Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mir eigentlich beides recht egal..Kopfnuss nervt, da man oft 10mal den Baum anbumpen muss (als ob Angeln nicht reichen würde) und beim Honig muss man gute 8-10 Stunden warten. Bis ich endlich mal ein Wadribie gefangen habe.


    Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich aber die Kopfnuss bevorzugen oder den Honig so abändern, dass sofort ein Pokémon kommt (das nicht Waumpel heißt).

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • @Überschrift
    Lol :assi: Hört sich an, als sollte man gegen ein Honiggefäß eine Kopfnuss machen :thumbsup:
    @Topic
    Ich finde es besser, Kopfnuss gegen einen Baum einzusetzen, weil man beim Honig lange warten muss und Honig kostet. Beispiel: Man sucht ein seltenes Pokémon, was tun? Honig kaufen, an einen bestimmten Baum, Honig schmieren, 6-12 Stunden (oder so) warten, nicht das gesuchte Pokémon, alles von vorn. Oder Kopfnuss einsetzen, nicht das gesuchte Pokémon, erneut versuchen. Eure Wahl?

  • Wenn ich mich entscheiden muss, dann nehme ich Kopfnuss.
    Begründung: Die Attacke ist gar nicht mal so schwach (in HGSS habe ich es Geowaz & Impergator beigebracht und sie haben die Attacke lange behalten), es macht Spaß und die Pokémon, die man findet, sind nicht übel. Nachteil ist, dass man oft auch gar nichts findet, ich habe in der ganzen Zeit gerade Mal drei Pokémon auf diese Art getroffen und auch keine große Lust, stundenlang mein Pokémon zu misshandeln.
    Honig finde ich nicht so toll. Wenn gleich die Pokémon kämen, okay; aber Stunden warten, um dann irgendwas zu kriegen, was meist eh nicht das ist, was ich will? Nein danke. Nicht mal der Zeittrick funktioniert dabei =/
    Aber im Zweifelsfall könnte ich gut und gerne auf beides verzichten, genau wie auf die Sträucher die man mit Zerschneider los wird...

  • ich muss ehrlich sagen, dass ich honig öfters eingesetzt habe in platin als kopfnuss in SS. lag auch daran, weil man fast nie wußte, was für ein poki dann am honig haften blieb. die kopfnuss habe ich nur solange eingesetzt bis ich die speziellen pokis hatte, welche nur an einem bestimmten baum waren, zufangen. ich fand auch bei honigbäumen die animation klasse, als der baum wackelte und man wußte, das was dran kleben geblieben ist. da beim kopfnuss einsetzen die bäume leider nicht vorher wackeln, was ich etwas schade finde.

  • Ich bin für den Honig,da es finde ich einfach mehr Spaß bringt.


    Ich finds echt blöd wie ein bekloppter meinen Kopf gegen den Baum zu schlagen bis ein Pokemon kommt.^^
    Auserdem findet man nicht nur unnütz.
    Was ist mit Mampfaxo?Das ist LV 10 und hat IMMER Überreste in der hand.


    Honig kann man umsonst bekommen,wenn man ein Wadribie mit sich rumträgt.Es hat den Effeckt "Honigmaul" also nach immer ungefähr 200 Schritten hat man ein Honig.


    Kopfnuss ist eine TM die es nicht immer gibt.
    Erst ab der HG/SS konnte man Kopfnuss seinem Pokemon umsonst beibringen.Sonst musste man es immer für ungefähr
    2.000 Poke im großen Einkaufsladen (in Dukatzia City???) kaufen.Zumal man in G/S/HG/SS immer wenig Geld besitzt.


    Um Kopfnuss überhaupt einsetzen zu können muss auch eine Attacke verlernen.Das auch ein Nachteil für diese TM ist.
    Wenn man jetzt am Anfang ist das Pokemon mit Kopfnuss lernt eine geile Attacke und die schlechteste Attacke die dein Pokemon kennt ist Kopfnuss,dann machst du natürlich diese Attacke weg.Dann musst du erstmal wieder in den Wald gehe um Kopfnuss wieder zu bekommen.


    Das mit dem Honig dauert zwa seine 7 Stunden,aber es bringt mir mehr Fun und die Macht des Zufalls ist doch auch ganz lustig.^^
    Hoffe das ich jetzt ein paar Leute umstimmen konnte. :pika:

  • Auf beide Methoden bin ich nicht besonders scharf. Ich weis auch nicht,
    aber ich glaube ich habe das noch gar nicht probiert. Ich hatte das ehrlich
    gesagt auch schon vergessen :D . Aber eine Attacke für Kopfnuss? Ne, das
    brauch ich wirklich nicht. Ich habe sowieso keine Übersict in meinem Beutel
    und dann noch Honig. Dann sieht es da ja noh schlimmer aus :( . Ne, ich habe
    es ehrlichgesagt auch nie vermisst.

