"RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!" - Ich schon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist wirklich erschreckend zu sehen, wie sich die halbe Welt runterhungert, nur um anderen zu gefallen.
    Diese Phase hatte ich auch mal... ich bin mal etwas moppeliger gewesen 82 Kilogramm bei 1,79m Größe, jedoch nahm ich dann ab und wog 61 Kilogramm.
    Ich fand dies nicht mehr schön.. da sah man selbst schon die Rippen...also habe ich zugenommen an Muskelmasse und wieg heute zwischen 66 und 69 Kilogramm
    immer im Wechsel. Diese Gewichte bestimmen über deren Karriere, aber es ist einfach nur übertrieben, denn wer findet es schon schön die Rippen zu sehen?


    Aber naja ist ja deren Leben und nicht meins....


    Liebe Grüße Fireball1406

  • Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass Menschen oft so extreme Schönheitsideale haben... früher waren ja dicke Frauen in, weil große Armut herrschte und sich nur die wenigsten Essen leisten konnten. Am besten wäre es, diesbezüglich weit toleranter zu werden und wennschon unbedingt nötig Körpergewichte im gesunden Bereich als ideal anzusehen.


    Persönlich gefallen mir Laufstegmodels absolut nicht, eben wegen der meiner Meinung nach zu dürren Figur (Sexy Frauen sollten meiner Meinung nach was dranhaben... ;3) und der... wie soll ich schreiben... "Zombieatmosphäre". Deren Gesichter sehen oft so eingefallen aus und werden gerne mal extra so geschminkt, dass sie so seelenlos wirken und irgendwie verfaulend. Teilweise verträgt sich die Schminke nicht einmal mit den Gesichtern... scheint mir eher das Gegenteil von Schönheit zu sein. Auch muss ich einigen zustimmen, was Laufstegmode betrifft, die sieht mir meistens wie Geschmacksverwirrung in konzentrierter Form aus. Kleidungsstücke aus Manga sind zwar ebenfalls des Öfteren ziemlich krass, aber irgendwie sind sie ausgeglichener kommt mir vor.


    Da Laufstegmodels "menschliche Kleiderständer" sein sollen, fände ich es für meinen Teil weit besser, wenn die Mode auf Puppen, oder Metallgestellen präsentiert werden würde. heutzutage kann man Roboter doch sicher bereits so bauen, dass sie den Modelgang, der mir übrigens ziemlich lächerlich aussieht, imitieren können. Solche Puppen/ Gestelle wären noch neutraler als die Models, müsste doch passen, ne? ;3


    Katalogmodels hingegen finde ich ab und zu wirklich hübsch, sie wirken auf mich natürlicher und die Klamotten sprechen mich auch mehr an. Ist wohl Absicht.
    Runde Models finde ich total okay, schließlich muss ich mich auch nicht gleich übergeben, wenn ich molligere Leute auf der Straße vorbeigehen sehe. Im Grunde genommen, kann man vieles oder sogar alles als "schön" bezeichnen, man braucht im Grunde nur den Willen und Bemühung dazu, das Gute in etwas zu erkennen. Gomen, falls das kitschig rüberkommt oder so, aber ich kann mit diesem Standpunkt halt viel anfangen. ^_^

  • Ich finde mich selbst auch leicht zu dick, obwohl das vollkommen übertrieben ist. ich bin fast schon untergewichtig und finde trotzdem, dass ich entweder zu klein oder zu dick bin. Das fnde ich aber nicht mehr so schlimm. Vermutlich liegt dass ganze aber daran, dass ich viele Mädels in meiner Klasse habe, die überdurchschnittlich schlank sind und diese beeschweren sich auch noch. Tatsächlich ist es so, das die Meisten ja finden, dass Magermodels einfach schrecklich sind. Hunger nur um etwa 5 Minuten auf dem Laufsteg zu laufen? Nicht mit mir.

  • Sorry, Leute...aber runde Models sind nicht viel besser...


    Ich bin da doch ganz klar für b). Und ja, a) ist ein Model, sogar ein sehr erfolgreiches.
    Glaubt jetzt bitte nicht, ich finde das Skelett aus dem Startpost hübsch. Nein, sowas ist abstoßend. Aber man kann doch nicht alle Models nach einem Bild beurteilen! Manche sind sehr hübsch und haben noch Kurven, auch wenn man es nicht glauben kann. Ich finde es einfach zum Kotzen,wie über Models gelästert wird. Das sind nur Menschen, die wahrscheinlich im RL sogar ganz nett sind. DAS IST MOBBING! Wenn man mobbt, wenn jemand zu dick ist, findet ihr das doch auch schrecklich. Der Dicke kann ja nichts dafür. Aber bei Untergewichtigen ist es okay? Sie können genau so viel/wenig dafür! Und Untergewichtige sind meistens noch viel schlimmer dran. Sie wurden schon vorher gemobbt, deshalb haben sie sich runtergehungert und können nicht mehr aufhören. Sie wissen, dass das lebensgefährlich ist, und trotzdem haben sie fast keine Chance.
    IST DAS ETWA NICHT SO SCHLIMM???


    Die Frau im Startpost ist hässlich. Doch, schonmal drüber nachgedacht, dass das ABSICHTLICH ist? Das ist verdammt noch mal WERBUNG! Wenn ich diese Frau sehe, denke ich "Igitt, ist die hässlich. Das Kleid steht ihr ja gar nicht, wenn sie so dünn ist. Mir würde es besser stehen" und schwupps, bin ich im Laden und probiers aus. Das ist der Sinn! Models sollen nicht hübsch sein. Die Anziehsachen sollen auffällig sein, das Model ist der Kleiderständer.
    Übrigens haben diese Skelette auch ihr Gutes. Keiner wird sich auf Hunger-Diät setzen, wenn er so ein hässliches Klappergestell sieht ;)


    PS: Ich bin 1,60 groß und wiege 55 Kilo. Ist das zu viel? :huh:

  • Sie wurden schon vorher gemobbt, deshalb haben sie sich runtergehungert und können nicht mehr aufhören. Sie wissen, dass das lebensgefährlich ist, und trotzdem haben sie fast keine Chance.


    Ich glaube kaum, dass diese extrem dünnen Models, um die es ja auch in dem Thread geht, vorher gemobbt wurden. Wenn sie doch wissen, dass das lebensgefährlich ist, wieso tun sie es dann, wieso fangen sie überhaupt damit an? Das frage ich mich immer wieder. Wenn diese Models in den Spiegel sehen, müssten sie doch sehen wie schrecklich das aussieht. Das selbe gilt auch für die sehr übergewichtige Frau, die du gezeigt hast. Sie haben sich aber nicht runtergehungert, weil sie gemobbt wurden, sondern für ihren Traumjob. Denn, wie du schon sagtest, die Models sollen nichts ausstraheln, sie sind nur die Kleiderständer, also hungern sich die meisten Mädchen runter. Sie meinen wohl so verdienen sie leichtes Geld, aber dem ist nicht so. Wieso will man denn einen Job machen, bei dem es solche Bedingungen gibt? Du hast recht, es sind nicht alle Models so, aber doch leider mehr als genug.

  • Ich finde dünn - also untergewichtig dünn - schön. Ich finde herausstehende Knochen ästhetisch, und solange es nicht gefährlich dünn ist, dürfen diese Models meiner Meinung nach auch Untergewicht haben. Nicht alles, was ein paar Kilo unter dem Idealgewicht liegt, ist automatisch ungesund oder gar krank. Ich selbst finde mich auch noch ziemlich dick und versuche weiterhin, abzunehmen, auch wenn ich mit BMI 18,6 medizinisch gesehen irgendwo an der unteren Grenze des Normalgewichts rumdümpel. Und entgegen vieler, vieler Meinungen nimmt man auch nicht ab, um anderen zu gefallen, sondern um sich selbst wohl in seiner Haut zu fühlen und das ist mMn das Wichtigste.


