Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm..... das ist eine echt schwere Frage.
    Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, ob ich die Freunde in der Pokemonwelt lieber hab als die hier, oder nicht.
    Außerdem würde ich meine Familie beten vielleicht mit mir in die Pokemonwelt zu kommen, da ich sie nur sehr ungern zurücklassen wollen würde. Allerdings kann ich das so nicht richtig beurteilen.
    Müsste ich wohl erst mal erleben um das beurteilen zu können ;) .

  • Ich würde wahrscheinlcih in der Menschenwelt bleiben, da dort meine Familie wohnt und alle meine Freunde... Natürlcih wäre es auch cool, in der Pokémonwelt zu leben, und zwischen beiden hin und herspringen zu können... Aber ich fände es so besser, als mich entscheiden zu müsse. Glücklicherweise kann ich auf meinem Bett sitzen, Pokémon spielen und trotzdem weiter in meiner Welt leben.
    Außer rumgammeln, trainieren oder Miltankhüterin zu werden, würde mir bei Pokémon nicht so viel einfallen. Ich lebe lieber in der Realität. Wenn ich studieren würde, dann müsste ich in diesem Studium auch von und mit Pokés lernen. Dazu kommt, dass ich die Tiere unserer Welt liebe und sie nicht missen will (vor allem nicht meine Meerschweinchen!)
    Alles in allem wäre ein Weltenwechsel nach Wunsch cool aber wenn ich eine Entscheidung fällen müsste, würde ich hier bleiben. Oder aber, was ideal wäre, ich würde mich mit einem Poki so sehr anfreunden, dass ich es behalte (wenn es das auch möchte). Dann hätte ich ein Stück aus der Pokémonwelt auch bei mir und wäre glücklich, obwohl ich das Leben in der Pokéwelt aufgeben würde. Aber HIER hat mein Leben angefangen und HIER soll es auch enden.

  • Wenn die Pokemon Welt nicht so wäre, wie im Anime dargestellt, also Friede, Freude, Eierkuchen, dann wäre es schon eine überlegung wert.
    Denn wer würde nicht gerne schon mit 10 einfach um die Welt reisen, gemeinsam mit seinen Pokemon Frunden? Da sieht Schule ziemlich alt aus.
    Zudem wäre es schon echt cool mit ihnen Kämpfe zu bestreiten, jedoch wäre ich mir nicht sicher ob ich das auf die Dauer machen würde wollen.
    Ich finde unsere Welt, auch wenn sie etwas düsterer ist, schon toll. Da wird das Wetter wneigstens von den Jahreszeiten bestimmt und ist nicht von Stadt zu Stadt verschieden. xD
    Außerdem gibt es vieles was mir an meinem Leben gefällt, auch wenn die Entscheidung schwer fällt, auf die Dauer wöllte ich doch lieber hier leben.

  • Wirklich eine schwere Entscheidung. Wenn man überlegt, sogar die schwierigste, die ich dann in meinem Lebenzu treffen hätte.


    Wenn ich schon öfter in der Pokemon-Welt gewesen wäre und es mir total gefallen hat, weil ich z.B. super mit Pokemon umgehen könnte oder wirklich gute Freunde gefunden hätte, würde ich schwer ohne diese Welt leben können. Wenn ich dann aber tatsächlich in der Poke-Welt bleiben würde, könnte ich nie alle meine Freunde und ganze Familie mitnehmen, ohnen denen zu leben ich mir auch icht vorstellen kann. Mann kann sich also nur falsch (wenn man ein Pessimist ist^^), oder nur richtig (wenn man ein Optimist ist ;P) entscheiden.


    Ich persönlich würde mich nach meinen Momentanen Gefühlen entscheiden, und hoffen, dass ich auch für die Zukunft die richtige Welt gewählt habe.

  • Also ich würde sehr gerne in der Pokemonwelt leben, weil sie einfach besser und spannender ist. Ich wollte schon immer ein Pokemon haben und würde mich freuen wenn ich in der Pokemonwelt wäre. Ich würde dann gegen Arenaleiter und normale Trainer kämpfen und du kommst nie mehr in die normale Welt. Also ich würde in der Pokemonwelt leben.

  • Ich würde mir meine besten Freunden gehen aber nur wenn es in der Pokiwelt nicht zu kalt oder warm ist sondern eine perfekte Temperatur hatt so das ich auch drausen schlafen kann.
    Es wäre auch cool wenn es in der Pokemonwelt keine Krankheiten geben würde die in der Reise einen Aufhalten würden.

  • Hmm ich weiß nicht ist eine schwierige Entscheidung.Was soll ich ohne meine Freunde,Familie, und Mädchen :love: machen?Aber in der Pokemonwelt wäre es auch wünderschön.Was mich aber stören würde,in einer Welt ohne Emotionen(Freude,Trauer,Angst,Stress,Zorn,Wut)zu Leben wäre auf Dauer auch nicht mehr sehr schön.Ash ist dumm :assi: ,jetz im Ernst)er besucht ja keine Schule.Wie kommt das wenn ein normaler 14jähriger kein 1x1 kann?oder nicht in der Lage wäre zu schreiben oder zu lesen.In den Pokemonspielen gibts ja keine negativ-Emotionen.(diese Antwort werden nur die "reiferen und älteren" verstehen.

  • Jetzt im Moment würde ich wahrscheinlich sagen: Pokémonwelt ich komme!!
    Aber ob ich im Nachhinein immer noch dort sein will ist fraglich.... Ich könnte zwar endlich
    die Schule hinter mir lassen und stattdessen ein Trainer oder ein Ranger werden, was man
    in unserer Welt halt nicht mit Pokémon machen kann und ich fände das echt klasse...
    Aber ich weiß ja nicht so ganz, wie das in der anderen Welt so noch ist...
    Naja, dann nehme ich halt meine Freunde mit und das passt dann schon!!

  • ich würd sofort zu meinen freunden gehn und fragen ob sie mit mir kommen wollen (wir haben uns ja schon öfters vorgestellt das sowas gehen würde :D )
    wer mit will kann mich begleiten wer bei seiner familie blieben will ist mir auch recht jeder soll für sich entscheiden
    aber ich werde sofort in die pokemonwelt reisen und pokemonmeister werden :D

  • EINDEUTIG die pokemon welt !! haha und wisst ihr auch warum ich wär dann so eine tolle kordinatorin *-*


    mit so tollen outfits und dann die vorführungen*-* ich stell mir immer vor was und wie ich das machen würde DAAAAAAAAAAAAS IST SOOO TOLL *-*

  • Wenn in der Pokémonwelt ein ganz neues Leben anfangen könnte, würde ich zu 100% dort bleiben.
    Ich hab da schon so einige Träume gehabt, und habe ich immernoch. Wenn man sein Leben dann noch selbst gestalten könnte, würde ich es so machen:


    Wie gesagt, ist halt alles nur ein Traum... Aber ich würd wahrscheinlich in der normalen Welt bleiben, da dort auch meine Familie ist und ich dann ja alles in Erinnerung hätte, was auf "Erde" passierte, deswegen wäre das schon etwas schade um alles.


    Mvg. 1996

  • Also es wäre genial!
    Aber am besten wäre wenn man sofort dort lebt.
    Mit allen Freunden, Verwandte usw.
    Dort wäre alles anders, alle essen kein Fleisch, wäre ja krank wenn man Pokemon isst...
    Dann wäre ALLES anders!

  • das evoli wäre ja superniedlich, natürlich würd ich es aufnehmen. ich müsste nur auspassen das ich vor freude nicht platze wenn ich das tor sehe.ich würde meine ganze freizeit dort verbringen und vlt ab und zu meine freunde mitnehmen. Aber wenn es dann ans entscheiden ginge würd ich biedes nehmen- klingt einfallslos und unmöglich , ist aber machbar! mit der vortgeschrittenen pokemon technilogie würde ich mich erstmal klonen und somit zwei körper erschaffen die da zu da sind ,,dass ich trotz geschlossenem portal hin und her kann. meine engsten freunde einfach mitzunehmen wäre zwar angenehmer aber die freunde haben auch freunde von denen sie soch nicht trennen wollen und das geht so weiter bis die ganze menschheit mitkommen müsste >.<


    so könnte ich mit meinem plan in dieser welt leben und die menschen aufmischen sowohl der pokemonwelt zeigen wie stark man werden kann, wenn einer richtig pokemon trainiert. und dann werde ich alle besiegen!


    das wärs doch 8-) ist aber alles nur eine "was wäre wenn" frage ;(

  • Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.


    Ich hab mal meiner Freundin gesagt, mein größter Traum wäre es Pokemon Trainer zu werden. Das wär die perfekte Welt für mich. Wahrscheinlich würde ich Pokemon züchten nachdem ich die Welt erkundet hab.
    Aber ich bin leider ein Gewohnheitsmensch und dauerhaft könnte ich mich da bestimmt nicht einleben.
    Ich mein ich will selbstständig werden... aber gleich eine andere Welt. Die Sache wär mir zu groß.
    Aber träumen darf man ja :love:
    Das erinnert mich übrigens an die triologie"der goldene kompass" wo sie sich auch am Ende endscheiden müssen in welcher Welt sie leben wollen :thumbsup:

  • Für mich würde das eine schwirige Entscheidung sein.
    Ich würde wahrscheinlich in der Pokemonwelt bleiben.
    Ich finde das man sich aber für das wichtige entscheiden sollte.
    Für seine Familie und Freunden oder für ein neues Leben.
    Ich würde sagen das es auf der Situation drauf ankommt in der man ist.
    Ich gehe aber trodzdem in der Pokemon welt lieber,weil ich dann immer beschäftig bin.
    da findet man schließlich auch neue Freunde. :pika: