Habt ihr schon einmal etwas Gruseliges erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich gehe jeden Tag zur Schule und da kommen mir viele Sachen äußerst gruselig vor.
    Also ehrlich gesagt, ist mir sowas Halloweenlikemäßiges noch nie passiert, man muss allerdings auch sagen, dass ich recht verpeilt bin, wenn es um das Bemerken komischer Dinge geht - allerdings sind die wohl gruseligsten Sachen die, die man auch unter Deja-Vú kennt. Ich komme darauf manchmal gar nicht klar *lach* Das Ereignis, was Compicat weiter unten beschrieben hat, kenne ich auch. Als ich mit meiner Mutter mal im Urlaub war, haben wir in einer mir völlig fremden Stadt nach dem Bäcker gesucht - ich meinte, dass wir da und dort lang müssten. Und siehe da: Es hat gestimmt. Ebenso kommen mir diese "Hey, irgendwie habe ich das schon mal erlebt"-Gefühle gruselig vor, auch wenn es glaube damit begründet wird, dass man nur ähnliche Dinge gesehen/ erlebt hat und diese dann mit dem Gefühl in Verbindung bringt. Jaja, das Gehirn ist schon eine komische Sache.
    Ach, was ich auch noch gruselig finde: wenn mich meine Mathelehrerin anlächelt. x)


    ~ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/198.gif]

  • ALso ich habe auch mal was gruseliges erlebt , ich war Abend 23:56 uhr noch unterwegs weil ich mit Freunden unterwegs war .
    Als ich dann in eine Gasse einbiegte und die entlag gegangen bin sah ich hinter mir einen Typ mit Hut ich drehte mich um und ging weiter.
    der mann scheinte mir zu folgen weil ich 10 min später auch den hinter mir gesehen habe.
    und Als ich kurz vor meinem Zuhause war sah ich den VOR MIR dabei war der dauernd hinter mir , ich schloss die augen und plötzlich war der nicht mehr da 8|

  • Eine Zeit lang habe ich meinen Freund vor langer, langer Zeit immer mal wieder sehr verägert, wenn wir auf der Autobahn fuhren und ich sagte: "Komisch! Noch gar kein Stau!"


    Mit Sicherheit standen wir innerhalb der nächsten 10 Minunten in einem drin! Er verbat mit dann schon den Mund, aber der Gedanke reichte schon - es war wirklich so, als würde ich die Staus erahnen.


    Gut, dass ist nicht wirklich unheimlich, kann sogar erklärt werden, wenn man sich mit Verkehrsdynamik auskennt... aber



    Einmal fuhren wir die Autobahn entlang und ich dacht nicht an Stau, sondern brüllte ohne ersichtlichen Grund "Brems!!!" Er fragte verwundert, was los sei und ich schrie nur nochmal, das er bremsen solle, was er dann auch tat.
    In dem Moment krachten vor uns drei Autos ineinander und wir wären das vierte gewesen, hätte er nicht gebremst. =/


    Ein Idiot wechselte auf die rechte Spur, wo auch wir fuhren und schnitt den zweiten vor uns... das konnte man nicht annehmen oder logisch in Betracht ziehen. Aber irgendwas, was auch immer, sagte mir damals, hier und jetzt und stopp!
    Bis heute kann ich es nicht erklären.


    Das war eine Intuition, von der ich mich eben auch fürchte, obwohl sie mir noch nie geschadet hat... aber es ist schon komisch, wenn man danach gefragt wird, wie man das erahnte und selber keine Ahnung hat...

  • Einmal fuhren wir die Autobahn entlang und ich dacht nicht an Stau, sondern brüllte ohne ersichtlichen Grund "Brems!!!" Er fragte verwundert, was los sei und ich schrie nur nochmal, das er bremsen solle, was er dann auch tat.
    In dem Moment krachten vor uns drei Autos ineinander und wir wären das vierte gewesen, hätte er nicht gebremst. =/


    Ein Idiot wechselte auf die rechte Spur, wo auch wir fuhren und schnitt den zweiten vor uns... das konnte man nicht annehmen oder logisch in Betracht ziehen. Aber irgendwas, was auch immer, sagte mir damals, hier und jetzt und stopp!
    Bis heute kann ich es nicht erklären.


