    Kennt ihr andere Personen die schonmal schlafgewandelt sind ?

    Nein, ich kenne keine. Ob es aber mal in meiner Familie bei einem vorgekommen ist weis ich
    nicht. ^^



    Was haltet ihr vom Schlafwandlen?

    Naja was soll ich davon schon halten. ich finde es eigentlich ein wenig witzig.
    Später irgentwo aufzuwachen und man weis nicht wo man ist :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nein, ich bin noch nie im Bett oder in der Nacht irgendwie rumgegangen, ich kann mich ja auch nicht dran erinnern, also wird es nicht sein. Mir hat ja auch keiner was davon gesagt


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Nein ich kenne keine anderen Leute die ich kenne, sind noch nie schlafgewandelt. Obs vieleicht in meiner Familie vorkommt weiß ich nicht, aber bisjetzt hab ich keinen schlafgewandelten gesehn


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde es schlecht, weil es ja auch viele schlimme sachen beim Schlafwandeln passieren kann, davon hab ich öfters inder Zeitung gelesn.

  • Seit ihr schon einmal Schlafgewandelt?
    Ne zum Glück nicht. Bin auch ziemlich froh darüber, da ich so schon immer hinfliege und was wäre dann wenn ich dabei auch noch schlafen würde xD


    Kennt ihr Leute die schonmal schlafgewandelt sind?
    Ja meine Mutter hat mir mal davon erzählt, dass sie so in meinem jetzigen Alter öfters schlafgewandelt ist. Sie ist aber nur mit ihrer Decke ins Bad gegangen und hatt dann ganz normal in der Badewanne weitergeschlafen ^_^


    Was haltet ihr von Schlafwandeln?
    So gesehen finde ich es nicht wirklich schlimm, aber es kann halt auch passieren, dass etwas schlimmeres passiert. Denn z.B hab ich mal gehört, dass jemand Leute im Schlaf getötet hat, halt auch seine Frau, weil die hat i.wie Herr der Ringe geguckt und der Mann hat halt die Nebengeräusche gehört und wurde dadurch dann beeinflusst. Es wurde auch wissenschafflitch bewisen das man wirklich durch äusere Einflüsse so beeinflusst werden kann, dass man i.etwas macht, was man so nie machen würde

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?

    http://seidseit.de/ :ugly:


    Seid ihr schon mal schlafgewandelt?


    Ja, da war ich denke ich so um die 6 Jahre alt. Bin aus dem Bett gegangen, in das Zimmer meiner Schwester gegangen und habe das Licht angeschaltet. Was passiert, ich wache auf. xD


    Kennt ihr Leute die schonmal schlafgewandelt sind?


    *hust* Meine Schwester xD *hust*


    Was haltet ihr von Schlafwandeln?


    Das mag ja recht lustig sein, aber nicht wenn es gefährlich enden kann...

  • Ahja Schlafwandeln. Immer lustig, es sich vorzustellen. '∇'
    Allein die Tatsache, ohne einen wirklichen eigenen Willen aufzustehen, zu handel, lässt einen doch wirklich stutzig.


    Wobei...ich persönlich habe es gemerkt. Hat aber mehr mit der Handlung zu tun...was passiert ist?
    Nunja. ich hatte einen ziemlich heftigen Streit mit meinem besten Freund und mal ehrlich, an dem Tag habe ich ihn über alles gehasst. Da war ich...7 Jahre alt.
    Und genau mit dieser Frustration bin ich ins Bett gegangen und hatte folglich einen recht merkwürdigen aber...zufriedenstellenden Traum. Mein Freund stand vor und...ich schlug zu.
    Ich schlug' immer und immer wieder, mit ganzer Kraft und voller Wucht auf sein Gesicht zu, schrie etwas unverständliches, bis auf einmal ein Schmerz mich durchzuckte.
    Ich wachte auf, stand vor einer Wand und...ich habe wirklich die Wand verprügelt...x"D
    Meine ganze Faustknöcheln waren abgeschürft und bluteten. Lustig war es, als ich meinen Eltern die Schürfwunden und die Blutspuren an der Wand erklären durfte...xD


    Ich finde es erschreckend, besonders als ich erkannt habe...was für eine reine Aggression ich damals in mich hatte. Aber anders wiederrum muss ich gerne darüber lachen. =)
    Wenn das wirklich das "Ich" bin...ich weiss nicht, was ich von mir damals halten sollte.


    Ein Freund hatte auch mal schlafgewandelt. =) Aber weitaus friedlicher als ich.
    Er ist aufgestanden, zur Haustür gegangen, Schlüssel genommen Tür aufgeschlossen und ist barfuss im Pyjama nach draußen gegangen. Zum Glück kam um diese Zeit sein Vater gerade nach Hause und fing ihn ab, bevor er noch irgendwo hineinäuft...es hätte schlimm ausgehen können. ;-;
    Es muss für ihn ein Schreck gewesen sein, sein Kind im Pyjama nachts rumlaufen zu sehen, der Arme.



    Interessant...^.^ Von ähnlichen Vorfällen habe ich schon gehört...es ist einfach nur erschreckend, unsicher. Auch liegt die Frage bei der Rechtslage bei so einem Fall:
    Kann ein Mensch für Taten bestraft werden, die er "unwissentlich" im Schlaf begangen hat?
    Denn rein von der Intentionsfrage wäre er ja...unschuldig. Aber abgesehen davon besteht leider immer noch der Tatbestand, der "Schaden".
    Wer kommt dann dafür auf?

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Des öfteren....einmal bin ich vor dem KELLER wach geworden!
    Ich habe beim schlafwandeln die Tür aufgemacht und bin gegen die Kellertür gelaufen.....
    Meistens wache ich nach dem schlafwandeln entweder auf dem Boden oder der Couch wach....

    Kennt ihr Leute die schonmal schlafgewandelt sind?

    Meine Mutter...habe es quasi "geerbt"....

  • Ja, ich hab das schon oft erlebt ;) Zum Teil hat meine Familie mir das erzählt, oder ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil mir kalt war. (Ich hab einmal beim Schlafwandeln meine Decke genommen und dann ins Badezimmer gestopft ;) Dann bin ich aufgewacht, weil es sehr kalt war.) Ich schlafwandel meistens nur bei Vollmond ;) Aber das läst bei mir auch langsam nach... Früher bin ich ca. 3 mal im Monat schlafgewandelt

  • Ein Glück bin ich noch nie geschlafwandelt! Oder zumindest habe ich das noch nicht bemerkt.
    Nein, mal im Ernst. Soweit ich mich erinnern kann, habe weder ich noch meine Eltern je nachts schlafgewandelt.
    Was mir allerdings schon oft passiert ist, dass ich im Halbschlaf meiner Mutter zum Beispiel schon antworten gegeben habe und ich danach echt nicht wusste, das ich überhaupt etwas gesagt habe. Naja, das ist aber weniger schlimm. ^^


    LG
    platin09

  • oh mann... ja ich bin schon mals schlaf gewandelt. 2mal vor über einem jahr und das eine Mal erst vor kurzem. Meine mutter hat es mir morgens gesagt. :patsch: irgendwie find ich das immer sau peinlich wenn ich waas gemacht habe ohne es zu wissen und andere es mir dann erzählen. :patsch:


    sonst kenne ich aber keinen der das mal gemacht hat.


    und was ich davon halte: wie oben schon gesagt, das ist mir immer sau peinlich.

