Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein sehr interressantes Thema.
    So etwas habe ich mir schon vor jahren (seit ich pokemon kenne) vorgestellt und mich vor die gleiche wahl gestellt.
    Damals war ich der festen überzeugung, dass ich bleiben würde, aber heute...
    Die Erde wird, wenn ich 50 bin, fast unbewohnbar heiss werden und es wird noch weniger Sauerstoff und andere lebenswichtige Sachen geben.
    Ich bin verbittert und nun der deutlichen Meinung: Ich würde meine familie überreden mitzukommen, wenn nötig werde ich meinen Bruder und ein paar andere Freunde dazu bringen, sie wenn nötig mitsamt deren familien dazu irgendwie zu zwingen.
    Wenn das nicht klappt, werde ich mit den oben genannten personen ohne die Erwachsenen in diese Welt gehen.
    Sie haben dann eben pech gehabt!
    Ich verstehe nicht, warum manche denken, dass sie dann gezeichnet sind :|
    Ich verstehe das so, dass diese pokemonwelt eine ganz normale Erde wie unsere ist, unabhängig von den Erfindern von pokemons :genau:

  • Also. Ne schwierige Entscheidung. In der Pokemonwelt hätte man viel mehr Action im Leben, so als Pokemontrainer, wenn man durch die ganze Welt reist und Pokemon fängt und mit denen kämpft. Zuhause hat man zwar keine Action, aber man wird es bestimmt nicht schaffen, Eltern und Freunde mitzunehmen, da sie das mit dem portal nicht glauben (denke ich mal). Schwer, die zu überreden. In der Pokemonwelt müsste man dann erstmal neue Freunde finden und man ist weit weg von seiner Familie.


    Demnach würde ich nicht in die Pokemonwelt gehen. Denn mein Leben ist so ganz gut. Zwar hätte ich dann mehr Action in der Pokemonwelt, aberso ohne Familie und Freunde wäre das sehr langweilig.

  • Natürlich würde ich diese Welt hier vorziehen! O.o



    Die Pokemonwelt ist doch eigentlich scheiße: Es gibt tausende "böse" Organisationen (die meist dann auch noch so hässliche Anzüge als Uniformen haben, das ich gerne
    auf der Stelle erblinden würde), die die Welt erobern wollen. Pokemon, die ja mit unseren Tieren vergleichbar sind, werden zu Kämpfen gezwungen und in kleine Bälle
    gesperrt. Ausserdem gibt es verglichen mit unseren ganzen Tierarten lächerlich wenige Pokemon. -.-
    Und ich hätte auch kein Bock, als zehnjähriger durch die ganze liebe Welt wandern zu müssen, nur um kleine, metallene Abzeichen zu sammeln.
    Dazu kommen dann noch die ganzen gefährlichen Pokemon...ich meine, stellt euch vor, nur weil Dialga mal wütend ist müsst ihr ne Woche in Zeitlupe rumlatschen... :patsch:


    Also, die Pokemonwelt ist nichts für mich, trotzdem danke fürs Angebot.

  • Eine wirklich gute Frage, würde man in seiner eventuellen Traum welt bleiben oder doch in der Wirklichkeit bleiben wollen !
    Also ich von meiner Seite aus würde in der Wirklichkeit bleiben, alleine schon weil ich hier meine Familie habe und alles was mir sonst noch so am Herzen liegt.
    Anders wäre es wenn mir im grunde alles wichtige folgen würde dann wäre es eine sehr schwere Entscheidung.
    Aber alles im allem, wäre ich für die Wirklichkeit, da ich hier auch meine geliebten Tiere habe und gleichzeitig wüsste das es das hier und jetzt wirklich gibt und nicht nur eine Erfindung ist.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Hm...es ist für mich nicht so leicht das zu beantworten weil die Pokemonwelt hat ja nicht die Menschen der realen Welt in sich also entscheide ich mich eher für die echte Welt aber wenn alle Menschen der echten Welt auch in der Pokemonwelt wären würde ich natürlich die Pokemon Welt wählen.So ein Mist aber auch das sich das Portal schließt. :thumbdown:

  • Definitiv würde ich sofort die Pokemon-Welt wählen,aber NUR als Pokemon!
    Ich würde mich nur für die Welt der Pokemon entscheiden,wenn ich selber als starkes Rayquaza herumfliegen könnte!
    ...denn...ein Leben als Trainer ist irgendwie...langweilig.
    Rayquaza

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich wurde est mal gucken wo ich raus komme wenn ich durch das Portal gehe und wen es mir gefällt könntest drauf an wie alt ich bin wen ich das Portal finde wenn ich über 20bin und keine Freundin hab. Wurde ich meinen bekannt und so fragen ob sie mit kommen und dann wurde ich Für immer da bleiben weile es da viel besser is. Als hier und jetz. Und jetz in kurz ich wurde durch gehen. Eine gute frage die du dir da Einfall lassen hast.

