Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich hatte den Pokerus auch schon in meiner Saphir. Is schon ein bisschen länger her. Damals wusste ich noch nicht, wie nützlich das ist und bin erstmal voll in Panik verfallen XD Bin erstmal schnell ins Pokemon Center, dachte, da kann man das vielleicht heilen, war danach aber natürlich nicht weg. Ich habe ertsmal meinen Freund gefragt, aber der wusste auch nicht was das ist. Ich habe dann gedacht: "Wenn der jetzt meine Pokis killt?" Und habe neu angefangen -.-
    Na, ja das wars dann halt mit Pokerus, danach hatte ich ihn nie wieder. Wie bekommt man den eigentlich? Nur beim Starter? Oder ist das Zufall?
    LG
    Livvy


    Hinweis by Mod: Im Startpost ist extra ein Link wo alles dazu steht! Also bitte nicht nachfragen wie man ihn bekommt..

  • ich habe den pokerus getauscht bekommen so durch zufall ich hab grad so ein poki über wi-fi getauscht und dan redet mich joy plötzlich an ich denk ma was is los? und überspring das gequatsche


    und danns eh ich den pokerus nat hab ich aus versehen ein paar pokis angesteckt di ich noch nich anstecken wollte aba hab sie dann in da box glassen (wo si noch imma sin xDDD)


    jz hab ich halt den pokerus in Platin^^


    glg flygon g.

  • *hat gerade Langeweile und postet deshalb hier*


    Ich hatte vor 'ner halben Ewigkeit mal den PokéRus bei meiner Diamant... Ich habe ungefähr drei Stunden am Stück mit meinem ganzen Team rechts von Elyses trainiert, weshalb ich natürlich schon ziemlich oft ins PokéCenter zurück musste. Nebenbei habe ich Fernsehen geguckt, und eigentlich überhaupt nicht darauf geachtet, was Schwester Joy gesagt hat. Auf einmal gucke ich auf meinen DS und sie labert irgendwas von PokéRus, während ich mich zu Tode erschrecke. Ich wusste damals noch nicht so Recht, was der PokéRus war - 'Ne Freundin hatte mir mal von ihm erzählt, aber ich war mir trotzdem noch nicht so sicher.
    Eine Stunde danach habe ich es geschafft, alle meine Pokémon von Level 35 auf ungefähr Level 40 hochzuleveln. x3 (Könnte aber auch von 30 auf 45 sein... Ich erinner mich nicht mehr so gut daran. .__.)


    ~ Lumi :3

  • Ich hatte ihn schonmal! Ist im Grunde wie Schweingegrippe, nur dass man die Schweinegrippe nicht haben will. Alle meinen immer da würden irgendwelche EVs erhöht werden, das Einzige was sich bei mir erhöht hat war mein Taschentuch-Verbrauch.. Ich hab auch Fieber gemessen, zumindest hab ich das versucht, aber das war so ein komisches Thermometer mit vielen Funktionen, am ersten Tag hat mir das 37 angezeigt. Nach einigen Tagen schrak ich zusammen: 255! Ich ging zu einem Experten, er meinte ich hätte 3 zuviel und hätte meine EVs falsch verteilt, also sollte ich irgendwelche Beeren essen. Ich war in den Wald gegangen und hab nach so blauen Beeren gesucht, die sehen aus wie männliche primäre Geschlechtsteile wie mehreren Brüchen.. Danach hatte ich schrecklichen Durchfall.


    Das berühmte Spaß beiseite ;) Ja, ich hatte ihn schon ein mal. Damals war ich.. 7 oder 8? Naja egal, das war in der Saphir. Da hatte Schwester Joy mir erzählt mein Zigzachs wäre an einem Virus erkrankt und so schlau und verantwortungsbewusst die Kinder in meinem damaligen Alter nunmal so sind hatte ich meinen Game Boy ohne zu speichern ausgemacht.. Ich hatte "Angst" um meine Pokémon lol. Und jeder der sich jetzt drüber lustig macht, der auch volles Recht dazu hat, hey, du warst auch mal klein lol.

  • hi,


    ich hatte ihn nur einmal in Gold durch Zufall. Ich war glaub ich grad im Steineichenwald beim Bäumeschütteln als ich gesehen hab, dass mein Smettbo nen Pokérus hatte. Damals wusste ich gar nicht, was das ist und hab desshalb auch nicht drauf geachtet, andere Pokis anzustecken. Naja nachdem er dann wieder weg war, hab ich dann erst gelesen, dass der iegentlich was gutes ist -.-


    Seitdem hab ich den in keiner meiner Edis wieder gehabt :(

  • Bei mir war es auf der Diamant-Edi das erste mal, dass ich den Pokerus erhalten habe.


    Nichtsahnend hatte ich mich gerade durch die Schneemassen nach Blitzach durchgebuddelt, wo mir Schwester Joy dies mitteilte. Passte ja ganz gut zu der Umgebung.^^
    Mit grossen Augen klappte ich den DS erstmal zu und setzte mich an den Rechner, um herauszufinden, was das denn eigentlich ist, bis dahin hatte ich davon auch noch nie was gehört.


    Lustigerweise tauschte ich mir vor kurzem ein infiziertes Pokemon von Diamant nach Platin, ohne überhaupt darauf geachtet zu haben. Erst als ich im Pokecenter den Spruch las, wurde mir das klar. Als ich aber sofort nachsah, welchen ich da mal besser schnell in die Box packen sollte, da war da bereits der Smilie - abgeklungen.

  • Das erste mal dass ich Pokerus hatte war auf meiner Smaragd als ich bei der Liga gerade meine Pokemon heilte quatschte die plötzlich irgendetwas von einem Virus :D. Dann hatte ich ihnn noch auf meiner Blattgrün, Diamant und Platin. Irgendwie finde ich den gar nicht SOO selten. Ich meinich hatte ihn jetzt schonfast bei jedem Spielstand.
    lG Champ

  • Ich hatte in zufällig von einem
    Tausch in der diamant gekriegt und dann
    als ich ins Pokemoncenter gegangen und
    hab mich gewundert warum die schwester Joy
    so lange gesprochen hat und dann hab ich gesehen
    das dieses Pokemon Pokerus hatte

  • :pika: Ich hatte voll des Glück bei meiner Perl! Einmal hatte ich Pokerus, als ich so gut wie bei Zyrus war. Palimpalim plattgehauen, in den Bericht meiner Pokis reingeschaut- und schon entdeckte ich Pokerus nummero 1. Dann hab ich mir die Pokis auf meine Diamant rübergeschaut, von neu angefangen und dann entdeckete ich bei diesem komischen Milch-Cafe(XD) , das meine Pokis schon wieder Pokerus hatten! Und, zu guter Letzt, hatten meine Pokis noch bei meiner Diamant den Rus- aber ick weiß nicht mehr wann dat war.Menno, ich bekomm dieses blöde Pikachu nimmer weg!

  • also bei mir war das so das ich einfach paar pokemon bei siegestraße auf blattgrün trainiert hab dann wollte ich top vier machen pokecenter sagt die mir dann das meine pokemon pkrs haben und ich guck mal Turtok hatte es Arkani auch wusst erstmal nich was das is bloß dann is mir eingefallen das irgendsowas bei lösungsbuch diamant perl steht gelesen steht da was von is positiv statuswerte steigen davon freu mich erstmal und steck alle anderren an auf diamant paar getauscht dort auch alle angesteckt und dann platin bald kommt ersmal heartgold :D

  • Bei mir war habe ich auf der Diamant-Edi das erste mal ein Pokemon mit Pokerus gehabt.


    Ich war direkt vor der Liga, als ich im Pokemoncenter über die Ansteckung eines meiner Pokemon aufgeklärt wurde. Ich wusste zwar damals nicht, was der Pokerus überhaupt für Auswirkungen hat, , aber mir wurde von meinem Bruder gesagt, dass er gut wäre. Da ich keinen Internetzugang hatte, konnte ich auch nicht nachsehen, was er genau macht. Durch Zufall waren dann nach der Liga alle Pokemon in meinem Team angesteckt, und da ich mein Team für Kämpfe wie die Liga immer umstrukturiere, habe ich dannach ein Pokemon mit Pokerus in die Box gelegt und das Virus konserviert. Erst ca. ein Jahr später habe ich dann erfahren, welche Wirkung Pokerus überhaupt hat.

  • Ich hatte ihn leider noch nicht!!!
    Jetzt mit nem Pokedex von über 250 trainier ich nicht mehr so viel und fange eigentlich nur noch Pokemon!!!
    Naja , wenn ich jetzt noch entlich mal einen bekommen würde , dann würde ich versuchen alle meine Pokis damit anzustecken!

  • Den ersten Pokerus hatte ich durch Zufall auf meiner Rubin. Hatee damals keine Ahnung, was es ist und war total schockiert. Wollte es unbedingt loswerden :patsch:
    Inzwischen hab ich auf Platin eine ganze Menge Pokemon mit Pokerus und jedes Pokemon, dass ich dazu bekomme, wird sofort von mir angesteckt.

  • Ich wollte unbedingt auf meine Diamant das Lampi von meinem Cousin haben, das hat er mir dann rübergetauscht. Ja ich hatte noch keinen Nationalen Pokedex.^^ Irgendwann habe ich bemerkt das es den Pokerus hat, wusste aber nicht was das war. Hab dann bei Bisafans nachgeguckt^^ Ja und die Anderen 5 Pokemon die mit diesem Lampi im Team waren haben ihn jetzt auch. ;)

  • also ich habe auf meiner Diamant Pokerus von einen Freund getauschte bekommen der es durch zufall bekommen hatte. Dann habe ich das Pokemon was Pokerus hatte auf meine Platin getauscht und es dort auch einigen Pokemon mit dem Virus infiziert und auf meiner Blattgrün hatte ich es auf einmal (wahrscheinlich durch ein wildes Pokemon bekommen).

  • Pokerus hatte ich schon einige male...
    Meistens getauscht von einem Freund, von Blattgrün und von Diamant.
    Hatte dann Suicune, Letarking und viele mehr mit Pokerus.
    Eine tolle Sache^^
    Und dieses lillafarbene Zeichen ist auch total stylisch :D

  • Meinen ersten Pokerus habe ich auf meiner Diamant bekommen. Ich
    hab es aber erst nicht gemerkt, dass mein Knospi den hatte. xD Bis dann halt
    auch meine anderen Pokemon in meinen Team den Pokerus hatten. Erst wusste ich
    nicht mal was das ist. Da stand ja nur Pokr oder so da. Also hab ich mal
    geschaut was das überhaupt ist. Hätte ja auch ein Virus sein können. ôo Wobei,
    dass ja auch einer ist. xD Da bei hab
    ich dann im Internet gelesen das der für das Pokemon nicht schädlich sondern
    gut sein soll. Er verschwindet ja dann auch wieder nach ein paar tagen. xD

  • Ich hatte den Pokerus schon mehrmals. Das erste Mal von einem Yanma auf meiner Silbernen Edition. Wusste damals nicht was ich damit anfangen soll, nja isses halt vergammelt. Auf meiner Diamant hatte/habe ich es schon ein paar Mal von welchem Pokemon genau das kam weiß ich leider nicht, weil ich den Pokerus erst bemerkt habe als er mein ganzen Team befallen hat.