Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mal Programmiererin werden ^-^
    Wollte ich seit meinem 11. Lebensjahr, weil ich mich sehr für sowas intressiere und es sehr viel Spaß macht. =)
    Wenn es nicht so klappen will werde ich denne Astronomin, da ich mich neben dem Programmieren auch für den Weltraum intressiere und so... Yooo so sieht es aus xD...

  • Ich glaube nicht, dass ich heute schon festlegen kann, was genau ich später werden möchte, da sich die Interessen garantiert nocheinmal vollkommen ändern werden. Doch, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, hätte ich drei Berufe nach meinen Interessen zur Auswahl. Zum einen Bankkaufmann. Die Interesse bei diesem Beruf liegt darin, dass man -bei einer guten Position- relativ viel Geld verdienen kann ;) Aber bei diesem Job fasziniert mich nciht nur das Geld, dass jeden Monat auf mein Konto überwiesen wird, sondern auch alleine der Gedanke, in einer so großen Bank arbeiten zu können, und ein Teil davon zu sein. Zwar hätte ich dann ja auch einiges mit Mathe zu tun (was nicht gerade mein Lieblingsfach ist) aber, das wäre mir eigentlich egal. Dann, als zweite Variante würde ich Anwalt in Erwägung ziehen. Ich würdemich dann auf Sorgerechtsstreite spezialisieren. Sorgerechtstreite deshalb, weil ich selber mal in einem mitten drin hing, und ich somit am eigenen Leib miterlebt habe, wie schlecht so etwas sein kann. Ich würde dann auch sehen, was für das Kind die bessere Variante zum leben ist, oder ob nicht lieber ein geteiltes Sorgerecht vom Vorteil wäre. Der letzte Job der in meinem Kopf herumschwirrt, ist Lehrer an einem Gymnasium für die Fächer Biologie, Spanisch/Französich und Englisch (Wobei Biologie ohne Latein-Erfahrungen schwer werden dürfte ...) Diese Fächer sind die Fächer, in denen ich 1-2 stehe, und die ich auch interessant finde! Fremdsprachen finde ich sowieso sehr gut (außer in dem Falle Latein ...) In diesem Schuljahr habe ich zwar noch kein Spanisch, aber das steht im nächsten Jahr zur Auswahl, und ich werde es wohl auch auswählen (oder ich entscheide mich für Biologie) Ich könnte dann den Kindern etwas beibringen, und ich merke ja immer selber in der Schule, dass das Lehrer dasein ja auch einigen Spaß mit sich bringen kann. Aber bis ich mich letzten Endes entscheiden muss, sind es noch locker ein paar Jährchen hin, und ich glaube, bis dahin werden sich meine Interessen auch nochmals geändert haben. Wer weiß, vielleicht wird mein Leben ja auch ganz anders Verlaufen, und ich bewerbe mich eines Tages bei einer Casting Show wie Popstars oder DSDS und werde Sänger ... Man kann ja nie wissen :rolleyes:

  • mein traumjob ist ganz und klar harz4 empfänger


    weil denkt doch mal darüber nach 364 euro kassieren und nichts dafür tun so stelle ich mir ein herliche leben vpr man kann sich zwar net viel leisten aber mir wäre das egal


    obwohl ich es fraglich finde ob das überhaupt als job zählen würde


    ich würde ausser harz4 irgenteinen job bevorzugen den ich von zuhause aus machen kann da ich echt zufaul bin körperliche arbeiten zu verrichten


    zb kugelschreiber zusammenbauen XD nein im ernst ich würden dann warscheinlich irgenteinen büro job oder so annehmen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Mein Traumjop ist Tierärztin und Tiepflegerin oder Buchhändlerein zu werden. Tierärztin und Tierpflägerin weil ich Tiere gerne mag und kranken oder verweisten Tieren zu helfen und ein neues Zuhause geben möchte. Buchhändlerin weil ich eine totale Leseratten bin und kann so mit Büchern zusammen Arbeiten.
    Aber in moment werde ich jetzt in den Osterferien ein Praktikum in einem Kindergarten machen. Will mal wissen wie hart der Jop
    ist. Ich schätze nicht leicht. 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mangaka und Naturwissenschaftlerin!


    Mangaka, weil ich es liebe, Gefühle und Emotionen in meine Figuren einzubringen! Das Zeichnen ist nicht nur ein Hobby, es ist das, wo ich so richtig gut bin. Ich liebe das Mangazeichnen!