  • beides is iwie unnötig aba honig ind ich noch dümmer weil ich imma den honig vergessen habe betimmt auch andere außer mir xD un kopfnuss is eig ok nur keins meiner pokemon hatte des un auf mampfaxo un skaraborn war ich nie so scharf un wenn hab ich die mir auf anderen edis geholt xD

  • Um ehrlich zu sein mag ich beides nicht :S
    Honig kostet geld und man muss ewig warten, bis was kommt. Abgesehn davon kommt dann meist noch nichtmal das poki, welches man haben wollte. Und dann geht das ganze wieder von vorne los.
    Kopfnuss allerdings kostet kein Geld, aber man muss es so oft einsetzen, bis endlich mal was kommt.. und selbst dann kann es sein, dass es nicht das gewünschte ist.

  • Ich mag auch weeder das eine, noch das andere. Aber wenn ich mich entscheiden muss nehme ich Kopfnuss (schade, dass man sich das nicht aussuchen kann). Honig vergesse ich immer wieder. Kopfnuss kann man schlecht vergessen^^ Der Vorteil an honig ist, dass man ihn immer hat. Ich habe Kopfnuss einem Pokemon beigebracht, welches ich jetzt garnicht mehr benutze oder im Team habe. Ich kann auf beides verzichten^^.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Also,es ist mir zwar etwas peinlich,das zuzugeben,aber bis gerade habe ich gar nicht gewusst,das man Kopfnuss gegen einen Baum einsetzen kann...-.-
    Aber da ich es jetzt weiß,bin ich für die Kopfnussbäume,es erscheint mir logischer als ständig Honig auf die Bäume schmieren.Ausserdem sind die Kopfnüsse so zusagen kostenlos,wobei Honig ,ich weiß es nicht mehr genau glaub 100$,Geld kostet.Und so kann man Geld sparen und bekommt trotzdem ,naja,seltene Pokemon...^^
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Ich entscheide mich wie viele andere für die Kopfnuss, ich finde die Kopfnuss wirlich lustig und da bekommt man viel schneller ein Skaraborn :thumbsup: Und der Honig regt mich auf ein bisschen kostet schon 100.Und dabei ist die Kopfnuss umsonst. Die Kopfnuss ist es auch praktisch, das man nicht 24 Stunden warten muss bis da ein Pokémon kommt :thumbdown:

  • Die Idee mit dem Honig finde ich zwar auch nicht schlecht und ich mochte das am Anfang auch eigendlich. Was mich dabei aber störrt ist, dasss man:
    1. Das Pokémon nicht sofort fangen kann.
    2. Das wenn man zu lange wartet (weil man z.B. ein paar Tage lang nicht zockt) der Honig nicht mehr am Baum klebt, und somit auch kein Pokémon da ist.
    Da finde ich es dann besser, wenn ich mir (wie in SoulSilver) mein Ampharos schnappe, es den Baum mit Kopfnuss zum wackeln bringt und dabei vielleicht das Pokémon was ich suche herausfällt!
    Einfach und schnell ^^

  • Ich finde Kopfnuss auch besser.


    Ich habe es zwar erst ca. 5 mal verwendet, um ein Skaraborn zu bekommen, aber es hat mir sofort besser gefallen als Honig. Als ich zum ersten mal Honig verwendet habe, hab ich mich extra mit den Hausaufgaben gehetzt, dass ich nicht das Pokemon verpasse. Dann: hektisch DS anschalten-zum Baum radeln-schütteln-"ein wildes Waumpel erscheint"-wütend werden-"Impoleon (Lv75) setzt Bohrschnabel ein"


    Naja, so war das ungefähr. Also ich mag Kopfnuss mehr, weil es schneller und sicherer ist und man es eher verkraften kann, einfach noch mal A zu drücken,als extra noch einen Tag zu warten.

  • WENN ich mich entscheiden müsste würde ich mich aufjedenfall


    für kopfnuss entscheiden


    vorher habe ich nie honig gekauft ( wirklich ne´geldverschwendung )


    aber kopfnuss is ja nit so ne´schlechte attacke


    und auch noch für etwas gut also finde ich das besser ^^

  • Honig kostet zwar Geld und es dauert auch eine Weile bis man ein bestimmtes Pokemon im Baum antrifft, aber ich spreche mich ganz klar FÜR den Honig am Baum an!
    Warum? Ich finde die Idee einfach klasse, das ist mal was realistisches. Und Geld kann man sich leicht verdienen, soooo teuer ist der Honig nun wieder auch nicht.
    In "echt" würde man es ja auch machen: Man beschmiert die Rinde eines Baumes mit Honig (vielleicht speziell von Pokemonzüchtern hergestellt, z.B. Rocko), legt sich ins Gebüsch auf die Lauer und wartet, bis ein Käferpokemon hunger bekommt und den Honig ableckt. Dann ist der Zeitpunkt gekommen zuzuschlagen und das Käferpokemon zu fangen :)


    Mit der Kopfnuss ist das zwar alles praktischer, kostenlos und schneller aber irgendwie auch dumm.
    Ein Mensch bzw. Pokemon setzt Kopfnuss gegen einen Baum ein und ein Pokemon purzelt hinunter ?(
    Als ob bei jedem Baum ein Pokemon "hausen" würde ... naja ist nichts für mich.