    Trotzdem finde ich auch viele "rundliche" Frauen sehr schön, es kommt immer auf's Gesamtbild an. Einige der Frauen, die ich am meisten bewundere und am Schönsten finde (also ich rede jetzt nicht von Models oder ähnlichen, sondern "echten" Bekannten), haben selbst ein paar Kilo mehr. Aber an mir finde ich Knochen nun mal besser als Fett... Solche Leute gibt es auch, um mal die ganzen "Wer will schon bei einer Frau die Rippen sehen?"-Fragen zu beantworten ;>


    Was ich dagegen nicht gutheiße, ist wenn diese Models sich runterhungern müssen um ihre Aufträge zu behalten. Oder meinen, es zu müssen. Die, die es selbst schön finden, dürfen gerne so dünn bleiben. Aber ich hab mich nie wirklich damit auseinandergesetzt, wie es im Model-Business zugeht, also kann ich das auch nicht beurteilen.

  • :blerg: Beurkkkkk :blerg:
    Das Bild auf der ersten Seite ist scheußlich!!!Mann lass das mal keinen Minderjährigen sehen!!!
    Also ich selbst finde sowas richtig krank,dass mann alles bis auf die Rippen sehen kann,die Hände und Beine extrem dünn sind!!!
    Ich hab zwar ne Freundin die sehr dünn ist aber die ist nicht so scheußlich knochendürr!!! :thumbdown:
    Ich bin eigentlich in der Mitte meine Größe ist so(vielleicht ;D ) 1,45-1,47,ich wiege 36(vielleicht schon 37 ;D ) Kilo!!!
    Abnehmen für mich ist nichts ich liiiiiiebbeee Schokolade mjiamm :thumbsup: :essen:

  • Mal ganz ehrlich. die Frau auf dem Bild ist nicht dünn- die ist ein Skelett!


    Ich meine wer mag schon moddels, die aussehen als würden sie nur aus Haut und knochen bestehen? ?(


    Ich mag um ehrlich zu sein leute mit etwas Figur lieber. Die Moddels müssen jetzt nicht super dick sein aber wenn sie etwas nmer wie Menschen aussehen würdenals wie Leichen, dann fände ich sie schon um einiges hübescher. Also ich will keine Skelette auf dem laufsteg sehen, sondern Menschen! :thumbdown:

  • So Models, bei denen man schon alle Knochen sieht und man sich denkt, dass das eigentlich schon ein Skelett ist, mag ich auch nicht so. Ich habe nichts gegen dünne Leute, ich bin selber auch eher dünn (habe eher einen zierlichen Körperbau) aber wenn die Wangen eingefallen sind und man die Knochen sieht, hört sich schon alles auf. Schlanke und zierliche Models sind für mich ganz in Ordnung, sie sollten aber wenigsten versuchen, dass sie nicht dünner werden. Auch gegen zwei, drei Kilo Untergewicht sag ich noch nichts, aber solche Personen sollen versuchen ein bisschen zuzunehmen oder zumindest ihr Gewicht zu halten, damit sie nicht irgendwann stark untergewichtig werden.


    Auf der anderen Seite finde ich so extrem fette Frauen, wie die Frau bei Rocketgirls Post auch nicht so hübsch. Gegen dicke, stämmige Personen habe ich nichts, aber bei stark übergewichtigen Leuten muss ich mir auch schon meinen Teil denken.


    Ich persönlich bin der Meinung, man sollte Mode für dünne/zierliche, schlanke, normalgewichtige und dicke/kräfig gebautere Menschen zeigen. Man muss doch der Welt nicht immer vorgaukeln, dass nur Mager schön ist. Normale Leute, also jetzt keine Models, sind oft nicht so klapperdürr.

  • Ich muss auch sagen, dass ist wirklich schlimm heutzutage: Als "normal" wird nur noch untergewichtig gesehen, Normalgewichtige sind dagegen schon "zu dick". Ich habe nichts gegen Leute, die von Natur aus schlank sind, und auch nichts gegen dicke. Ich kann selbst ein Lied von singen: Ich hatte vor kurzem noch einen BMI von 31,4 also starkes Übergewicht (muss dazu auch sagen, dass ich recht klein für mein Alter bin und eine Schilddrüsen-Unterfunktion habe. Aber ich war eben echt faul und habe immer zu viel gefuttert), habe es jetzt aber geschafft schon 'ne Menge abzunehmen und will auch versuchen mein Idealgewicht zu erreichen. Wobei IDEAL nicht heißt, bis die Knochen rausstehen sondern ich einfach die Regel (ich glaube das ist so 'ne alte Regel): Körpergröße - 1m = Gewicht, geschafft habe. Das reicht mir dann. Ich fühlte mich eigentlich auch schon mit Übergewicht ganz wohl in meinem Körper (hatte auch nie richtig ein Problem damit, da ich zum Glück nie gemobbt wurde oder so), und finde es ABSOLUT falsch für andere abzunehmen, aber von Übergewicht kann man eben auch schwere gesundheitlich Schäden tragen... Doch genau so auch von UNTERgewicht!! Es sind schon genug Leute, die daran verreckt sind, aber trotzdem wollen viele immer dünner, und dünner, und noch dümmer dünner werden. Und sind natürlich gerade die Leute, die eh schon, an der Grenze zum Untergewicht schwanken. Besondes jüngere, die dann die Bilder von solchen Models sehen. ICH HASSE MODELS, aber noch schlimmer sind solche, die denen sagen, sie seien "zu fett", obwohl sie, wenn sie noch mehr abnehmen würden, wahrscheinlich schon an die Forte des Todes klopfen würden.
    Natürlich solche Leute, wie auf Rocketgirl's Bild sind nicht mehr schön, und leben auch net mehr gesund, trotzdem sollte der Magerwahn nicht mehr so unterstützt werden, gerade von den Medien (okay, Pokemon trägt vllt. auch nicht gerade dazu zu, aber es ist ja nur ein Anime).
    Aber wenn die ganzen Models und Schauspieler und Co. sich in den Tod hungern wollen, mir egal, hauptsache sie tun dies nicht als gutes Vorbild,
    denn die Leute sollten endlich mal checken, dass gesunde und glückliche Leute schön sind. Und nicht ungesunde, die auch immer mit sich unzufrieden sind!!

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Omg! Ich für meinen Teil werde nie Model und ich will auch keines sein, weil es ein echter Knochenjob ist, man nur als richtig angesagtes Model auch viel Geld verdient und weil ich derartiges meinem Körper nicht antuen möchte! Die Frauen auf dem Bild sieht mit voller Absicht so dünn aus, wo Kinder in Afrika gerne etwas zu essen hätten, damit sie nicht mehr so knochig sind, dass kann ich einfach nicht verstehen! Ich meine, wenn ich Hunger habe, dann esse ich doch auch was, schlank ist noch Ok und ich achte auch auf mein Gewicht, so sit es ja nicht, aber diese Models sind meilenweit vom Schlanksein entfehrt, sie sind einfach nur dürre und da will ich lieber runde Models haben also solche Skellette.
    Sähe ich so eine Modelshow, ich würde wegschalten! Abgesehen davon ... Kinder werden besonders in Sachen Körper und Sexualtiät von dem geleitet, was die Werbung und das Fernsehen bringen und wenn sie es nicht besser wissen, dann nehmen sie an es ist richtig so und wo das endet, na ja das ist wohl ziemlich offensitlich. Ein bisschen Fett ist lebenswichtig! Wie kann man sich also nur so "verstümmeln"? Also ich versteh das nicht, mir geht das völlig ab.

  • Viel zu dünn. Das ist ja eklich und wiederwertig. Trotzdem möchte ich jetzt keine Models haben, die L haben.


    Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass Frauen mit L oder höher nicht sexy sind.


    Aber so dünn wie die; die sind selber schuld, das ist einfach nur noch zum Kotzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Also, Models übertreiben wirklich wenns um Dünnheit geht, das kann man nicht machen, das ist der sichere Tod. Allerdings denke ich mir die sollen das so machen, wie es ihnen gefällt ihr Brot, warum sollen wir uns einmischen, die fliegen mit ihren zündholz Beinen auf die Fresse!^^ Runde Models? Niemals, wenn man mit einer schlechten Stimme geboren wird, wird man ja auch nicht Sänger, wieso sollte man dann Model werden wenn man zu dick ist? Also ich bin klar dagegen!

  • meinst du mit rund dicke?
    falls ja möchte ich die genau so wenig sehen wie diese besen.
    jeder normale mensch findet doch normal gewichtige frauen mit geilen rundungen (po,brust oder auch vulgär ausgedrückt arsch und titen) am schönsten, aber die meisten models bestehen mindestens zu 50% aus bäumen.
    das liegt vieleicht daran das die ganzen "männlichen" modedesginer homosexuel sind, deswegen haben sie auch keine ahnung was wirklich an einer frau schön ist.
    aber das schlimmste ist das es junge mädchen gibt die diese models dort schön finden und auch genau so sein wollen!
    das liegt einfach daran das die hohen tiere dieser branche homosexuel oder pervers sind.

  • Runde Models? Nein, das ist absoluter Schwachsinn. Ich persönlich finde es ekelhaft, wenn Leute ihren Schwabbel präsentieren (welchen sie dann auch noch "sexy" finden, omg wie krank muss man bitte sein), und das dann auf einem Catwalk oder so? Wo würden wie denn da bitte hinkommen? Das passt einfach nicht, fertig.
    Nun ja, aber richtig wundern würde es mich ehrlich gesagt auch nicht. Nachdem ja heutzutage sowieso alle aufgehen wie ein Hefekloß, ist es eben schwer, ein dünnes Model zu finden. Und daher kommt dann auch das Problem, das meine Vorposterin angesprochen hat: Die meisten müssen dann halt hässliche Models nehmen, bzw. welche, die kein hübsches Gesicht etc. haben, aber dünn sind. Nuun, schade eigentlich.
    Außerdem sollen sich mal alle nicht wegen der "Hungerhaken" anstellen. Ich finde es gar nicht hässlich, und nur weil die Meckernden nicht so schön sind, sollen sie doch nicht rumheulen, weil sie nie so aussehen werden ; )


    Aber bitte, verfallt doch alle dem Wahn "dick muss her".


    EDIT: @ unten: Oh doch, das tue ich aber. Liegt aber daran, dass die meisten Menschen, die rummeckern, wirklich Probleme mit ihrer Figur haben ; )
    Nun, ich sage nichts gegen "normale" Models. Man muss nicht die Beckenknochen sehen (wobei ich es halt hübsch finde), aber dann so ein paar Röllchen hier und so? Hilfe, das ist doch richtig ekelhaft oô Wenn ich so etwas sehen will, dann kann ich mir diese "Models" (echt ne Beleidigung für die Armen, die hart kämpfen) auch nach Hause bestellen, weil so was will einfach heutzutage keiner haben, sodass die sich gerne anbieten. Aber heeeey - mittlerweile sind wir ja alle verrückt, zumindest viele, von daher..


    Ähm...hier verfällt niemand dem Wahn "dick muss her", wir finden es bloß schrecklich, dass es solche abgemagerten Models gibt. Da sind Runde tausendmal besser. ^^ Außerdem kann man doch trotzdem hübsch sein, auch wenn man dick ist, oder?Oo Und heutzutage ist garantiert nicht jeder wie ein Hefekloß. "Außerdem sollen sich mal alle nicht wegen der "Hungerhaken" anstellen. Ich finde es gar nicht hässlich, und nur weil die Meckernden nicht so schön sind, sollen sie doch nicht rumheulen, weil sie nie so aussehen werden ; ) " Schön? Sowas nennst du schön?D: Das ist nicht mehr schön, es ist einfach total ungesund. ^^"


    Sorry, wollte dich jetzt nicht so anmotzen. ûu

  • Mal die andere Seite der Medaille:


    Ständig wird hier gesagt, dass "Dick" in Mode kommen soll, damit die Mädchen nicht mehr in der Mitte durchknicken können, und Rundungen und blablub....
    Es gibt auch Orte auf der Welt wo man junge Mädchen "zwangsernährt" um sie fett zu machen, das gilt da als schön. Hier mal ein kleiner Auszug


    Übergewicht gilt bei arabischen Frauen als Schönheitsideal. Schon kleine Mädchen werden zwangsernährt.



    Jidat Mint Ethmane wuchs in einer Nomadenfamilie in Mauretanien in der
    Westsahara auf. Als sie acht Jahre alt war, begann ihre Mutter, sie
    zwangsweise zu füttern. Jeden Morgen musste das Kind vier Liter Milch
    trinken und dazu Couscous essen. Am Mittag gab es Milch und Haferbrei.
    Selbst mitternachts und in den frühen Morgenstunden wurde sie für
    weitere Fütterungen geweckt. Wenn sie sich widersetzte, quetschte ihre
    Mutter ihre Zehen mit zwei Holzstückchen, bis der Schmerz unerträglich
    wurde. Und wenn sie sich übergab, zwang ihre Mutter sie, das Erbrochene
    wieder zu essen.



    Bald bekam das Kind Dehnungsstreifen am ganzen Körper, die
    Haut auf ihren Oberarmen und Schenkeln riss unter dem gewaltigen Druck.
    «Ich ging auseinander wie eine Matratze», erzählt die heute 38-jährige
    Ethmane. Inzwischen ist Ethmane wieder schlank, weil sich ihre Familie
    die kostspielige Zwangsernährung nicht weiter leisten konnte. Von dem
    Brauch ist sie trotzdem überzeugt. «Schönheit ist wichtiger als
    Gesundheit», sagt sie. Ihr Ehemann Brahim geht sogar noch weiter: «Es
    sind die dünnen Frauen, die nicht gesund sind.»



    Noch Fragen?

  • Bah, also dieses Bild im Startpost ist echt wiederlich.
    Soetwas ist weder schön noch atraktiv - es ist gefährlich.
    Das Models so hungern müssen, nur um ihren Job behalten zu können weil die Designer zu dämlich dafür sind Kleider etwas weiter zu nähen ist echt unter aller Menschenwürde.
    Mir tuhen diese Frauen (und Männer, es trifft ja nicht nur weibliche Models) echt leid. Es sei denn natürlich sie tuhen es freiwillig, dann haben sie meiner Meinung nach selber Schuld wenn sie bald die Radischen von unten sehen.
    Ich habe ja nix gegen Untergewichtige, aber das ist schon krankhaft!
    So 1-3 Kilo unterm norm ist ja noch in Ordnung, aber manche (!) Models (nichtmodels allerdings auch) haben ja um die 15 Kilo Untergewicht o.O
    Unternehmen sollte man dagegen auf jeden Fall was, allerdings sollte man auch bedenken das es nicht unbedingt die Schuld der Models ist. Vielmehr ist es die Schuld der Modedesigner, die ihre (größtenteils geschmacklosen) Klamotten so eng schneiden, dass die Models wirklich hungern müssen um da rein zu passen.


    Und das Heidi Klum zu dick sein soll ist völliger Schwachsinn.


    Ich währe auf jeden Fall dafür das man auch etwas (!) dickere Models zu sehen bekommt. Gut, jetzt meine ich damit keine 160 kg Frauen, aber etwas kräftigere Models währen doch ganz nett anzusehen ^^
    Vielleicht, nur vielleicht würden dadurch manche Menschen merken, dass dickere Leute nicht gleich unatraktiv sind sondern auch hübsch sein können. (wobei 'hübsch' und 'schön' ja im Auge des Betrachters liegt)

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn Models Untergewicht haben, solange dieses Untergewicht leicht(im Sinne von nicht Magersüchtig) ist und auch nicht erzwungen ist. Models die Watte essen, nicht einmal trinken aus Angst zu viel zu wiegen, (ja, das gibt es)das finde ich krank und das darf nicht sein. :thumbdown: Ich habe eine gute Freundin, sie ist fast 1m 80 gross und sieht dünn aus, aber sie ist so! Das geht. Aber das Bild auf der ersten Seite...das tut einfach weh sowas zu sehen. Und was heisst rund? Neben jemandem der hungert sieht man schnell rund aus. Normalgewicht ist schön, und es würde niemandem schaden, hätten mehr Models NG oder sogar ein Kilo zuviel. Ich find sowas ja schön, aber es gibt sehr viele, die nur Kleiderstangen als Models wollen. Das ist traurig.


    Ampha