    Naturwissenschaftlerin, weil ich mehr über die Natur wissen will. Apropos, heißt das nicht Biologin? Ich weiß es nicht... Aber ich liebe die Bäume, das Gras, die frische Luft in der Natur, die Tiere...


    Das sind meine Meinungen!

  • Ich weiß zwar immer noch nicht was ich werden will (bin erst 12), aber ich liste mal die Berufe auf, was ich gerne machen würde.


    • Mode-Designerin: Mein Cousin sagt ich solle Kleider designen. Weiß zwar nicht wieso, denn ich habe nicht gerade die größte Fantasie und erst recht nicht wenn ich unter Druck ein Kleid entwefen muss. Ich glaube, weil ich dieses Topmodelbuch habe und da nur so ein paar Fantasiekleider gemalt habe oder dass ich gerne die Kleider der Barbie Puppen, die ich einmal hatte, immer zerschnippel und neu angenäht hatte. Einmal probierte ich sogar aus einem Taschentuch ein Kleid zu machen! Will das nicht mehr machen, denn ich habe mich oft geung in den Finger gepickt. Och, ich mache das vielleicht wieder. =]
    • Köchin: Ach, ich liebe das Kochen. Als ich letztes Jahr alleine kochte (nicht schlimmes!), wollte ich immer weiter machen! Ich bereitete mir Würschten, Pommes und so ein Zeug zu. :)
    • Kindergärtnerin: Ich liebe kleine Kids. Nenne sie gerne Kiddie! XD Wie meine kleine Cousine! Ich bin gerne mit den Kiddies zusammen. Ich komme ganz gut mit ihnen klar. Aber paar mal nerven sie mich! Ich habe gute Ideen um sie nicht zu langweilen und so. Ich mag die Kiddies!
    • Synchronsprecherin: Wie sie die FIlme, Serien und Animes synchronisieren, will ich auch mal machen!
    • Künstlerin: Ich liebe es zu malen und würde liebend gerne Künstlerin werden, aber unter Druck, dann... Meine Freunde sagen immer ich sollte Künstlerin werden und ein Portät für sie machen.


    Fünf Berufe, die ich machen würde und mich nicht entscheiden kann. Mal sehen was ich werde!


    Lg MinnaDevil

  • Web-Designer. Ich arbeite gerne am PC und habe eine kreative Ader, welche vielleicht manchmal etwas zu ausgeprägt ist - ich arbeite lieber 1 Stunde an einer Sache und es ist perfekt, als 30 Minuten aber dafür mit (kleinen) Fehlern. Ich blühe immer auf, wenn ich Seiten wie ZELDA EUROPE sehe. Ein wahres Meisterwerk, was das Design betrifft. Solche Seiten erstellen zu können - das wäre mein Traum. Aber die Chancen sind einfach zu unrealistisch, dass ich diesen Beruf ergattern werde.


    Deswegen muss(te) ich mich mit Alternativen zufrieden geben. Ich beginne im September meine Ausbildung zum Bürokaufmann oder Einzelhandelskaufmann, je nachdem wie ich mich entscheide. Wahrscheinlich nehme ich aber das Angebot zum Bürokaufmann an, da ich einfach gerne am PC arbeite.

  • Also mein ABSOLUTER Traumjob wäre Lehrerin in Japan :'D
    Auch wenn es sehr naiv klingt... Ich mag Japan und möchte Leuten etwas beibringen, also warum nicht beides zusammen? Immerhin heißt dieser Thread "Traumjob" und das ist er nunmal. =3
    Ich habe schon mehrere Wochen an einer japanischen Schule verbracht und der Englischunterricht hat mir total gefallen (hat ein Engländer [?] gemacht).
    Südkorea wäre auch eine Alternative :love: *Nihon & Min'Guk-Fahne schwenk*
    Eigentlich mag ich ja auch Französisch... aber ich kann schlecht 4 Sprachen studieren, ich würds mir zutrauen, aber die Kosten für die Bücher und so... 8| Da muss ich wohl sparen...
    Aber in Japan oder Südkorea unterrichten. WOW :love: :love: :love:

  • Mein Traumberuf... Darüber habe ich noch nie so wirklich nachgedacht, aber ein Traumberuf für mich wäre sicher Rockstar. Ich spiele E-Gitarre, Klavier und etwas Drums, da ist das nicht so abwegig^^ Doch die Chancen ein Rockstar, ein berühmter noch dazu, zu werden stehen nicht so gut. Daher bleibt das eben nur ein Traumjob. Mein realistischer Traumjob wäre Informatiker. Ich liebe es am Computer zu arbeiten und kenne mich schon super aus. Ich kann schon Webseiten programmieren, PHP Skripts erstellen und auch kleinere Programme machen. Daher werde ich auch Informatik studieren. So viel zur Realität. Mein Traum wäre es aber trotzdem auf der Bühne vor tausenden von Leuten zu stehen und mit einer Rockband abzurocken :)

  • Hmm..mein Traumjob.


    Ich glaub ich würde am liebsten bei Nintendo arbeiten wollen.
    Nintendo is cool und ich glaube auch wenn es stressig wäre würde es betimmt viel F.u.N. dort zu arbeiten.
    Und wer kann denn schon sagen das er da arbeitet ..hihihihihi xD
    Soo das wars von mir und meinem Traumjob
    Tschuuusssiiii

  • So allmählich könnte ich mir was unter meinem späteren Vorhaben vorstellen: Autorin/Schriftstellerin. Ich hab mich entschieden, dass ich an diesem Ziel arbeiten werde. Ich denke doch, das gutes Schreiben und gute Noten in Deutsch einen Teil erfüllen werden. Meine Fantasie setzt auch keine Grenzen; ich lese sehr viel. Ich würde sehr gerne diesen Beruf ausüben und ich hoffe, ich werde ihn auch erreichen. Ich liebe das Schreiben von Geschichten und überhaupt das Schreiben, indem die Fantasie freien Lauf hat. In so etwas war ich schon immer "gut".

  • Synchronsprecherin
    ich glaube das ist einfach ein guter Beruf
    die Stimmt einer Person zu leihen und sprechen zulassen muss doch Spaß machen ..
    Mit Gefühlen und Situationen arbeiten und "spielen".
    So stell ich mir einen Traumberuf vor. (:
    Du sprichst und wirst dafür auch noch bezahlt..




    und was ich auch schon seit 2 Jahren werden will ist
    Lehrerin
    ich weiß nicht .. bei Grundschulen stell ich mir das nicht so schlimm vor ^^'
    die meisten Lehrer die ich schon gefragt hab ob sie schon immer Lehrer werden wollen
    sagen; Nein! Sicher nicht ..
    und wenn sie noch einmal die Chance hätten etwas zu werden,
    dann nicht wieder Lehrer ..
    aber die haben es doch auch ganz gut. ..
    sie erklären Kinder was, haben auch Ferien & korrigieren Arbeiten ..
    und außerdem müssen sie sich (nicht so wie auf meiner Schule) von Schülern
    auf die Palme bringen lassen ..
    die Kinder lass ich was schreiben oder gebe Verweiße (bei Realschule) xD
    ich stell mir den Beruf toll vor :'D

  • Früher als ich noch kleiner war, da habe ich immer überlegt was ich später mal werden möchte und mir ist nichts eingefallen. Mir ist aber inzwischen schon ein Beruf eingefallen. Ich habe so an Computer gedacht, ich interesiere mich sehr für Computer. Ich werde mir erstmal in der 8. Klasse einen oder mehrere Computerberufe anschauen, um zu wissen welcher der richtige ist, vielleicht Programmierer, Technisch Zeichner (auf dem PC natürlich :D). Vielleicht auch etwas anderes aber sollte schon in diese Richtung gehen. ;)

  • Redakteur bei einer Zeitschrift oder Zeitung. Optimal wäre die Sparte PC & Technik und Videospiele. Das wäre für mich ein Traum... Bei einer öffentlichen Zeitung zu arbeiten wäre aber auch nicht verkehrt. Das Hobby zum Beurf machen. Davon träumt doch jeder, oder?
    Leider fehlt mir dazu allerdings ein spezieller schulischer Abschluss, den ich mir aufgrund momentanen diversen finanziellen Belastungen nicht leisten kann... Hatte gerade gestern eine Lohnsteuerbescheinigung einer ausgelernten Redakteurin in der Hand: 6.800 € Brutto. Auch wenn dank mieser Steuerklasse ein dicker Batzen abgeht, wäre das immer noch mehr, als ich mir jemals zu erhoffen wage...


    Alternativ käme für mich sicherlich auch ein Posten beim Rundfunk in Frage, wobei die Anforderungen an diesen Job nicht weniger streng gestellt sind, als bei einem Redakteur.

