Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch das kopfnuss viel besser ist denn:
    1. es ist nicht so aufwendig wie mit dem honig
    2. Es geht schneller
    3. Es ist auch VIEL billiger als der honig


    außerdem ist kopfnuss eine meienr lieblings attacken


    also ich finde kopfnuss GANZ KLAR besser als honig

  • Ich finde Kopfnuss besser. Das kostet kein Geld und es geht schneller. Ausserdem kann man den Honig ja nur einzeln kaufen und das dauert ja ewig, wenn man z.b. 30 Stück haben will. Also Kopfnuss ist definitiv praktischer als Honig! :pika:

  • Ich find Kopfnuss besser es kostet nichst und man kann es an allen Bäumen einsetzten und man muss nich so lange warten bei Kopfnuss setzt man es ein und es kommt ein Pokemon und bei Honig muss man nen halben Tag warten und ich hoffe das es in HG/SS immer noch so is mit Kopfnuss.

  • Honig finde ich nicht gerade sinnvoll denn man muss ihn bezahlen wenn man nicht gerade ein wadriebie hat und dann kommt vielleicht nur ein Waumpel :assi: und dann fragt man sich warum man 100$ für ein Waumpel zum fenster rausgeworfen hat und außerdem muss man noch 6 Stunden warten da wäre die Kopfnuss echt besser

  • An sich find eich beides nicht wirklich sonnvoll - theoretischer Weise könnte man die Pokemon stattdessen auch in irgendeiner Wiese finden. ;b
    Aber generell finde ich 'Kopfnuss' besser.
    1. Muss man nicht immer erst Ewigkeiten warten bis ein Pokemon auftaucht - es fällt ja sofort vom Baum & 2. ist es auch um einiges billiger, als wenn man dauernt 'Honig' kaufen muss.

  • Also ich finde beider Gut Kopfuss weil es ganz lustig war die ganze ZEit den Kopf gegen den Baum zu knallen bis ein Skaraborn kamm xDD und das mit den Honigbaum war auch eine lustige Idee 12 Stunden warten und daher habe ich jeden Baum angestrichen und bin durch ganz Sinnoh gerannt xDD und dan war ich draussen und erinnere mich "Ich muss noch gucken ob ein Pokemon an ein Honigbaum ist xD" ja also beide finde ich gaz oki =)

  • also ich würde mal sagen das man erst Honig am Honigbaum abschmiert und dann wenn dort ein Pokemon angelockt ist und den Honig isst, dann könnte man doch Kopfnuss einsetzen. Anschließend würde das Pokemon vom Honigbaum fallen und man könnte gegen es kämpfen.

  • Ich finde klar Kopfnuss besser, man muss nicht warten, bis irgendein Poke da in den Ästen hängt. Außerdem sind die Kopfnusspokemon stärker, bzw. seltener oder einfach interessanter. Und dummerweise kostet Honig ja auch noch Geld und man muss extra zu diesem Mann in Flori, ist also nicht so gut, wenn man mal spontan einen Baum auf Pokemon absuchen will.
    Und Pokemon mit Kopfnuss gibt es genug, zu Not geht halt auch ein Geradaks, da kann keiner erzählen das er einfach kein pokemon mit Kopfnuss findet.^^

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Ich schließe mich mal der Mehrheit, denn ich finde auch das Kopfnuss besser ist.
    Ehrlich gesagt, lange Zeit wusste ich nochnichtmal, dass mal Kopfnuss gegen eine Baum einsetzten kann. Das habe ich irgendwann per Zufall herausgefunden und ich fand das einfach genial. Viel besser als Honig!
    1. Die Wartezeit
    Das ist total schlimm >.< Ich wollte schon immermal ein Mampfaxo und habe deshalb immer Honig an diese blöden Bäume geschmiert. Dann habe ich gedacht: "Vergiss bloß nicht, dass du morgen noch mal nach dem Baum gucken gehst!" und habe mir die Stelle extra auf meiner Karte im Poketch makiert. Dann habe ich es aber doch vergessen. Da waren 100 PoKe für den Ar*** und ein Pokemon hatte ich trotzdem nicht.
    Aber mit Kopfnuss ist das viel besser! Haus einmal gegen den Baum und schon ist das Pokemon da. Das war echt viel besser, als dieser blöde Honig. Ich habe immer gegen dieser Bäume gekopfnusst, um die verschiedenen Pokemon zu bekommen. ^^ Hat immer total spaß gemacht. Aber jetzt...
    2. Die Pokemon
    Das ist auch so ein Problem. Die Pokemon an den Honigbäumen, bekommt man halt nur an den Bäumen oder durch Tausch und wenn man so doof ist (so wie ich) und diese blöden Bäume immer vergisst, bekommt man diese Viehcher nie. Und dann muss man noch das Glück haben, dass auch das Pokemon kommt, was man haben will. (Ich wollte ein Mampaxo und kriege ein Burmy -.-)
    Bei der Kopfnuss konnte man sich die Pokemon zwar auch nicht aussuchen, aber wenn man das Poki nicht gekriegt hat, hat man halt gegen den nächsten Baum wieder gekopfnusst und es nochmal probiert.
    Also am besten wäre es, wenn einem in den Spielen wieder die Kopfnoss zur Verfügung steht, weil sie einfach viel mehr Vorteile hat.

  • Ich muss mich der Mehrheit ebenfalls anschließen, da ich persönlich noch nie Lust hatte Honigbäume aufszuchen und dafür
    mir extra Honig besorgen zu müssen... Und Kopfnuss könnte man ja auch ganz einfach wie Geheimpower in Rubin/Saphir
    als eine Attacke machen, die außerhalb des Kampfes anwendbar ist...

  • ganz klar KOPFNUSS einfach besser und schneller ich fand das mit dem Honig so ätzend immer 6 Stunden zu warten und dann kommt doch ähh zu 90% ein Waumpel und in HG/SS ein paar mal KOPFNUSS und schon ein Skaraborn was man in D/P/P nach Tager JA! Tager langen suche findet also ganz kurz KOPFNUSS! :thumbsup:

  • ich selbst habe zwar beides sehr selten und so gut wie nie benutzt, aber trotzdem bin ich für kopfnuss und gegen den honig. der honig kostet erstmal was und man muss manchmal superlange warten, ehe ein pokemon überhaupt auftaucht. beim kopfnuss geht es schneller. erstmal kostet das nix und man muss nicht zu dem typen fliegen, der den honig verkauft, sondern man kann sich gleich das pokemon was diese attacke dann beherrscht aus der box holen. und es dauert auch nicht so lange, ehe ein pokemon auftaucht.

  • Ich bin eindeutig der Meinung, das Kopfnuss sinnvoller ist.
    *Logischer* ist der Honig, sicher, aber es ist Pokemon! Wieso also auf die Logik verlassen?
    Wenn man Kopfnuss einsetzt, fällt das Pokemon entweder direkt vom Baum oder nicht. Ich vergesse immer, dass und wo ich den Honig hingeschmiert habe und es ist reine Geldverschwendung, da ich gehört habe, dass überwiegend Waumpel auftauchen und die bekommt man auch woanders.
    Außerdem ist die Vorstellung lustig, dass Pokemon gegen einen Baum rennen xD

  • Ich bin klar für die Kopfnuss-Methode aus folgenden Gründen:


    1. Man muss sich nicht merken an welche Bäume man jetzt Honig geschmiert hat und diese ständig prüfen.


    2. Es geht viel viel schneller.


    3. Man weiß sofort welches Pokemon man vor sich hat und muss nicht einen ganzen Tag warten.


    4. Es kostet kein Geld, auch wenn ich das nicht so schlimm finde, weil ich im Spiel eh immer genug Geld habe und 100 Poke sind wirklich nicht viel.


    Das mit Kopfnuss-Bäumen finde ich viel interessanter und vor allem nicht so zeitaufwendig, also bin ich klar für Kopfnuss. :thumbup:

  • Ich finde Kopfnuss auch am besten.
    Pro:
    - Es kostet so gut wie garnichts
    - Man muss nicht einen halben Tag lang warten
    - Man verpasst nichts -> Bei einem Honigbaum muss man wieder einen halben Tag warten, wenn man das Event verpasst hat
    - Es macht mehr Spaß
    - Es ist logischer, da Pokemon leichter aus einem Baum fallen als im Baum zu sitzen und auf nen Trainer zu warten und -wenn keiner kommt- wieder abzuhauen

  • Also ich finde beides blöd weil nur wenn man den Baum beschmiert kommt nach Zeit ein Pokemon was man auch im Gras fangen kann ist also unnötig und was das mit Kopfnuss auf Baum einsetzen bringt weiß ich auch nicht. Also finde ich beide sachen voll blöd.Mit dem Honigbaum es kommen natürlich aber nur selten das ein Pokemon was man nicht im Gras fangen kann an die Bäume. Aber trotzdem find ich beides blöd