  • Also ich würde durchgehen und nach Palkia ausschau halten, weil er ja bekanntlich der Herrscher der Dimensionen ist und den Raumschlag beherrscht!
    Ich würde ihn dann bitten mir den Raumschlag beizubringen, weil der Raumschlag für mich zwei Typen hat: einmal zum Angreifen und einmal zum Reisen! :D
    Danach würde ich den Raumschlag dafür nutzen um ständig hin und her zu Reisen, wie ich bock hab!


    Und ich will jetzt nich hören, dass ein Mensch keine Pokémon-Attacken einsetzen kann! Denn selbst in der Welt der Pokémon können sogar Menschen Psycho-Attacken erlernen! Siehe Sabrina aus Saffronia City!

  • Ich würde mich sofort für die Pokémonwelt entscheiden! Da sind irgendwie fast alle (außer die Bösen) freundlich und selbstlos und alles hat so etwas reines, unschuldiges, denn das vermisse ich in dieser Welt irgendwie. Außerdem kannst du coole Abenteuer erleben und überhaupt - ES GIBT POKEMON!!! Im Gegensatz zur Pokémonwelt ist [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']das hier ein Drecksloch! :pika:

  • natürlich pkmn


    Auf der Welt ist die Natur schon sehr zerstört, der Mensch nimmt überhand, und bemerkt es meist erst wenn es zu spät ist....
    die erde wäre ohne die menschheit viel besser dran...


    pokemonwelt ist meist alles friedlich da ash die bösewichte fertig macht ;)

  • Ich würd meine Familie meine Freunde UND mein Haustier einfach mitnehmen :D.Und mein Hund wär ein "seltenes" Pokemon..ach ich stell mir das grad vor.Naja,Schlecker und Biss kann meine kleine ja schon.Aber ich fänds cool so ne PKM-Welt.Mit dem kleinem Wissen aus den spielen hat man die gründsätze,der rest kommt so :D

  • Natürlich klingt das verlockend, aber man müsste es doch erst mal ausprobieren, bevor man sich entscheidet. Spontan würde ich schon sagen, bleibe ich für immer in der Pokemon-Welt - diese Welt ist einfach so viel freundlicher, so viel fantasievoller, so viel schöner... da gibt es kaum Sorgen und man kann ganz seinen Träumen nachgehen. Wenn diese Welt wirklich so wäre, wie sie immer dargestellt wird, wäre es tatsächlich fast wie das Paradies.
    Aber man weiß ja nie, wie man sich daran gewöhnt oder ob man doch Heimweh haben würde... auch wenn es noch so schön ist... XD
    Ich zum Beispiel würde die Tiere vermissen... Pokemon sind zwar toll, aber sie sind dann eben doch was anderes...

  • Ich entscheide mich auf jeden Fall die Pokemonwelt.
    Einfach weil es dort, wie bereits erwähnt wesentlich friedvoller zugeht und es weniger Leid und Ähnliches gibt.
    Außerdem hat es einfach einen größeren Reiz z.B. auf seinem Glurak durch die Weltgeschichte zu fliegen als jeden Tag mit der Bahn zur Schule zu gurken...
    Meine Freunde und Familie (jedenfalls die lieben Familienmitglieder) würde ich natürlich mitnehmen (ich hab meine Mama sogar schon mal gefragt ob wir in die Pokemonwelt gehen wenn ich das Portal finde, sie hat zugestimmt :D - das meinte und meine ich ernst, nicht lachen :O)


    Früher haben mein bester Freund und ich dieses Portal immer gemeinsam gesucht^^ (aber irgendwie habe ich auch schon drei mal Pokemon in echt gesehen ...das war einmal Aerodactyl, Mew und ein Banette..und nein, ich bin nicht wahnsinnig und ja ich bin mir sicher nicht geträumt zu haben und ich glaube auch daran, denn nur dann kann man dieses Portal auch finden...ich frage mich ob mein früherer bester Freund auch noch daran glaubt oder ob er sogar schon dort ist...hab ihn irgendwie nie mehr gesehen seit.. keine Ahnung wie lange das jetzt her ist o_O)


    So, jetzt hab ich aber genug gespammt^^ Evoli

  • Sehr sehr gute Frage !


    Ich würde natürlich die Pokemonwelt nehmen. Wieso?
    Gnaz einfach! Freunde kann man überall neue finden.
    Familie ... ja schon etwas doof , aber man kommt drüber hinweg und überlegt mal es ist nicht mal selbstverständlich mit einer richtigen familie aufwachsen ^^


    Das wäre sooo wunderbar dort :)
    Mit neuen Freunden da durch die Gegend ziehen ,Pokemon fangen, kämpfen .... schön :D

  • Ich würd sofort in die pokemonwelt gehen.
    Dann nach hoenn reisen und dort irgendwo nackt im dschungel mit meinen Bros Nachtara und Letarking chillen.
    Wir würden den ganzen Tag auf bäume klettern und durch wald ziehen und solche vorbeikommenden typen wie ash trollen.
    Ich wäre quasi der mogli der pokemon welt.
    man wär das geil ._.

  • Hm, eine gute Frage!
    Zum einem würde ich schon meine alte Heimat bestimmt vermissen, zum anderen
    könnte man aber auch einen Neuanfang in der Pokemonwelt machen...
    Ich würde mich schon für die Pokemonwelt entscheiden, allerdings würde ich wenn dann meine
    Familie mitnehmen, weil es schon blöd wäre, wenn man seine Familie nie mehr sehen könnte. :dos:
    In der Pokemonwelt würde ich als ganz normale Trainerin durch die Regionen reisen, Pokemon
    fangen, ein gutes Team erstellen und gegen die Champs jeder Region antreten.
    Schon eine witzige Vorstellung. ;D

  • Also wenn man sich entscheiden müsste dann würde ich meine Familie dazu bringen mit mir in der Pokemonwelt zu bleiben ,dennn diese chance kriegt man nichtt immer und ich wette, dass
    es ihnen auch gefallen wird...♥
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die Frage ist richtig toll

  • Also zunächst einmal eine wirklich gute Frage. Und desweiteren ist die Entscheidung wirklich schwer. Wenn ich über das alles mal kurz nachdenke würde ich sagen das sowohl die Pokemonwelt als auch unsere reale Welt einige Vor- und Nachteile haben. Nehmen mir zunächst einmal unsere Welt. Hier haben wir unsere Familie und unsere Freunde und ich denke mal die Wahrscheinlichkeit das sie einen mit in die Pokemonwelt begleiten ist sehr gering. Seien wir mal ehrlich, der Mensch hat Angst vor dem unbekannten. Klar gibt es Ausnahmen, aber wie ggesagt glaube ich nicht das Freunde und Familie einen begleiten werden. Aber dennoch würden wir sie vermissen. In der Pokemonwelt kann man auf Reisen gehen, mit Pokemon kämpfen, kurz gesagt alles was wir schon kennen. Aber wenn wir das alles allein ohne Freunde und Familie machen müssen, ist das alles dann wirklich sinnvoll? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :|

  • Ich würde alle meine Freunde und Familienmitglieder in die Pokéwelt befördern.Dort werde ich dann mit meinen Freunden eine Reise begehen und versuchen der beste Trainer zu werden.Ich würde auch ein Pokémon wie (bei Ash) Pikachu auf meine Schulter nehmen oder es neben mir rumlaufen lassen.Es wird sicher auch Spaß machen Pokémon zu fangen und zu trainieren,sich mit Freunden zu messen und ganz neue Regionen erkunden.;)

    P.s. Tolle Idee :D
    lG
    LuFio

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Die Option ist zwar nicht dabei, aber ich hätte auch gern die Welt von Death Note und Pokémon.
    Einfach schlichtweg, weil nicht jeden Tag das gleiche passiert.


    Jedem Tag könnte man einem potenziellen neuem Pokémon begegnen, und ich liebe alles was neu ist-
    Hehe und wenn es süß ist muss es in meinen Pokéball.-


    Leider bleiben derzeit nur die Games und der Anime um in die Pokéwelt einzutauchen.
    -seufz-