Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch dafür das es weniger Legis geben sollte. Es ist einfach nichts besonderes mehr, und sie werden immer mächtiger.
    Früher bei meiner blauern Edi war ich total happy und aufgebracht als ich endlich Mewtwo gefangen habe xD kann mich noch dran erinnern wie ich mich da abgequält habe vor vieeeeelen Jahren^^ den Meisterball hatte ich da nämlich schon für Arktos benutzt >.<


    Bei den alten Edis( ich zähle auch Gold, Silber und Kristall dazu) war es einfasch was besonderes, und die Hintergrund Geschichten fand ich damals auch sehr gut.


    Bei der 3. Generation hat meine Faszination zu Legis schon nachgelassen, sie hatten einfach ihren Reiz verloren für mich, und ich habe seit dem nur Legis gefangen um den Dex zu vervolständigen, danach versauern sie in der Box.


    Ich find es schon seit vielen Jahren viel interessanter mit normalen Pokis zu spielen. Legendäre Pokis habe ich auch schon lange in keinem Team mehr.


    Legis sollen doch etwas besonderes sein, aber das sind sie nicht mehr finde ich, schon allein weil es viel zu viele gibt. Pro Edi 4 oder 5 Legis tun es meiner Meinung nach auch. Und das Aussehen der Legis wird auch immer wunderlicher und beknackter find ich O.o will hier niemandem zu Nahe treten, ist ja alles Geschmackssache,aber die Legis aus der 4. Generation sind wirklich hässlich, und sehen schon eher aus wie Maschienen als wie Pokémon.

  • Ich muss mich der allgem. Meinung darüber anschließen, das Legendäre Pokémon so langsam aber sicher langweilig werden.
    Es ist aber trotzdem immer schön, wenn es auf den neuen Editionen neue Legis gibt, weil diese meistens auch mit einer
    neuen Hintergrundgeschichte verbunden sind (z.B. Palkia, Giratina und Dialga).
    Der größte Nachteil an den neuen Legis ist einfach, dass sie (wie auch schon oft erwähnt) einfach zu stark werden (Arceus).
    Sie kriegen immer neue Moves (meistens Pokémon spezifisch) die einfach alle anderen Pokémons (die "normal sind")
    "wegbashen". Wie z.B. Zeitenlärm oder Urteilskraft. Legis sind meistens auch gar nicht soo sehr im Einsaztz.
    z.B. in der Kampfzone dürfen die meisten Uber-Pokémon gar nicht benutzt werden. Es ist auch immer wieder sehr lustig wie
    Leute, die nur mit Legis zocken (6 × Arceus) gegen Leute verliern, die nicht ein Legi im Team haben. Ich sag euch: Legis
    machen einen Trainer nicht gleich zu einem Pro-Trainer, sondern erleichter Anfängern einfach nur das Spiel. Die wahre Kunst liegt doch darin
    mit jedem (halbwegs gutem) Pokémon Team zu gewinnen. Oder nicht?
    ^.^

  • Ich wär dafür das sie neue Legis bringen, aber ned so unglaublich viele wie in Sinnoh da gab es ja


    Palkia, Dialga,Giratina, Shaymin, Cresselia, Darkrai, Regigias, Arceus, Selfe, Vesprit, Toputz und Rotom + seine Formen


    das waren doch viel zu viele was soll den jetzt noch kommen ? Arceus erschuff das Universum und es wird als Gott der Pokemon bezeichnet. Sah man ja im 12. Pokemon Film wie es im Alleingang Palkia, Dialga und Giratina besiegt hat. Kommt jetzt das Legendäre Titan Pokemon oder was


    Mfg YudaiJesse

  • Ich finde in D/P sind zu viele Legis dazugekommen, und so richtig gefallen haben die mir auch nicht. Die Anzahl fand ich in R/S deutlich besser. Da kamen glaub ich 8 (+2). Ähh...Regis, Lati@s, Kyogre, Groudon, Rayquaza (+Deoxys, Jirachi). Von diesen komischen Sammler Legis, die nur Event sind, kommen auch leider immer mehr. 1 Eventpokemon reicht finde ich völlig und so 8 andere wäre Perfekt. Auf die Vögel/Hünde/Golems/???s möchte ich nicht verzichten, aber die sollten mal ein bisschen besser wieder gemacht werden Hunde und Vögel waren sehr gut, aber die Qualität ging schon runter. Lati@s fand ich war auch eine gute Idee und sowas in der Art könnte ich mir auch nochmal vorstellen und als letztes noch 2 Uberpokemon, die auch das Cover der Editionen darstellen und ein Spezialuber, sowie Rayquaza/Giratina. Mehr braucht man wirklich nicht. Ob man dann noch 2 einfach so dahingeklatschte Heatran und Regigigas hat oder nicht, ich hab lieber noch eine gute 3er-Entwicklung, die man relativ am Anfang des Spielverlaufes bekommen kann und die nicht Typ Wasser/Normal ist.


    Edit: Ich möcht mich jetzt nochmal dafür aussprechen, dass die Werte der neuen Legis, alle nicht die von Arceus überschreiten sollen.

  • Ich finde, so langsam ist es genug mit den ganzen Legis. In jeder Generation werden immer mehr auf einmal dazugenommen -.-


    Meiner Meinung nach sind solche wie Mew oder Celebi viel besser als z.B. Arceus, welches ja vor Macht schon übertrieben strotzt. Die neuen Legendären haben schon gar nichts Mystisches mehr an sich, weil es einfach zu viele sind. Ich hätte es folgendermaßen gut gefunden:


    In jeder neuen Generation zwei neue Legis, also Uberpokémon (@oben: danke, das Wort fiel mir grad nicht ein^^) und immer drei, die zusammengehören, also wie die drei Vögel. In der ersten Generation ist das doch sogar so, da gibt es Mew, Mewtu und Zapdos, Arktos, Lavados. Dann: Lugia, Ho-Oh und die drei Raubkatzen; Kyogre, Groudon und die drei Golems (wobei mir Latios und Latias lieber sind^^); und schließlich Dialga, Palkia und die drei Seen-Pokis.


    Würde mir persönlich völlig reichen... also meiner Meinung nach brauchen in der nächsten Generation überhaupt keine neuen Legis auftauchen, wird aber wahrscheinlich eher nicht der Fall sein.:pika:

  • Naja ich fand, in der 1. Gen waren die Legis noch was ganz seltenes und geiles! Die praktisch 5 stärktsen Pokémon im ganzen Spiel!
    Die 2. Gen jedoch zerstörte dies (ein wenig). Das ging zwar noch, da es auch nur 5 starke gab, damit insg. aber 10 erhältliche und 11 insgesamte, was ich persönlich schon als genug empfand. Dann kam die 3. Gen, die alles hittete. Mit den ganzen Regice, latios, und was weiß ich, war das eindeutig zuviel, vor allem weil der Deoxys-Verschnitt keinem was gebracht hat.
    Die 4. Gen war dann das BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM. Da war fast jedes Pokémon total nutzlos, auch die Nicht-Legis. Dass Arceus der "Gott" ist reicht jetz langsam, was gibts denn noch?! Herr des Todes, Herr des Lebens?? Herr des Windes???? Nun langsam reichts aber..


    Also echt Nintendo, wenn in der 5. Gen dann die hälfte aus Legis besteht reichts dann.

  • Früher fand ich Legis wirklich super, sie waren wirklich was besonderes und stärker als die anderen Pokemon. Wenn man sich mal Mew anschaut weis man was ich mit besonders meine.
    Gegen die anderen wie die "Hunde" Legis, Celebi, Latios/Latias habe ich nichts. Aber danach.....Die Regi Legis waren mir schon ein Dorn im Auge, aber seit der 5.Generation haben für mich die Legendären einfach keinen Wert mehr,
    ich mache mir auch gar nicht die Mühe sie überhaupt zu fangen. Ich find Arceus speziell wirklich nur albern, zudem sollte ein Legi auch nicht übermachtig sein.
    Ich hoffe wirklich das dass jetzt mal wieder bitte drastisch abnimmt, mit einem einzigen oder zwei Legendären wäre ich auch überaus zufrieden. Denn man ensinne sich mal bitte, was Legis früher mal für einen Wert hatten.

  • Legendäre Pokemon sind für mich schon längst nichts besonderes mehr. Es gibt imo einfach viel zu viele davon. In der ersten und der zweiten Generation waren die Legis noch in Ordnung. Und sie hatten auch einen Sinn. Aber ab der dritten hat sich das meiner Meinung nach geändert. Da gab es auch einige lenedäre Pokemon, die in meinen Augen einfach keinen Sinn machen. Was bringen einem die Regis, die überhaupt nichts zur Story beitragen? Aber die vierte Generation hat das Fass wirklich zum überlaufen gebracht. Einfach einige hässliche Legis erfunden und dann auch noch so viele. Legendäre Pokemon sind so einfach nichts besonderes mehr für mich, es gibt einfach zu viele von ihnen.