  • Ach, ich wollte schon imemrmal Pilotin oder Modedesignerin werden :3
    Als Pilot muss es doch echt klasse sein, immer die Maschine sicher zu den entferntesten Orten zu bringen und zu sehen das man wieder eine neue Mission erfüllt hat & für 3 Tage Urlaub hat [mehr doer weniger^^] . Hab aber gehört ,dass das ziemlich belastend sein soll [ die Ausbildung D:] . Und dann zerplatzt schn wieder ein Traum von mir . Ich bin nciht sehr belastbar.. Schade .
    Modedesignerin. Das wollte ich schon immermal werden :D Ich zeichne sehr gerne Kleider und male sie an. Das mach ich schon ziemlich lange, auch wenn meine ersten 'entwürfe' richtig schrecklich aussehen .^^
    Aber es gibt ziemlich viele die so ein Beruf gerne auführen würden. Da hat man nicht viele Chancen dabei :/
    Es wird bestimmt ein richtiger Beruf für mich kommen . Irgentwann (:

  • Bei mir dreht sich das eindeutig um den Bereich Grafik und/ oder Kunst.
    Lange Zeit wollte ich fix Mangaka werden, aber da bin ich mir nicht mehr wirklich so sicher... es ist immerhin ein unglaublich stressiger Job, nur wenige verdienen genug, um überhaupt davon leben zu können, die Konkurrenz ist riesig, man ist von den Lesern extrem abhängig und nya. Vermutlich wäre es doch nichts für mich, da ich mir gerne Zeit für mich nehme und mir das Zeichnen nicht dadurch, dass ich wirklich rund um die Uhr tun muss, verderben lassen möchte.


    Am coolsten wäre es für mich wohl, ein großes Geldreservoir aufgebaut zu haben und dann freischaffende Künstlerin zu werden, ohne darauf achten zu müssen, ob ich beachtlichen Profit mache oder nicht.

  • Ich möchte Anwältn werden und so viel wie möglich für eine etwas sicherere Zukunft tun. (btw, mir macht es spaß verzweifelte Menschen zu sehen xD)
    Die Vielseitigkeit des Berufes ist toll und auch wenn man lange studieren muss, werde ich definitiv Staatsanwältin. Es sei denn, ich finde einen besserenn Beruf, oder verliere das Interesse, was aber bestimmt nicht vorkommen wird.

  • mein traumjob der aber wahrscheinlich immer nur als traumjob gelten wird ist mafiaboss! , leider hab ich die möglichkeit nicht es zu werden da ich von sowas keine ahnung habe, ich wünschte ich würde in einer gegen leben in der eine mafia arbeitet, ich würde direkt dort als spion anfangen und mich dann hoch arbeiten.
    der job gefällt mir weil ich erstens geld wie sau mache und eine zweistens große autorität haben würde das sogar die polizei von mir angst haben würde.
    und leute die mir nicht ins konzept passen würden hätte ich einfach "verschwinden" lassen.
    das ist mein ernst das ist mein traumjob ich könnte arbeiten wann ich drauf llust habe, ich habe also die völlige freiheit und mache trozdem vieleicht millionen z.b durch drogen aber ich müsste dann lernen über leichen zu gehen.
    naund man lebt nur einmal und wieso soll ich meine zeit für tägliches arbeiten verbringen wenn ich ruhig spaß haben könnte und trozdem mehr geld mache, ich würde mir ein wirtschafftlliches imperium aufbauen, und dann in den ruhestand gehen vlt schon mit 40 oder 50 und dann mit meiner dicken rente leben und mir dann am sonnenuntergang vor meinem dicken fester ne kubanische zigarre im mund stecken und dann aus dem fenster gucken und ich dann grundlos einfach lache XD

  • lol ich versteh dich schon aber trozdem ich weiß natürlich das die menschen die echt in einer umgebung wo die mafia herrscht mich auslachen würden, aber die geben sich damit ab und bezahlen z.b brav ihr schutzgeld ich würde dort einfach nur mit machen und so müsste ich auch nichts bezahlen, ja natürlich ist es gefährlich und man könnte jeden moment erschossen werden, aber damit muss auch ein guter polizist leben, außerdem muss ich ja nicht auf die straße gehen und sagen wer ich bin.
    und meinen ruhestand könnte ich dann trozdem noch genießen ich änder dann eben mein gesicht und ziehe in eine andere umgebung ein :D