    Ach, so etwas hatten wir auch schon. Als wir zur Connichi 2008 fuhren, sind wir am Donnerstag von München aus mit dem Auto los gefahren. Eine Freundin fuhr, ich saß auf dem Beifahrersitz und mein Freund, der in der Nacht vorher nicht so viel geschlafen hatte, schlief hinten auf der Rückbank. Die Freundin war ohnehin etwas verunsichert, immerhin hatte sie den Führerschein erst seit drei Monaten, aber nachdem wir so etwa zwei, drei Stunden ohne Zwischenfall fuhren, wurde es auch besser. Wir fuhren also mit gut 180km/h daher... Da schreckt mein Freund auf einmal aus dem Schlaf hoch und ruft "BREMS!" Die Freundin steigt rein intuitiv in die Eisen, wir bremsen und wären auch direkt hinter einer uneinsehbaren Kurve auf das Ende eines Staus geknallt, wäre der letzte im Stau nicht auf den Seitenstreifen ausgewichen. Und wäre mein Freund nicht auf einmal aufgewacht, hätte das auch nichts mehr gebracht...
    Warum er genau in dem Moment aufgewacht ist und es auch wusste... Tja, wer weiß?



    Allerdings habe ich auch so eine Menge ernsthaft gruseliger Dinge erlebt. Wir wohnten in einer neuen Wohnung, aber obwohl das gesamte Haus ein Neubau war, hat es da gespukt. Ich kann nur vermuten, dass es daran lag, dass in der Nähe gleich drei Friedhöfe lagen. Und es ging wirklich nett in die Richtung Poltergeist.
    Manchmal flogen Bücher aus dem Regal oder Stühle kippten einfach so, ohne vorwarnung, um. Also Stühle, in deren Nähe nicht mal jemand war. Türen oder auch Schubladen gingen von allein auf und zu. Außerdem, das fand ich partout sogar gruseliger, sah man manchmal Nachts im Spiegel, den wir im Flur hatten, eine Gestalt im Spiegel, die immer in der Nähe der Wohnungstür stand und die Gestalt war fast komplett schwarz. Ebenso konnte man manchmal nachts ein weißes Gesicht durch die Fenster hineinschauen sehen, obwohl wir im zweiten Stock waren. Und manchmal hat man eine tiefe Männerstimme sprechen gehört... Auf Latein. Das ist einmal passiert, als zwei Freundinnen bei mir übernachtet haben. Wir haben damals (wir waren da glaub ich 12 oder 13) kein Auge mehr zu getan in der Nacht. Und ab und zu konnte man auch den Klassiker unter den Geistererscheinungen sehen: Ein weißer Nebel, der über der Tür zu meinem Zimmer schwebte.
    Gerade die Gesichter in den Fenstern haben übrigens viele Leute gesehen. Freunde von mir und auch mein Onkel und meine Tante und dabei ist gerade mein Onkel ein absoluter Skeptiker, der nicht an Geister glaubt. Aber dabei hat er zugegeben, dass ihm keine vernünftige Erklärung dafür einfiel.
    Persönlich am meisten erschreckt hat es mich jedoch einmal, als ich allein Zuhause war und Abends im Wohnzimmer ferngesehen habe. Auf einmal wirbelte die Gardine zum Balkon hin in die Luft. Und zwar nicht etwas, sondern so extrem, dass das untere Ende, das normal 5cm vom Boden entfernt war, etwa so 80cm bis einen Meter über den Boden schwebte. Ich bin einfach nur aus dem Wohnzimmer abgehauen. Danach bin ich auch für eine ganze Weile nicht mehr allein Abends ins Wohnzimmer gegangen.


    Ein bekannter von mir war damals schon "Geisterjäger" und hat damals festgestellt, dass in der ganzen Wohnung ziemlich hohe EMF Werte waren (also "Elektromagnetische Feldwerte") die Haluzinationen verursachen können. Forscher, die im Feld des Paranormalen Forschen streiten sich allerdings darüber bis heute. Die, die alles logisch erklären wollen, sagen: Hohe EMF führen zu Halluzinationen und man bildet sich die Geister daher ein. Die anderen, die eher die Existenz von Geistern belegen wollen, sagen: Hohe EMF bieten Geister eine Energiequelle um mit Menschen zu interagieren.
    Was ich mich immer Frage, wenn es doch nur eine Halluzination war: Warum hatten alle, die das Phänomen gesehen haben, dieselbe Halluzination?

  • Oh, ja, ich weiß, was du meinst. ^^


    Ein Freund von uns fuhr damals zur Klassenfahrt und dort beschloss man mal eine Runde Geister-Beschwörung zu veranstalten.
    Die gesamte Klassen hockte sich also um die zusammengeschobenen Tische im Speiseraum und versuchten eine Seance abzuhalten.


    Es verlief anscheinend recht erfolgslos, ausser, dass es auf einmal kalt wurde, weil ein Luftzug durch einen komplett geschlossenen Raum verlief.


    Unser Kumpel blinzelte dann entgegen der Regeln und behauptete, hinter einem Klassenkamaraden einen schwarzen Schatten mit roten Augen gesehen zu haben. ... fünf Wochen nach der Klassenfahrt nahm genau dieser Schüler sich sein Leben.


    Nachdem das passiert war, erzählte er dann auch von seiner "Halluzination" bei der Seance und stellte fest, dass noch wenigstens sechs andere das genauso wahrgenommen hatten, weil sie wegen der Kälte geblinzelt hatten, sich aber ebenso nicht trauten vorher was zu sagen, damit sie nicht als Spinner abgestempelt werden.


    ... tja, manchmal ist das mit diesen Halluzinationen schon merkwürdig ... 8|

  • Leute, wie oft den noch.....das waren keine Halluzinationen, das war real!
    Und zu den EMF-Anhängern: LoL.....sowas kann doch nur da vorkommen wo auch Strom ist bzw. viele Stromverbraucher an der Leitung hängen oder? Also wie kann es dann sein, das an Orten wo Garantiert keine el. Leitung etc. existiert sich diese sogenannten "Halluzinationen" so stark ausprägen, das Gegenstände sich bewegen, dass die Temperatur merklich fällt oder das man Geister bzw. geisterhafte Erscheinungen sieht?
    Der Mensch sollte sich eingestehn, dass er weder allwissend ist, noch dass sich jeder kleine Furz auf der Welt mit wissenschaftlichen Methoden/Theorien oder als natürliche Gegebenheit erklären lässt......wer weiss z.B. was sich im Marianen-Graben (dem tiefsten Punkt der Erde) befindet?

  • Compicat: Was für eine Art von Seance habt ihr denn gemacht, wenn ich Fragen darf...? Habe über so etwas schon einige interessante Geschichten gehört (und halte mich brav davon fern: Better save then sorry) wo auch solche Dinge oder ähnliches passiert sind... Gerad Ouija-Bretter haben da einen gewissen Ruf.


    Und zu den EMF-Anhängern: LoL.....sowas kann doch nur da vorkommen wo auch Strom ist bzw. viele Stromverbraucher an der Leitung hängen oder? Also wie kann es dann sein, das an Orten wo Garantiert keine el. Leitung etc. existiert sich diese sogenannten "Halluzinationen" so stark ausprägen, das Gegenstände sich bewegen, dass die Temperatur merklich fällt oder das man Geister bzw. geisterhafte Erscheinungen sieht?


    Nun, es gibt künstliche EMF und natürliche EMF. Lässt sich normal gut feststellen, weil natürliche EMF halt meist durch Gleichspanung, natürliche aber durch Wechselspannung entsteht. Also da gibt es schon einiges. Ein vermeintlich sehr verspuktes Schloss in der Schweiz ist auf einer Mischung von Gesteinen gebaut, die wie eine riesige, natürliche Batterie funktionieren und deswegen ist in der ganzen Umgebung das EMF-Feld in einem Bereich, der Halluzinationene hervorrufen kann.
    Für sich Bewegende Gegenstände wird eher Infraschall verantwortlich gemacht. Was möglich ist... Theoretisch.
    Es gibt jedoch Fälle, wo ich dergleichen Erklärungen auch albern finde, weil einfach zu viel passiert und die Heftigkeit der Ereignisse einfach zu immens sind.

  • @Allaiya
    Wow, das klingt wie aus einen Gruselfilm^^
    Lebst du dort immernoch?


    Mir ist Gott sei es gedankt noch nie soetwas passiert.
    Aber auf der letzten Klassenfahrt, konnte ich nie schlafen.
    Nachdem der Plan schief gegangen ist, das die Mädchen auf unser Zimmer kommen (der Lehrer ist sehr aufmerksam :D),
    War ich der einzige, der nicht schlief. Da es mir schlecht ging, ging ich ans Fenster um Luft zu schnappen. Urplötzlich, sah ich wie etwas mit der Größe von einem sechsjährigen oder so(auf Distanz kann man das kaum erkennen), über den nahe gelegen Fußballplatz, mit der Geschwindigkeit von einer Maus heitzte.
    Verstört habe ich mich schlafen gelegt, und mir eingeredet, es sind nur Haluzinationen. Ich bin mir hierbei auch nicht sicher, jedoch eins weis ich, es war sehr gruselig!

  • Die Phantasie kann einem, wenn man übermüdet ist, auch schon ulkige Bilder senden, das ist nicht unbedingt eine Halluzination, das ist eben der Zwischenstand zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.


    Aber manche Dinge sehen eben Mehrere, die können nicht alle halbschlafend sein und auch EMF kann sich nicht auf alle gleich auswirken, weil der eine würde dann rosa Elefanten sehen, der nächste aber weiße Mäuse. Dieses Phänomen kann auftreten, aber nicht die Art der Halluzinationen bestimmen.


    Ich glaube schon, dass es etwas gibt. Etwas nicht fassbares, überdimensionales.


