Welche Sorte von Episoden mögt ihr und welche nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eiscream hat viele Sorten und Pokémon auch. Wie in allen Serien so hat auch der Pokémon-Anime bestimmt Sorten von Folgen. Zu Pokémon gehören zum Beispiel....



    - Folgen, wo Ash oder eine andere Figur gegen einen Arenaleiter, einen Trainer oder sonst gegen eine andere Person antritt.
    - Folgen, wo Lucia oder eine andere Figur einen Wettbewerb bestreitet.
    - Folgen, in denen Team Rocket im Lampenlicht steht.
    - Folgen, wo die Crew eine Filler-Geschichte erleben.
    - Folgen, wo eine der Hauptpersonen ein neues Pokémon fängt oder freilässt.
    - Folgen, in denen es mal richtig hart zu Sache geht und eine nicht typische Handlung abläuft. Z.B. gefangen in einem Schiffswrack oder einen Kampf gegen Team Galactic. etc.


    Was ich von euch wissen will, welche Sorte von Folgen bevorzugt ihr und welche gehen euch völlig am Allerwertesten vorbei.
    Meine Lieblings-Sorten sind....


    Filler-Geschichten
    Hier kommt es aber ganz darauf an, wie gut sie sind. Es gibt sowohl langweilige, als auch total lustige Filler-Folgen. Alle Filler-Episoden aus der ersten Staffel haben mir echt gut gefallen. Die in Johto kaum und die in Shinnoh sing mal gut mal schlecht. Abe rzum Teil echt gut gelungen. In diesen Episoden erleben die Menschen, als auch die Pokémon eine schöne, kleine Geschichte. Hie rkann man sich einfach am meisten Entspannen.


    Team Rocket-Folgen
    Jessie, James und Muazi sind die einzigen Leute in Pokémon, die sowas wie eine enge Freundschaft verbindet. Ihre Geschichten haben viel mehr Tiefgang und in solchen Folgen wird auch dem Zuschauer gezeigt, dass TR auch Menschlichkeit zeigen können.


    Abenteuer-Geschichten
    Meine Lieblings-Episodensorte. Kommen zwar selten vor, sind aber dafür umso besonderer. Folgen wo ein starker Gegner wie Hunter J. TG, TM oder TA auftauschen, machen die Episoden echt viel spannender. In der ersten Staffel gab es auch auch recht viele Abenteuer, die die Knirpse und TR erlebt haben. Diese Episoden haben einfach alles: Spannung, Humor, Action, Dramatik etc. Und man so richtig schön mitfiebern.




    Meine Hass-Episodensorten sind....


    Arena-Kampf oder sonstige Kampf-Geschichten
    In meinen Augen ist es einfach absolut nicht nachvollziehbar, was so viele Leute so toll an diesen Kampf-Episoden finden. Vor allem wenn sie eine ganze Folge einnehmen. Ich finde sie einfach nur langweilig, weil der Schauplatz immer der gleiche ist und weil sowohl die Pokémon, als auch die Trainer immer die selben Animations-Bewegungen haben. Ihr müsst euch nur mal den Arena-Kampf gegen Maylene anschauen. Das barfüssige Kampfmädchen macht sehr oft die gleichen Animations-Bewegungen während des Kampfes. Und die Pokémon sind in diesem Fall auch nicht viel besser.


    Wettbewerbe sind mir da schon viel lieber.

  • 1.Kampfepisoden
    Unumstritten auf Platz eins, auch wenn es manche nicht nachvollziehen können ;)
    Damit meine ich Arena- wie auch Wettbewerbsfolgen.
    Pokemon zeichnet sich durch den Kampf aus. Das ist der Sinn des Animes.
    Ich liebe diese Grafik, die Dynamik in den Episoden und natürlich den Kampf an sich. Die coolen Kombinationen, die Attacken, der Grund des Kampfes...


    2.Special Episodes
    Etwas erwachsenere Themen, mehr Spannung, Handlung...
    Die Episoden haben wirklich etwas Tolles. Sie sind nicht dieser Einheitsbrei.
    Beispiele: Hunter J, Team Galaxy, in den Advancefolgen das mit Kyogre und Groudon.


