Schule in der Pokémon Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den Schulen ist eben sowas von den Unlogischen Dingen, die man bei Pokemon nicht so genau nehmen darf. Ich denke zwar schon, dass es normale Schulen gibt, aber eben nur für die normalen Menschen, die keine Pokemon haben oder kein Pokemon-Trainer werden wollen. Da das aber relativ wenige sind und höchst unwichtig ist, wird es im Anime auch nicht gezeigt und wahrscheinlich sind die Schulen ab 10 jahre aufwräts dort schon alle geschlossen, weil jedes Kind lieber auf Pokemonreise geht anstatt zur Schule. :D


    Und auch, wenn man es Ash und Lucia nur selten anmerkt, waren sie bestimmt zu ihrem 9. Lebensjahr in der Grundschule. Von Lucia hat man doch auch mal Ausschnitte auf dem Kindergarten oder so gesehen in Rückblickform. So die Grundsachen wie Lesen und schreiben kriegen sie bestimtm beigebracht. Sonst könnten sie ja nie Werbeplakate lesen oder sich bie den ganzen Wettbewerben und Ligen einschreiben.


    Oder es gibt dort wirklich keine Schulen und die eltern bringen dort dne Kindern selbst das wichtigste bei wie Lesen, schreiben, ein Telefon und Pokeball bedienen und so Zeugs eben. Das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.

  • in ss gibt es lehrer und schüler charaktere und in sinnoh gibt es in jubelstadt eine pokemon schule.


    Meiner meinung nach lernt er alles wichtige über pokemon und das leben von den pokemon (titelsong serie: "ich lern von dir und du von mir POKEMON")


    Also glaube ich dass er ein sonderfall is denn normalerweise bekommt man das pokemon und geht dann mit ihm in eine pokemonschule: man lernt morgens und trainiert nachmittags.

  • Wie gesagt gibt es eine Pokemon Schule, was ich ziemlich spitze finde.
    Vielleicht haben die Pokemon-Trainer gar keine Schule mehr ( Sind schon mit ihr fertig ).
    Die meisten Arena Leiter sind ja Erwachsen ( ? ), also haben sie keine Schule mehr


    Fazit: Es gibt nur eine Pokemon Schule

  • Hmm..naja das soll Anime sein..
    Es geht ja eig. mehr um Pokémon und nicht um Schule. Ich glaub nich dass es so eine Schule mt Mathe und so gibt, sondern eher alles über Pokémon. Und da kennt sich Ash ja super aus.
    Aber ich fänds nich so toll wenns da ne richtige Schule gäbe, wär ja irgendwie wie ne Anime Reality TV Show irgendwie..


    Aber nunja..ist meine Meinung

  • Da kann ich eigenlich nur zustimmen...
    Aber vielleicht gehen die Kinder dort bis sie 10 Jahre alt sind in die Schule. Dann reisen einige und andere gehen auf eine Trainerschule oder sowas, denn wenn alle Kinder ab 10 Jahren reisen würden, wäre das ganze Land ja ziemlich voll mit Pokemontrainern...
    Außerdem gibts ja z.B. auch Schwester Joy (schreib man das überhaupt so...? ^.^ ) und deren Kinder werden dann doch eigentlich auch später mal Krankenschwester.Aber genau wird eine Schule (außer der Trainerschule) ja nicht erwähnt, also bleibt das fraglich.

  • Seltsam, stimmt schon, aber er hatte vielleicht schon Schule, aber eben nur bis zur 4. Klasse. Dann können sie das, was sie können müssen, und haben auch schon etwas über Pokemon gelernt. Es gibt ja auch in der Serie Schule, die, died Felizia leitet. Sowas hsatte Ash bestimmt auch, etwas mit Pokemon vertraut machen und wissen, wie man mit ihnen umgehen muss. Ich denke, so etwas hat er gehabt.

  • Pokémon ist eben unlogisch. :D Klar, eigentlich müssten die Kinder dort alle ziemlich dumm sein. und ich frage mich, d´wie man mit dieser Bildung Professor für Pokémon werden kann aber so ist das eben bei Pokémon.


    aber es gibt ja in fast jedr region so eine pokémon schule- vielleicht gehen die Kinder ´da eben sc´hon mit 2 jehren hin und sind dann ´mit zehn mit ihrer shcule fertig. vielelicht kann man auch noch eoenen höheren Abschluss machen und danach irgendwo studieren, wenn man bis 14 oder so da hin geht. ?(


    dann haben die meisten eben so was wie Hauptschul- oder Realschulabschluss und die Profs haben halt aicub noch Abi gemacht oder so.


    :achtung: also ich fände es gut, wenn man hier auch sop ein system einführn würde, dann währe ich jetzt schon fertig mit schule! :dafür:

  • Stimmt XD ist mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen. Aber ich denke, dass Pokémon halt einfach so unlogisch ist, das gehört ja auch zu einer Anime- Sendung. Und was muss man schon wissen, ausser, dass man mit Pokémon Pokémon bekämpft und mit Pokébällen Pokémon fähnt? Das ist ja eigentlich alles, was man da so zum leben braucht. Vielleicht wird den Kindern das ja auch alles von ihren Eltern zu Hause beigebracht^^

  • Ich denke, dass viele erst einmal Trainer werden und in die Pokémonschule gehen. Und warscheinlich funktioniert das da halt iwie anders, dass man keine Ausbildung braucht, sondern lern, währned man die Arbeit macht oder so. Die, die dann keine Trainer mehr sind(irgendwann) werden dann Handwerker oder Gärtner oder so. Oder man kann in der Pokémonwelt wählen, ob mal man Trainer werden will, wenn nicht, geht man normal zur Schule. Schon eine gute Frage xD

  • Also, ich denke, dass Ash ganz schön froh ist, da er nicht zur Schule muss :D . Warum, können sich 99,99% der Erdbevölkerung ja denken, muss also keine Begründung schreiben ;D . Aber in Pokémon gibt es ja die Ranger-Schule, und die ist viel aufregender. Außerdem finde ich, dass, wenn man Pokémon-Trainer werden will, schreiben und rechnen nicht unbedingt das Wichtigste ist ;) . Klar, man muss sein Geld zählen können und Briefe schreiben und lesen, aber mehr braucht man nicht :thumbsup: . Wahrscheinlich bekommt Ash das beigebracht, aber das was über das Nötigste hinausgeht, muss er wohl selbst herausfinden. Kein Pokémon-Trainer muss Wurzeln ziehen oder wie das auch immer nochmal heißt :whistling: .


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Ich glaube da gibt es schon schulen von der 1-4 klasse und die trainerschulen sind bestimmt freiwillig wenn man lust zum lernen hatt :thumbup:Und ich glaube wenn kinder in der pokemon welt reisen wollen dann ist das da so eine art recht wenn die kinder es wollen dann dürfen sie es auch da können die eltern nichts gegen sagen. :pika:

  • Naja gab es nicht ma so eine Schule wo die statt gegen Arenaleiter zu
    kämpfen einfach jede Klasse durchmachen mussten und konnten dann gegen den Champ
    kämpfen ? Aber davor ... ich glaube schon ,dennn im SPiel ist es ja so ,
    dass es auch manche Schulen in einer Stat gibt ...

    Aber sicher bin ich mri da nicht Oo

  • "Ich brech die Schule ab, ich werd Pokemonmeister!"


    Es gibt halt Schulen, aber wozu muss ein Pokemontrainer Polynomdivision, Gedichtsanalyse und was weiß ich was können? Die leben halt nur, um iwas mit Pokemon zu machen, und dafür muss man kein Genie sein, da reicht die Grund bzw. die Pokemonschule, die ja existiert. ; )

  • Ich würde mal sagen, so von ihrem 5. Bis zum 10. Lebensjahr gehen die zur schule und danach vielleicht noch, wenn sie um die 15 sind und genug rumgereist sind. Kommt schon, sonst würden die alle verblöden. Und ein Land mit IQ-Durchschnitt 20 sähe auch nicht so schick aus. Aber hey, das ist pokemon...

  • Ich finds auch komisch, normalerweise geht man doch 6 schon in die schule...Es gibt in der pokémonwelt zwar schulen, aber in denen lernt man ja nicht lesen und rechnen und schreiben...


    Villeicht muss man in der Pokémonwelt aber nicht lesen, schreiben und rechnen lernen. Das is doch iwie cool! :ahahaha: :genau: :dafür: