Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann mal meine Story. Es war als ich in Platin, auf dem Weg nach Elyses war, ein wildes Pokemn kam und ich habe es besiegt. Danach wollte ich mal mein Team begutachten und was seh ich dar, Beim Staus, da ist so was wo drauf steht PKRS. Ich wusste bis dahin nicht was das ist oder das es Pokerus ist. ich habe es gegoogelt und darüber gelesen. Als erstes hatte ich mir sorgen gemacht, was eine Krankheit oder so, oh nein, aber dann stand da auch das es ein überaus selten ist, noch seltener als ein Shiny Pokemon und das es sehr praktisch und vom Vorteil ist. Das ist meine erste und bisher einzigste Pokerus Begegnung, sag ich mal. 8-)

  • Mich hat irgendwann mal ein Freund gebeten, ihm in Heartgold dieses schlafende Relaxo zu fangen. Ich habe es nach circa 10 Versuchen nicht hingekriegt. Und plötzlich schreibt er mir, er habe das Ding gefangen und im Statusbericht stünde: PKRS. Ich hatte erst mal keine Ahnung, fragte ihn sogar, ob er gecheatet habe, doch dann zog ich das liebe Internet zu Rate, rief ihn gleich an und schrie ihm hysterisch in den Höhrer, er müsse Relaxo sofort in die Box stecken. Das hat er dann auch gemacht und extra für mich ein angestecktes Pokemon getauscht. Seitdem habe ich den Pokerus, hier noch mal vielen Dank an meinen Freund. (Das ist der ausgleich dafür, dass ich noch nie ein shiny gesehen habe, schnief)

  • Ich kann mich da noch sehr gut erinnern,las ich mein wi-fi auf der Platin neu bekommen hatte,wollte ich es sofort ausprieren und ging in die GTS.
    Ich wollte schon immer ein darkrai haben und ich hatte glück für mein galagladi lv100 bekamm ich ein lv 50 darkrai.
    Als ich mir den bericht anschaute wusste ich zuerst nicht was PKRS heisen sollte.
    Doch zufäliger weise hatte ein freund von mir auch den PKRS kürzlich erhalten und damit hatte sich das problem gelöst.
    Heute hat fast jedes pkm von mir den PKRS.
    LG Ace

  • Also ich hatte in diamant Pokerus.
    Da hatte ich grade eines meine Pokmeon trainieren wollen und dann bin ich mal auf
    den Status und alles und dann stand PKRS.
    Aber da wusste ich noch nicht was PKRS heist weil ich da noch kleiner war und habe einfach weiter
    trainiert oder mir Gedanken zu machen.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich hatte ihn schon mindestens zwei Mal (an andere kann ich mich nicht mehr erinnern ^^'). Aber wirklich genützt hat er mir bis jetzt noch nie ^^'
    Einmal auf meiner Diamant, da dachte ich, das ist etwas schlechtes ^^'. Da ich noch relativ am Anfang war, habe ich natürlich das Spiel sofort von neuem gestartet ^^'. Mein Panflam war der erste und hat mein Bidiza (damals dachte ich noch, dass das gut wäre...) angesteckt ;D. Hatte ich auch nur ganz kurz eben. Dann noch letztens in meiner SoulSilver hat mich der Professor angerufen und mir das gesagt. Und da habe ich den Pokérus auch vollkommen ausgenutzt und allen meinen Pokémon so gut wie möglich zugefügt... war aber wahrscheinlich eher kontraproduktiv, da ich eh nicht auf EVs trainiert habe ^^'
    Naja, mehr gibt's da eigentlich auch nicht zu sagen, oder?!