    3.Fangepisoden
    Ich liebe es wenn ein Charakter ein neues Pokemon fängt. Mich interessiert wie es dazu kommt, etc... ^^


    Gar nicht geht...
    Team Rocket, hunderte Fillers...langweilig und eintönig :thumbdown:

  • Fang-Episoden habe ich vergessen in die Liste einzutragen. Werde ich noch schnell nachholen. Also, diese Kampf-Episoden sind zwar für Pokemon recht wichtig, aber ich für meinen Teil brauche diese echt nicht. Speziell, wenn immer die gleichen Animations-Bewegungen kommen. Ist für mich fast das gleiche, als wenn man einem Freund beim Pokémon-Stadium spielen zu gucken würde.

  • Pokemon Alleingänge wären auch schön
    Oder wenn sich Ash und co. verlaufen und zb. Rocko und James, Ash und Jessy und Pika und Mauzi zusammen treffen könnte man auch rein tun


    Ich für meinen teil liebe echt diese Pokemon Alleingänge,
    Da kann man prima sehen dass die Pokemon keine blinden Marionetten sind die blind jedes Wort des Trainers gehorchen. Sie haben einen freien Willen und können sich selbst helfen. Sie reagieren in gefährlichen Situationen in den sie ohne den Trainer sind meistens vollkommen richtig.
    Die Episoden sind für mich einfach der Hammer. Und während die Pokemon auf sich allein gestellt sind müssen Ash, Rocko und das PokeGirl ihre Konflikte gg. über TR vergessen und einen Weg aus der meist schlimmen Situation suchen.


    Spezial Episoden
    Immer wieder was neues, sind ja auch spezial. Etwas Off Topic ist immer gut.
    Die Folgen sind sicher spannender da sie oft mit einer höheren Sorgfalt gemacht wurden als "normale"
    Ihre Story ist komplexer und sie bringt dadurch echt mehr Spannung.


    Geschichten die sich über mehrere Episoden strecken
    Wie zb. jetzt auf RTL2 die Folgen mit den Zauber Honig. Normalerweise sind die Folgen ja in der Story vereint, aber diese sind es noch mehr, ob durch einen neuen Chara der diese Folgen mit reist (zb. jetz' Raissa) oder einfach wegen des gleichen Ziels.
    Diese Folgen haben auch ein verstärktes "Spannungsgefühl für die nächste Folge", also zb. : Morgen muss ich das unbedingt gucken! Dieses Gefühlt der Spannung und Vorfreude hat man doch gern'.


    Hmm, jetzt noch was am Rande:
    Arena Kämpfe:
    Es kommen in der Tat öfter gleiche Animationen vor als wie in den "allgemeinen" Folgen, aber das ist beim Spielen auch so. Man nutzt ja auch öfter eine Attacke.
    Das warum die Attacken immer hinter einen Neutralen Hintergrund stattfinden ist sicher nicht so schön, aber es ist halt leichter so.
    Der Kampf gg. Hida welchen du angedeutet hast, ja. Es waren schon gleiche Szenen dabei, aber der Kampf hatte trotzdem eine gewisse Spannung, die ja wohl jeder mitbringt. Ich kann die Kämpfe ganz gut leiden

  • Rettan, woher nimmst du immer diese tollen Ideen her? ;D


    @Topic:


    Filler Also, ich war eigentlich nie so'n richtiger Fan von Fillern (ich sage nur: Staffel 11 "Das Klingeling der Klingplim!") und da hat sich seit Sinnoh auch nichts dran verändert. Diese Folgen stellen dann den "Friede-Freude-Eierkuchen" - Tag in der Pokemon-Region da, sodass jeder der so eine Folge sieht ab jetzt immer weiß "Bähhh, dass ist doch so wie Teletubbies nur ohne diesen Fernseher!") Nebenbei haben bestimmt nur 3- 5 jährige Kinder an solchen Folgen spaß. Aber ich nicht und dabei frag ich mich, ob es den Leuten überhaupt Spaß macht, solche lahmen Schinken vollzulabern. Nja, solang man dafür Geld kriegt...


    Fazit: Eher nicht so mein Fall!


    Wettbewerbe Die Teile waren in Hoenn neu und waren ziemlich einfach gestrickt: Maike macht Vorstellung, kommt weiter, weiter, weiter, ist im Finale und gewinnt. Das hat sich in Sinnoh glücklicherweise geändert. Jetzt hat man dort sowas wie Ballkapseln, ein paar schicke Outfids (bis auf Lutschia das Ding ist :blerg: ) haben und außerdem gewinnt sie nicht immer. Aber zur Bewertung: Die Hoenn-Wettbewerbe fand ich nie richtig gut. Die in Sinnoh hatten mal die Wettbewerbe mit neuen Sachen wie siehe oben aufgepeppt.


    Also mein Fazit: Hoenn nicht sehr gut, in Sinnoh ist's OK.


    Arenakämpfe/Kämpfe gegen Rivalen: @Retan: Das mit dem Szenenkopieren ist überall so, nicht nur in Arenakämpfen.
    @Topic: Nja, es gibt gute und schlechte. In Kanto fand ich sie sehr langweilig, da haben einfach die technischen Mittel gefehlt. Jotho wurde ein bisschen bessser, das Kaff der 3. Gen; da kenn ich mich jetzt nicht so gut mit aus. Aber seit Sinnoh hat sich Sachen Technik unglaublig viel getan: Seit der Einführung der 3D Attacken (die ich persöhnlich sehr gut finde), kann man Attacken wie Energieball, Blitzkanone und auch Kraxler viel besser darstellen, als man es vorher je hätte tun können. Dadurch finde ich die Arenakämpfe (in japanisch) sehr gut, vorallem gefällt mir der Kampf gegen Adam sehr gut. Wenn man sich da nochmal den Metallstoß ansieht weiß man was ich meine. ab 07:12 gucken, da fällt einem die Grafik auf...


    Also, ja die neuen Arenakämpfe finde ich gut, nicht zuletzt wegen der tollen Grafik!


    Folgen wo ein Pokemon gefangen/freigelassen wird. Die muss man unterschiedlich bewerten:
    Folgen wo eins gefangen wird, da fiebert man so richtig mit, es sei denn es geht um Lutschia. Aber in solchen Folgen hat man auch richtig Spaß wenn man das Pokemon das erste Mal sieht und denkt, bitte lass dich von i-einem fangen. Das macht schon Spaß, da es am Anfang ja noch nicht ganz klar ist.


    Bei Folgen wo eins freigelassen wird ist es nicht selten, dass ich ein zwei Tränen fallen lasse. Vorallem - schon wieder - in neueren Folgen sieht man so was intensiv, aber OK, der Abgang von Arbok und Smogmog war echt traurig, obwohl's ältere Folgen waren. Nein, aber auch in den neueren Folgen sieht man sowas, wie z.B. bei Palimpalim, Tuska und Pudox. Letzteres fand ich am traurigsten.


    Aber insgesamt finde ich beide Arten sehr gut.


    Team Rocket Folgen Haah, dass sind meine Lieblings-Folgen, wo es statt den Knirpsen auch mal um die drei "Bösen" geht. In solchen Folgen kann man immer gut die Freundschaft, vielleicht sogar Liebe, sehen, die die drei miteinander verbindet. Ein sehr gutes Beispiel war dazu DP 117, wo sich die drei trennen um allein was anderes zu machen. Diese Folge fand ich bisher auch am gelungensten von den TR-Folgen, wie es leider nur sehr selten gibt.


    Und ja, solche Folgen find ich am Besten und würden sie öfter kommen wär vermutlich auch der Reiz weg.

  • Ich mag am liebsten die Episoden, wo was los ist. Also wo ein Arenakampf stattfindet, ein Wettbewerb, ein neues Pokemon gefangen wird und natürlich wo sich ein Pokemon entwickelt.Wenn die ganze Episode, dann auch noch interessant gestalltet ist noch besser. :thumbsup:


    Was ich aber überhaupt nicht mag sind die Folgen wo sie irgendwie nicht weiter kommen. Sei es einer hat ne krise oder sie helfen mal wieder jemanden bei irgendetwas.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Die Kampfepisoden sind auf jeden Fall die Nummer eins.
    Auch, wenn manche Kämpfe unlogisch wirken, sind sie trotzdem das Beste am Pokémon Anime. Es ist einfach immer wieder spannend zu sehen, wie einer der Hauptcharaktere einen Kampf bestreitet. Dabei ist es egal, ob es ein Arenaleiter oder jemand anderes ist; Spannung ist auf jeden Fall dabei und deshalb dürfen Kampfepisoden auf gar keinen Fall fehlen.
    Dann gibt es noch die Fangepisoden.
    Ich finde es einfach klasse, wenn jemand ein neues Pokémon fängt. Meistens ist es ja auch so, dass Ash die ganze Folge lang versucht, ein Pokémon zu fangen und am Ende bekommt er es endlich. Folgen, in denen ein Pokémon freigelassen wird, sind zwar immer irgendwie schade, aber auch sehr unterhaltsam. Warum mir diese Folgen gefallen ? Es ist mal was anderes, nicht immer Kämpfe gegen Team Rocket oder Arenaleiter.
    Schließlich gibt es noch die Spezial Episoden.
    Allein der Name dürfte schon sagen, dass es recht gute Folgen sind. Nicht immer das Gleiche, mehr Spannung, bessere Handlung, usw. Diese Folgen bringen doch immer mal frischen Wind in den Anime, und sorgen mal wieder ordentlich für Spannung, wenn es zuvor immer langweiler geworden ist.


    Was ich gar nicht leiden kann sind...
    Team Rocket-Folgen: Anfangs ja ganz lustig, auf Dauer aber leider total langweilig. Es ist immer das Selbe: Ein Plan, Pokémon gestohlen, Pokémon wieder verloren, mit dem Ballon in den nächsten Wald geflogen. Wird mitlerweile echt mies, es wird Zeit für neue Ideen.

  • Ich mag die Abenteuergeschichten am meisten. Also vorallem die Reisen. Die sind imemr so toll. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Reisen damals in den alten Episoden noch mehr gefallen haben. Die hatten einfach mehr Flair. Friller finde ich auch toll, da sie wiegesagt Abwechslung bieten und man hat man was anders. Ich finde aber immer noch die Abenteuergeschichten am Besten. Team Rocket Folgen sind aber auch nicht schlecht ! xD

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich sage mal, dass ich die meisten Arten von Episoden mag =D. Ich finde so gut wie jede Episode kann auch einiges bieten. Am meisten mag ich jedoch Kampfepisoden. Das sind meiner Meinung nach einfach die spannendsten (jedenfalls heutzutage ^^). Ich finde vorallem die Arenakämpfe ziemlich gut, die "normalen" Kämpfe können zwar auch gut sein, aber die Arenakämpfe spielen meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga^^. Teilweise mag ich auch Fillerepisoden ganz gerne, vorallem wenn sie nett und/oder witzig sind (wie z.B. in der 10. Staffel "Pokemon allein auf See"). Wenn die Fillerfolgen total langweilig sind mag ich sie selbstverständlich nicht. Sonst mag ich auch noch die Folgen, in denen Ash und Co entweder ein neues Pokemon fangen, oder wenn sie ein Pokemon verlässt. Ich mag es einfach wenn sich jemand aus dem Anime ein neues Pokemon fängt, das bringt für ne kurze Weile frischen Wind in die Serie^^, aber genauso mag ich es, wenn ein Pokemon Ash und Co verlässt, ich liebe solche Folgen einfach, weil sie meisten ziemlich emotional sind x3.

  • Erstmal ein Vorwort: Sehr schöner Topic :thumbup:
    BTT: Ich finde die Arenakampffolgen am besten, da ich Arenakämpfe liebe! Sie sind immer so toll gestaltet und seit Sinnoh sehen auch die Attacken voll cool aus! Wenn dann immer etwas dazwischen kommt (Team Rocket, etc.), dann wirds erst recht toll!

  • Ich finde die Abenteuer-Geschichten meist auch am spannensten, da passiert mal richtig was, was mit Bedeutung würd ich mal sagen. Ich mein, wenn Team Rocket zum tausendsten Mal auftaucht und wieder verliert ist das nix wirklich spannendes mehr, aber wenn TA und TM Groudon und Kyogre fangen wollen und verhindert werden muss, dass sie die Welt verändern, dann ist das schon aufregender^^


    Was ich auch noch ganz gut finde sind Kampfepisoden. Wenns zum Beispiel um die Liga geht oder so, dann ist das schon ganz interessant. Ist nur doof, wenn sichs dann wirklich zu lange in die Länge zieht, gerade wenn Ash zB mal ne Arena nicht geschafft hat und es nach ewigem Training wieder mal versucht, das hat dann für mich mit der Zeit an Spannung verloren.


    Am langweiligsten sind oft Filler-Epis, da helfen sie einfach jemandem oder es passiert sonst was unspektakuläres, eben nix wichtiges. Die Geschichten sind manchmal zwar recht süß, aber es sind irgendwie keine Episoden, bei denen man die Augen nicht vom Fernseher bekommt^^

  • Wie es aussieht, bin ich wohl der einzige PKMN-Fan, der Kampfepisoden nicht leiden kann. Evtl. liegt es einfach daran, dass ich mit der ersten Staffel aufgewachsen bin und in dieser Staffel hat man viele eigene Ideen für Episoden verwendet. Z.b. dass die Pokémon selbstständig sind und in ihrer eigenen Sprache miteinander reden, oder ein PKMN-Rennen oder andere Feste.