  • Also ich bin wirklich noch nie Schlafgewandelt xD
    Ich würde es aber trotzdem gerne machen weil ich denke sowas ist bestimmt lustig aber man kann sich dann auch voll erschrecken wenn man z.b hinfliegt und dann ist man wach .
    Ich kenne eing. gar keinen der im Schlaf wandelt und auch keinr meiner Freunde ist schon mal im Schlafgewandelt ausser als ich einmal bei einen übernachtet habe und ich dann auf einer Matzraze geschlafen hat und er auf den Bett war er plötzlich am nechsten Tag auf meiner Matzraze Oo.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja, einmal. Vor ungefähr einem Monat. Ich bin wie verrückt im Bett rumgesprungen, meine Mutter kam, hat mich geweckt, ich habe wieder geschlafen und bin einmal durchs Zimmer gelaufen. Ich habe davon aber nix mitgekriegt.




    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Nein. Nur mich.




    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde es nicht schlimm. Keiner kann was dafür und wenn man geweckt
    wird und z.B. auf dem Dach ist, ist das nicht gut. Mir macht das nix
    aus.

  • Kennst Du Personen, die schlafwandeln?


    Ja, meinen Bruder und ich.


    Schlafwandelst Du?


    Zwei Mal bin ich schlafgewandelt: Einmal bin ich vom Bett gesprungen und hab' das Licht im Zimmer angemacht. Das andere Mal war, als ich nachts zum Kühlschrank :ugly: gewandelt bin und dann ein Actimel getrunken habe. (Keine Ahnung, ob das stimmt - mein Bruder hat es mir zumindest so erzählt. ^^)


    Gruß


    Saturn :pika:

  • schlafwandeln tue ich zwar nicht, aber phantasieren tue ich manche mal die nacht über. vorallem wenn ich irgendwas am tag erlebt habe oder wenn ich einen schlechten traum hatte. soviel ich weiß bin ich zum glück noch nie geschlafwandelt.

  • Geiles Thema^^
    Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Leider ja^^ Ich bin leider ein wenig Mondsüchtig(Entweder kann ich bei Vollmond nich pennen, oder ich schlafwandele -.-) Auf jeden Fall war mal Vollmond und ich begann schlafzuwandeln. Aber mein Zimmer lag im zweiten Stock und ich bin(musste ja so kommen) die Treppe runter geflogen...
    Später wurde das schlafwandeln immer weniger, aber meine Sis erzählte mir erst neulich, das ich wo ich schlafgewandelt bin, rumgebrüllt hab, das ich endlich mein eigenes Pokémon haben will und noch zuspät komm...oder ein anderes mal habe ich laut ein paar Pokémon-Openings gesungen....


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Hm, ich weiß nur, das meine Sis nachts immer rauswill(sie schlafwandelt zur Tür hinaus). Wenn man sie fragt, was sie da will, lacht sie immer komisch :ugly:


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Das ist auf jeden Fall eine sehr gefährliche Sache! Ich habe ja mal selbst von einem Jungen in den USA gehört, der seine Oma beim schlafwandeln ermordet hat(der dachte im ernst, er würde Holz hacken...!) Manchmal kann es aber auch lustig sein, finde ich jedenfalls^^

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Schlafwandeln
    1 -> Ich bin mal schlafgewandelt, als ich 39° Fieber hatte. Meine Mutter hat mich dann ins Bett gebracht und ich bin am nächsten Morgen davon ausgegangen, dass es ein Traum war, weil ich mich nur Stückchenweise erinnerte, aber meine Mum hat mir dann am nächsten Morgen gesagt ich wäre Schlafgewandelt^
    1 -> Als mein Bruder noch jünger (und ich noch nicht auf der Welt bzw. ein Baby) war, da ist er ständig schlafgewandelt, aber zum Glück ist nie etwas passiert!
    3 -> Ich finde es ganz lustig, aber es ist bestimmt gruselig jemandem zu diesem Zeitpunkt zu begegnen! In der heutigen Zeit denke ich, ist es weniger gefährlich, weil man kaum noch auf Dächer oder so raufkommt. Aber sicher können dabei auch Unfälle passieren.