    Das war wohl so eine Kerzen, Händehalten-Seance, Alaiya, ich war nicht dabei, hörte es nur von mehreren Leuten. Ich glaube mit Glas, nicht mit Brett.


    Und ja! Nachdem ich selber ein paar mal drüber stolperte, dass ich Dinge wusste, die ich nicht wissen kann, möchte ich mich persönlich auch nicht damit auseinandersetzen, weil.... keine schlafenden Hunde wecken.


    Es liegt mir fern zu glauben, dass uns die Geister wirklich böses wollen, vermutlich wünschen auch sie sich ihren Frieden, aber.... das liegt nicht in meiner Hand und darum halte ich mich da komplett raus. Würde etwas negatives wie Poltergeist-Erscheinungen auftreten, dann wüsste ich ja gar nicht, was er will, worum es geht, wie ich helfen könnte. Das überlass ich lieber anderen, die sich mit der Materie mehr auseinander setzen.

  • Ich war 12 Jahre alt, als ich mitbekommen habe, wie mein Onkel meinen Eltern erzählt hat, dass ihn nachts eine Frauenstimme aufgeweckt hat. Diese wollte, dass er ihr sein Computerzimmer zeigt. Er hatte überhaupt keine Angst, stand auf und lief ins Zimmer. Danach legte er sich wieder hin und schlief weiter. Natürlich meinten viele, er hätte nur geträumt oder geschlafwandelt. Aber schon ging das Gerücht um, dass in seinem Haus Geister spucken.
    Eines Tages, ein paar Wochen oder Monate, nachdem ich dieses Gespräch mitgehört habe, sollte ich bei meinem kleinen Cousin (der Sohn meines Onkels) übernachten. Er war damals ungefähr 5 Jahre alt. Ich hatte das Gespräch noch im Kopf und hatte natürlich Angst. Nichtsdestotrotz schlief ich irgendwann ein, bin jedoch sehr früh wieder aufgewacht. Es war noch dunkel. Ich wollte wieder einschlafen, hatte aber auch voll Hunger bekommen. Da ich Angst hatte, alleine in die Küche zu laufen, weckte ich einfach meinen kleinen Cousin, der neben mir schlief, auf. Ich fragte ihn, ob er mit mir in die Küche kommen will, und schon stand er auf und machte sich auf den Weg. Ich ging hinter ihm her. Er machte die Tür zur Küche auf und ging erst mal hinein, ohne vorher das Licht an zu machen. Ich dachte schon, oh nein, mach doch das Licht an, wieso traust du dich das denn. Irgendwann später wurde mir klar, dass er ja noch ein kleines Kind war und nichts von alldem wusste. Nun ja, er steht da in der Küche und fragt mich plötzlich: "Was sitzt da für ein Mann auf dem Tisch?" Herzklopfend sage ich ihm, dass da nichts ist und dass er das Licht schnell an machen soll. Als das Licht an war, saß natürlich kein Mann auf dem Tisch^^
    Puuuh, das war ein Schock!
    Ich weiß immer noch nicht, was ich von allem halten soll.
    Ich hab auch nie wieder bei meinem Onkel übernachtet^^

  • Meine zwei Cousin(einer 12 und anderer 6) haben bei uns übernachtet(Bei meinen Bruder und mir). Am Abend haben wir wie immer ein bisschen geredet. Dann hat mein älterer Cousin plötzlich angefangen Nintendo 3DS zu spielen und dann habe ich mit ihm zusammen Mario Kart 7 gespielt. Als wir grad die Strecke am aussuchen waren schauten wir durch das Fenster zu den Balkons, von einem anderen Gebäude. Plötzlich ging in einer Wohnung das licht an und aus und eine schwarze Gestallt lief durch das Zimmer bzw. flog durch das Wohnzimmers des anderen Gebäudes. Jeder hatte es gesehen, ausser mein Bruder, der schon am Schlafen war. Mein kleiner cousin und der ältere haben sich ein abgelacht, worauf ich auch lachte. Dann spielten wir weiter.


    Ich frag mich, warum ich gelacht habe, denn lustig wars sicher nicht!

  • Ja.


    Vor einigen Monaten ist es passiert. Der Fernseher war an (fast immer läuft die Glotze bei mir so durch, wenn ich im Raum bin) und auf einmal wird der TV-Sender umgeschaltet. Die Fernbedienung lag so, dass ich das nicht hätte machen können, und ich habe keine Taste gedrückt.


    War schon irgendwie merkwürdig. Von den Nachbarn durchs offene Fenster ist das Signal sicherlich auch nicht gekommen, da die Signale nicht um die Kurve gehen können.

  • Guten Abend: Bei mir war es auch ein bisschen Gruselig, also ich Erzähle mal die
    Geschichte,also es war um 20:00 etwa. Ich schaute Fern und auf einmal änderte
    sich der Sender und ich konnte ihn nicht ändern,danach nach paar Sekunden
    schaltete sich der Fernsehr einfach aus. Und dann sah ich das bei der Fernhbedinung
    eine Batterie fehlte.

  • Das ist einige Jahre her, da wohnte ich mit meiner damaligen besten Freundin in einer WG. Ich lag im Bett, das Kopfende zur Tür die zum Flur ging nebenan im Zimmer meine Freundin. Ich hab noch nen bissl gezockt (Pokemon 8) ) da sah ich wie das Flurlicht anging (schimmerte unter meiner Zimmertür durch), ganz wichtig keine Schritte!! Meine Freundin stampfte wie ein Rhino durch die Butze also sie wars nicht. Dann hörte ich erst das Licht vom Bad angehen (Schalter) dann ging die Badezimmertür zu und das Flurlicht geht aus.
    Ich zockte noch ne Weile weiter (ca. ne Stunde) aber keiner ging noch mal über den Flur.
    Am nächsten morgen fragte ich meine Mitbewohnerin, was sie mit ihrer Tür gemacht hatte, da diese sonst immer furchbar knarrte, nichts sagte sie. Auf die letzte Nacht angesprochen, sagte sie das sie auch wach war und gedacht hatte das ich das Klo zu später Stunde noch aufgesucht hatte.
    ----> Irgendwas ist scheinbar über unseren Flur gelaufen O.o


    Selbe Wohnung, nächste Geschichte:
    Ich mochte diese kleine Speisekammer bei uns nicht und hatte immer den Drang die Tür zu dieser dunklen Ecke zu schließen. Ich mach die Tür zu, geh raus um ein paar Sachen für den Abwasch zu holen, geh wieder in die Küche - Speisekammertür wieder auf O.o Egal ob ich sie abgeschloßen hab oder nicht. Habs mal mit ner Kamera aufnehmen wollen, doch die ist merkwürdigerweise von Stativ gefallen und die Tür war wieder auf. Danach hab ich nie wieder die Tür zu gemacht...


    Selbe Wohnung, nächste Geschichte:
    Mitten in der Nacht haben auf einmal unsere Wellensitiche im Wohnzimmer panisch los geschrien und haben nen Höllenspektakel gemacht. Erst nachdem wir im Wohnzimmer nach dem rechtem gesehen hatte, kehrte Ruhe ein. Doch warum die Vögel so panisch wurden, weiß ich bis heute nicht.


    Selbe Wohnung, erstmal letztes Szenario:
    Meine Mitbewohnerin begauptete kurz nach dem Einzug, jede Nacht klopfgeräusche von der Wand zu hören hinter der mein Zimmer war. Ich hatte nie etwas derartiges mitbekommen, also beschloß ich bei ihr im Zimmer zu übernachten. ca. 10 min nachdem wir das Licht ausmachten hörte ich es auch. O.o Und es antwortete sogar wenn man zurück klopfte O:


    Trotz dieser vorkommnisse hatten wir nie das Gefühl das etwas böses da war. Wenn ich mich beobachtet fühlte hab ich den "wasweißichGeist" einfach freundlich gebeten mich in Ruhe zu lassen...



    Ich könnte noch mehr gruselige Sachen erzählen die mir passiert sind, aber ich glaube das sprengt den Rahmen. Wenn ihr wollt kann ich noch mehr schreiben ^.^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Mir ist auch mal etwas passiert, dass ich im Affekt als gruselig betiteln würde. Als ich noch in der Grundschule war, durfte mal am Wochenende eine Freundin bei mir übernachten und meine Eltern sind ausgegangen. Wir lagen schon im Bett, als es plötzlich an der Haustür klingelte. Ich habe damals in einem Haus gewohnt, bei dem es eine Klingel am Tor zur Straße gegeben hat und eine direkt an der Tür im Innenhof. Und genau an der Haustür hatte es geklingelt. Meine Freundin und ich bekamen beide große Angst, weil jemand direkt vor der Tür stehen musste. Langsam ging ich alleine zur Haustür und öffnete sie. Draußen war es stockdunkel und niemand war da. Ich rief und rief und keiner antwortete. Folglich ging ich wieder nach oben ins Bett. Kurze Zeit später klingelte es erneut an der Tür. Ich ging noch einmal die Treppen hinunter und öffnete die Tür, wieder stand niemand davor und keiner antworte auf die Rufe, wer da sei. Ich ging ein zweites Mal nach oben und dann klingelte es erneut. Ich ging das letzte Mal hinunter, öffnete die Tür und von weiter unten leuchteten mich aus dem Fenster der gegenüberliegenden Gastwirtschaft 2 grüne Augen an. Dann hörte ich endlich eine Stimme: "Sarah, der Tommy (mein Kater) ist noch bei uns."
    Erleichtert sah ich die Betreiber der Gastwirtschaft auf mich zukommen mit meinem Kater im Arm. Ich nahm ihn dankend ab und konnte endlich ins Haus und ins Bett zurück gehen. Damals hatte ich wirklich riesige Angst, im Nachhinein jedoch völlig unbegründet :)
    LG

  • Ich habe mal vor ein paar Jahren zusammen mit einer Freundin was seltsames erlebt. Wir standen nachts in einem Dorf auf der Straße und an uns ist eine Katze vorbei gelaufen. Die ist dann irgendwo im Gebüsch oder so verschwunden. Ein paar Augenblicke später ist die selbe Katze aus der anderen Richtung wieder genauso an uns vorbei gelaufen und wir dachten uns beide: Hä? Wie kann das sein?
    Das hat uns dann irgendwie an die eine Szene aus Matrix erinnert, als Neo meinte, er hätte ein Deja-Vu, als die gleiche Katze zweimal an ihm vorbei gelaufen ist.
    Dann meinten wir zwei nur noch so zueinander: das war jetzt wohl auch so eine Art Matrix-Katze... XD Wir hatten in dem Moment auch nen Fehler in der Matrix... XD
    Wir haben uns zwar nicht wirklich gegruselt, aber wir konnten uns das irgendwie trotzdem nicht erklären... bis heute nicht ^^°
    Und einmal war ich mit zwei Freundinnen ganz allein mitten in der Nacht im Wald, das fanden die beiden schon gruselig, aber ich hab mich jetzt gar nicht so sehr gefürchtet, immerhin waren wir zu dritt. Naja, im Nachhinein war es schon etwas gefährlich für drei Mädels nachts allein im Wald... ^^° Wenn das unsere Eltern gewusst hätten XD...

  • Wie so ziemlich jeder hier, so habe auch ich schon gruselige Dinge erlebt, welche mich bis heute verfolgen. Solche Ereignisse brennen sich nunmal in das Gedächtnis eines jeden Menschen ein, weswegen ich heute noch an jene grauenvolle Nacht denken muss. Zunächst möchte ich anmerken, dass ich zum Zeitpunkt dieser Geschichte 13 Jahre alt war, ein Jahr zuvor mit dem Rauchen anfing und ''Scheiße bauen'' noch an oberster Stelle stand. Um ein besseres Feeling zu erzeugen, möchte ich einen Tag vor der eigentlichen Geschichte beginnen.
    Es war ein normaler Sonntag Nachmittag in meiner Gegend. Ich saß vor meinem Computer, aß einen leckeren Chili-Cheese-Burger und furzte mir die Seele aus dem Leib. Meine Mutter kam ab und zu herein und fragte mich, was ich die ganze Zeit vorm Computer zu suchen hätte, doch ich antwortete mit ''Schulkram''. Das war natürlich gelogen...Leute, ich war 13, Schulkram, pff. In Wirklichkeit schmiedete ich wahrhaftig teuflische Pläne, denn am nächsten Tag sollte meine Klasse auf Klassenfahrt gehen. Meine Pläne waren diabolischer als der Diablo selbst: Lasagne ins Bett anderer klatschen, Leute mit Lippenstift bemalen, den ich zuvor bei Schlecker zum Sonderpreis gekauft hatte, anderen Wasser ins Gesicht schütten - das volle Programm. Mein Gesichtsausdruck war sowohl schadenfroh als auch ..diabolisch.


    Like this:



    Kommen wir nun zur eigentlichen Story:
    Montag morgen, 6 Uhr, der Wecker klingelt und ich griff zur Axt um ihn kaputtzuschlagen. Bis mir auffiel, dass wir gar keine Axt hatten. Meine Mutter weckte mich liebevoll mit den Worten ''steh endlich auf, sonst verpasst du den Bus!''. Alles klar, Chef. Ich stand auf, ging ins Bad, putzte mir die Zähne zu Jeans on von David Dundas und wackelte dabei leicht mit dem Hintern. (hier der Link)
    Nach dem Zähneputzen tat ich es David Dundas gleich, und zog meine Jeans an. Als wir ca eine Stunde später an der Schule ankamen, begrüßte ich meine Freunde Tim und Tom. Wir waren zu dieser Zeit das magische Trio, die Fantastic Three, die 3 Kids mit Grips, jeder wollte uns in unseren stylischen Kaputzenpullovern sehen. Wenn wir zur Schule kamen, herrschte immer eine wilde Atmosphäre und es fühlte sich so an, als ob im Hintergrund ständig "Rock You like a Hurricance" der Scorpions lief. Kurz danach bemerkte ich, dass mein Mp3 tatsächlich ''Rock You like a Hurricane'' spielte, und schaltete ihn aus. Darauf hin warfen wir unsere Koffer in den Bus



