Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selber besitze auch ein Cheatmodul. Am anfang fand ich es sehr toll; mew, celebi und co. in wenigen minuten fangen zu können. Aber zwei wochen vergangen, nun verabscheue ich das cheaten. ich denke: cheaten muss man einfach einmal erlebt haben, auch wenn es der grösste müll ist! übrigens der spielstand mit den gecheateten pokemon habe ich gelöscht und das abenteuer (platin) neu angefangen! 8-)

  • Ich hab nix gegen Cheater im allgemeinen...
    lediglich die, die ihre Cheatpokes an Leute tauschen, die denkn, es wär n echtes find ich asozial.
    Is halt schwer, in der GTS was dagegen zu tun...
    Nintendo könnte die GTS halt so verändern, dass Pokes, die geuploadet werden immer erst von soner art
    Legit.exe/Legal.exe whatever getestet werdn...
    Aber da die Progs ja auch nich zu 100% sicher sind würden sich immer iwelche Cheatpokes durchschmuggeln...
    außerdem glaub ich würde ne Überprüfung bei jedem Poke, dass geuploadet wird einfach die Server viel zu sehr belasten...
    Aber wenns möglich wär wärs schon ne gute Möglichkeit, die Cheatpokes in der GTS zumindest zu vermindern...

  • Ich finde es auch doff, wenn man ein gecheatetes Pokemon erhält. Sie sind völlig wertlos und man kann sie auch nicht mehr weitertasuschen, weil man sonst verwarnt werden kann. Zum Glück ist das cheaten verboten.

  • Sorry, dass ich zweimal in dem Thread poste...
    aber was meint ihr alle damit, dass cheaten verboten is?
    Ich hab echt das gefühl, dass hier manche ernsthaft glauben, cheaten wär illegal...o0
    echt mal, wenn cheaten illegal wär, denkt ihr, man könnte cheatmodule dann einfach so im handel kaufen? o0

  • Du glaubst ja wohl selber nicht, dass es im Namen von Nintendo erlaubt ist??


    Hahaha jede Wii zum Beispiel mit dem Homebrewchannel muss neubezahlt werden bei Nintendo, wenn diese kaputt sein sollte, selbst wenn der Kanal nicht mehr drauf ist können sie das einsehen. Dann heißt es:" Ihre Wii wird nur repariert für den vollen Kaufpreis,da Software entdeckt wurde die nicht von Nintendo ist!"- Also ist und bleibt cheaten illigal.


    Und ja es gibt den Müll namens Cheatmodule zu kaufen, aber das holen sich doch eh nur die Langweiler die Spiele nur spielen um andere zu ägern... Für mich sind Cheater Kleinkinder. ^^ - Den Kram gibts deshalb ja weil viele schon nicht mehr wissen was tauschen ist und man immer nur besser und toller als andere sein will. ( Angebergehabe ums Ego zu stärken wenn man scheinbar sonst nix zu bieten hat. - Jedenfalls macht es den Eindruck auf mich!!) . Cheaten ist so dermaßen gegen das Spielprinzip,dass ich damit rein gar nichts zu tun haben möchte.
    Nintendo selber würde halt keine Cheat Module rausbringen aber was andere Firmen tun, können sie eben nicht verhindern, bzw. sie können nur bestrafen wenn sie dahinter kommen das jemand mit dem DS oder der Wii gecheatet hat. Ich lach ehrlich gesagt alle aus, die ihren Ds schrotten und dann einschicken und den Kaufpreis zu bezahlen haben. Dumm eben.^^


    Ich find cheaten und klonen absolut unfair und faul , gerade bei den Shinnys find ich es sau assozial wenn gecheatet, gehackt oder geklont wird. - Andere sitzen für eine Shiny Monatelang an ihrem Dsi. Aber ihre Freude ist dann wenigstens echte Freude. Bin neu hier und einfach nur gelangweilt wenn ich hier all diese Shinybasars sehe wo nur geklont wird etc. - Langweilig eben. - Tzz hat für mich absolut keinen Reiz, ich mach eher Party wenn ich entweder ein echtes geschenkt oder getauscht bekomme oder selber eins fange.


    Aber muss ja jeder für sich wissen... Ich halts wie gesagt für Kinderkacke und die jenigen die es tun sind für mich unreif und haben nie gelernt was es heißt anderen und sich selber eine ehrliche Freude zu machen ( Problem der heutigen Zeit die sich schon auf Spiele überträgt jeder denkt nur noch an sich. Ein großes HA HA von mir an alle Cheater die ihren Ds oder ihre Wii schrotten und ihre Spiele zerstören. - Das kommt davon wenn man sich nit mehr bemühen will im Leben. - und noch erbärmlicher das es schon bei Spielen so weit ist, das viele gar nix mehr tun wollen dafür, es sind doch nur Spiele. - Muss man immer alles haben oder von allem direkt 1000000000???


    Ich persönlich finde auch das es etwas gegen Cheaten geben sollte, aber Nintendo arbeitet da ja shcon lange gegen, doch die tollen Cheater und Hacker zerstören alles was sie dagegen tun aufs Neue.


    Meine Pokemon sind selbst erabreitet mit Sau viel Spielspaß, mit Momenten der Verzweiflung wenn mir eins entkommt und umso mehr Freude wenn ich endlich das gefangen habe was ich umbedingt wollte.


    Und ich tausche meine Pokemon auch gegen Müllpokemon wie ihr es so schön nennt. Denn mir ist es Schnuppe ob ich alle in der Box habe... Im Dex reicht mir und wenn ich jemanden ne Freude machen kann indem ich ihm meinen Starter oder was auch immer gegen nen Taubsi gebe, dann mach ich es denn das is der Sinn vom Spiel. Fairness, Freundschaft und Zusammenarbeit. Ende der Moralpredigt... 8-)

  • Ich persönlich halte rein garnichts vom cheaten. Es vermindert nur den Spielspaß, beschädigt möglicherweise die Edition und erschwert den fairen Spielern den Tausch von Pokémon in der Globalen Tausch Station. Durch die zahlreichenden Cheater wird es immer schwieriger in der GTS ungefälschte Pokémon zu erhalten. Meiner Meinung nach sollte Nintendo die Globale Tausch Station auf Cheats in regelmäßigen Abständen kontrollieren, sofern das möglich ist. Ich finde es viel schöner, wenn ich meine Pokémon selber trainiere, mit ihnen die Region bereise und zu ihnen eine "Beziehung" aufbau. Als mir schnell Sonderbonbons zu cheaten. Manchmal ist das wirklich anstregend, aber man kann nachher Stolz auf seine Bemühungen sein.


    Eigentlich ist mir es egal wenn andere cheaten, nur sie sollten nur für sich selber cheaten und nicht ihre gecheateten Pokémon und Items an faire Spieler weitergeben. Cheat - Pokémon sind wertlos, und ich finde es sehr vorbildlich das alle Cheats oder andere Fälschungen bzw. Täuschungsmittel bei Bisafans nicht geduldet werden, und darauf auch penibel geachtet wrid. Denn nur so kann das Cheaten etwas eingedämmt werden und faire Spieler können sich darauf verlassen das sie ungecheatete Pokémon bekommen. Solche Ehrliche Plattformen zum tauschen , sollte es mehrere geben. Leider ist so etwas mit viel Aufwand verbunden.


    Cheatmodule sind illegal, Nintendo erduldet auch kein Cheating. Dazu befinden sich Hinweise auf der Verpackung deines Nintendo DS Spieles.



    ~ ReaL

  • Du glaubst ja wohl selber nicht, dass es im Namen von Nintendo erlaubt ist??


    Hahaha jede Wii zum Beispiel mit dem Homebrewchannel muss neubezahlt werden bei Nintendo, wenn diese kaputt sein sollte, selbst wenn der Kanal nicht mehr drauf ist können sie das einsehen. Dann heißt es:" Ihre Wii wird nur repariert für den vollen Kaufpreis,da Software entdeckt wurde die nicht von Nintendo ist!"- Also ist und bleibt cheaten illigal.


    Klar duldets Nintendo nich und arbeitet dagegen.
    Aber denkst du ernsthaft, dasses deswegen illegal ist?
    Illegal heißt gesetzlich verboten, und ich schätze, du bist intelligent genug, um erahnen zu können, dass es sowas wie ein 'Cheatgesetz' nicht gibt.

  • Das Argument man kann Cheatmodule legal kaufen also ist deren Anwendung legal, ist zwar rein logisch betrachtet absolut stichhaltig, aber Gesetze sind selten logisch.


    Kleines Gegenbeispiel, diese Programme die dir anzeigen wo ein X beliebiges Handy grade ist, darf jeder besitzen, nur das benutzen ist illegal ;D.


    Außer natürlich der Besitzer des Handys erlaubt es dir .

  • hmm-sio manch einer wird mich fertigmachen aber ich hole mir bald wi fi und habe mehere gecheatete pkmn. 9 boxen sind gefüllt. natürlich werde ich den boxen namen geben also
    cheatpkmn glurak
    ampharos
    und dann natürlich


    tauschpkmn/gefangenepkmn/uingecheatete impergator
    tauboss


    so würd ich halt machen um nicht durcheinander zu kommen welches jwzz cheat is oder nicht. hab nämlich nen freund der verschickt cheats weil er einfach nit mehr klarkommt...null ordnung hat der

    okee also auf hg ss team
    (alle 100)


    Despotar (völliger vernichter von cheated pkmn)
    Rayquaza (der spez sweeper fand ich auch komisch 353 spez angr hat alles platt gemacht was dem bisher inm den weg kam
    Mewtu (staller und angreifer)
    Darkrai (schlafbasierend trainiert)
    Dragoran (phys. sweeper)
    giratina (totaler staller alle vert werte an die 400 )


    bin totaler fan von uberpkmn weiß :P

  • Klar duldets Nintendo nich und arbeitet dagegen.
    Aber denkst du ernsthaft, dasses deswegen illegal ist?
    Illegal heißt gesetzlich verboten, und ich schätze, du bist intelligent genug, um erahnen zu können, dass es sowas wie ein 'Cheatgesetz' nicht gibt.

    Na ok da gebe ich dir recht aber dann ist es im Namen von Nintendo nit erlaubt und Anklagen könnten sie sogar, weil ja damit ein Produkt von ihnen zerstört wird und damit auch ihr Markenname, das sollte man auch nit vergessen.
    Sony etc. verklagt die Cheater wenn sie einen erwischen.


    Aber ich sag ja sollen sie alle cheaten, ich brauch den Müll halt nit.


    p.s. Ich meine eher auch Hacken.... Leute ich halt mich jetzt hier raus. Und in den Knast kommt keiner deswegen.

  • Naja, ich hab nichts gegen Cheater, weil es ist ja ihre Entscheidung, oder?
    Aber man muss es auch so sehen: Ich zum Beispiel kann für Perl kein Charmian kriegen, weil ich niemanden kenne, der Pokemon zockt und so...mein Cheatmodul geht eh nicht ^^``
    Aber ich finde es dumm, wenn man gecheatete Pokémon anbietet Ò.o

  • Klar duldets Nintendo nich und arbeitet dagegen.
    Aber denkst du ernsthaft, dasses deswegen illegal ist?
    Illegal heißt gesetzlich verboten, und ich schätze, du bist intelligent genug, um erahnen zu können, dass es sowas wie ein 'Cheatgesetz' nicht gibt.


    es ist mit Sicherheit illegal, denn auch wenn kein "Cheatgesetzt" gibt, gibt es sowas wie den EULA, den Endbenutzer-Lizenzvertrag. Sowas oder sowas ähnliches wird Nintendo irgendwo eingebaut haben, dass fremde Software auf der Wii nicht erlaubt ist. Somit verstößt ein Nutzer gegen getroffenen Vereinbarungen, für die es eine gesetztliche Grundlage gibt, und sowas nennt man im Allgemeinen illegal.


    Dabei möchte ich anmerken, dass auch Microsoft bereits Klagewellen gegen die Inhaber von gehackten Konsolen losgetreten hat. Sowas gibt es bereits.


    Black Hardy: Lol, also ein bisschen naiv ist das ja schon ;) Es gibt mittlerweile Programme und Möglichkeiten für professionele Cheater, Pokémon so zu cheaten, dass sie von normal bekommenen Pokémon nicht zu unterscheiden sind.
    Und glaubst du ernsthaft, es gibt beim AR oder sonstige Cheat-Hardware nicht die Möglichkeit, das Ding irgendwie so einzustellen, dass das nächste Pokémon, auf das man trifft, ein Giratina Lv. 45 ist? Und wenn man das dann bei der Speersäule treffen würde, wäre diese "Methode" zur Cheaterkennung doch sehr unbrauchbar.

  • Naja Cheater sind schon doof aber sie sind wie wir auch nur Menschen und wollen "gut"sein.Ich find es auch nich in Ordnung einfach zu cheaten und die gecheateten Pokemons zu tauschen.Naja Cheater sind blöd wissen es aber selbst nich^^.Also ich bin gegen Cheater da sie Unfair sind (:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Naja, ich bin da geteilter Meinung.Ich bin auch schon lange nicht mehr von der Fraktion "ich muss den Dex unbedingt voll haben" das geht gar nicht, weil ich nicht auf Poki Touren oder sowas gehe. Das ist mir aber egal, denn Legis würden bei mir eh nur in der Box versauern^^


    Ich finde es aber in Ordnung wenn Leute cheaten, die z.B keine Möglichkeit haben mit anderen zu tauschen, aber trotzdem auf ihre Lieblingspokis nicht verzichten wollen.(soll es ja auch geben) für sich selbst einfach. So lange sie es nicht übertreiben, und ihre Pokis dann normal trainieren, und normal spielen find ich das auch ok.


    Das tauschen von gecheateten Pokis find ich aber auch nicht gut. Es ist zwar nicht garantiert das der Spielstand Schaden nimmt, aber man sollte dieses Risiko wenn dann nur für sein Spiel in Kauf nehmen, und nicht für das seines Tauschpartners.


    Generell muss es jeder selbst wissen, und wie bereits erwähnt dann nur für sich tun, und keine cheat Pokis tauschen. Ich würde sagen man sollte es nicht übertreiben. Man fängt bei Pokis an, denkt sich, ja toll, dann cheate ich mir Sonderbonbons und Meisterbälle und und und. Mag zwar am Anfang lustig und toll sein, aber irgendwann geht der Reiz an dem Spiel dann vieleicht völlig flöten, muss aber nicht.


    Fazit: Muss jeder selber wissen, aber niemanden damit reinziehen^^

  • arceus oder fliegste extra nach japan ums dir aufm day zu hohlen?????


    Ash_Ketchum aber bei Cheatmodulen gibt es auch Arceus, ich hab mal gecheatet vor 1 Jahr, jetzt cheate ich nicht mehr, bei meinem Modul kann man Arceus, Darkrai,Shaymin und Manaphy fangen, aber ich benutze es nicht :D Mit harter und langer Zeit geht der Dex voll :pika:
    Tja, mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

  • ich habe auch ein cheat modul ist aber kaputt (endlich)
    ich habe auf diamant geccheatet da war ich so verzweifelt das ich kein wifi habe deswegen habe ich gecheatet
    aber eines morgens habe ich alle cheatscodes auf der Ar GELÖSCHT !!!! und der spielstand auch bei diamant gelöscht
    aber eigentlich bei diamant hatte ich nur der durchwändecheat gebraucht
    sonst bei new supermario bross habe ich eigentlich eins gekauft das ich alle welten offen habe
    und isen habe kein einziges cheat poki mehr!!!!!!!

  • Also ich habe auf meiner Perl ein gecheatetes Shaymin, das habe ich auch in meinem Team. Generell hab ich nichts dagegen, ein Ticket o.ä. zu ercheaten, welches es sonst nur bei Events in Japan gegeben hat, um bestimmte Legendäre zu fangen.


    Aber während des Spielverlaufs alles zu ercheaten oder gecheatete Pokemon als echte anzubieten ist wirklich unverschämt. Ich hab das Shaymin von nem Freund bekommen und wusste, worauf ich mich einlasse. Das sehe ich aber wirklich als legitim an, um seinen Pokedex zu vervollständigen. Für uns Europäer gibts halt nicht zig Pokemon Touren oder Gratis Pokemon beim Kinobesuch!


    Ich meine, jetzt bin ich letzte Woche mit meinem DS bei GameStop gewesen und hab ein Level 100 Arceus hinterhergeschmissen bekommen. Ofizielles Event hin oder her, das erleichtert mir den Spielverlauf mehr als mein Level 30 Shaymin xD

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)

  • Also,mein bruder hat mal früher gecheatet =D dann habe ich gefragt: kann ich auch einmal auf deiner Edition cheaten ? (dachte es währe gut,war ebend noch 7) hat er ok gesagt... ich bin durch die wand gegangen ! und danach ? wow es ist hängen geblieben... danach habe ich nie gecheatet (auf meiner edi)... Naja,ich cheate nicht,mein bruder cheatet nicht mehr... (SEINE ANGEL IST SOGAR SCHIEF :cursing: )... Aber das traurigste war: Ich habe ja mein bruder früher den 1 orden gemacht (er wusste nicht wo veit ist )... geholfen. Okey,als er später dank event ein darkrai bekommen hat habe ich gesagt: du schuldest mir noch was ! Hat er gesagt: ok gib dir darkrai... Ich habe gewartet. WAS HAT ER GETAHEN? er hat sein darkrai gegen ein blödes reikuaza getauscht (sage jetzt blöd wegen dem darkrai ;( )... hat er geguckt ? der typ hat es in hoenen Level 100 GEFANGEN. ich war traurig ;(



    Aber,ich hasse keine cheater. sonst würde ich mein bruder hasssen,und meine freundin...
    Nur ne´ frechheit wenn mal es nicht weiß ob es ein cheat ist ! (meine freundin hat mir die warheit gesagt 8-) )



    @ In den neuen Edis sollte es einen cheat prüfer geben :assi: dann sagt der wenns ein cheat ist: Sorry,it´s the cheatpokemon !