  • Ich hatte ihn einmal in Platin bei einem frisch gefangenen Hunduster (ich weiß nicht einmal, ob das schon einen Kampf hatte, als Schwester Joy mir gesagt hat, dass eines meiner Pokémon den Pokérus hat :wtf:), aber da war ich mir nicht so ganz dessen bewusst, was der Pokérus überhaupt ist. :'D
    Erneut bekommen habe ich ihn jetzt in Pokémon Weiß mit einem Navitaub, das nur als Flug-Sklave im Team war und ihn zufällig nach einem Kampf bekommen hat. Das war echt ein super Timing, weil ich mitten im EV-Training war. ^.^ Ja und nun hab ich viele Pokémon in den Boxen rumliegen, die den PKRS-Status haben und hab auch gleich ein paar Pokémon meiner Freunde angesteckt. :)

  • Ich hatte ihn jetzt schon zwei mal und etliche Pokémon haben ihn immer noch. Das erste mal hatte ich ihn auf meiner Soul Silver Edition. Da ich schon mal davon gehört hatte dachte ich nicht dass mein Spiel kaputt war oder so. Ich hab mich einfach gefreut und fertig. Es war auch bei einem passenden Zeitpunkt, weil ich noch für Blau trainieren musste und meine Pokémon alle ganz schön schwach waren und so das Training viel einfach geht. Das zweite mal hatte ich den Pokérus dann auf meiner Platin Edition. Da ich ihn da ja schon auf SS hatte war das bei Platin irgendwie nichts besonderes für mich, aber naja. :>


    IforU2forMe ~

  • wurde pokerus extra rein gemacht oder...spielfehler wie missingno oder so? ?(

    Pokerus ist eine Pokémonkrankheit, die sehr selten auftaucht. Es wurde von Nintendo eingebaut, um die EV's schneller erhöhen zu lassen. Somit ist es kein Spielfehler, sonder ein nettes Feature.


    @Topic
    Pokerus hatte ich bis jetzt nur ein einziges mal, wobei ich noch nicht wusste, dass das Pokémon in die Box muss und er dementsprechend schnell weg war. Pech gehabt, würde ich mal sagen. Dann hatte ich ihn auch nie wieder in einer Edition, hoffe aber, dass er irgendwann noch mal kommt. Er ist echt super praktisch. :3

  • Ich hatte ihn schon in Diamant, Platin und Schwarz:
    -Diamant: Ich level meine Pokémon für die Liga und als ich sie dort heilen wollte, sagte Schwester Joy, dass sie Pokérus haben. Zuerst dachte ich nur: "WTH? Was´n das jetzt schon wieder?" Aber nach einiger Zeit bemerkte ich, dass der was brachte, also war ich glücklich. :)
    -Platin: Ich habe mein Panferno von Diamant auf Platin übertragen, erst dann habe ich gemerkt, dass es immer noch Pokérus hatte. Es hat sich dann immer weiter auf mein Team verbreitet.
    -Schwarz: Auch beim Training für die Pokéliga zum zweiten Mal, ich hatte mein Admurai draußen. Nach langer Zeit musste ich dann mal wieder heilen. Schneller Flug zum Poké-Center und rein. Die Schwester erzählt mir, dass es Pokérus hatte. Dann war ich mal wieder glücklich.


    Eins, das Pokérus hat, habe ich leider nicht mehr, muss ich mir wieder einfangen.

  • Ich hatte zum ersten mal eines auf einer Rom
    von Smaragd:
    Ich trainiere für eine Arena und will mein Reptain heilen.
    Daraufhin:Dein Pokémon scheint von dem
    POKéRUS befallen zu sein.
    Über den POKéRUS ist wenig bekannt,
    außer dass es Mikroorganismen
    sind, die POKéMON befallen.
    Sind deine POKéMON infiziert, wachsen
    sie besonders gut.


    Ich denke ok dann wachs mal schön und bin auf Pokewiki gegangen um zu
    sehen was es ist und denke cool kann ja bleiben.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich hatte den Pokerus schon zweimal, einmal in Diamant und einmal in Herzgold.
    Diamant: Habe ich über ein Heiteira aus der GTS bekommen, bei dem Heiteira bin ich mir aber bis heute nicht sicher, ob es nicht ein Cheat ist. Hab's am Ende auch frei gelassen, sah für mich zu sehr nach einem Cheat aus. Angesteckt habe ich mein Team aber nicht, wäre mir zu viel Aufwand gewesen^^
    Herzgold: Völlig durch Zufall bekommen! Vor ein paar Tagen laufe ich kurz ins Poke Center und mir wird gesagt: Dein Impoleon hat den Pokerus! Am Ende des Tages war er aber auch schon wieder weg, angesteckt habe ich ebenfalls niemanden^^
    Was mich ebenfalls aufregt ist, dass ich schon zweimal den Pokerus hatte, aber erst ein Shiny gefunden habe :thumbdown:

  • Ich ^.^


    Nein, Scherz!
    Naja, ich hatte meine HeartGold Edition schon zum 3.x neu angefangen (vorher schon durchgespielt) und war gerade in Dukatia oder Teak im PKMN-Center, da labert die Joy irgendwas vom PKRS, da ich aber nicht wusste, das es sowas gibt und dachte sie labert nur den normalen Schwachsinn hab ich es weggeklickt q.q
    Ich dachte die ganze Zeit es wäre irgendetwas schlechtes ^.^


    Noja, LG


    Floink

  • Ich hatte ihn schon mal aber ich weis nicht woher ?(
    Ich habs bemerkt als die Level meiner Pokemon schneller aufgestiegen sind, und dann sah ich es :pika:
    Kaum zu glauben meine Pokemon haben den Pokerus! Es ist sogar seltener als ein Shiny und ich habe immer einen Infizierten in einer meiner Boxen um es nicht zu verlieren
    Aber ich hebe es mir immer auf bis meine Pokemon einen Hohen Level erreicht haben ( so um die 60) da es dann ziemlich mühsam ist so viele Ep zu bekommen :pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Linkk ()

  • Ich hatte ihn schon mehrmals, am anfang dachte ich auch dass er nur nervt da hab ich auch immer nicht gelesen was mir Joy sagt hab's auch einfach weggeklickt xd, aber er kann echt nützlich sein ^^ aber ich trainiere keine Ev's
    Ich hab ihn gerade auf meiner Schwarz, hab vergessen wer ihn zu erst bekam und die meisten Pokemon wurden damit angesteckt, aber ich mag es nicht so, ich weiss auch nicht aber ich finde ihn voll nervend, deshalb mag ich es eigentlich nicht wenn ihn andere Pokemon bekommen ^^

  • Schon wieder :D
    Hab mir am Freitag Darkrai vom GameStop geholt, gespielt undso und wenig später, ich guck Fernseher (zum Glück dann kurz auf meinen DS, war im PokeCenter) sagt die Mikroorganismen, die... (bla halt)
    Und yetzt hab ich wieder PKRS


    LG


    Floink

  • Ich hatte ihn schon oft und zur Zeit haben einige meiner Pokemon auch. Das erste mal als es eines meiner Pokemon hatte, war ich total verwirrt. Mein erstes Pokemon war sogar mein Haspiror in der Diamant. Aber mir ist aufgefallen das es wieder ab einer bestimmten Zeit vergeht und das Pokemon es nicht mehr bekommt. Dies geht allerdings nur, wenn das infizierte Pokemon im Team ist. In der Box kann es an andere Pokemon weitergeben. Aber ich hasse es, wenn meine Pokemon in jeder Edition dieses Zeug bekommt. Das ist bisher 12 mal passiert. Aber ein Problem ist des net und ist mehr oder weniger eine große Hilfe im Training.


    Vg. Glacy

  • ich hab den seit D/P/P den pokerus^^
    damals hatte ich den über gts bekommen und war so froh das ich erstmal so um die 60 pokemons angesteckt habe,
    beim portern auf weiss hatten ca. 90 prozent den immer noch und nun geb ich den da immer weiter um ev-training
    usw. schön schnell hinter mich zu bringen^^

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Bin ich hier die einzige die noch keinen Pokerus bei meinen Pokemon feststellen konnte? o.ó
    Ja, wie gesagt ich hatte ihn noch nicht und bin deshalb auch nicht sonderlichst enttäuscht oder traurig. Mir würde er warscheinlich auch nicht so viel bringen, den ich trainiere nicht auf Ev's oder so. Ich achte da eher nicht darauf. (:

  • Also auf der HeartGold habe ich ihn gehabt, seltsamerweise habe ich weder in Schwarz noch in Platin je den Pokerus gehabt. Bei Diamant und Perl bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich habe ehrlich gesagt nie so darauf geachtet, bis ich ihn in HeartGold mal hatte und dann auch die Erläuterung dafür bekam. Da ich eigentlich nur selten EV-/DV-Training mache (ich züchte immer lieber so nach), hat mich dieser Virus bisher auch nicht so interessiert, da er ja nicht gefährlich ist. ;)