    und stiegen ein. Die Busfahrt war ein einziges Tohuwabohu. Keiner konnte still sitzen, hier und da kam es zu kleineren Disputen und Gegenstände flogen durch die Luft. Ich kam mir vor, als wäre ich ein Teil dieses Songs.
    Allerdings saßen Tim, Tom und meine Wenigkeit relaxt hinten in unserem sogenannten Chillroom. Es war ein Dreisitzer, einer davon war kaputt und auf dem anderen klebten unzählige Kaugummis, die aussahen wie tote Tiere. Während die Mädchen ahnungslos vom Shoppen redeten, weihte ich meine Freunde in meine teuflischen Pläne ein. Besonders Tim war begeistert davon und fing an, laut zu lachen.
    >9000 Uhr, nein ok, 12 Uhr - wir kommen an. Wir wurden in unsere Zimmer eingeteilt, nur leider hatten wir das Pech, dass so ein dämlicher Fettsack aus unserer Klasse mit uns in einem Zimmer pennen sollte. Er war haarig und stank fürchterlich. Nachdem der Fettsack dann ca. 5x vom Bett gerollt ist, waren wir dann auch mal fertig mit unserem Zimmer und konnten uns unserer Freizeit widmen: dem Pläneschmieden- und vollenden.
    Nach dem Abendessen machten wir uns sofort ans Werk. Im Dunkeln zu munkeln war ohnehin eines unserer liebsten Hobbies. Wir gingen in den Wald und rauchten erstmal genüsslich eine Zigarette, während ich meinen Homies Tim und Tom meinen endgültigen Plan vorstellte. Ausgerechnet in diesem Moment machte sich der Chili Cheeseburger bemerkbar und ich musste dringend auf den Pott. Ohne groß nachzudenken, warf ich meine Kippe weg und rannte los. Ich hätte in dieser Geschwindigkeit jeden Marathonläufer zur Schnecke gemacht, aber in diesem Moment hatte ich andere Probleme. Am WC angekommen, musste ich entsetzt feststellen, dass jemand auf dem Klo war. Ich schrie: ''mach auf, verdammte Scheiße!'' und mein fetter Lehrer entgegnete: ''Moment, kann man nichtmal in Ruhe kacken hier..'' 10 verfluchte Minuten später öffnete er die Tür, ich saß endlich aufm Klo. Natürlich war weit und breit kein Klopapier in Sicht, der Fettsack hatte alles verbraucht. Ich dachte an diesen Song. Es war grauenvoll - zuvor war ich daran gescheitert, meinen Kumpanen den überaus teuflischen Plan zu erzählen, weil mein Chili Cheeseburger protestierte. Und nun saß ich auf meinem lang ersehnten Topf und hatte kein Klopapier zur Hand. Gott sei Dank kam in diesem Moment die Putze der Jugendherberge vorbei und meinte ''hallo, neue Klopapier hier, wollen haben''..Joa, will ich, ne? Also hat sie es mir hineingereicht und ich konnte endlich..yo.


    Auf dem Weg zurück nach draußen kam ich am Zimmer des eben beschriebenen Lehrers vorbei. Seine Tür war nur angelehnt. Zu dieser Zeit waren die Zimmer der Lehrer von Legenden umrankt und ich wollte der Star meine Clique werden, indem ich ihnen erzählte, dass ich einen Blick in das Zimmer des Herrn Quarkhammer werfen konnte. Ich öffnete die Tür und...nun ja. Herr Quarkhammer lieferte sich einen Kampf mit seiner Hose, die er aus mir schleierhaften Gründen nicht runter bekam. Das Schlimme daran ist allerdings, dass er obenrum nackt war. Meiner genialen Kombinationsgabe habe ich es zu verdanken, dass mir sofort in den Sinn kam, dass er in die Dusche wollte. Ich war geblendet von seiner überdurchschnittlichen Oberweite und wollte nur noch fluchtartig das Weite suchen. So müsste das Ganze ausgesehen haben:


    Ich sehe Herr Quarkhammer
    Ich renne um mein Leben.


    Zurück bei meine Freunden angekommen:
    Wir wollten unseren Plan in die Tat umsetzen. Wir vereinbarten, dass wir uns um 3 Uhr erneut im Wald treffen, um uns von da heimlich an das Haus der Mädchen zu schleichen. Das volle Programm war unser Ziel: Hämisches Lachen, gegen die Scheibe klopfen, die Butterbrotdose für den nächsten Tag verstecken und so weiter. Wir erhofften uns, dass die Mädchen fluchtartig ihre Räume verlassen würden, um Haare und Lasagne in ihre Betten zu legen. Dieser Plan war mein Lebenswerk. Das Herzstück aller Pläne. Jeder Plan, den ich zuvor geschmiedete hatte, sollte nur eine Kostprobe, ja ein Vorgeschmack für das sein, was noch folgt. Ich nannte ihn 'Den ultimativen Plan'.
    Jo. Wir gingen wie vereinbart in den Wald. Es war drei Uhr. Auf einem Baum saß ein Kuckuck, der drei Mal "Kuckuck" rief.
    Wir schlichen uns an die Fenster der Mädchen, hörten allerdings Schritte hinter uns. Langsam drehte ich mich um, mein Herz klopfte schneller als Stefan Raab ein Schnitzel bei seiner Metzgerausbildung. Es stand ein bleicher, bärtiger Mann hinter uns. "LAUFT", rief Tim. Mir kam auf einmal die berühmte Szene aus dem Film Forrest Gump in den Sinn und die drei magischen Worte: Lauf, Forrest, lauf! (http://www.youtube.com/watch?v=Bwf2Ullcyf8 ) Also liefen wir alle zurück in den Forest. Der Mann ging uns allerdings nach.
    Dumbledore lief uns die ganze Zeit über hinterher. Zum Glück hatte ich unser Geheimversteck im Wald mit einem Ast markiert. Doch mein Plan ging nicht auf. ÜBERALL LAGEN ÄSTE. Wir rannten um unser Life, Dumbledore dicht hinter uns. Wir rannten immer weiter in den Wald hinein, langsam ging es bergauf, unser Atem wurde schwerer. Dumbledore gewann an Speed und hatte uns fast eingeholt, doch Tim hatte eine Idee, auf die ich nie gekommen wäre. Er nahm einen Stock und warf ihm dem alten Sack mit voller Kraft ins Gesicht . Der Mann schrie vor Schmerzen, wir lachten dämonisch und rannten weiter. Doch nun war der Sack total in Fahrt, er kam näher als je zu vor. Und gerade wo wir fast oben angekommen waren, mussten wir schmerzhaft festellen, dass unser fetter Zimmergenosse, welcher grade bergab auf uns zu rollte, auch in den Wald gegangen war. Er riss uns mit in die Tiefe - und den Alten auch.
    Nachdem wir 3 Fahrräder, 5 Eichhörnchen, 129 Äste und 3 Hütten mitgenommen hatten, kamen wir unten an. Mit viel Schmerz konnten wir unter ihm hervorkriechen und mussten feststellen, dass der Dicke den alten Mann mit seiner Wampe total ausgeknockt hat. Wir konnten unseren Sieg kaum fassen und fingen ungläubig an zu grinsen.



    Zurück in unserem Zimmer konnten wir alle natürlich nicht schlafen. Wir wollten Pokemon spielen, um uns abzulenken. Da wir keinen DS dabei hatten, installierten wir einen Emulator auf meinem Laptop. Heutzutage geht so etwas ja fast automatisch (siehe hier ).
    Dann spielten wir. Ich fing mir ein Kadabra.

  • @Stinson
    Danke für die kleine Anekdote ^^


    Topic: Mein Freund wohnt eigentlich nur ein paar Minuten von mir entfernt. Eines Tages war ich bis spät Abends bei ihm, es war schon dunkel und ich musste Heim. Es gibt 2 Wege, den gut Beleuchteten Umweg von nicht ein paar Minuten oder den gruseligen Waldweg von ein paar Minuten. Natürlich habe ich mich für den Gruseligen Weg entschieden, so faul wie ich bin. Ich in aus Angst mit geschlossenen Augen durchgerannt (Der weg ist gerade) Am Ende kam ich erleichtert an meine Haus an, als ich mich umgedreht hab, hab ich gesehen wie jemand auf dem Weg da war durch den ich blind durchgelaufen bin, ich hab mich so erschreckt, dass ich Sturmgeklingelt hab bei uns und ich bin reingestürmt. Im Nach hinein versteh ich nicht wieso ich so panisch reagiert hab ich hatte irgendwie total Angst.

  • Das einzige gruselige, was mir mal passiert ist und mir spontan einfällt ist, dass ich mal im Bett war und geschlafen habe.
    Und dann bin ich Nachts wach geworden und es kam ein gaaanz kaalter Luftzug in mein Gesicht. So als ob das Fenster auf wäre, aber es war ganz zu! Auch nicht auf kippe.
    Meine Zimmer Tür war auch zu und darum kann es auch kein Durchzug von der Tür gewesen sein. Das ist in einer Woche 2 oder 3 Mal passiert und da hatte ich immer direkt Angst, sodass ich wach geblieben bin und am PC war.
    Jetzt kommt es zum Glück nicht mehr.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