Crème de la Crème der Comedy?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Comedians gibt es? Ich könnte darauf keine Antwort geben. Auf jeden Fall massenhaft.
    Jährlich versuchen sich immer mehr neue Leute daran, andere Leute zum Lachen zu bringen. Ob im Fernsehen, im Radio oder auf großen Veranstaltungen. Den einen gelingt es und den anderen eben nicht.


    Welcher Comedian bringt euch am ehesten zum Lachen? Welche Comedy-Sendung ist für euch am witzigsten?


    Bei den Männern wäre es bei mir Hape Kerkeling. Egal, ob er ein Buch schreibt, Horst Schlämmer ist, singt, einen Film macht oder einfach ein ganz normales Bühnenprogramm, ich kann immer über ihn lachen.
    Von den Frauen würde ich Cindy aus Marzahn sagen. Ich mag irgendwie solche Figuren, die man nicht jeden Tag sieht und diese Frau, die ja eigentlich Ilka Bessin ist, trifft genau meinen Geschmack.
    Bei Comedy-Shows habe ich nicht so eine große Auswahl. Die meisten finde ich eher zum Einschlafen. Was mir allerdings total gefällt ist "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz". Das finde ich einfach genial... Obwohl es eigentlich gar keine Comedy ist, kommt es so rüber. Einfach goldwert!


    Jeder wird wohl bei der Comedy seine eigenen Favoriten haben. Was sind eure?

  • Guter Thread- da hören auch vielleicht diese Threads zu Wannabewitzigsendungen auf...
    Jedenfalls ist mein Favorit Rowan Atkinson- ich nehm doch mal stark an dass es mit "Comedians" nicht auf die deutschen limitiert ist, da wär's nämlich Otto Waalkes.
    Wieso gerade der(oder die beiden). grund dafür ist, dass beide eine ausgeprägte Mimik in ihren Sketchen/Filmen zutage bringen, etwas, das bei weitem nicht jeder fertigbringt. Falche/vulgäre "Comedy" ist mitunter das leichteste, was es gibt(wir reden von Sachen à la...nun ja, wir wollen ja keine Namen nennen, nicht?)
    Jedenfalls sind mir solche Sketche lieber als eingefleischte Serien, auch wenn ich zB Switch nicht übel finde. Trotzdem sind das immer nur Parodien von i-einer anderen Sendung, von daher interessiert's mich nicht so...

  • Otto Waalkes.


    Ich als Ostfriese bin großer Otto Fan und habbe ihn auch schon persönlich getroffen. Es ist dieser einfach Humor, den er macht. Man versteht alles sofort. Andere Comedians wie Atze Schröder oder Mario Barth bauen meist auf sehr koplexe Geschichten auf. Paul Panzer ist da mit seinen Telefonsreichen noch was für sich...


    Auf jeden Fall. Rowan Atkinson ist echt genial, besonders wegen dem "stummen Humor" von Mr. Bean. Ohne Worte so witzig zu sein schafft außer ihm niemand. Auch Johnny English ist ein echt genialer Film. Alles in allem ein super Comedian, den nienamd so leicht nachmachne kann.


    Switch ist auch gut, genauso wie Kesslers Knigge, aber das ist eher Fernsehen Unterhaltung. Da kann man niemanden auf der Bühne sehen.....


    Also Otto und Atkinson sind meine zwei Favoriten.

  • Steeefan Raaaaaaaaaaaaab!!!!!!!
    Jea, was soll ich noch sagen? THE BEST!
    Tv Total ist einfach eine geile Sendung, Politik witze, verarschungen - alles da
    Dann wr' da noch Switch, in Sachen Verarschung ist sie auch Top. Meistens sind die Verarschungen nicht sehr weit vom Original entfernt.
    Stand up Commedy ist auch geil und lustig, aber ich stehe mehr auf Verarschungen und Pannen
    kA was ich noch sagen soll :S

  • Die Letzte Antwort ist zwar schon ein bisschen her, aber naja..
    Mein Favorit ist ja ganz klar Hape Kerkeling. Er nimmt die verschiedensten Rollen an und verzieht dabei keine Miene. Ich finde es immer wieder genial zu sehen, was er sich alles ausdenken kann, da gehört schon ein Haufen Fantasie dazu, ständig neue Ideen zu haben und die Sendung ''Hallo Taxi'', die von Zeit zu Zeit lief, fand ich besonders gut aus oben genannten Gründen.

    Auch gut finde ich Otto Waalkes. Warum ? Nunja, bei Hape Kerkeling war es, weil er keine Miene verzieht und mir der Humor einfach gefällt. Bei Otto ist es das komplette Gegenteil: Gerade seine Mimik ist besonders, um nicht zu sagen genial. Wenn ich einen Auftritt von ihm sehe, muss ich wirklich immer wieder lachen, seine Shows sind einfach super.
    Dann wäre da auch noch Rowan Atkinson. Wenn man sich so den Mr.Bean-Klassiker ansieht merkt man, dass auch er eine super Mimik beherrscht und das ist ebenfalls faszinierend. Wie einige bestimmt wissen, wird bei Mr. Bean nicht besonders viel gesprochen, jedenfalls nicht von seiner Seite aus. Und dann doch noch diese tollpatschigen Dinge, die Fähigkeit Sachen lustig erscheinen zu lassen, die teilweise sogar Alltag sind. Einfach fantastisch.

  • Na wenn es denn Comedian sein soll, dann wäre es bei mir auch Rowan Atkinson, allerdings nicht seine Paraderollen als Mr. Bean oder Black Adder, sondern seine normale Show, die er noch zusammen mit seinem Partner aufführte. Diese Sketche finde ich jedesmal zum Brüllen komisch. Ebenso schön der steife, britische Humor von John Cleese.
    Allerdings bevorzuge ich in letzter Zeit stärker Kabarett, weil da der Humor viel tiefgründiger und damit beißender ist. Wie heißt es so schön?
    "Was ist der Unterschied zwischen einem Comedian und einem Kabarettisten? Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes."
    In dem Bereich bevorzuge ich Volker Pispers (der auch mal ein deutliches Wort in den Mund nimmt) und Serdar Somuncu.

  • Oh Gott, ich finde viele Comedians ziemlich lustig, kann ich mich jetzt gar nicht so entscheiden.
    Bei Mario Barth hab ich schon sehr gelacht, er greift eben immer Themen aus dem Alltag auf, die einem schon selbst passiert sein könnten. Und so wie seine Freundin ist, sind eben viele, ich erkenne mich da selbst oft drin - das ist wahrscheinlich das Geheimnis der "Witzigkeit", im Prinzip lacht man die ganze Zeit über sich selbst :D
    Die Show von Dr. Eckart von Hirschhausen hab ich letztens auch im TV gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen^^ Außerdem mag ich noch Kaya Yanar und Serdar Somuncu, den kennt zwar kaum jemand, aber mit seinem leicht "aggressiven" Humor kann er mich auch gut zum Lachen bringen. Als weiblichen Comedian find ich Cindy aus Marzahn gut, die war beim Promi-Special von WWM auch wieder sehr lustig^^
    Ich lach allgemein gern, von daher mag ich eben viele Comedians :D
    Stand Up Comedy find einfach am besten, mit den Sendungen kann ich irgendwie nicht allzu viel anfangen, oft jedenfalls.

  • Ich mag Otto Walkes. Er ist wirklich der Gott der Comedy. Er kann mich selbst zum Lachen bringen, obwohl ich nicht so leicht anfang zu Lachen. Paul Panzer mag ich aber auch total. Vorallem damals als er die Leute anruft und sie dann verarscht. Das war soooo mega witzig. Ich konnte mich kaum mehr halten vor Lachen. Das war wirklich genial. Also ich mag beide wirklich sehr. Wen ich nur nicht abkann, ist Mario Barth. Ich hasste den Typen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    Ich mag Otto Walkes. Er ist wirklich der Gott der Comedy. Er kann mich selbst zum Lachen bringen, obwohl ich nicht so leicht anfang zu Lachen.


    Da gebe ich dir absolut recht Max Cullen. Otto walkes ist DER COMENDY MEISTER schlecht hin. Egal was er auch macht bei seinen witzen und seiner comedy kann ich nicht anders als lachen egal ob ich das will oder nicht. Auch gut finde ich kaja jana aber otto bleibt meine absolute nummer 1 !

  • Mario Barth, Kaya Yanar sind lustig
    Mario Barth mit seine Frauenwitzen... :D wie er ahnungslose Frauen und Blondinen durch den Kakao zieht. Er hat sogar eigene T-Shirt mit seinen Witzen
    Kaya Yanar: Er hat wirklich den perfekten Vergleich. Deutsche und Türken... Außerdem ist er mindestens genauso gut mit Verkleidungen wie Hape Kerkeling

  • Uui schönes Thema ^-^


    Comedians sind ja immer so eine Sache - Weil nicht jeder über das Gleiche lachen kann. Ich glaube, das sagt auch viel über einen aus, wenn man auf jemanden bestimmten steht.
    So viele endlos verschiedene Typen, wie es in diesem Business gibt.
    Ich mag zum einen Hape Kerkeling, wie ein paar andere hier auch. ^-^
    Seine Witze sind gut, und nicht so hohl, man braucht auch ein gewisses Maß an Intelligenz um sie zu verstehen. Er beschäftigt sich mit allgemeinen Themen, aber auch ab und zu mit solchen 'besonderen', wie zum Beispiel der Religion.
    Die Meisten Commedians machen sich nur lustig darüber, klar, man sollte vieles nicht soo ernst nehmen, aber trotzdem ist es irgendwie schade, über ein eigentlich ernstes Thema so zu lachen. Ich denke die, die Hape Kerkeling kennen, müssten auch sein Buch schonmal irgendwo stehen gesehen haben:
    Ich bin dann mal weg.
    Ich gebe zu, ich habs nicht gelesen, sondern mir nur das Hörbuch angehört. Ich weiß nicht wie oft *-* Aber bestimmt um die Millionen mal, und ich konnte immer wieder darüber lachen. Die Erfahrungen, die er gemacht hat, reißen ziemlich mit, und man kommt sich vor als würde man selbst den langen Jacobsweg gehen. Zum Schluss wird die Geschichte allerdings immer ernster, und ist nicht mehr ganz so witzig, aber naja.
    Die Geschichte ist trotzdem toll, und mal von einer anderen Richtung aus gesehen, nicht so wie die Bücher von den Leuten, sie sonst durch ganz Spanien pilgern.
    Und außerdem enhält es einen guten Teil von seiner Biographie, und das verleiht einem wieder das Gefühl, Hape zu kennen..
    Horst Schlemmer ist jetzt nicht soo mein Typ, nur am Anfang fand ich ihn ganz witzig. Aber der Wahlfilm hat mir nicht ganz so zugesagt, weil mich seine 'Frau' etwas sehr genervt hat. Vor allem in der Show, in der die Beiden Werbung gemacht haben. Ich mags nicht, wenn aus Comedie zu viel Realität wird.


    Mein zweiter Liebling ist auf jeden Fall Stefan Raab ^-^ Wurde ja auch schon genannt, aber ich will auch bisschen was zu ihm sagen..
    Seine Shows sind natürlich toll, der Wahnsinn. TV Total ist einfach unglaublich, ich muss immer soo lachen xD Die Videos auf der Webside und suf Youtube habe ich schon soo oft gesehen, und kann immer wieder lächeln :3
    Seine Witze sind auch nicht ganz so dämlich, und haben einfach einen tollen Stil. Als Mensch hat Stefan Raab dieses gewisse Etwas, das mich total fasziniert. *-* So.. Sontan, ich weiß ja nicht, ob er sich die Witze im Vorraus schon ausdenkt, aber wenn, dann zeigt er es zumindest nicht xD
    Ich weiß, nicht jeder kann so viel mit ihm anfangen, aber er ist trotzdem unglaublich <3


    ~ LoLo

  • Jo, mein Favorit ist auch der gute Otto Waalkes. *insert Otto-Lache here* ;D ;D ;D Stand-up, Schauspielern, Sketche, Synchronisieren, Musik und was nicht alles... Der kann einfach alles, lal. Hoffentlich macht er noch paar Jahre, is ja nu auch schon über 60...


