Eiscream hat viele Sorten und Pokémon auch. Wie in allen Serien so hat auch der Pokémon-Anime bestimmt Sorten von Folgen. Zu Pokémon gehören zum Beispiel....
- Folgen, wo Ash oder eine andere Figur gegen einen Arenaleiter, einen Trainer oder sonst gegen eine andere Person antritt.
- Folgen, wo Lucia oder eine andere Figur einen Wettbewerb bestreitet.
- Folgen, in denen Team Rocket im Lampenlicht steht.
- Folgen, wo die Crew eine Filler-Geschichte erleben.
- Folgen, wo eine der Hauptpersonen ein neues Pokémon fängt oder freilässt.
- Folgen, in denen es mal richtig hart zu Sache geht und eine nicht typische Handlung abläuft. Z.B. gefangen in einem Schiffswrack oder einen Kampf gegen Team Galactic. etc.
Was ich von euch wissen will, welche Sorte von Folgen bevorzugt ihr und welche gehen euch völlig am Allerwertesten vorbei.
Meine Lieblings-Sorten sind....
Filler-Geschichten
Hier kommt es aber ganz darauf an, wie gut sie sind. Es gibt sowohl langweilige, als auch total lustige Filler-Folgen. Alle Filler-Episoden aus der ersten Staffel haben mir echt gut gefallen. Die in Johto kaum und die in Shinnoh sing mal gut mal schlecht. Abe rzum Teil echt gut gelungen. In diesen Episoden erleben die Menschen, als auch die Pokémon eine schöne, kleine Geschichte. Hie rkann man sich einfach am meisten Entspannen.
Team Rocket-Folgen
Jessie, James und Muazi sind die einzigen Leute in Pokémon, die sowas wie eine enge Freundschaft verbindet. Ihre Geschichten haben viel mehr Tiefgang und in solchen Folgen wird auch dem Zuschauer gezeigt, dass TR auch Menschlichkeit zeigen können.
Abenteuer-Geschichten
Meine Lieblings-Episodensorte. Kommen zwar selten vor, sind aber dafür umso besonderer. Folgen wo ein starker Gegner wie Hunter J. TG, TM oder TA auftauschen, machen die Episoden echt viel spannender. In der ersten Staffel gab es auch auch recht viele Abenteuer, die die Knirpse und TR erlebt haben. Diese Episoden haben einfach alles: Spannung, Humor, Action, Dramatik etc. Und man so richtig schön mitfiebern.
Meine Hass-Episodensorten sind....
Arena-Kampf oder sonstige Kampf-Geschichten
In meinen Augen ist es einfach absolut nicht nachvollziehbar, was so viele Leute so toll an diesen Kampf-Episoden finden. Vor allem wenn sie eine ganze Folge einnehmen. Ich finde sie einfach nur langweilig, weil der Schauplatz immer der gleiche ist und weil sowohl die Pokémon, als auch die Trainer immer die selben Animations-Bewegungen haben. Ihr müsst euch nur mal den Arena-Kampf gegen Maylene anschauen. Das barfüssige Kampfmädchen macht sehr oft die gleichen Animations-Bewegungen während des Kampfes. Und die Pokémon sind in diesem Fall auch nicht viel besser.
Wettbewerbe sind mir da schon viel lieber.