    Die neuen sind dann schon eher an die Spiele orientiert. Allerdings, finde ich Liga-Kämpfe noch sehr interessant. Wenn diese aber nur 10-15 Minuten andauern. Wenn sie aber über 3 Folgen lang sind, dann fange ich an schon zu gähnen.

  • Zitat von Rettan

    Wie es aussieht, bin ich wohl der einzige PKMN-Fan, der Kampfepisoden nicht leiden kann.


    Jeder das Recht auf seine eigene Meinung ;D

    Zitat von Rettan

    finde ich Liga-Kämpfe noch sehr interessant. Wenn diese aber nur 10-15 Minuten andauern. Wenn sie aber über 3 Folgen lang sind, dann fange ich an schon zu gähnen.


    Da bist du sicher nicht der einzige, ich selber mag auch die langen Kämpfe nicht, besser ist ein 3 gg. 3 Kampf in 10min als ein 6 gg. 6 Kampf in 2 Folgen. Kein Kampf kann die Spannung über eine Folge halten, egal was für eine Story der Kampf hat, geht einfach nicht. In 15 min bringt man alles super rein was man braucht, locker.

    Zitat von Tia Dalma

    wenn TA und TM Groudon und Kyogre fangen wollen und verhindert werden muss, dass sie die Welt verändern, dann ist das schon aufregender^^


    Ein Aktuelleres Beispiel ging nicht? ;D
    Aber egal. Emm, manchmal sind die "einfachen" Episoden besser als die Spezialen. Sprich wenn diese zu weit gehen, Ash ist ein normaler PKMN-Trainer, er sollte das Welt retten der Polizei überlassen. Wenn Ash das Universum retten muss läuft was schief, oder?

    Zitat von Steelwing

    Am meisten mag ich jedoch Kampfepisoden. Das sind meiner Meinung nach einfach die spannendsten (jedenfalls heutzutage ^^)


    Ich finde es jetzt zb. schade dass es fast keine"spontanen" 5 Minuten Kämpfe gg. einfache Trainer gibt. Jetzt kommen meistens nur Kämpfe gg. Arena Leiter und Paul vor.

  • Ich hab so Abenteuer-Geschichten am liebsten ^.^
    Die sind wirklich nicht so oft da, sind deswegen aber halt umso besonderer und spannender als alle anderen :love: unumstritten Platz 1 :D


    Zweitens würd ich auch die Kampf-Episoden nehmen :P
    Ich fand insbesondere den Kampf gegen diese Arenaleiterin mit dne ganzen Kampf-Pokémon gut :assi: Bamelin und Ash waren einfach super :love:
    Jedenfalls mag ich diese Episoden, weil die auch super spannend und cool sind :thumbsup: Außerdem sind die Animations-Bewegungen das Beste ^.^


    Meine Hass-Folgen-Art wäre sowas hier:


    Folgen, in denen Team Rocket im Mittelpunkt steht :(
    Das liegt aber glaub ich einfach nur daran, dass ich Team Rocket sowieso nicht mag...


    das wars von mir! :thumbup:

  • Miene Favos sind Folgen in denen die Mädels an wettbewerben teilnehmen. Ash´s Kämpfe sind ganz in ordnung, ziehen sich aber wie Kaugummi. Wenn ich weiß das in einer Folge ein Arenakampf ist schaue ich nur die letzten 5Minuten u zu sehen ob er gewinnt oder nicht. Wetbewerbe sind da schon interessanter anzuschauen weil die auch Pausen zwischen den kämpfen haben und etwas Platz für ne story bleibt.
    Die Folgen mit TK sind auch ganz ok, meine lieblings Folge davon ist "Mauzie in Hollywood" der grund: Mauzis versuch Miauzi zu beeindrucken war voll süß :love: und traurig weil es nicht geklappt hat. ;(

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Meine Lieblingssorte des Pokémon Animes ist der "Bühnenauftritt". Die Folgen, in denen Lucia oder Ash einen Bühnenauftritt haben, z.B. bei einem Arenakampf oder einem Wettbewerb. Das sind alles die spannenden Teile und die finde ich so toll. Es ist halt schon spannend zuzusehen, wenn irgendeine Hauptfigur einen Sprung in de Karriereabteil macht und dafür sich ins Zeug legen zu müssen, um auch möglichst nah am 1.Platz zu sein. Es gab zwar auch schon eine Periode lauter Niederlagen, doch auch viele schöne Momente des Sieges. Meine Lieblingssorte. <3


    Honey~

  • Am meisten mag ich Wettbewerbsfolgen, da mir Wettbewerbe echt super gut gefallen und ich sie auch besser finde als Arenakämpfe. Arenakämpfe gehen zwar auch, aber ich sehe sie eher ungern, Wettbewerbe sprechen mich einfach viel mehr an. Aber ich finds auch gut, wenn sich ein Hauptchara ein neues Pokemn fängt, eines eine neue Attacke lernt oder sich eines entwickelt. Dann verändert sich meist auch das team. Solche Folgen sollten aber nicht zu oft vorkommen, sonst sind sie ja nichts besonderes mehr. folgen, wo Pokemon das Team verlassen, finde ich meist nicht so toll, besonders, wenn ein echt gutes Pokemon gehen muss.

  • Also, meiner Lieblingssorte von Folgen ist die, in der Ash und co. in Privatanelegenheiten verwickelt werden und sich dann einem Abenteuer stellen müssen. Zum Schluss gibt's dann immer Ärger mit Team Rocket und ja, dann läuft wieder einmal alles gut. ^^ Ich mag diese Sorte, weil ich es 1. spannend finde, dass Ash und co. ein Rätsel eines Abenteuers lösen müssen, und 2., weil es total lustig ist zuzusehen, wie Team Rocket nach einer gescheiterten Aktion in die Luft fliegen. xD Ich liebe solche Sorten. ^^

  • So. Ich gebe dann meine Meinung auch mal Preis.


    Meine Lieblingsfolgen.


    1. Fang- bzw. Freilassfolgen:
    Absolute Lieblinge von mir sind die Folgen, in denen einer der Hauptcharas ein neues Pokemon fängt oder freilässt. Freilassen ist zwar ein bisschen traurig, vor allem, wenn es sich um coole Pokemon handelt (Glurak, Skorgro), gehören aber dazu. In letzter Zeit sind sie ja relativ selten geworden, dass die Hauptcharas mal ein Pokemon fangen. Ich finde das aber toll, wenn ein neues Pokemon zur Truppe stößt...... bis es sich dann herausstellt, dass das neue Pokemon eigentlich vollkommend bescheuert ist. :ugly:

    2. Gefährliche Folgen:

    Dann mag ich auch noch die Episoden, in denen mal was richtig gefährliches passiert, wo sie gegen Hunter J. oder Team Galaktik kämpfen. Außerdem könnten sie ruhig öfter in Lebensgefahr geraten (das ständige krank werden von den Pokis zählt nicht). Jedenfalls ist das mal was anderes als diese ständigen Folgen, wo sie immer wieder nur gegen Team Rocket kämpfen. Welchen Level haben eigentlich Vipitis und Venuflibis nach so vielen Niederlagen? -100?


    3. Kampffolgen:
    Finde ich auch super und vor allem wichtig, die Kampffolgen. Vor allem auf die Arenakampffolgen kann man unmöglich verzichten. Da sieht man doch die Pokis gut in Action und Team Rocket nervt da meistens auch nicht. :sarcastic: Mich stört es nicht, dass die Trainer immer die selben Animationen haben. Dass die Pokis nicht immer die selben Moves machen ist für mich wichtig. Es muss nur spannend werden und nicht so wie bei Marinus klarer Sieg für Ash. Das was KOM-PLET-TER MI-HIST.


    Und die Folgen, die ich gar nicht mag.


    Ganz klar Wettbewerbsfolgen. Das ist für mich einfach nur langweilig und alles einfach nicht nachvollziehbar. Außerdem ist man früher auch ohne diese doofen Wettbewerbsfolgen ausgekommen. Am meisten an diesen Wettbewerbsfolgen nervt die Jury un Jessy mit ihren bescheuerten Verkleidungen.

  • Welche sorte von Episoden mögt ihr und welche nicht?


    liblings episoden:


    1.Gefährliche Folgen


    ich mag es wenn es richtig hart zu sache kommen wenn sie eigesperrt sind und so weiter^^ ;D
    besonders mag ich wenn legendäre pokemon noch vorkommen


    1.Kampftepisoden


    sie gefallen mir einfach :)
    ich mag einfach die kämpfe


    hass episoden:


    Filler-Episoden


    die hasse ich einfach! :cursing:
    die sind total ünötig und haben nix mit der handlung zu tun!



    P.S:dieses THREAD gefällt mir!! :)