    Weitere Leute, die ich mir in den letzten Jahren gerne angeschaut hab, wären Kaya Yanar (leider drehen sie WGD nich mehr, aber dafür sind wenigstens seine Reden noch deutlich genialer als sie es damals waren lal, "Made in Germany" ftw), Michael Mittermeier (is denk ich klar, lal..wer bei dem nich lacht, isn Kellerkind. Erfinder von Döner + Torte :D :D :D) und Gaby Köster (macht die eigtl noch was? Die Art macht's da jedenfalls auch, wie sie ihr Zeug rüberbringt lal, ich find das Gelalle beste :P). Und noch paar andere, aber die wären halt meine Top 4.


    Zu Mario Barth, der iwie ziemlich beliebt ist, hab ich so eine geteilte Meinung... Ja, zum Lachen bringt er einen, aber iwie sind diese Geschlechterwitze doch einfach ziemlich alt... Also, ich hab mich schon bevor jemand den kannte über genau diese Eigenschaften der Frauen lustig gemacht. ;D Aber die Leute wollen wohl halt hören, was sie denken, lal. Ich hör lieber was, was ich absolut nicht erwarte.
    Ach so, berlinern kann er außerdem nich richtig imo, lal.

  • =O
    thx Fatum, den Herrn Yanar hab ich vergessen^^ Muss allerdings sagen, dass mir seine Gastauftritte weniger gefallen als "Was guckst du?" Seine Sketche waren einfach der Hammer , liegt teils an den guten Witzen, teils an seiner Mimik, die auch nicht schlecht ist.


    Dann möchte ich noch Dieter Nuhr meiner Liste hinzufügen...IMO der einzige deutsche Comedian, der wirklich intelligente Comedy produziert(im gegensatz zu, sagen wir, Pocher *hust*) Dessen Witze sind nämlich generell vieldeutig, bzw. regen zum Nachdenken an, und ansonsten baut er auch nicht auf Lächerlichkeit, was, als Ausnahme, doch recht interessant anzuschauen ist. Blöd ist bloss dass er nicht so gut ankommt wie...diverse andere, weil er sich vorm Publikum nicht zum Affen macht.

  • Zitat

    Weitere Leute, die ich mir in den letzten Jahren gerne angeschaut hab, wären Kaya Yanar (leider drehen sie WGD nich mehr, aber dafür sind wenigstens seine Reden noch deutlich genialer als sie es damals waren lal, "Made in Germany" ftw)

    Stimmt nur teilweise, denn WGD drehen sie zwar nicht mehr, dafür aber Guckst du weida?!

  • Comedian:
    Hape Kerkeling. Habe ihn hier gerade gesucht, weil ich Let's Dance schaue. Ist ja jetzt ohne ihn.
    Der war/ist richtig lustig. Klar, hat er früher mehr gemacht, aber trotzdem. Vor allem Horst Schlämmer ist cool.


    Comedy-Sendung:
    South Park. Weiß nicht so recht, ob das unter das Genre Comedy passt, aber ich finde es lustig, von daher wird's wohl passen :D
    Es bringt mich jedes Mal zum Lachen. Einfach eine gute Sendung.

  • In erster Linie ganz klar Otto - der deutsche Comedy-Urvater.
    Wer mich auch immer zum Lachen bringt ist Michael Mittermeier, Paul Panzer und Matze Knopp (von dem sieht man aber so selten was).
    Ebenfalls gerne schaue ich "Mensch Markus", "Zack" - oder früher - Kaya Yanar.
    Die finde ich lustig.
    Ab und an reißen auch Barth oder Raab ein paar Lacher, aber sonst... Naja. Nicht so meins.


    Bei den Frauen finde ich Cindy aus Marzahn und Mirja Boes ziemlich gut.


    Wen ich garnicht leiden kann, ist Hape Kerkeling.
    Vor allem der "Horst Schlämmer", - sorry an alle Fans - aber das ist überhaupt nicht mein Stil.
    Das ist ein Runterzieher des Horstigen Niveaus!


    Ausland:
    Rowan Atkinson und den ganzen Monty Python-Trupp darf man natürlich nicht vergessen! Besonders das Leben des Brian nicht. xD
    Das ist einfach Skill in Comedy.
    Zudem muss auch noch Die Adams Family (DIE ALTE!) erwähnt werden, purer Lachflash!



    LG Odair-Oh

  • Wen ich garnicht leiden kann, ist Hape Kerkeling.
    Vor allem der "Horst Schlämmer", - sorry an alle Fans - aber das ist überhaupt nicht mein Stil.
    Das ist ein Runterzieher des Horstigen Niveaus!


    Dem Stimme ich voll und ganz zu.


    Ansonsten schwer zu sagen: Früher fand ich ja Otto auch toll, aber mittlerweile passt er sich zu sehr an das heutige Comedyniveau an - ergo: Fast alles geht unter die Gürtellinie - weshalb ich es einfach nicht mehr lustig finde.
    Daher fällt mir nur einer ein: Bully
    Er hat schon lange nichts mehr richtig gemacht, außer die Filme, aber es gibt nichts, worüber ich so oft immer wieder lachen kann, wie über die Bullyparade oder Schuh des Manitu :3

  • Also, was Comedian betrifft, bin ich nicht sehr informiert, besonders, wenn es um Namen geht.
    Jedoch liebe ich Witze und lustige Comedysendungen wie jeder andere.^^


    Meine Favoriten besetzen mehrere Frauen:


    Cindy aus Marzahn


    Die aktuelle Queen der deutschsprachigen Comedians.^^
    Ihr Sarkasmus und Sinn für Humor bringt mich immer wieder zum Lachen. Zwar muss ich auch sagen, dass man ihre Witze und Sprüche als "pervers" und "ordinär" einschätzen kann/sollte, doch auch dies mag ich sehr.^^ (siehe: South Park, Drawn Together)
    Cindy ist nicht die Grazie vor dem Herrn, doch wer ist das schon? Und auf´s Äußere sollte man sich nicht beschränken, daher: Go go go. :)


    Fran Fine (gespielt von Fran Drescher) - Die Nanny


    Ich liebe einfach ihre Darstellung der schrillen Nanny.
    Ihr Charme, Aussehen und Sinn für Humor harmonieren einfach perfekt.^^
    Und daher bin ich immer sehr erfreut, wenn ich die Serie auf Vox oder im Internet sehe.


    Peggy Bundy (gespielt von Katey Sigal) - Eine schrecklich nette Familie


    Peg finde ich ebenso wegen ihrer coolen Stimme, als auch wegen ihrem Charakter lustig.
    Man nehme: ein bisschen Sarkasmus, Geldverschwendung, rote Haare... und BAM! schon erhält man eine perfekte Mischung aus Comedycharakter.
    Ihre Sprüche gefallen mir super und besonders in der deutschen Synchro wurde der Ausruf "Al" bereits legendär. :)


    Die 4 goldigen WG-Rentnerinnen (gespielt von Beatrice Arthur, Betty White, Rue McClanahan, Estelle Getty) - Golden Girls


    Ausgeglichen, einzigartig... wie sollte man es besser formulieren?
    Bis jetzt gab es bestimmt noch kein Comedy-Quartett, welches durch Charme, Humor und dem gewissen Etwas so sehr überzeugen konnte, wie die 4 charakteristisch völlig verschiedenen Ladys.
    Ein Muss für Fans von guten, alten Comedysendungen.


    Stefanie Weir (bekannt für ihre zahlreichen Darstellungen in "Mad TV")


    Hierzulande dürfte sie recht unbekannt sein.
    Für Fans der amerikanischen Satiresendung ist sie jedoch legendär.
    Ihre Figuren spielt sie stets schrill, aufgeweckt und sarkastisch.
    Das bedeutet, dass sich die Lachmuskeln jederzeit auf ein lustiges Spektakel gefasst machen müssen. :D


    So, das war´s soweit von mir.^^
    Lg C17

  • Viele Leute versuchen sich Geld durch Komik zu erwirtschaften, doch merkt man bei vielen, dass es ihnen nur um den Ruhm und das Geld geht. Viele lernen die "Schenkelklopfer" einfach nur auswendig, und haben Glück, dass Leute lachen, wenn sie ihre Nase in die Kamera strecken... Natürlich ist das alles nur gespielt, 97% derer, die auf der Bühne lustig sind, sind, wenn sie allein mit der Familie oder so sind, eben einfach nur normale Menschen. Für mich ist es wichtig, dass ein Comedian auch auf unerwartete Dinge passend reagieren kann und jede Situation "lustig machen kann". Damit ist nicht gemeint die Verhaltensweisen von Frauen in den Dreck zu ziehen, oder allgemein unter die Gürtellinie zu gehen, sondern einfach nur einen kleinen Anstoß zu geben, sodass sich der Zuschauer selber ein Bild von dem Witz machen kann, ohne dass der Comedian das Thema wirklich direkt anspricht - sowas empfinde ich als gute Comedy... nja


    Zitat

    Ich als Ostfriese bin großer Otto Fan und habe ihn auch schon persönlich getroffen.


    joho, word :P Ich finde, dass Otto einer der besten Comedians ist. Manchmal macht er sehr direkte Witze, die dann natürlich auch lustig sind, aber seine Art die Menschen einfach zum Lachen zu bringen kann ihm keiner so schnell nachmachen, was seinen Stil ausmacht. Vor kurzem war er wieder auf Tour, sei es des Geldes wegen, oder sonst was, früher fand ich ihn besser, er hat sich afaik zu sehr mit der Zeit gerichtet, doch war gerade das "gegen den Strom schwimmen" ein großer Pluspunkt in meinen Augen für ihn.
    Des weiteren finde ich Markus Maria Profitlich noch ganz angenehm, auch wenn ich Sketchkomedy nicht so wirklich gerne mag, ist er der einzige, der wirklich eine "komische Ausstrahlung" hat, wenn man ihn bloß anschaut und das hat bei weitem nicht jeder. Außerdem ist seine Art ziemlich einzigartig, oder war zumindest der erste, der Sketche so gemacht hat, wie er sie noch immer macht... inzwischen hat auch er etwas nachgelassen, aber nja, man wird nicht jünger...
    Naja, zuletzt wäre da noch Michael "Bully" Herbig zu nennen. Ich finde, dass er einer der besten Comedian ist, gerade weil er noch ziemlich "normal" geblieben ist. Er kann wirklich sprunghaft zwischen zwei Charakteren hin und her wechseln, was wirklich nicht viele können. nicht zuletzt durch (T)raumschiff Surprise hat er es bei mir geschafft, dass ich ihn wirklich super finde. Er kann wirklich jeder Rolle einen eigenen besonderen Charme geben, was andere Comedian vergeblich versuchen zu erreichen.
    Btw. bin ich kein Fan von Mario Bart, Ralf Schmitz und wie sie alle heißen... Bei deren Komik fehlt mir einfach der Teil des "um die Ecke Denkens", was ich bei den Dreien da oben nicht behaupten kann...
    Die beste Serie ist für mich TV Total, wenn auch nur die ersten 10 Minuten jeder Sendung, denn da gräbt Stefan Raab immer Sketche aus dem Fernsehen aus und rollt die komplett auf. besonders seine Bemerkungen dazu finde ich witzig, auch wenn man, wie ich finde, merkt, dass sie doch sehr auswendig gelernt wurden...

  • die frage war ja, welche/r comdian bzw. kabarettist/en für einen persönlich am witzigsten ist.
    dazu muss ich natürlich prompt was schreiben. :P


    also...


    wer mich ganz klar total oft zum lachen bringt, ist dieter nuhr. ich finde, er ist der gott unter den kaberettisten und ich höre mir seine cd´s immer wieder an. als er letzten november einen auftritt in meiner heimatstadt hatte, bin ich sofort hingegangen, habe sogar ein autogramm von ihm bekommen. :D


    er mag zwar nicht der spontanste auf der bühne sein, aber seine gags sind bei mir in der familie zeitlos.


    wen ich hier ganz klar nennen muss, ist auch olaf schubert. allein schon seine sprechweise und kreativen wortideen machen ihn witzig. wenn ich mir seine cd anhöre, dann muss ich mich immer wieder kringeln.


    und als letztes ralph schmitz. was mich an ihm begeistert ist seine spontanität auf der bühne. ich habe mal im fernsehen sein programm "verschmitzt" gesehen und auch als er mit otto zusammen dinner for one aufführte, war er sehr spontan.