  • Habe mal für nicht so viele wie in DPP und Abwechslungsreicher gestimmt. Die meisten neuen sehen einfach nur häßlich aus. Richtig hingeklatscht. Shaymin und Rotom sind da ja noch ganz süß, aber solche wie, z.B. Cresselia oder Heatran (ich muss mir besser merken wir Pokémon der 4ten Gen heißen. Musste nachgucken wie diese Teile heißen)?Igitt. Oder Arceus. Wenn es schon Gott ist, kann es sich da nicht wenigstens etwas schöner machen? (Ich finde ja Lugia ist das am schönsten Designtes Legendäre, gefolgt von Mew <3) .Und weil es so viele sind habe ich gar keinen Reiz mehr die zu fangen. Vergammeln doch eh nur in der Box, das Fangen von ihnen hat auch mehr mit Glück zu tun als besonderes Können der Person zu Zeigen (ich wette ich werde gleich geflamed :D ). Ein, Zwei Hauptlegendäre und drei extras pro Generation, eventuell noch eines für das dritte Spiel der generation, würde komplett ausreichen. Da aber dann auch mehr Mühe reinstecken, als bei DPP. Und lieber mal das VM System überdenken, aber das ist off-topic. >_<

  • Ich finde diese pokis sollten abwechslungsreicher sein , eben weil sie einfach nur UBER sind , das merkt man wenn man zum Beispiel in der Kampffabrik kämpft was das für ein Unterschied zum legendären Pokemon ist ... Mir würde es sogar gefallen wenn ein legendäres Pokemon , also der Begriff ein wenig verändert werden würde , so dass man diese Pokemon trotzdem nicht von normalen Unterscheiden kann , aber man bekommt sie nur einmal im spiel :D Das fände ich besser ... Also ich finde aber vom Design her hat pokemon mit D/P/P bei den Pokemon den Höhepunkt erreicht , alleine schon Darkrai und Palkia , das sind für moich einfach Meisterwerke die einfach cool aussehen ... bei solchen Pokemon habe ich Lust zu spielen :D

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • So viele wie in Diamant Perl und Platin war schon etwas übertrieben. Aber gerade ganz damit aufzuhören wäre etwas zu übertrieben. Das fangen wäre dan gar keine Herausforderung mehr finde ich. Etwas zwischen keinen und D,P und PL fände ich aber ok und freue mich schon auf die neuen Legis^^.

  • klar soll es weiterhin legis geben, denn sonst wäre pokemon ja auch nicht pokemon! ;)
    aber die anzahl der legis sollte in grenzen gehalten werden, denn in d/p/pt sind es einfach schon zu viele und darunter leidet auch ihr "ansehen".
    also wenn nintendo so wieder die anzahl der legis der 3. generation macht, dann wäre es perfekt! nicht zu viele und auch nicht zu wenige! :thumbup:

  • Ich finde einfach, wenn es irgendwann zu viele Legis gibt, sind sie nicht mehr so besonders. Legis an sich sind cool, aber in der ersten Generation, waren sie noch viel spannender.stärker und mystischer. Es sollte viel weniger pro Edi davon geben, dafür dürften sie sich etwas mehr Mühe machen :whistling: Wenn es zu viele sind dann werden sie langweilig.

  • also es sollte shcon ncoh legendäre Pok´ßemon geben, sonst würden sich die Downloads ja nciht merh lohen, lol. Aber es sollten viel weniger werden und wirklich nur ncoh die aller nötigsten, sprich ein trio, das Titelpaar der Editionen, das Legendäre der zusatzedition und ein oder 2 für spezielle Downloads, wie Victini oder Jirachi.
    Mehr auch nciht und auch nciht umbedignt weniger, daher mahct die 5 . Gen. bisher eine guten eindruck auf mich.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Es werden definitiv zu Viele und dadurch verlieren sie ihre Besonderheit. Die erste Generation läutete fünf legändere Pokemon ein - und das waren auch genug. Mal ehrlich, fünf Legändere Pokemon pro Generation würden locker reichen. Doch die vierte Generation legte noch einmal vierzehn Legändere oben drauf, was ich persönlich, für viel zu Viele halte. Ich würde mir in den zukünftigen Pokemon-Spielen wünschen, dass es weniger Legändere pro Generation gibt und dass sie dafür, um so schwerer zu fangen sind.

  • Also naja ... ich würde mir etwas weniger und ABWECHSLUNGS reicher wünschen^^


    ich mein dialga und palkia das war jetzt echt nicht das beste was sich die prodozenten ausdenken konnten...


    Es werden definitiv zu Viele und dadurch verlieren sie ihre Besonderheit. Die erste Generation läutete fünf legändere Pokemon ein - und das waren auch genug. Mal ehrlich, fünf Legändere Pokemon pro Generation würden locker reichen. Doch die vierte Generation legte noch einmal vierzehn Legändere oben drauf, was ich persönlich, für viel zu Viele halte. Ich würde mir in den zukünftigen Pokemon-Spielen wünschen, dass es weniger Legändere pro Generation gibt und dass sie dafür, um so schwerer zu fangen sind.


    da hast du recht ich hoffe in der 5. gen werden es nur Reshiram,Victini und Zekrom bleiben und nicht so ein massenauflauf im D/P die
    dann immer ideenloser werden...


    also für mich würden 3 oder 5 vollkommen ausreichen...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten